Knie ist rot, heiß und angeschwollen und Sprunggelenk-Probleme

14.10.09 13:06 #1
Neues Thema erstellen
Knie ist rot, heiß und angeschwollen und Sprunggelenk-Probleme

FeelIt ist offline
Themenstarter Beiträge: 306
Seit: 14.10.09
Hey Oregano (:

Ja, MRT wurde gemacht, Befund steht weiter oben,kannst ja mal lesen, evtl. hilfts dir ja weiter

Lg
__________________
* Wo das können aufhört, beginnt die Gewalt !! *

Knie ist rot, heiß und angeschwollen und Sprunggelenk-Probleme

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo FeelIt,

mir hilft es nicht weiter , und es fällt mir auch nichts zu Deinem Knie ein.

Viel Glück bei der nächsten Untersuchung!

Grüsse,
Oregano

Knie ist rot, heiß und angeschwollen und Sprunggelenk-Probleme

FeelIt ist offline
Themenstarter Beiträge: 306
Seit: 14.10.09
Schlechte Narchichten,

vor ca 3. Wochen bin ich im Gelände von meinem Pferd gefallen und hab mich am kaputten Knie verletzt.
Bin nicht zum Arzt gegangen und hab mich so durch die schmerzen geboxt.
Zu allem übel bin ich dann noch letzten Samstag von einem jungen Pferd gefallen und hab mich wieder am linken Knie verletzt.
Von den schmerzen ging es garnicht mehr und hab dann heute Morgen gleich nen Termien bei meinem Kniespezialisten bekommen.
Tja, meine Kniescheibe "läuft" wohl nicht gerade sondern drückt immer nach aussen, so das ich dadurch die starken schmerzen bekomme.
Da ich das mit den reiten ja Beruflich machen werde ab diesen Jahr, hab ich ihm gesagt das ich fitt sein muss, und das so schnell wie möglich.
Er riet mir dann erstmal zu ner OP, änderte dann aber nochmal seine meinung als er die MRT Bilder vom letzten Jahr sah.
Ich soll jetzt vorm reiten das Knie immer dehnen und Fahrradfahren damit das Knie gestärkt wird.
In einem Monat soll ich mich dann nochmal vorstellen.
Ich hab bei der Sache kein gutes gefühl, und glaube auch nicht, dass es helfen wird, da ich eh fast jeden Tag Fahrradfahre und nach anweisungen des Arztes das Knie so gut wie möglich geschont hab -keine Treppen steigen, kein Fußball etc. -
Ausserdem hab ich immer ein ungutes gefühl wenn ich das Knie belaste, ich hab kein "vertrauen" mehr in das Knie.
Nunja, drückt mir die Daumen das, dass wieder wird.
Wie lange dauert die Regeneration eigentlich nach so ner OP am Knie?
Weil am 1.8 oder 1.9 fängt meine Ausbildung an.


Lg FeelIt
__________________
* Wo das können aufhört, beginnt die Gewalt !! *

Knie ist rot, heiß und angeschwollen und Sprunggelenk-Probleme

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo FeelIt,

was für eine Op meinst Du denn? Eine Arthroskopie? Ein künstliches Gelenk? Eine Schlittenprothese?

Ich nehme an, daß Du noch jung bist, und deshalb würde ich wirklich erst alles andere unternehmen, bevor ich an eine Op gehe.
Denn eine Op kann schief gehen. Und ein operiertes Knie ist damit ja nicht unbedingt wieder ganz heil. Es bleibt eine Schwachstelle; meistens wenigstens.

Grüsse,
Oregano

Knie ist rot, heiß und angeschwollen und Sprunggelenk-Probleme

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo FeelIt,

Du solltest - nach den Verletzungen der letzten Zeit - Deinem Sprunggelenk und dem Knie Ruhe gönnen... Ich hoffe sehr, dass Du nicht operiert werden musst.

Liebe Grüße,
Malve

Knie ist rot, heiß und angeschwollen und Sprunggelenk-Probleme

FeelIt ist offline
Themenstarter Beiträge: 306
Seit: 14.10.09
Hey,

wir hatten uns jetzt noch nicht genau über die OP unterhalten, aber er sagt mir , das er die Kniescheibe wieder so machen muss, das die sozusagen gerade läuft und nicht nach aussen wegrutscht.
Ob das über ne Athroskopie möglich ist, weiss ich nicht.
Ich wahr auf jeden fall gerade schon Fahrradfahren
Jung ist relatiev, 21 (:


Danke Malve



Lg FeelIt
__________________
* Wo das können aufhört, beginnt die Gewalt !! *

Geändert von FeelIt (04.05.11 um 13:40 Uhr)

Knie ist rot, heiß und angeschwollen und Sprunggelenk-Probleme

FeelIt ist offline
Themenstarter Beiträge: 306
Seit: 14.10.09
Hab jetzt am 30. nochmal nen Termien bekommen zur Kontrolle.
Ein gutes gefühl hab ich nicht, schmerzen sind trotz dehnen und Fahrradfahren immernoch da, ich denke das ist kein gutes Zeichen :(
Ich hab es jetzt noch mit Franzbranntwein probiert, bisher ohne nennbaren erfolg.
Gibt es denn sonst nichts was ich machen kann
Wahrscheinlich nicht,oder?


Lg FeelIt
__________________
* Wo das können aufhört, beginnt die Gewalt !! *

Knie ist rot, heiß und angeschwollen und Sprunggelenk-Problem

Abendschein ist offline
Beiträge: 419
Seit: 11.01.13
Was ist eigentlich aus dem Knie geworden?


Optionen Suchen


Themenübersicht