Auffällige U9

16.06.09 11:33 #1
Neues Thema erstellen

Alexandra 75 ist offline
Beiträge: 6
Seit: 16.06.09
Hallo allerseits,
ich bin echt ziemlich erschrocken.Ich war mit meinem Sohn bei der U9 und die Kinderärztin hat festgestellt, das er Entwicklungsverzögerungen,Koordinationsstörungenun d hypotone Muskulatur hat. Außerdem war der Hörtest auffällig. Ich muß dazu sagen, das er erblich gesehen eine gute Chance hat ADHS zu haben.(Haben aber erst im September den Termin). Hat jemand Erfahrungen? Kann mir jemand sagen was das mit den Muskeln sein kann?? Was soll ich jetzt machen??
Danke Alex

Auffällige U9

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Alexandra,

ich würde mit diesem Befund in eine Klinik gehen, damit die sich dort Deinen Sohn noch einmal gründlich anschauen.

Vielleicht findest Du hier Anregungen?:
Förderung eines hypotonen Kindes | Familie und Kinder Forum

Weißt Du, ob Dein Sohn irgendwelche Allergien und/oder Intoleranzen hat? Auch die können zu einer hypotonen Muskulatur führen.

Gruss,
Uta

Auffällige U9

Alexandra 75 ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 16.06.09
Vielen Dank !!!Dein Link war echt interessant.Er hat offenbar ein Hörverarbeitungsschwäche (der erste Test war auffällig),aber wie stark die ist weiß ich im Moment noch nicht, weil wir noch mal zu einem neuen Test kommen müssen. Sonst hab ich noch nichts an Unvertäglichkeiten beobachtet.Gruß Alex


Optionen Suchen


Themenübersicht