Durchfall und Herzrasen

20.11.08 17:14 #1
Neues Thema erstellen

lupinchen ist offline
Beiträge: 28
Seit: 05.09.08
Hallo, ich hab im September den ganzen Monat Durchfall gehabt und jeden Morgen Herzrasen (und bei Belastung). In der Zeit wurden mehrere EKGs gemacht, LangzeitEKG, Herzultraschall und Belastungs-EKG-alles ok. Das letzte war nicht ganz so gut, aber ich hab bis dahin nie Sport gemacht und dies war wohl die Ursache.

Ich hab seit Wochen Stuhlgangprobleme (seit dem Durchfall), mal Verstopfung, mal kommt extrem viel und es kneift immer links neben dem Bauchnabel und auch in der Seite zum Rücken hin. Mein Vater hat auch solche Sachen, insbesondere Lactose und Fructoseintoleranz und meine Oma hatte mal einen Darmverschluss.

Jedenfalls war mir vorgestern schwarz vor Augen, Knie wie Wackelpudding und sofort Bauchschmerzen, ich bin sofort auf Toilette gegangen und dann war alles wieder ok.

Heute bin ich aufgestanden, hatte Stuhlgang und bekam Herzrasen. Dann musste ich noch mal auf Toilette, seit dem hab ich Durchfall. Bin auch den ganzen Tag sehr anfällig für hohen Puls,d.h. geht schnell hoch.

Merkwürdiger Weise sind mir gestern gleich zwei Plomben rausgefallen, Zahnfleisch ist auch sehr gerötet. Am 2. Dez hab ich Termin beim Gastrologen.

Kann das Herzrasen mit dem Durchfall zusammenhängen? Warum gerade nach dem Stuhlgang so stark? Nachmittags merkte ich auch, dass mein Herz schnell schlug und musste sofort wieder auf Toilette. Außerdem piekt es etwas in der Mitte vom Oberkörper, wo die Rippen zusammenlaufen. (Also da, wo beim BH die Schleife vorn ist-ist das der Mageneingang? Fing an, als ich getrunken hab- ich hab das Trinken regelrecht gemerkt, wie es im Magen angekommen ist).

Hatte schon öfters eine Magenschleimhautentzündung. War auch schon mal in der Notaufnahme (schon Jahre her), weil unter der linken Brust was "geblubbert" (für einen Moment) hat und ich dann so einen Druck in der Luftröhre hatte. Das war total unangenehm. Es wurde ein EKG geschrieben und genau in dem Moment hatte ich es auch, da sagte der Arzt, dass da Magensäure hochsteigt und gegen die Luftröhre drückt. Hab ich in letzter Zeit auch wieder.

Mir macht halt nur das Herzrasen Sorgen, obwohl ich weiß, dass das Herz ok ist. Ich hab mal gelesen, dass Infekte das Herz schneller schlagen lassen, aber ich dachte, dass ist dann immer, nicht nur zeitweise. Außerdem bin ich wieder in Behandlung bei der Physiotherapie, heute früh hat es im Bett auch so komisch beim Umdrehen in der Brust geknackt. Kann das auch schon Herzrasen begünstigen? Außerdem hab ich immer,wenn es mir schlecht diesbezüglich geht, stark gerötete Wangen. Meine Hände schlafen mir nachts neuerdings auch immer ein.

Es wäre super, wenn ihr mir antwortet. Hab schon wieder ziemlich Angst, wenn ich dran denke, dass morgen früh wieder das Herzrasen kommen könnte.

Durchfall und Herzrasen

lupinchen ist offline
Themenstarter Beiträge: 28
Seit: 05.09.08
Schilddrüse ist ok

Durchfall und Herzrasen

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Lupinchen,

da Du von Unverträglichkeiten Deines Vaters schreibst solltest Du Dich auch mal mit diesen bekannt machen. Sieh Dir mal hier unter Ernährung die verschiedenen Intoleranzen an:
http://www.symptome.ch/wiki/Hauptseite

Vor allem solltest Du Dich meines Erachtens mit der Histaminintoleranz beschäftigen:
http://www.symptome.ch/wiki/Histamin-Intoleranz

Ich habe auch eine HIT und kenne Deine Symptome leider auch sehr gut .


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Durchfall und Herzrasen

lupinchen ist offline
Themenstarter Beiträge: 28
Seit: 05.09.08
Genau in die Richtung hab ich auch gedacht, gerade Histamin. Gestern gabs Kartoffelsuppe, kann da was drin sein, was nicht so gut ist (Kartoffeln, Suppengemüse, Würstchen, Butter, Möhren, Brühe, Sellerie und Muskatnuss)??? Kann das Herzrasen und Durchfall davon kommen und zusammenhängen? Sind Intoleranzen vererbbar? Letztens hab ich Gulasch gemacht, Papa hatte Bauchschmerzen und Durchfall, ich hatte Bauchschmerzen und hohen Puls.

Durchfall und Herzrasen

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Zitat von lupinchen Beitrag anzeigen
Genau in die Richtung hab ich auch gedacht, gerade Histamin. Gestern gabs Kartoffelsuppe, kann da was drin sein, was nicht so gut ist (Kartoffeln, Suppengemüse, Würstchen, Butter, Möhren, Brühe, Sellerie und Muskatnuss)??? Kann das Herzrasen und Durchfall davon kommen und zusammenhängen? Sind Intoleranzen vererbbar? Letztens hab ich Gulasch gemacht, Papa hatte Bauchschmerzen und Durchfall, ich hatte Bauchschmerzen und hohen Puls.
Hallo Lupinchen,

solltest Du (bzw. Ihr) eine HIT haben waren die Würstchen und die Brühe nicht das Richtige. In beidem sind Zusatzstoffe wie z.B. E621 (Mononatriumglutamat) oder Hefe(extrakt), etc.
Hier hast Du eine Liste mit "guten" und "schlechten" Lebensmitteln:
http://www.symptome.ch/vbboard/hista...ensmittel.html

In dem Gulasch hattest Du vermutlich Soßenpulver, und da sind leider auch wieder diese Zusatzstoffe drin.

Die meisten oder zumindest viele Betroffene reagieren unterschiedlich auf verschiedene Sachen. Aber zwischen Dir und Deinem Dad scheint es ja offensichtlich gewisse Parallelen zu geben .

Ob Dir das vererbt wurde kann Dir wahrscheinlich niemand ganz genau sagen. Aber die Chance, dass Kinder betroffener Eltern ebenfalls die Anlage zu Allergien oder NMU´s haben, scheint doch um einiges größer zu sein.

Nimmst Du denn ein Antihistaminkum ein? Deine Beschwerden wären dann bestimmt nicht ganz so schlimm. Zumindest wenn Du das für Dich passende Präparat gefunden hast. Und dann solltest Du die "Histaminbomben" (z.B. Schokolade, Schinken, Rotwein, Sauerkraut, Pizza, Tomaten, Salami) meiden. Ich bin sicher das würde Dir schon einiges bringen !

Hier ist ein Link der bestimmt auch sehr interessant für Dich ist:
Histaminose und Serotoninmangel: Häufige Auslöser für Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Durchfall und Herzrasen

lupinchen ist offline
Themenstarter Beiträge: 28
Seit: 05.09.08
Hallo Heather, ich danke dir von Herzen für deine Antwort, ist echt ein schönes Gefühl, wenn jemand einen hilft. Ich werd jetzt mal die Links durchlesen.
Vorgestern hab ich Bohnen gegessen, da fühlte ich mich wie ein Luftballon, weiße Bohnen kann ich gar nicht mehr essen, da krieg ich richtig Schmerzen, Blähungen usw.
Ja, Gulasch war mit so einem Pulver und Chillipulver. Ich hab auch in letzter Zeit eine Abneigung gegen bestimmte Sachen, zb Maggi, Knorr, Dosenessen. Vielleicht Instinkt???
Früh der erste Stuhlgang ist auch sehr übelriechend. Sobald ich merke, dass sich der Darm füllt, werd ich total unruhig, es ist mir erst besser, wenn dieser entleert wurde
Hab Lupus, nehme Prednisolon und Imurek.
Kann das Darmkneifen auch von HIT kommen? Gibts eigentlich auch dafür nen Namen, mit diesem Aufsteigen der Magensäure? Das ist sehr unangenehm
LG

Durchfall und Herzrasen

mezzadiva ist offline
in memoriam
Beiträge: 955
Seit: 06.04.06
Hallo lupinchen,

dir sind 2 Plomben rausgefallen? Waren das Amalgamplomben? Evtl. spielt bei dir auch eine Quecksilbervergiftung eine Rolle. Hattest du vielleicht in den letzten Monaten schon Probleme mit den Zähnen?

Gruß
mezzadiva

Durchfall und Herzrasen

lupinchen ist offline
Themenstarter Beiträge: 28
Seit: 05.09.08
Das waren Kunststoffplomben, Amalgan hab ich aber noch mehr als genug im Mund. Vor einem Jahr wurde eine Wurzelspitzenresektion gemacht, ist immer noch nicht verheilt, im Juli wurde ein Weisheitszahn gezogen, gut verheilt aber beim Ziehen wurde eine Artherie getroffen. Hab vorn 5 Kronen, da ist am Rand das Zahnfleisch ganz rot. Werd Montag zum ZA fahren.
Was mir noch aufgefallen ist, ich hab heute total rote Wangen und mittlerweile sind da ganz kleine rote Pickelchen drauf.

Durchfall und Herzrasen

mezzadiva ist offline
in memoriam
Beiträge: 955
Seit: 06.04.06
Hallo lupinchen,

evtl. haben bei dir die Zähne was mit den Symptomen zu tun. Schau dich doch mal ein bisschen in der Amlagam-/Zahn-Rubrik des Forums um. Ich kann leider nicht soviel dazu sagen, weil ich selber nicht betroffen bin. Aber was du so aufzählst, könnte locker ausreichen.

Gruß
mezzadiva

Durchfall und Herzrasen

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Zitat von lupinchen Beitrag anzeigen
Hallo Heather, ich danke dir von Herzen für deine Antwort, ist echt ein schönes Gefühl, wenn jemand einen hilft. Ich werd jetzt mal die Links durchlesen.
Vorgestern hab ich Bohnen gegessen, da fühlte ich mich wie ein Luftballon, weiße Bohnen kann ich gar nicht mehr essen, da krieg ich richtig Schmerzen, Blähungen usw.
Ja, Gulasch war mit so einem Pulver und Chillipulver. Ich hab auch in letzter Zeit eine Abneigung gegen bestimmte Sachen, zb Maggi, Knorr, Dosenessen. Vielleicht Instinkt???
Früh der erste Stuhlgang ist auch sehr übelriechend. Sobald ich merke, dass sich der Darm füllt, werd ich total unruhig, es ist mir erst besser, wenn dieser entleert wurde
Hab Lupus, nehme Prednisolon und Imurek.
Kann das Darmkneifen auch von HIT kommen? Gibts eigentlich auch dafür nen Namen, mit diesem Aufsteigen der Magensäure? Das ist sehr unangenehm
LG
Hallo Lupinchen,

Diese Bohnen wären bei einer HIT auch nicht das Beste . Deine Abneigung kann durchaus mit den NMU´s zu tun haben. Oft ist das auch umgekehrt, also die Sachen die man unbedingt haben muss verträgt man nicht.
Ich schätze, dass, falls es denn mit der Nahrung zu tun hat, Deine Sitzungen seltener werden wenn Du Deine Ernährung wie schon gesagt umstellst.
Wegen Deiner Magensäure:
Refluxösophagitis ? Wikipedia

Und da Du diese Medis nimmst, kann es sein, dass Du einfach starke Nebenwirkungen verspürst, also die Symptome einfach eine Reaktion darauf sind? Hast Du schon den Beipackzettel gelesen?

Die Zähne solltest Du übrigens auch kontrollieren lassen und wenn möglich Dein Amalgam loswerden. Aber bitte vorher hier vorbeischauen:
http://www.symptome.ch/wiki/Amalgam
Es gibt nämlich Zahnärzte und Zahnärzte !

So, ich hoffe ich habe jetzt nix vergessen .


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)


Optionen Suchen


Themenübersicht