Seltsame Veränderungen auf der Zunge machen mir Angst

19.11.08 22:28 #1
Neues Thema erstellen

katja9 ist offline
Beiträge: 4
Seit: 19.11.08
Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu auf der Seite und habe ein folgendes Problem...

Vor einigen Wochen ist mir aufgefallen das ich gelbe Stellen auf der Zungenspitze habe, danach habe ich mich gleich im Internet schlau gemacht mit was das zusammenhängen kann, habe alle möglichen Seiten durchstöbert.
... kenne die traditioneller Chineseschen medizin jetzt nun dank internet fast schon auswenig...

bin dann nach meiner selbstdiagnose dass es vllt was mit dem magen oder der leber zu tun hat zum Hausarzt geeilt. Habe mir einen Abstrich auf Pilzinfektionen nehmen lassen und mir Blut abnehmen lassen um zu schauen ob irgendwelche Störungen oder Entzündungen im Körper bestehen...

Die 2 drauf folgende Tage ginge die gelbe verfärbung schwach zurück, jedoch bemerkte ich dass ich diesmal zahneindrücke auf der zunge und 2 kleine Risse in der Zungenspitze habe, einen ziemlich mittig und der andere ist fast parallel links zum mittigen riss.

Heute war ich wieder beim Arzt um meine Blutwerte zu besprechen, meine Ärztin meinte es wäre alles in Ordnung, aber zu Hause untersuchte ich die Blutwerte noch etwas genauer und bemerkte dass ich einen erhöhten Wert an LUC abs. habe (large uncountable cells) was das für Zellen genau sind weiß ich nicht und genau so wenig weiß ich was abs: bedeutet. Ich hatte ebenfalls einen sehr stark ehöhten Wert am Vitamin B12 die norm liegt bis 800 und ich hab fast 1200. Eigentlich ist B12 ja etwas gutes, tratzdem habe ich mich darüber im net erkundigt. Konnte zu LUC nichts aufschlussreiches finden, aber bei einer Erhöhung des Vitamin B12 Wertes kann es auf eine Leberfunktion hindeuten.
Ansonsten waren alle Werte von "Hämatologie" über "Klinische Chemie" bis zur "Schilddrüse" in Ordnung... das Blutbild wies also keine Probleme in der Leber auf...

Heute abend habe ich mir meine Zunge dann nochmal genauer angeschaut, hab den Eindruck dass die 2 Risse sich etwas vertieft haben und dass die Zunge allgemein trockener geworden ist.

Ich mache mir Sorgen was das sein kann, vorallem diese 2 kleinen Risse und immer noch diese leicht gelbe Verfärbung an der Zungenspitze. Von was kann das kommen wenn doch die Blutergebnisse keine richtigen Hinweise zeigen und eine Pilzinfektion konnte auch nicht nachgewiesen werden. Vllt hängt das mit diesem LUC zusammen... ich bin ratlos... und weiß nicht an wen ich mich wenden soll...:-S

Hoffe sehr dass mir jemand weiterhelfen kann...

Ganz liebe Grüße an alle

Katja

Ich drehe schon durch schaue mir jede minute meine Zunge an...:-(


Geändert von katja9 (20.11.08 um 00:59 Uhr)

Seltsame veränderungen auf der Zunge-MACHEN MIR ANGST:-(

Rudi Ratlos ist offline
Beiträge: 2.070
Seit: 01.02.08
Zitat von katja9 Beitrag anzeigen
Ich drehe schon durch schaue mir jede minute meine Zunge an...:-(
Hallo Katja und ,

kannst du deine Zunge mal fotografieren und hier reinstellen?
__________________
Gruß
Rudi

Medizinisches Dummi ich, gebe keinen Rat, schreibe allein von eigenem Elend.

Geändert von Rudi Ratlos (19.11.08 um 22:44 Uhr)

Seltsame Veränderungen auf der Zunge machen mir Angst

katja9 ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 19.11.08
Habe grad versucht ein Bild von meiner Zunge zu machen, aber die Bilder werden alle leider viel zu unscharf oder teilweise überbilichtet...

Seltsame Veränderungen auf der Zunge machen mir Angst

Gina-NRW ist offline
Beiträge: 1.059
Seit: 15.06.08
Hallo Katja

wenn du dir soviel Angst machst, kriegst du ja allein davon schon eine trockene Zunge
und sonstwas für weitere Beschwerden. so arg wird´s schon nicht sein.

frag doch am besten deinen Arzt nochmal wegen diesen LUCs und bitte ihn um eine
Erläuterung, was das heißt und was der Wert aussagt.

und wär´s denn mit einem Besuch bei einem Heilpraktiker, der sich mit TCM auskennt?
der kann dir bestimmt ne Menge zu deiner Zunge erzählen.

LG
Gina

Seltsame Veränderungen auf der Zunge machen mir Angst

Horaz ist offline
in memoriam
Beiträge: 5.734
Seit: 05.10.06
Hallo Katja,

ich schick dir mal zwei Links zur Zungendiagnostik:

Zungendiagnose / Zungendiagnostik
diagnosezunge.html

Viele Grüße, Horaz

Seltsame Veränderungen auf der Zunge machen mir Angst
Männlich Sternenstaub
Hallo Katja,
also, ich denke, das ein normaler Hausarzt da etwas überfordert sein kann, für solche Fälle gibt es ja Fachärzte!
Also, ich würde mal zum HNO gehen, bzw. auch zu einem Dermatologen!
Wenn Du alles alleine ohne Fachkompetenz in Alleinregie tuhen willst...kannst Du es Dir vieleicht auch unnötig schwer machen!
Dies ist mein Tipp für Dich!

Alles liebe und baldige Lösung Deiner Beschwerden wünscht Dir Jogi

Seltsame Veränderungen auf der Zunge machen mir Angst

katja9 ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 19.11.08
Erstmal vielen Dank für die Tips und die Zeit, die ihr euch genommen habt sich mein Problem durchzulesen:-)

War schon beim HNO und eine Heilpraktikerin haben meine Eltern in ihrem Freundeskreis...der HNO hat auch noch mal sicherheitshalber nen abstrich gemacht, zu den kleinen rissen konnte er selbst nicht viel sagen.
Die heilpraktikerin hat sich das zwar noch nicht angeschaut, aber laut meinen Beschreibeungen meinte sie dass es wohl mit einer Verdauungsstörung zu tun haben muss, aber warum nur die ZUngenspitze an den rändern etwas gelb ist weiß sie auch nicht genau:-(...

Gestern war die gelbe Verfärbung fast weg, heute hat sie aber wieder etwas zugenommen:-(
versteh das nicht....
Sollten die Risse eine wirklich Ursache für eine Verdauungs oder Ernährungsstörung sein, Gehen die bei einer Normalisierung denn wieder weg, weiß das jemand?

LG


Optionen Suchen


Themenübersicht