Hängen beide Probleme vielleicht zusammen?

09.11.09 16:14 #1
Neues Thema erstellen

Mayo89 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 26.10.09
Hallo,
eigentlich habe ich mich hier angemeldet, um nur von einem Problem zu sprechen, mittlerweile könnte ich mir aber sogar vorstellen, dass noch ein anderes Problem damit zusammen hängt ;-)
Ich fange einfach mal an:
Ich habe seit mehreren Wochen immer wieder Durchfall und krampfartige Schmerzen... erst dachte ich, dass das bald wieder vorbei geht, weil ich erst vor kurzem Prüfungen hatte und im Umzugsstress war und ich öfter schon Verdauungsprobleme bei Stress hatte - nur ist der jetzt vorbei ;-)
Ich denke nicht, dass ich eine Lebensmittelunverträglichkeit habe... Da es doch heißt, dass man kurz nach - bzw. wenige Stunden danach - Probleme hat und danach wird es besser. Ich kann so etwas nicht bei mir feststellen.
Außerdem nehme ich seit ein paar Monaten wieder die Pille, eine die ich vor 2,3 jahren sehr gut vertragen habe und die ich aufgrund der Verdauungsprobleme durchnehme (ist sicherer).
Allerdings habe ich immer wieder - mittlerweile schlimmer - so eine Art Zwischenblutung, nur dass der Ausfluss sehr sehr dunkel, fast schwarz ist.
Vielleicht haben ja meine Krämpfe gar nichts mit dem Durchfall zu tun sondern mit der Pille?
Oder können Krämpfe vllt Durchfall auslösen?
Krämpfe und Durchfall kommen oft unabhängig...
Danke schonmal für euren Rat...
P.s. Ich weiß, dass ich wahrscheinlich einfach mal zum Arzt gehen sollte... nur weiß ich noch nicht welchen, da ich vor kurzem erst umgezogen bin...
Außerdem sind die Probleme auch immer mal wieder weg und besser - kommen aber leider wieder...

Geändert von Mayo89 (09.11.09 um 16:19 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht