Krumme Haltung

22.07.09 23:09 #1
Neues Thema erstellen

MikeM ist offline
Beiträge: 23
Seit: 24.05.09
Hi Leute,
ich wusste jetzt leider nicht genau in welchen Thread das Thema reinkommt, deshalb poste ich es einfach mal hier.
Also ich habe eine krumme haltung, d.H Hohlkreuz, schultern hängen usw ...

Mir hat mal jemand gesagt dass ich im Fitnes Studio mein Rücken, Brust, und mein Bauch trainieren soll, dann wird meine haltung angeblich wieder gerade ..

Jetzt wollte ich euch mal fragen ob das stimmt, oder ob es andere tricks gibt und wie lange es dauert bis ich wieder ne gerade haltung habe.

Krumme Haltung

MikeM ist offline
Themenstarter Beiträge: 23
Seit: 24.05.09
hat niemand eine ahnung ?

Krumme Haltung

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo MikeM,

vielleicht findest Du hier einige Hinweise, die für Dich interessant sein könnten?
Bewegung

Liebe Grüsse,
uma

Krumme Haltung

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo MikeM,

ich würde ja als erstes zu einem Orthopäden gehen, damit der sich Deine Wirbelsäule mal anschaut. Wenn der auch meint, Du solltest dringend etwas tun, würde ich mir ein Fitness-Studio suchen, das wirklich einen guten Ruf hat (eines davon sind die, die Kieser-Training anbieten). Denn es ist wichtig, daß Du die Übungen und Geräte kennenlernst, die Dir wirklich helfen und nicht am Ende schaden.

Womit Du anfangen könntest: regelmäßig schwimmen, möglichst auf dem Rücken und eher Kraulen als Brustschwimmen mit dem Kopf über Wasser.

Wenn Du gar nichts tust, wird sich auch gar nichts zum Guten ändern, so nach dem Spruch "Wasch' mir den Pelz, aber mach' mich nicht naß" .

Tricks wird es da weniger geben, eher konsequentes Training, Aufmerksamkeit auf die Haltung, Inspektion der Wirbelsäule (ich würde zu einem Osteopathen gehen: Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. - Home), Ernährung, die gut tut ....

Gruss,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht