Warum nur vertrage ich gar nichts mehr?

25.07.09 11:59 #1
Neues Thema erstellen
Warum nur vertrage ich gar nichts mehr?

angstmaus ist offline
Themenstarter Beiträge: 181
Seit: 22.07.09
huhu da bin ich mal wieder!

also... ich nehme jetzt 50 mg sertralin und die nebenwirkungen werden langsam wirklich besser. meine stimmung ist aber nach wie vor mies, also nichts von wegen stimmungsaufheller.

aber was mir jetzt am meisten sorgen macht ist mein gewicht. ich hab wieder angefangen mehr zu essen aber ich verliere immer noch an gewicht. ich bin jetzt schon bei 41 kg angekommen. so langsam bekomme ich das echt mit der angst. ich hab so angst das ich bald eingewiesen werde. jeder spricht mich schon darauf an. ich hab sogar vor lauter angst gestern einfach schokolade gegessen und cola getrunken. so verzweifelt bin ich. ich kann mir wirklich beim besten willen nicht vorstellen das alle meine blutwerte super waren. irgendwas muss doch da noch sein.

lg jule

Warum nur vertrage ich gar nichts mehr?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Ich habe nicht mehr alle Postings im Kopf.
Gibt es denn eigentlich inzwischen die kompletten Schilddrüsenwerte, also auch die Antikörper?

Gruss,
Uta

Warum nur vertrage ich gar nichts mehr?

angstmaus ist offline
Themenstarter Beiträge: 181
Seit: 22.07.09
nein ich hab erst ende sept. einen termin bekommen.

ich hab ja gestern ein stck schokolade gegessen und cola getrunken. kann es sein das mir jetzt deswegen kotzeschlecht ist? ich sitze hier schon vorm badezimmer weil es mir in einer tour rauf und runter geht. ich hab gerade mega panik das ich erbrechen muss, ich schlucke schon gegen an. ausser frühstück hatte ich noch nichts gegessen.
deswgen würde mir jetzt nur die schokolade von gestern einfallen.

lg jule

Warum nur vertrage ich gar nichts mehr?

Hexe ist offline
Beiträge: 3.842
Seit: 13.07.07
liebe Jule,

es kann auch sein dass dir deswegen so hundeübel ist, weil du viel zu wenig gegessen hast.

Vielleicht wäre es als erster Schritt gut, alle 2-3 Stunden etwas zu essen das du gut verträgst. Lieber keine so großen Portionen und dafür regelmäßig und öfter - mir bekommt das viel besser.
Und bei deinem Gewicht wäre es super wichtig regelmäßig zu essen. Dann bekommst du auch weniger Heisshunger auf Cola und Schoko.

Mach dir doch mal einen Plan, wann du was isst, so für ein paar Tage im Voraus.

Wie sieht es aus mit dem Vollreisbrei? Geht das ?
Hast du den Kreis von Leòn schon mal angeschaut?

liebe Grüße von hexe

Warum nur vertrage ich gar nichts mehr?

angstmaus ist offline
Themenstarter Beiträge: 181
Seit: 22.07.09
ich hatte vorhin ein bischen kartoffeln gegessen,a ebr da mir so spuckig war kein fleisch.
ich kann meine beine auch gar nicht still halten, ich muss die ganze zeit immer mit den beinen wackeln und ich muss immer fast brechen wenn ich gähne. sehr komisch was jetzt noch so alles dazu kommt. weiss auch echt nicht mehr weiter. vielleicht sollte ich doch die sertralin wieder absetzen.

den kreis hab ich schon ein paar mal gemacht, hat aber noch nicht immer den erfolg. aber ich werde es immer wieder mal am tag machen.

lg jule

Warum nur vertrage ich gar nichts mehr?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Sertralin wirkt doch erst nach ca. 6-10 Wochen. Insofern fände ich es schade, wenn Du es jetzt schon wieder absetzen würdest. DAnn erfährst Du nie, ob es positiv gewirkt hätte oder nicht.

Ich frage mich weiter, ob es nicht gut wäre, wenn Du versuchen würdest, in eine Psychosomatische Klinik gehen würdest, damit Du Dich dort etwas entspannen könntest und - hoffentlich - das Gefühl hättest, daß Du gut aufgehoben bist, während Du das Sertralin nimmst.

Gruss,
Uta

Warum nur vertrage ich gar nichts mehr?

angstmaus ist offline
Themenstarter Beiträge: 181
Seit: 22.07.09
hm.. meine ärztin meinte das wenn ich nach zwei wochenh nichts merke oder immer noch nebenwirkungen habe das ich es dann absetzen soll. ich weiss ja auch nicht wo das jetzt her kommt. mir ist die ganze zeit so als wenn ich gleich los würgen muss. auch ganz kartzig im hals und dann dieser bittere geschmack. so hatte ich das noch nie und das beunruhigt mich. ich hatte schon meine mcp tropfen genommen aber der brech und würgereiz ist immer noch da.

lg jule

Warum nur vertrage ich gar nichts mehr?

Ruedi ist offline
Beiträge: 3.453
Seit: 15.06.08
Bitter = Galle die hochkommt.
wie lange soll ich es Dir noch sagen, das zu kontrollieren.

Gruss Ruedi
__________________
Grauzone Pflegezone www.gzpz.ch

Warum nur vertrage ich gar nichts mehr?

angstmaus ist offline
Themenstarter Beiträge: 181
Seit: 22.07.09
ich hab eben hier noch ein bischen rumgestöbert. ist es richtig das noch mehr histamin frei gesetzt wird wenn man ein antidepressiva nimmt?

lg jule

Warum nur vertrage ich gar nichts mehr?

angstmaus ist offline
Themenstarter Beiträge: 181
Seit: 22.07.09
ich hab doch erst so spät einen termin. für die schilddrüse ende september und beim internisten ende august.

was kann ich denn so lange jetzt dagegen machen? ich hab aber noch nie schmerzen gehabt und sonst was. hast du einen rat wie das wieder weg geht? ich halt das kaum noch aus.

lg jule


Optionen Suchen


Themenübersicht