Magenweh

27.12.08 16:35 #1
Neues Thema erstellen
Magenweh

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo fussel,

wird denn Deine Schilddrüsenunterfunktion behandelt?

lebensmittel die ich vertrage kann ich leider nicht sagen weil mein stuhlgang immer sehr weich ist beziehungsweise durchfall ist, bei roten lebensmittel sogar meistens richtig stark(zb bolognese, ungarischer gulasch)
Sind denn Deine Bauchspeicheldrüsenwerte mal untersucht werden? Dort werden ja auch Verdauungsenzyme gebildet, nämlich die Lipase und die Amylase.*
Wie sehen Deine Leberwerte aus?

Die von Dir genannten Speisen sind bei einer Histaminintoleranz bestimmt nicht sonderlich bekömmlich. http://www.symptome.ch/wiki/Hauptseite > Intoleranzen
Wenn Omeprazol hilft könnte das darauf hindeuten, daß durch die Histaminintoleranz zu viel Magensäure gebildet wird, die durch Om. dann gebunden wird.

Wenn der Stuhl eher hell ist, deutet das öfters auf eine Leberschwäche hin. Da könnten leberunterstützende Mittel helfen wie Mariendistel, Artischocke, Löwenzahn, Quassia u.a.

Welche Füllungen hast Du - falls vorhanden - in Deinen Zähnen?

Ich finde es auffallend, daß Du ziemlich genau sagen kannst, wann das ganze anfing: vor etwa 3 Jahren. - Vielleicht fällt Dir ja noch ein, was damals los war:
- gesundheitlich, zahnmäßig, medikamentös
- Umzug, neuer Arbeitsplatz, neue Möbel, neue Teppiche .....

Gruss,
Uta

Magenweh

fussel80 ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 27.12.08
da ich zur jährlichen blutkontrolle muss jedes jahr durch meine schilddrüse sehen die ärzte auch entzündungen in mir, dort war aber bisher alles in ordnung und ja vor ca 3 jahren können auch 4 sein so in etwa isses aber rum... bin vor 5 jahren umgezogen, aber was hat das damit zu tun?? teppich hab ich schon seit 2 jahren keinen mehr und haustiere hab ich auch keine, füllungen hab ich diese keramikfüllungen un noch amalgan... und artischocke hilft auch nicht wirklich hab ich auch ne zeit lang genommen(ca n jahr)... ich hab auch schon gelesen was bei einer histaminintoleranz ist nur weiss ich nicht wo ich sowas testen lassen kann weil mein hausarzt macht das nicht...

Magenweh
Männlich Sternenstaub
Hallo Fussel,
ich gebe Dir mal zwei Links zur Information des Medikaments Omeprazol, also erstmal informativ für Dich!

www.de.wikipedia.org/wiki/Omeprazol

Omeprazol - Erfahrungsberichte - Medikament - sanego.de

Hast Du viel Stress?

Also ich habe so ein Gefühl, dass es mit der Ernährung auch einen Zusammenhang geben könnte.

Doch denke ich auch an Unverträglichkeiten.

Wenn Du nach Omeprazol zwei oder drei Monate Ruhe hast, dann ist die Ursache auf keinen Fall ausgeheilt. In manchen Fällen gibt man für 8 Wochen Omeprazol, steht als Information im ersten Link.

Ob es etwas mit der Schilddrüse zu tun hat kann ich jetzt nicht sagen, doch werden Dir dazu bestimmt einige hier im Forum etwas mitteilen können.

Der zweite Link beinnhaltet Erfahrungsberichte und Nebenwikungen.

Liebe Grüße Jogi

Magenweh

fussel80 ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 27.12.08
meine allererste behandlung ging sogar über 2 monate hinaus, nur verschreibt mir mein arzt nur noch für ca eine woche bzw 2 wochen, ja die begriffe hab ich auch schon rumschwirren hören von meinem arzt nur glaub ich das nicht so ganz, weil meine magenspiegelungen haben ja auch nix ergeben...

Geändert von fussel80 (28.12.08 um 12:18 Uhr)

Magenweh

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Umzüge in eine Wohnung bzw. Arbeitsplätze mit Belastungen können viele Symptome hervorrufen, wenn man in eine Umgebung kommt, die belastet ist, z.B. mit Schimmel, Permethrin, Formaldehyd u.a. Meistens entstehen dabei zwar auch Atemwegsprobleme, aber auch der Magen-Darm-Trakt kann betroffen sein.
Deshalb die Frage nach Giften allgemein und im besonderen nach Amalgamfüllungen.

Eine Histamintintoleranz testet man am besten über die Ernährung, indem man sich damit an den Lebensmitteln/Getränken/Medikameten orientiert, die bei einer HI unverträglich sind.

Gruss,
Uta

Magenweh

fussel80 ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 27.12.08
hmm was wohnung betrifft glaub ichs eher weniger un arbeitsplatz hab ich im moment keinen, also ich mach mal son histaminintoleranztest, irwas muss ich ja haben ich werd noch wahnsinnig


Optionen Suchen


Themenübersicht