Finger geschwollen/komische Punkte

02.11.09 16:56 #1
Neues Thema erstellen

Nestea ist offline
Beiträge: 2
Seit: 30.10.09
Hallo,

Die Überschrift hört sich ja nicht wirlich interessant an aber seit ca. einer Woche ist mein Finger geschwollen und schmerzt an der Fingerkuppe. An der Fingerseite sind auch ''Punkte'' unter der Haut (hört sich komisch an; ich kann auch noch ein Bild machen, jedoch erst in paar Tagen ) und wenn ich dann drücke oder z.B. schreibe, verspühre ich eine unangenehmen Schmerz. Nun meine Frage: warum ist mein Finger so geschwollen, obwohl ich mich eigentlich in letzter Zeit nicht verletzt hab oder Sonstiges; warum hab ich so komische ''Punkte''?

Weiß nicht genau, ob euch die Informationen reichen; aber hatte das jemand irgendwie schon so ähnlich oder weiß jemand etwas dazu?

Bin für jede Hilfe dankbar!

LG

Finger geschwollen/ komische Punkte
Weiblich KimS
Hallo Nestea,

Also bei der Beschreibung würde ich an sowas wie Holzsplitter denken, mit eine leichte entzündungsreaktion, vielleicht hast Du Dich unbemerkt doch verletzt? Eigentlich kann man auf Abstand wenig dazu sagen. Besser wäre es, m.E. wenn der ganze Finger dick ist, den mal einen Arzt zu zeigen.

Herzliche Grüsse
Kim

Finger geschwollen/ komische Punkte

Oregano ist offline
Beiträge: 61.992
Seit: 10.01.04
Manchmal zieht man sich einen winzigen Spreisel (Holzsplitter, Dorn) rein und merkt es noch nicht einmal.

Mir helfen da warme Seifenbäder; manchmal entdeckt man danach sogar den Bösewicht und kann ihn entfernen.
Was auch helfen kann: eine Zugsalbe, mit der man nachts einen dicken Verband macht.

Gruss,
Uta

Finger geschwollen/ komische Punkte

Saloma ist offline
Beiträge: 560
Seit: 04.10.09
Hallo Nestea
Dein Fingerproblem kann auch von Autoimmunerkrankungen kommen.
Lupus erythematodes tumidus
Lupus erythematodes tumidus - Google-Suche
Eine Begleiterkrankung davon ist
Das Raynaud-Syntrom
Raynnaud-Symtrom - Google-Suche
Das verursacht Schwellungen und Pünktchen, ich habe diese Diagnosen selber auch.
Lieben Gruß Saloma

Finger geschwollen/ komische Punkte

Nestea ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 30.10.09
Danke für die Antworten!
Ich hab jetzt auch ein bisschen recherchiert und bin auf das CRES-Syndrom gestoßen und ich denke, das ich das auch habe, weil es am ehsten passt.


lg


Optionen Suchen


Themenübersicht