Flush / mögliche Ursachen

16.01.09 08:46 #1
Neues Thema erstellen

OoOMauOoO ist offline
Beiträge: 1.148
Seit: 02.01.09
Morgen ..

War ja gestern wieder mal beim Arzt wegen Bericht auswertung .. Habe Überweisung für Endrokrinologe bekommen auf der Überweisung stand Flush ich nehme an das iss wenn das gesicht auf einmal rot und heiss wird .. *habe ich* deswegen soll ich auf Nebennieren testen lassen .. Aber kann das noch andere Ursachen haben ?

LG

Flush / mögliche Ursachen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Viele Leute reagieren auf Cortison mit einem Flush.
Auch auf normales Nicacin = Vitamin B3 reagieren die meisten mit einem Flush; deshalb gibt es auch "Flush-freies" Niacin:
http://www.vitamine-abc.com/cgi/webs...=WSTopRank&c=y

Gruss,
Uta

Flush / mögliche Ursachen

OoOMauOoO ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.148
Seit: 02.01.09
Huhu Uta ..

Danke schön nehme noch gar nix von dem .. Habe den Flush von anfang an deswegen soll ich ja auf NN testen .. Aber möchte gerne wissen ob es noch was anderes sein kann .. Und alkohol *wenn ich mal trinke kommt alle 2 Jahre vor* vertrage ich gar nicht sehe dann genauso aus ..

Danke Uta **

Flush / mögliche Ursachen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
mh - wenn Du den Alkohol ansprichst: Bei einer Histaminintoleranz kann man auch zum Glühen durch Alkohol kommen, und da gehören die meisten Alkohol-Sorten zu den unverträglichen Nahrungsmitteln, aber auch die anderen histamin-bezogenen Lebensmittel.

Gruss,
Uta

Flush / mögliche Ursachen

OoOMauOoO ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.148
Seit: 02.01.09
Juhu uta

Hmm also doch mal testen lassen auf Histaminintoleranz *denk* iss bei wein immer der Fall ..

LG

Flush / mögliche Ursachen

Salima ist offline
Beiträge: 1.062
Seit: 10.02.08
HIT hätte ich auch sofort gesagt.

Wie reagierst du z.B. auf Käse oder auf Tomaten, Rotwein, Schokolade, Nüsse, Erdbeeren, Zitrusfrüchte, Salami, etc.?
__________________
lg, Salima

Flush / mögliche Ursachen

OoOMauOoO ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.148
Seit: 02.01.09
Danke dir ..

Erdbeeren *aber als Kind mit pusteln* rotwein trinke ich nicht .. und von Käse scheine ich neuerdings heftige magenschmerzen zubekommen .. und nüsse esse ich sehr gerne habe es aber noch nie beobachtet *sollte ich mal tun* Tomate *auch als Kind pusteln*

LG

Flush / mögliche Ursachen

OoOMauOoO ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.148
Seit: 02.01.09
hmm .. habe eben bei wiki nach gelesen *denk* symptom mässig passt nicht alles aber .. Arzneimittel *reagiere ich* Röntgenkontrastmittel *war ganz heftig* .. Nu werde ich ja bekloppt habe eben den anhang durchgelesen passt auf ..
Schließlich können die bei Infekten beliebten Schleimlöser doch beträchtliche Symptome auslösen.
das medi was ich da bekommen habe hiess nanana Mucosolvan << und darauf habe ich reagiert mit den nebenwirkungen *muskelzittern* kam mir vor wie auf entzug

LG

Geändert von OoOMauOoO (16.01.09 um 12:55 Uhr)

Flush / mögliche Ursachen
Weiblich Pummeluff
Hi

ich bezweifle das das KM das verursacht hat.. denn dann wäre es eine Allergische Reaktin auf das m und du hättest sofort 2 Medikamente gespritzt bekommen. Hab ich glaub ich schonmal gepostet das ist sehr gut verträglich. Das einizige was man häufig aber nicht immer merken kann davon ist ein Wärmegefühl das bis zu Blase runter geht und man hat das Gefühl in die Hose zu machen.. wird aber nur vorgetäuscht.. auch ein komischer Geschmack im Mund kann sein alles andere muss behandelt werden..

sorry weiß passt nicht ganz zu deinem Problem wollt das nur mal anmerken nicht böse sein

Gruß Pummeluff

Flush / mögliche Ursachen

OoOMauOoO ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.148
Seit: 02.01.09
Pummeluff

Recht haste habe nicht drauf reagiert in dem sinne wie du es beschreibst , aber fakt iss das es mir danach schlechter ging *kreisslauf , schwindel , kopfschmerzen , Übelkeit und thempera.* ob es nur daran liegt oder an was ganz anderes weiss ich nicht kann nur sagen das es mir die füsse weggezogen hat *und so habe ICH es nunmal empfunden* und meine HÄ meinte damals auch sie waren mutig *im KH mir das zugeben*

LG und ich bin dir nicht böse du arbeitest da und weisst wie was auszusehen hat .. bloss ich bin der MENSCH der das PROBLEM danach hatte und auch diese Symptome wie oben beschrieben verspürte das bilde ich mir nunmal nicht ein sorry .. und das iss genau das was ich immer blöd finde dieses leidfaden denken jeder MENSCH muss so reagieren *sonst iss es das nicht* wir sind keine Computer und ich kann nur schreiben was ich danach empfand und es ging mir danach schlechter *iss nunmal so*


Optionen Suchen


Themenübersicht