starke Gelenkschmerzen

23.07.09 22:29 #1
Neues Thema erstellen

Arno84 ist offline
Beiträge: 3
Seit: 23.07.09
Hallo zusammen

Ich habe seit gut 2 Monaten starke Gelenkschmerzen. Am Anfang hatte ich nur in jeweils einer Schulter sehr starke Schmerzen, welche fast blitzartig innerhalb einer Stunde auftauchten und anschliessend manchmal über Nacht wieder verschwanden. Die Schmerzen hatte ich am Anfang nur in den Schultern (abwechselnd links, rechts) und manchmal im Knie. Mit der Zeit hatte ich auch an anderen Gelenken diese Schmerzen (Fussgelenk, Ellbogen, Handgelenk, Finger) und die Schmerzen kamen immer in kürzeren Abständen und werden immer Stärker, teilweise verschwinden sie auch nicht mehr oder erst nach einiger Zeit. Die Schmerzen sind sehr stark, sodass ich auch schon mitten in der Nacht aufgewacht bin.

Ich hatte diese Symptome bereits letzten Herbst (Schultern und Knie) jedoch nur für ca. 3 Wochen und in grösseren ABständen. Diese Schmerzen sind jedoch nacher vollständig verschwunden bis vor 2 Monaten

Aeusserlich sieht man überhaupt nichts, keine Schwellung, keine Rötung nichts. Ich bin 24 Jahre Alt und eigentlich sehr gesund und treibe Sport (Joggen 3-4 Mal pro Woche) wobei ich durch die Schmerzen momentan sehr eingeschränkt bin...
Ich war beim Arzt, der hat jedoch nichts feststellen können. Mein Blut wurde ebenfalls untersucht, jedoch wurde nichts festgestellt...

Kann mir vielleicht jemand helfen was das sein könnte?

Besten Dank

Gruss
Arno


starke Gelenkschmerzen

Neck ist offline
Beiträge: 8
Seit: 23.07.09
Was hat denn der Arzt gemeint? Er konnte ja nichts feststellen, hat er Dich zu einem Spezialisten verwiesen oder so?

starke Gelenkschmerzen

Arno84 ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 23.07.09
Er hat nur gesagt ich sollte mal abwarten und schauen wie es sich entwickelt (vor 2 Wochen, Arzt ist in den Ferien bis Sonntag) und hat mir inflamac 50 mitgegeben gegen die schmerzen. Er sagte wenn es nicht besser wird verweist er mich ev. zu einem Rheumathologen.

starke Gelenkschmerzen

toxdog ist offline
Beiträge: 1.021
Seit: 06.05.07
Hi Arno,

deine Symptome könnten von einer Borreliose stammen. Kannst Du dich an einen Zeckenbiß erinnern?
Informiere dich mal über das Krankheitsbild Borreliose Nutze die Suchfunktion oder das Wiki des Forums

mfg Thomas

starke Gelenkschmerzen

Arno84 ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 23.07.09
mein Arzt hat eine Blutuntersuchung veranlasst u.a. Zeckenbisse, welche allerdings negativ war...

starke Gelenkschmerzen

Neck ist offline
Beiträge: 8
Seit: 23.07.09
Zitat von Arno84 Beitrag anzeigen
Er sagte wenn es nicht besser wird verweist er mich ev. zu einem Rheumathologen.
Hm Rheumatologen...die kommen oft mit Cortison Spritzen wie bei meiner Mutter. Pass einfach mit Cortison auf...das Zeug macht mich momentan sehr fertig (10 Stunden nach 4 Spritzen) aber niemand hier konnte mir sagen ob das normal ist.

In Deutschland gibt es ja Schmerztherapie, melde Dich vielleich besser dort zuerst. Aber eben ich hab davon wenig Ahnung, darum ein Tipp den Du selber nochmals abwägen solltest ob es für Dich so stimmt.

starke Gelenkschmerzen

Daeel ist offline
Beiträge: 70
Seit: 26.05.09
Da gibt's ne ganze Liste von Möglichkeiten:
Gelenkschmerzen | NetDoktor.de
Vielleicht findest du ja darunter was.


Optionen Suchen


Themenübersicht