Flush / mögliche Ursachen

16.01.09 08:46 #1
Neues Thema erstellen
Flush / mögliche Ursachen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
ich bezweifle das das KM das verursacht hat
Was ist KM?

Es wäre nett, wenn die Fachleute hier Abkürzungen ausschreiben würden, bevor sie abkürzen, damit auch Laien es verstehen.

Gruss,
Uta

Flush / mögliche Ursachen
Weiblich Pummeluff
Hallo Uta

bitte entschuldige ich werde versuchen mich in den nächsten Beiträgen so auszudrücken das man die Wörter versteht ist so drin.. weil wir uns untereinader nur so unterhalten bitte verzeih...

KM heißt nichts anderes als Kontrastmittel. Man unterschiedet zwischen Jodhaltigem Kontrastmittel (wird sehr häufig verwendet für Computertomgrafie Untersuchungen und Gefäßdarstellungen) und Bariumhaltiges Kontrastmittel( häufig zur Darstellung für Magen Darm Geschichten (wird meisten Oral verabreicht). Für Magnetresonanztomografien wird dann noch ein anderes verwendet.. aber das artet aus..

@..Mau: ich möchte nicht abstreiten das du auf Kontrastmittel reagierst ,du hast absolut recht jeder reagiert auf Reize anders. Es kann natürlich sein das du eine Art Nebenwirkung hattest und die zuständige MTRA oder der Radiologe dies nicht richitg gedeutet hat. Du sagtest aber auch das du das Flush Syndrom auch bekommst beim trinken von Wein ect. deshalb habe ich das KM ausgeschlossen. Ich würde niemals versuchen deine Symtome oder ähnliches in Frage zu stellen wenn das so rüber gekommen ist tut auch dies mir leid..

Gruß Pummeluff

Flush / mögliche Ursachen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
* Röntgenkontrastmittel *war ganz heftig*
War das eines mit Jod oder ein anderes?
Wenn jemand auf Jod heftig reagiert, könnte das auch ein Hinweis auf Hashimoto (>Schildddrüse) sein.

Gruss,
Uta

Flush / mögliche Ursachen

OoOMauOoO ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.148
Seit: 02.01.09
Pummeluff

Recht hast du habe ich geschrieben .. Es ging aber nachher um Histamin und da war das mit dem kontrastmittel *deswegen brachte ich das mit an* ich weiss das du meine symptome nicht fragen stellen wolltest du schreibst nur aus deinem gesichtspunkt und das iss gut so ich habe es dir nur versucht zu erklären wie ich mich damals gefühlt habe ..

Lieben Gruss Pummeluff

Flush / mögliche Ursachen

OoOMauOoO ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.148
Seit: 02.01.09
Gucki Uta ..

Richtig iss bei mir auch verdacht drauf .. und seid gestern abend habe ich die genaue diagnose von meiner HÄ bekommen ..

LG uta und danke

Flush / mögliche Ursachen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Wie sieht denn diese Diagnose aus?

Gruss,
Uta

Flush / mögliche Ursachen

OoOMauOoO ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.148
Seit: 02.01.09
Von ihrer Seite aus iss es auf jedenfall Hashi .. und habe noch ein paar überweissungen bekommen .. zur schmerzärztin muss ich .. und naja zum endo wieder am 20.1 wegen Nebennieren u.s.w.

LG


Optionen Suchen


Themenübersicht