Hilfe hab rauschendes summendes Ohrengeräusch

11.07.09 06:59 #1
Neues Thema erstellen

Minaangi ist offline
Beiträge: 2
Seit: 11.07.09
Hallo..ich hab seit ca 1-2Wochen einrauschen mit summen im Ohr..und heute ist es ganz schlimm..kann überhaupt nicht schlafen..seit Tagen schlaf ich auch vor dem Fernseher ein um das Geräusch zu übertönen...denn wenn andere Geräsche sind,wie Strassenlärm oder Fernseher,dann höre ich das Geräusch nicht mehr!
Was komisch ist..ich war vor kurzem beim HNO Arzt und da hatte ich wie druck im Ohr..die Ärztin meinte sie kann nichts sehen..ausser das meine Nase ein bisschen innen angeschwollen ist und es davon kommen kann..da hatte ich das rauschen nur ganz leicht..so gut wie gar nicht..kann das jetzt alles zusammen hänegen??Was kann ich dagegen tun??
Bitte helft mir!!
Ich möchte mal wieder in Ruhe schlafen!
Vielen dank
Mina


Hiilfe hab rauschendes summendes ohrengeräusch

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo Mina,

zuerst einmal heissen wir Dich herzlich willkommen!

Du könntest Dich einmal in dieser Rubrik umschauen:
http://www.symptome.ch/vbboard/krank...-tinnitus.html

Vielleicht helfen Dir die Beiträge dort weiter?

Kannst Du Dich erinnern, ob Dein Ohrgeräusch nach einem bestimmten Ereignis begonnen hat - Erkältung, Stresssituation, Zahnarztbehandlung, Medikamenteneinnahme, Sonstiges?

Liebe Grüsse,
uma

Hilfe hab rauschendes summendes Ohrengeräusch

Minaangi ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 11.07.09
Vielen dank!Ich bin froh das mir hier geholfen wird!
Es fing an mit Ohrendruck..ich weiss nicht ich war jetzt zwischen zeitlich krank und hatte auch mit den Zähnen zu tun!Mir müssen auch noch zwei Zähne (Weissheitszähne) gezogen werden!
Ich muss aber auch sagen das ich im Moment Seelische Probleme habe..ich krieg manchmal Angstattacken..
Kann das alles damit zu tun haben?
Und das Summen und Rauschen wird nicht besser..ich hab eher das Gefühl das es schlimmer wird!
danke für die antwort!
Lg Mina

Hilfe hab rauschendes summendes Ohrengeräusch

Pegasus ist offline
Beiträge: 1.118
Seit: 06.11.04
Hallo Mina,

schau Dich doch mal hier um: http://www.symptome.ch/vbboard/beweg...enmassage.html
Wenn Du Dich mal durchcheckst und die schmerzenden Stellen ein paar Mal massierst, wird sich Einiges verbessern, seelisch und körperlich. Ich konnte meine Ohrgeräusche, als sie akut waren, recht schnell reduzieren, allerdings ist ein leichtes Pfeifen geblieben.

Pegasus
__________________
Ich vermute, dass viele Symptome entstehen, weil die Reflexzonen zu wenig stimuliert werden.

Hilfe hab rauschendes summendes Ohrengeräusch

admin ist offline
Administrator
Beiträge: 19.689
Seit: 01.01.04
Hallo Minaangi

Kannst Du im Umfeld von Stress/seelischen Problemen weiter ausholen?
Was wirkt da auf Dich? Und wie hat es sich zeitlich allenfalls verändert in letzter Zeit?
Vielleicht schafft sich Dein "Druck" so "Gehör" ....

Gruss, Marcel

Hilfe hab rauschendes summendes Ohrengeräusch

BunnyDog ist offline
Beiträge: 1.291
Seit: 05.08.08
Eine sehr gute Site zum Thema ist meiner Ansicht nach:

Tinnitus Mythen und Fakten

Ebenfalls lesenswert:

http://gripsdb.dimdi.de/de/hta/hta_b...bericht_de.pdf

Gruss - BunnyDog


Optionen Suchen


Themenübersicht