Beschwerden mit dem Hals, komisches Gefühl im Hals

17.11.08 21:38 #1
Neues Thema erstellen
Beschwerden mit dem Hals, komisches Gefühl im Hals

Joh70 ist offline
Beiträge: 945
Seit: 08.10.06
Auch an die Zähne denken: Probleme mit den Zähnen können überall hin streuen. Also Karies unter alten Füllungen oder Zahnfäule allgemein kann erhebliche infektiöse Belastung für den ganzen Körper bedeuten, besonders im Rachenraum. Zähne sollten einigermaßen in Ordnung sein. Keine Herde!

Beschwerden mit dem Hals, komisches Gefühl im Hals

DerGast ist offline
Themenstarter Beiträge: 19
Seit: 09.11.08
War vor Kurzem beim Zahnarzt,....es war alles okay, nur er hat mir empfohlen, dass ich mir meine Weisheitszähne ziehen lasse, die hab ich nämlich noch drinnen....Aber es ist nicht notwendig, es war nur eine Empfehlung!

Beschwerden mit dem Hals, komisches Gefühl im Hals

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo Gast,

hier findest Du Informationen zum BERA-Test:
BERA ( Brainstem Auditory Evoked Potentials)
Bei der sogenannten Hirnstammaudiometrie oder Hör-EEG handelt es sich um spezielle Form der Hirnstrommessung (EEG=Elektoenzepalogramm). Dabei werden durch akustische Reizung hervorgerufenen Hirnströme, sogenannte akustisch evozierte Potentiale (AEP), abgeleitet. Dazu werden bei der Untersuchung über Kopfhörer definierte Schallreize (ca. 2000 "Clicks") auf das Ohr abgegeben. Im Innenohr werden diese Schallreize in elektrische Nervenpotentiale umgewandelt. Diese Nervenpotentiale gelangen dann vom Innenohr über den Hör- und Gleichgewichtsnerven und den Hirnstamm ins zentrale Nervensystem. Mit speziellen Elektroden, die am Kopf aufgeklebt werden, können diese Nervenpotentiale in Projektion auf definierte Lokalisationen der Hörbahn abgeleitet und computergestützt ausgewertet werden. Die BERA erlaubt somit eine Aussage über die Funktion des Hör-und Gleichgewichtsnerven und ermöglicht u.a. die Unterscheidung ob eine Störung im Bereich des Innenohres (cochleäre Störung) oder im Bereich des Hör-und Gleichgewichtsnerven ( retrocochleäre Störung) liegt.
Sie dient dem Ausschluß/Nachweis eines sehr seltenen, gutartigen Tumors des Hör- und Gleichgewichtsnerven (Akustikusneurinom).
www.h-n-o.de/diag_bera.html

Bei der Kehlkopfspiegelung muss man den Mund weit öffnen und die Zunge herausstrecken. Der Arzt hält die Zunge vorsichtig fest und geht mit einem abgewinkelten Spiegel hinter die Zunge. Im Spiegel kann er dann den Kehlkopf einsehen.
Die Untersuchung ist im Grunde nicht schlimm, es kann nur sein, dass manche Patienten etwas empfindlich darauf reagieren, wenn im hinteren Halsbereich hantiert wird. Am besten - an etwas Anderes denken, es geht schnell vorbei...

Liebe Grüsse,
uma

Beschwerden mit dem Hals, komisches Gefühl im Hals

Joh70 ist offline
Beiträge: 945
Seit: 08.10.06
wieso dann gesunde Zähne ziehen lassen? Hört man oft. Bestimmt wieder so ein Geldquelle für Zahnärzte. Oder seh ich da was falsch.... Ich lass mir jedenfalls keine gesunden Zähne ziehen, auch wenn sie nicht so oft gebraucht werden wie die anderen....

Beschwerden mit dem Hals, komisches Gefühl im Hals

DerGast ist offline
Themenstarter Beiträge: 19
Seit: 09.11.08
danke für die info uma!

@ Joh70 Also der Zahnarzt meinte, dass die Weisheitszähne vielleicht später mal Probleme machen könnten, weil sie nicht gerade wachsen. und dazu hat er mir gesagt, dass je größer sie sind, desto unangenehmer bzw schmerzvoller wird das Ziehen!
Trotzdem bin ich deiner Meinung, was nicht notwendig ist, das lass ich auch nicht mit mir machen, hab das auch so dem Zahnarzt mitgeteilt!

Beschwerden mit dem Hals, komisches Gefühl im Hals

DerGast ist offline
Themenstarter Beiträge: 19
Seit: 09.11.08
Hey, hab heute meinen HNO Termin hinter mir, von der Seite aus passt alles, also keine Entzündung, meine Ärztin meinte nur, dass es in meinem Hals (ich weis nicht genau, wie sies gesagt hat) auf jeden Fall ist eine Verspannung da!
Meine Therapeutin von Manueller Therapie meinte, dass kann davon kommen, da sie viel am Kiefer gearbeitet hat in der letzten Woche....naja ich werd jetzt wohl man abwarten!

Beschwerden mit dem Hals, komisches Gefühl im Hals

DerGast ist offline
Themenstarter Beiträge: 19
Seit: 09.11.08
Hätt noch ne Frage wegen Blutwerten

C-reaktives Protein 7,3 +

Großes Blutbild
Hämoglobin 13,5
Erythrozyten 4,7
Hämatokrit 42,7
MCH 28,7
MCHC 31,6 -
MCV 90,9
Thrombozyten 240
Leukozyten 6,07

Differentialblutbild
Basoph. Granulozyten 0,5
Eosin. Granulozyten 0,8
Neutroph. Granulozyten 52,3
Lymphozyten 35,5
Monozyten 10,9

Also mir wurde früher schon einmalgesagt, dass C-reaktives Protein ein Entzündungswert darstellt...bei mir ist dieser Wert schon fast 1,5 Monate erhöht! Kann aber auch vom Schnupfen kommen, oder?

aber was ist MCHC? Was soll es heißen, wenn dieser Wert zu niedrig ist???
Könnt ihr mir helfen??

Beschwerden mit dem Hals, komisches Gefühl im Hals

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo Gast,

eine Antwort dazu findest Du hier:
http://www.symptome.ch/vbboard/k-nnt...-helfen-2.html

Liebe Grüsse,
uma

Beschwerden mit dem Hals, komisches Gefühl im Hals

DerGast ist offline
Themenstarter Beiträge: 19
Seit: 09.11.08
Danke, die Seiten sind sehr hilfreich!


Optionen Suchen


Themenübersicht