Bauchkrämpfe, Bauchschmerzen

BEC

Themenstarter
Beitritt
16.07.09
Beiträge
3
Also ich bekomme manchmal Krämpfe nachdem oder während ich etwas esse,obwohl ich eigentlich langsam esse.Und ich bekomme ´Bauchschmerzen nachdem ich ein Joghurt gegessen habe.Ich habe schon einen Allergietest( Lebensmittel:Alle) gemacht.Doch alle waren postiv. Aber warum bekomme ich denn dann Bauchweh oder Krämpfe?
 
Bauchkrämpfe,Bauchschmerzen...

Hallo BEC,

herzlich willkommen in unserem Forum:)!

Du schreibst, dass Du keine Lebensmittelallergie hast (ich gehe mal davon aus, obwohl Du angemerkt hast, die Tests seien positiv ausgefallen - ich vermute, es war ein negativer Befund); wie sieht es mit Intoleranzen aus?
Hier kannst Du mehr dazu finden:

Lebensmittel-Intoleranzen

Auch in unserem Wiki gibt es Informationen dazu:

Fructose-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Gluten-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Laktose-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Histamin-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Eine Allergie ist nicht dasselbe wie eine Intoleranz.

Liebe Grüsse,
uma
 
Bauchkrämpfe,Bauchschmerzen...

Und wo kann man des testen lassen?

Bei einem speziellen Arzt?
 
Hallo

Ich denke du solltest dich mal auf laktose-intolleranz testen lassen !
und versuch auch mal einen milchzucker,-(laktose) und fruktose-atemtest zu machen ...
geh am beste zu einem gastrointrologen (magen-darm-arzt)

gute besserung
 
Hier werden die verschiedenen Atemtests ausführlich beschrieben:

www.arzt-jerichow.de/atemtest.php

Gruss,
Uta
 
was macht man bei so einem atemtest?
Also ich muss jetzt so en "Diät" machen, wegen Verdacht auf Histaminintoleranz.
und dann soll ich zu meiner Kinderärztin um zu schauen ob ich Laktoseintoleranz habe.

P.S. Diese Diät ist echt blöd, da ich einiges nicht essen darf, dass ich eigentlich total gern mag!!!!![
 
Oben