Warum nur vertrage ich gar nichts mehr?

25.07.09 11:59 #1
Neues Thema erstellen
Warum nur vertrage ich gar nichts mehr?

angstmaus ist offline
Themenstarter Beiträge: 181
Seit: 22.07.09
hallo!

leider nein... ich bekomme immer nur noch vorträge weil ich nicht raus gehe, mein mann will das ich eine stationäre therapie mache, meine mutter will mich bald einweisen lassen wenn ich noch weiter abnehme und keiner unterhält sich noch normal mit mir. immer kommen wir nur auf mein zustand zu sprechen. ich kann so doch auch gar nicht abschalten und auf andere gedanken kommen.

alle denke weil ich jetzt 5 tage eine mini dosis AD nehme müsste ich jetzt draussen rum springen wie ein floh, aber das ein AD zeit braucht um zu wirken will keiner hören und schon gar nicht das es auch nebenwirkungen hat.

ich möchte gerne eine ambulante therapie beginnen wenn ich wieder so weit bin aus dem haus zu gehen. deswegen hoffe ich ja das die AD´s eine kleine krücke für mich sind damit ich wieder aufstehen kann.

jetzt hatten wir uns gerade so in den klamotten das mir das richtig auf den magen geschlagen ist. hatte mir den tag auch schöner vorgestellt. könnte echt nur noch heulen.

lg jule

Warum nur vertrage ich gar nichts mehr?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo maus,

so ein Streit ist scheußlich, und nicht nur für Dich. Vor allem ist er dann total sinnlos,wenn daraus nicht irgend ein Beschluß resultiert, wie z.B. eine Therapie zu machen.
Dein Gedanke, eine ambulante Therapie anzufangen, sobald Du wieder aus dem Haus kannst, ist im Prinzip gut. Nur: wann wird das sein?
Meinst Du nicht, es wäre evtl. erfolgversprechender, wenn Du in eine stationäre Therapie gehen würdest, z.b. in eine Psychsomatische Klinik (nicht in die Psychiatrie).

Tatsache ist, daß Deine schwierige Situation allen auf den Magen schlägt und Du ziemlich sicher dem ganzen dadurch entgegen wirken könntest, indem Du Dich für eine stationäre Therapie entscheidest. - Wenigstens denke ich das.

Grüsse,
Uta

Warum nur vertrage ich gar nichts mehr?

angstmaus ist offline
Themenstarter Beiträge: 181
Seit: 22.07.09
ich kann mir das mit einer stationären therapie nicht vorstellen, zumal ich ja auch schon eine therapie mache. aber die AD´s sollen ja für mich eine kleine stütze sein ein bischen meine ängste zu unterdrücken und wenn alles so klappt wie es meine ärztin meinte hoffe ich das ich in drei vier wochen zumindest dann in diese klinik gehen kann.

ich schicke mal den link mit, den hab ich von meiner ärztin bekommen. ich finde das klingt wirklich sehr gut.

Asklepios Westklinikum Hamburg | Standort West

lg jule

Warum nur vertrage ich gar nichts mehr?

angstmaus ist offline
Themenstarter Beiträge: 181
Seit: 22.07.09
ich wollte noch mal was wegen der schilddrüse fragen.

meine ärztin meinte ja das ich gute werte habe und da keine behandlung notwenig ist, jetzt aaber hab ich mich noch mal ein bischen belesen wehen hashi und morbus basedow.
ich muss ja noch zum internisten weil ich ja die schwellung an der schilddrüse habe, kann der mich auf hashi und MB auch untersuchen?

denn eins weiss ich ja bis heute nicht warum ich immer weiter an gewicht verliere, meine periode für mehrere monaten ausbleibt und vor allem habe ich riesen pickel im gesicht die sich auch entzünden.

ich hätte das schon noch ganz gerne dann mit abgeklärt. oder ist das sinnlos wenn die werte in ordnung waren? aber oft hab ich ja auch ein enge gefühl im hals.

lg jule

Warum nur vertrage ich gar nichts mehr?

Ruedi ist offline
Beiträge: 3.453
Seit: 15.06.08
Hallo maus,
darüber habe ich doch auch schon geschrieben, über das spiegelbild vom T3 usw. Wenn die Schilddrüsen Werte in ordnung sind, heisst das noch lange nicht dass sie in ordnung ist. Mehr als schreiben kann ich auch nicht. Wenn Du es nicht gesehen hast, suche ich es. Uta kann es Dir vielleicht auch sagen wo.
Das ganze ist eine ernst zu nehmende und nicht ungefährliche Sache, welche leider hier in Europa NOCH nicht anerkannt ist. Das und dieses verhalten der Schulmediziner ist es was mich hier immer wieder sauer macht.

Gruss Ruedi
__________________
Grauzone Pflegezone www.gzpz.ch

Warum nur vertrage ich gar nichts mehr?

Ruedi ist offline
Beiträge: 3.453
Seit: 15.06.08
Da meine liebe ich hab es gefunden.
http://www.symptome.ch/vbboard/schil...one-t3-t4.html
__________________
Grauzone Pflegezone www.gzpz.ch

Warum nur vertrage ich gar nichts mehr?

angstmaus ist offline
Themenstarter Beiträge: 181
Seit: 22.07.09
ich danke dir ruedi. dann werde ich das beim internisten ansprechen. wichtig sind also T3 und T4 werte oder? daran kann man dann auch erkennen ob man hashi oder MB hat? nur das ich das dem internisten richtig verklickere.

lg jule

Warum nur vertrage ich gar nichts mehr?

angstmaus ist offline
Themenstarter Beiträge: 181
Seit: 22.07.09
ich hab mir jetzt eben die ganzen symptome von hashi durchgelesen, das hab ich fast alles was da aufgeführt wurde. erschreckend....

lg jule

Warum nur vertrage ich gar nichts mehr?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo angstmaus,

wegen der Schilddrüse gehst Du am besten zum Endokrinologen/Nuklearmediziner; auf dieser Liste findest Du Fachärzte, die von Patienten empfohlen werden:
von Patienten empfohlene Ärzte (Ben's Liste)

Ärzte anderer Fachrichtungen kennen sich erfahrungsgemäss leider nicht aus.

Du solltest folgende Laborwerte untersuchen lassen:

TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK.
Ausserdem ist eine Ultraschalluntersuchung notwendig.

Liebe Grüsse,
uma

Warum nur vertrage ich gar nichts mehr?

angstmaus ist offline
Themenstarter Beiträge: 181
Seit: 22.07.09
ultraschall soll ja eh gemacht werden weil ich ja die schwellung am hals habe. morgen ist der internist wieder aus dem urlaub zurück und dann werde ich ihn fragen ob er das mit untersucht ansonsten gehe ich noch mal woanders hin.
ich hab mir die bezeichnungen jetzt alle mal aufgeschrieben. vielen lieben dank dafür.

kann die schwellung auch schon ein hinweis darauf sein das was mit meiner schilddrüse nicht in ordnung ist? denn die ist genau da wo die schilddrüse liegt.

lg jule


Optionen Suchen


Themenübersicht