Was kann los sein?

09.06.09 12:58 #1
Neues Thema erstellen

Florian23 ist offline
Beiträge: 2
Seit: 09.06.09
Hallo,

ich weiss nicht richtig ob das hier das richtige Forum fuer mein anliegen ist, aber ich versuche es mal.
Also - zuerst zu meiner geschichte,
22 jahre,190cm, 85kg, ziemlich sportlich, normale ernaehrung, keine krankengeschichte mit herz oder nerven etc... Alkohol und Zigaretten nur am wochenende.

Alles fing an nach einem wochenende mit viel Alkohol und Nikotin- (wie ein normales wochnende eines 22 jaehrigen) zwei tage spaeter wurde mir schwarz vor augen, schwindel, hoher blutdruck, wenig zucker im blut (60)(hab kein diabetes)... nachdem ich was gegessen habe ging es mir ein bisschen besser.
Die darauffolgenden tage hatte ich die gleichen erscheinungen, so ging ich ins Krankenhaus - die machten Bluttests und urinproben, sowie auch mein blutdruck - war alles eigentlich in ordnung.
Nachdem alles in Ordnung ist, koennen oder "wollen" die mir auch nicht mehr helfen, obwohl es mir immer noch beschissen geht.
Es faengt eigentlich so eine stunde nach dem wachwerden an - (obwohl ich ein ausgewogenes fruehstueck habe) - schwindel, schwarz vor augen, druck im kopf, kalte nasse haende, bewusstseinsstoerung...Fuehl mich dann immer so als wuerde ich gleich umkippen. Der Zustand verbessert sich bis zum fruehen abend - ab dann geht is mir wieder gut.

Komisch ist - das ich nun sehr heftig auf koffein reagiere - ich kann absolut keinen kaffee oder red bull trinken - das schlaegt bei mir als wuerde ich 10 tassen trinken - mit den oben erwaehnten symptome. Kann nicht mal einen schluck trinken - sonst faengt mein herz schon an wie wild zu schlagen und hab schweissausbrueche am ganzen koerper.
Hab auch alles Bluttest gemacht - alles ok.
Anfaenglich hat man einen Hyperinslunismus vermutet - durch negativen Insulintoleranztest. Wurde dann aber wieder durch einen C-peptid Test ausgeschlossen.
Bauchspeicheldruese ist ok.
Magnetresonanz von Gehirn gemacht - auch alles in bester ordnung.
Hab mich nun auch 2 wochen nach "Montignac" ernaehrt - hat aber auch ncihts gebracht ( hab aber 4kg abgenommen :-)

Mir ist aufgefallen, das 2 tage nach Alkoholgenuss mir es immer sehr mies geht.

So, kennt sich jemand damit aus, oder hat aehnliche erfahrungen gemacht...?
Hoffe es kann mir jemand helfen oder ratschlaege geben....

Was kann los sein?

Stengel ist offline
Beiträge: 1.482
Seit: 07.04.09
Du kannst Chrom nehmen um deinen Blutzucker zu stabilisieren.

Alkohol solltest du weglassen.

Was kann los sein?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Ich habe den Verdacht, daß Deine Leber durch Alkohol überfordert ist und vielleicht auch deshalb der Blutzucker ein bißchen spinnt.

Wie sehen denn Deine Leberwerte aus?

Gruss,
Uta

Was kann los sein?

Marionym ist offline
Beiträge: 27
Seit: 05.06.09
ich würde an deiner stelle einen absoluten alkoholentzug machen ... auch lass nikotin (wenns geht) und koffein komplet weg und beobachte dann, ob ich in den kommenden wochen dein zustand verändert ... trinkst du sehr viel energydrinks gemixt mit alkohol? wenn ja, dann würd ich das an deiner stelle absolut sein lassen ...

Was kann los sein?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo Florian23,

Alles fing an nach einem wochenende mit viel Alkohol und Nikotin- (wie ein normales wochnende eines 22 jaehrigen)
na, ob das wirklich das "normale" Wochenende eines 22jährigen ist...

Ich würde an Deiner Stelle Alkohol und Nikotin komplett weglassen, damit Dein Körper sich wieder erholen kann.

Liebe Grüsse,
uma

Was kann los sein?

Blumenkohl ist offline
Beiträge: 3
Seit: 10.06.09
Zitat von uma Beitrag anzeigen
na, ob das wirklich das "normale" Wochenende eines 22jährigen ist...
Ist es.

Florian: Vergiss die Ratschläge mit Alkohol und Zigaretten. Ich gehe davon aus, dass du eine Angststörung hast. Eine Verhaltenstherapie und anfangs ein paar Medikamente sollten helfen.

Was kann los sein?

Florian23 ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 09.06.09
Hallo,

danke fuer alle antworten erstmal.

Ich denke absolut nicht das es mit Alkohol und Nikotin zusammenhaengt. Wie gesagt konsumiere ich nur am Wochenende.


Wie gesagt wir ich mit meinem Problem nun mitlerweile schon bei 5. Aerzten, bei jedem wurde auch das thema alkohol angesprochen. Haben immer Leberfunktionstest gemacht - alles TIP TOP.

Marionym - Nein, trinke normalerweise nicht viele Energy/Alkohol mix.

Angstzustaende? kann ich mir nicht vorstellen...? Hab absolut keine phsychischen Probleme, ausserdem hab ich die probleme jeden tag nicht nur manchmal...

Was kann los sein?

Marionym ist offline
Beiträge: 27
Seit: 05.06.09
hallo florian ... ich kann verstehen dass du verzweifelt bist, aber der körper wehrt sich manchmal auf seine eigene art gegen sachen die du ihm "antust" ... ich will jetzt nicht sagen, dass es unbedingt vom alkohol kommt, aber ich würde wie viele hier schon gesagt haben, versuchen jetzt mal zwei drei wochen wirklich nix zu trinken und schauen ob es besser wird ... wird es das nicht, dann hat der alkoholentzug auch nicht geschaded und du musst weiter suchen was los ist ... glaub mir ich habe auch schon total viel ausprobiert ... es ist nervig, aber probieren solltest du es

Was kann los sein?

theDude ist offline
Beiträge: 18
Seit: 18.09.06
eine eventuelle allergie ?

bei mir hatt kiffen eine ganz üble allergie gegen jegliche arten von weichspüler und waschmittel ausgelöst...
beobachte mal ganz genau deinen tagesablauf, gibt es etwas was du täglich konsumierst ?

Was kann los sein?

Saschki ist offline
Beiträge: 70
Seit: 02.06.09
hallo

mir ging/geht es ähnlich wie dir. bei mir gings plötzlich los von einen moment auf den anderen. schwindel, herzrasen, erschöpfung...usw usw. ich war auch feiern und dachte zu viel getrunken und mein körper braucht mal ne pause. der zustand, mal besser, jetzt wieder schlechter hällt aber seit fast 5 jahren an.

ich trinke seit 5 jahren keinen alkohol mehr, besser gehts mir nicht. angststörung wurde bei mir auch mal "diagnostiziert", 2,5 jahre behandlung brachte nix, es wurde sogar noch schlimmer.

also ich hoffe bei dir wird schnell die ursache gefunden, kannst mich ja gerne auf dem laufenden halten

alles gute


Optionen Suchen


Themenübersicht