Vorfußprobleme

23.02.09 09:30 #1
Neues Thema erstellen

bizim ist offline
Beiträge: 1
Seit: 23.02.09
Guten Morgen,
ich wohne in Zürich und habe große Probleme mit Fehlstellungen am Vorfuss. Habe an beiden Füssen schon ein Morton Neurom operiert.
Zur Zeit habe ich große Schmerzen auf der Unterseite des linken Fusses. Durch die Hammerzehen habe ich das Gefühl ich laufe vollständig auf dem Zäpfchen.
War schon zu verschiedenen Fussspezialisten mit verschiedenen Diagnosen.
Einer meinte sogar ich müsse um den Vorfuss zu entspannen die Wadensehnen durchschneiden und an beiden Füssen die Zäpfchen erhöhen, um wieder richtig Sport treiben zu können. Ein anderer Arzt riet mir wieder von diesem Eingriff ab und täglich die Wadenmuskulatur zu dehnen.
Und auch das ewige operieren eines Morton Neuroms hat nichts gebracht.
Das eigentliche Problem ist der Spreizfuss mit Hammerzehen und ein extrem grosser Rist. Da die Zehen gewölbt sind laufe ich auf der Aussenseite wirklich auf den Zäpfchen.
Obwohl ich von der Krankenkasse her Privat ganze Welt versichert bin, finde ich einfach keine Lösung für mein Problem.
Weiss irgend jemand eine Kapazität die Erfahrungen mit Fehlstellungen an Vorfüssen hat. Ich würde wirklich jeden Weg auf mich nehmen, wenn es eine Lösung für mein Problem gäbe.
Da ich sehr sportlich bin und meine ganze Freizeit mit Klettern in den Bergen verbringe, wäre es für mich das Grösste mich endlich wieder schmerzfrei bewegen zu können. Habe keine Arthrose sondern nur eine Fehlstellung. Ist da wirklich keine Hoffnung auf Besserung zu erwarten.

Geändert von bizim (23.02.09 um 10:28 Uhr)

Vorfussprobleme

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo bizim,

herzlich willkommen in unserem Forum!

Leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen - vielleicht weiss jemand anders mehr über Fussprobleme.

Liebe Grüsse,
uma


Optionen Suchen


Themenübersicht