Durch Eiweiß Blutdruckprobleme

16.10.08 20:54 #1
Neues Thema erstellen

Rupert ist offline
Beiträge: 7
Seit: 16.10.08
ich habe ein tierisches problem.
ich mache BB und habe das problem das ich seit 8 monaten Bluthochdruck habe, schwindelanfälle wie besoffen, konzentrationsschwierigkeiten, uvm.
wenn ich meinen EW gehalt nach unten schraube geht es mir besser. was könnte das sein? weis nicht mehr weiter.

Durch EW blutdruck probleme

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Rupert,

vielleicht schaffen Deine Nieren das viele Eiweiß nicht? Ich nehme an, daß Du wegen des Bodybuildings (das ist doch BB?) besonders viel Eiweiß zu Dir nimmst?

Wenn Du Dir das Buch von Dr. Schnitzer anschaust, wirst Du sehen, daß da zunächst ganz auf tierisches Eiweiß verzichtet wird:
Bluthochdruck-Index - von Dr. Johann Georg Schnitzer

Das klingt zwar reißerisch, aber es wäre doch den Versuch wert, dem Bluthochdruck auf die Art und Weise den Kampf anzusagen?

Gruss,
Uta

Durch EW blutdruck probleme

Rupert ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 16.10.08
Auf die Idea bin ich auch schon gekommen.
War bei einen Nephrologen nirren scheinen okaj zu sein.
die Blutwerte sind noch nicht da.
ich habe schon auf das komplete Tierische verzichtet.
was ich mir auch vorstellen könnte Wäre eine Allergie?
eine Eiweißspeicherkrankheit. oder auch eine Eiweißverdauungsschwache!!
aber die artzte sind echt häftig. ich sag meine symthome, dann fangen die an zu lachen. das finde ich schon sehr häftig. ich muß aber auch sagen das mich das so vertig macht das ich bald in die Klapse komme.

Durch EW blutdruck probleme

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Rupert,

wenn Du die Blutwerte hast, wird sich ja herausstellen, ob etwas Auffälliges dabei ist.

Du hast Recht: es könnte auch allergische Reaktionen sein oder Reaktionen aufgrund einer Intoleranz.
Warst Du denn schon mal bei einem Allergologen? Oder hast selbst mit einer Auslaßdiät versucht herauszufinden, was los ist?
Wie hoch sind denn Deine Blutdruckwerte? Ist b ei Dir schon ein 24-Stunden Blutdruckmessen gemacht worden?
Evtl. könnte es auch sein, daß bei Dir durch das Bodybuilding an der Wirbelsäule etwas nicht stimmt. Auch das kann das vegetative Nervensystem durcheinander bringen.

Hast Du Dir die Seite von Dr. Schnitzer angesehen? - Statt Dich verrückt zu machen, wäre es vielleicht besser, etwas zu unternehmen?

Gruss,
Uta

Durch EW blutdruck probleme

Rupert ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 16.10.08
Ich bin ja dabei etwas zu unternehmen.
es ist so das ich mit meinen Hausartzt einen Luttest machen werde. einmal einen normalen und dann einen speziellen für nahrungsmittel allergie.
Habe bei einen Nirren speziallisten auch blut abgelassen. auf das ergebniss warte ich schon 2 wochen.
zum thmea wirbelseule.
ich habe eine Wirbelseulen verkrümmung. deshalb habe ich mit BB angefangen und es hat mir so viel spaß gemacht damit ich nicht mehr aufhören kann. im moment ist es jedoch so das ich mich überhaupt nicht mehr konzentrieren kann und auch keine 100'% enegie habe. wenn ich das EW runterschraube ist es besser. genauso wenn ich ein 200 gramm fleisch esse wird mir auf einmal Schwindlig usw. was mich auch sehr viel beschäftigt ist das mir mein großer menter das nicht einmal glaubt das es von EW kommt. das gibt es nicht. ich bin ein sehr korrekter mensch und mache eigentlich keine ausnahmen. und deshalb werde ich als verrückter erklärt und es liege eher an meiner Psyche.
das sind mal richtig bescheuerte aussagen.

Durch Eiweiß Blutdruckprobleme

Rupert ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 16.10.08
Ach ja eine 24 stunden messung habe ich auch gemacht.
und das ergebniss ist Bergig. nicht konstant sondern ein auf und ab.

Durch Eiweiß Blutdruckprobleme

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Habe bei einen Nieren speziallisten auch blut abgelassen. auf das ergebniss warte ich schon 2 wochen.
Dann wird es aber Zeit, dort mal anzurufen, wo die Blutwerte bleiben .

es ist so das ich mit meinen Hausartzt einen Bluttest machen werde. einmal einen normalen und dann einen speziellen für nahrungsmittel allergie.
Ehrlich gesagt, würde ich erst einmal genau nachfragen, was für Bluttests das sein sollen?
Der "normale": Was soll das sein?
Der "spezielle": Was soll das sein? Das klingt für mich nach einem IgG-Test auf viele Nahrungsmittel.
Den würde ich eher ganz am Schluß machen, wenn bei der Überprüfung der Lebensmittelallergien per Pricktest beim Allergologen und bei der Überprüfung der Intoleranzen mit Atemtest und Ernährungstagebuch nichts rauskommt.

Gerade der IgG-Test bringt den Ärzten Geld, weil er immer privat bezahlt werden muß. Also bitte nachfragen.

Gruss,
Uta

Durch Eiweiß Blutdruckprobleme

Rupert ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 16.10.08
Ja werde ich auch machen am montag.
mit dem normalen Meinte ich ein Großes Blutbild.
der Spezielle ist der IgG test. dies ist mir aber egal ob der geld kostet. der kostet mir 60 euro. diese 60 euro sind gut angelegt. da ich dann weiß ob da was ist. Tagebuch meiner ernährung mache ich sowiso wegen BB. habe auch schon mehrere sachen ausprobiert. ohne erfolg, es hängt defenetiv mit dem EW zusammen aber was??? das ist die frage.

Durch Eiweiß Blutdruckprobleme

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Rupert,

wenn nur ein IgG-Test gemacht wird, um mögliche Allergene herauszufinden, dann fehlen Dir die, die über IgE wirken und die "Pseudoallergien" auch.
Da der IgG-Test umstritten ist und die anderen auf jeden Fall mindestens gleichrangig in Häufigkeit und Auswirkung sind, sollten die auch gemacht werden (s. Forums-Wiki!).

Gruss,
Uta

Durch Eiweiß Blutdruckprobleme

Rupert ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 16.10.08
ob er der Test jetzt 100% IgG da bin ich mir sicher. aber ob IgE dabei ist weis ich nicht. da das ein test ist aus einem neuen Labor und mein artzt nicht genau sagen konnte was da alles 100% dabei sei. da in seinem zettel nur große Lebensmittel Allergie test stand. Werde da auch noch mal nachfragen. Der wird am montag oder Dienstag gemacht. bis dahin werde ich hoffentlich denn Bluttest vom Nephrologen haben.


Optionen Suchen


Themenübersicht