Fremdkörpergefühl im Hals, auch Sodbrennen

20.06.09 21:40 #1
Neues Thema erstellen

jasmin8686 ist offline
Beiträge: 20
Seit: 20.06.09
Hallo
Ich habe seid ein Paar Tagen ein gefühl im hals also ob was drin steckt,wie ein bonbon zb was nicht rutschen will,aber habe ja keins gegessen also kann es ja nicht,habe auch manchmal sodbrennen aber nicht oft und auch etwas mehr schleim im Hals.Habe auch eine Schilddrüsen unterfunktion aber mein arzt meint daran liegt es nicht,er hat gesagt ich soll zum HNO gehen aber habe angst was die dann machen,bzw ob ich einen schlauch schlucken muss.
Manchmal wenn ich sehr drauf achte kommt es mir auch vor als ob manches essen schlechter rutscht.Können sie mir einen tipp geben was es sein könnte oder was ich machen kann,und ob es schlimm ist und ich Atemnot bekommen kann

Fremdkörpergefühl im Hals

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo jasmin,

hast Du einmal darauf geachtet, ob Deine Symptome mit bestimmten Nahrungsmitteln zusammenhängen? Es gibt Unverträglichkeiten, die Beschwerden ähnlicher Art hervorrufen können. Schau doch mal in unsere Rubriken
Lebensmittel-Intoleranzen

Desweiteren wäre es sinnvoll, Deine Schilddrüsenbefunde einmal hier einzustellen; vielleicht besteht noch Klärungsbedarf...

Liebe Grüsse,
uma

Fremdkörpergefühl im Hals

jasmin8686 ist offline
Themenstarter Beiträge: 20
Seit: 20.06.09
hallo
Nein an Lebensmitteln liegt es nicht ich habe es ja so gut wie immer egal was ich esse

Fremdkörpergefühl im Hals

Susen ist offline
Beiträge: 5
Seit: 20.03.08
Hallo Jasmin,

zum HNO zu gehen brauchst absolut keine Angst zu haben. Weil ich mit meiner chronischen Heiserkeit zu kämpfen habe , muss ich oft zu diesem Spezialisten. Das tut überhaupt nicht weh und ist auch nicht so unangenehm wie viele glauben.

Ich hatte sowas auch vor einigen Wochen, wie du nun hast.
Aber es war einfach vom Husten her eine Überstülpung im Rachen. Ich hatte genau auch dieses Fremdkörpergefühl im Hals.
Das verschwindet von selbst wieder. Kannst aber auch etwas nachhelfen, indem du mit Salbeitee gurgeln tust.
Vor dem Spezialisten brauchst du dich wirklich nicht zu fürchten. Hinterher wirst du das auch einsehen, dass das nichts Schlimmes war.

Ich wünsche dir guten Erfolg und grüsse dich Susen

Geändert von Susen (21.06.09 um 17:37 Uhr) Grund: Fehler

Fremdkörpergefühl im Hals

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Wenn der HNO nichts findet, könnte dieses Gefühl auch von der Halswirbelsäule kommen. Da wäre ein Osteopath der richtige Therapeut, um das mal anzuschauen und auch zu therapieren.

Manchmal macht auch die Schilddrüse solche Probleme.

Grüsse,
Uta

Fremdkörpergefühl im Hals

GS Studie ist offline
Beiträge: 6
Seit: 21.06.12
Folgender Link könnte möglicherweise weiterhelfen:

http://exp.psycho.unibas.ch/soma


Optionen Suchen


Themenübersicht