Mal wieder eine Attacke

07.11.08 22:22 #1
Neues Thema erstellen
mal wieder eine Attacke

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo tami,

Dein TSH ist leider nicht im Normalbereich; die Obergrenze des Normwertes ist mittlerweile auf 2.5 festgelegt. Insofern besteht Klärungsbedarf.

Liebe Grüsse,
uma

mal wieder eine Attacke

tami ist offline
Themenstarter Beiträge: 101
Seit: 29.09.08
das weiß ich, deshalb wurde ja nochmal alles getestet und deshalb auch der kleine seitenhieb was ist schon normbereich :-)
aus dem grund laß ich mir die anderen beiden werte nochmal genau durchsagen.

mal wieder eine Attacke

OoOMauOoO ist offline
Beiträge: 1.149
Seit: 02.01.09
Morgen ..

Eben erst gesehen wie Uma sagt iss der jetzige Wert zu hoch vom TSH und wie Uta sagte war der letzte Wert vom TSH auch schon viel zuhoch .. Habe einen TSH von 7 gehabt und meine Freien Werte lagen gut in der oberen Norm habe Hormone bekommen danach sind die Freien Werte abgesackt im US der Schilddrüse war vor einen halben Jahr auch nix zusehen jetzt nach einen halben jahr später schon kann also sehr schnell gehen .. der TSH sollte bei 1 liegen .. mein hohen TSH wert habe ich genauso gespürt wie du es geschrieben hast mit heftigen Frieren zu .. Der TSH wert kann noch eine andere ursache haben das muss aber abgeklärt werden von einem Endo .. Also können deine Freien Werte gut in der Norm liegen aber die Schilddrüse hat schon zutun alles aufrecht zuhalten das sagt z.Bsp. der TSH wert auch aus ..


LG

Geändert von OoOMauOoO (17.02.09 um 07:34 Uhr)

mal wieder eine Attacke

tami ist offline
Themenstarter Beiträge: 101
Seit: 29.09.08
Also. Ich hab jetzt endlich die aktuellen Blutwerte im Briefkasten, hol ich nachher hoch und stell sie ein. Aber die Arzthelferin sagte mir, das die Werte t3 und T4 ( die ja laut Arzt ok sind) nicht getestet wurden, weil es keine Kassenleistung mehr sei????

mal wieder eine Attacke

tami ist offline
Themenstarter Beiträge: 101
Seit: 29.09.08
Also:
TSH 3,16
Thyreoglobulin <20
Mikrosomen >10

Daraus könnte man den Rest ableiten???
Fühl mich irgendwie verarscht...

mal wieder eine Attacke

tami ist offline
Themenstarter Beiträge: 101
Seit: 29.09.08
Ich nochmal.. Hab mich in die Hände einer Heilpraktikerin begeben. Die hat mir Basentabs zum entsäuern gegeben und Schüssler Salze Nr 5,7,8.n Siehe da die Übelkeit ist weg und das schwummrig sein auch.. Allerdings wenn ich sie mal ein paar Tage vergessen habe ( ging mir jetzt so) kommt das alles wieder... Sie selber reagiert nicht wirklich auf die Nachfrage was das zu bedeuten hat. :-( Weiß hier jemand was neues dazu zu sagen? Irgendwie komm ich nicht weiter. Mit den Schilddrüsenwerten ( aktuelle sind ja gepostet) nicht und so auch nicht :-(

mal wieder eine Attacke

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo tami,

Dein TSH ist zu hoch; 2,5 ist die Obergrenze.
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Vielleicht wäre diese Wiki-Seite für Dich hilfreich.

Liebe Grüsse,
uma

mal wieder eine Attacke

tami ist offline
Themenstarter Beiträge: 101
Seit: 29.09.08
Das weiß ich ja dank Euch schon :-) Aber was ist mit den anderen Werten? Sagen die auch was aus?

mal wieder eine Attacke

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo tami,

Thyreoglobuline sind Schilddrüsenantikörper (TRAK). Beim Wert von 14 bist Du gerade noch im grenzwertigen Bereich (es wäre besser, Du könntest die Referenzwerte des Labors angeben, so kann man das nicht 100% bestätigen)
TRAK: > 14 = positiv (9=negativ; Grenzbereich 9-14 U/l)
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Mit Mikrosomen könnten mikrosomale Antikörper (TPO-AK) der Schilddrüse gemeint sein.

Ohne Referenzwerte des Labors ist es schwierig, eine definitive Aussage darüber zu machen, ob Du noch im Bereich der Normwerte liegst.

Liebe Grüsse,
uma

mal wieder eine Attacke

tami ist offline
Themenstarter Beiträge: 101
Seit: 29.09.08
na die lassen sich ja rausfinden :-) sobald ich sie habe poste ich wieder :-)

heißt das wenn es über 14 ist ist es nicht mehr ok( nachdem gegangen was Du gepostet hast?)? denn dann wäre ich ja drüber...


Optionen Suchen


Themenübersicht