Einschlafen des kleinen Fingers bis Ellbogen

21.04.08 16:13 #1
Neues Thema erstellen

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Zusammen

Einer normal gesunden Frau "schlafen" während des Schlafens immer wieder die kleinen Fingern ein. Das Einschlafen geht bis zum Ellbogen.
Da es an beiden Händen vorkommt, wenn auch an der einen mehr als an der anderen, macht es mich nachdenklich. Weiss jemand was die Ursache sein kann?
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Einschlafen des kleinen Fingers bis Ellbogen

Mungg ist offline
Beiträge: 1.432
Seit: 07.05.06
Ulnaris-Syndrom
Ulnaris Syndrom - Google-Suche

Weisst ja, wie das ist bei den Syndromen: Beschreibung eines Krankheitsbildes, deren Ursache man nicht kennt.

Kann auch bei Borreliose auftreten.
Obs auch ein Ausdruck einer (Poly-)Neuropathie sein kann, müsste recherchiert werden.
__________________
Borreliose ist ein Arschloch

Einschlafen des kleinen Fingers bis Ellbogen

NellyK ist offline
Beiträge: 2.901
Seit: 02.08.06
Hallo Mungg

Könnte das u.a. auch das Gefühl erklären, wenn man das Gefühl hat die Fingerkuppen stoßen innerlich an ? Als wäre " kein Platz " und als drücke es die Fingerkuppen von innen nach oben an den kompletten Fingernagel ? ( So wie bei einer Schlange wenn ihre Haut zu klein geworden ist. )
Auch vergleichbar mit einem Hammerschlag auf die Kuppen.

Einschlafen des kleinen Fingers bis Ellbogen

Mungg ist offline
Beiträge: 1.432
Seit: 07.05.06
Hallo NellyK

Kann ich dir nicht sagen. Gefühlstörungen jeglicher Art gehen auf die Nerven zurück, vielleicht auch Durchblutungsstörungen. Warum und welche Nerven geschädigt sind, kann zig Ursachen haben. Man muss es in der Gesamtschau sehen. Sind noch andere Symptome vorhanden? Welche Krankheiten hatte oder hat der Patient? etc.

LG, Mungg
__________________
Borreliose ist ein Arschloch

Geändert von Mungg (22.04.08 um 07:53 Uhr)

Einschlafen des kleinen Fingers bis Ellbogen

zauber0815 ist offline
Beiträge: 5
Seit: 28.03.08
schilddrüse könnte ein grund sein....
schau sonst mal auf Hashimoto Thyreoiditis und Morbus Basedow ob noch andere symptome vorhanden sind...
liebe grüsse

Einschlafen des kleinen Fingers bis Ellbogen

engeli ist offline
Beiträge: 74
Seit: 05.03.08
Karpaltunnelsyndrom,

Hai Beat

Evt kanst du was mit dem Link anfangen.....

Einschlafen des kleinen Fingers bis Ellbogen

mezzadiva ist offline
in memoriam
Beiträge: 955
Seit: 06.04.06
Hallo Beat,

wenn ich auf dem Rücken liege und die Arme neben mir (Ellbogengelenke auf Matratze), passiert mir das auch oft. Offenbar eine Störung der Nervenverorgung durch den Druckpunkt - auch wenn es ansich nicht unangenehm ist. Kann mir auch passieren, wenn ich die Hände auf dem Bauch ablege, die Ellbogen aber trotzdem Druckpunkte sind.
Durch Positionswechsel kriege ich es meistens hin. Mit kontrollieren: Lage der Schultern und der Halswirbelsäule. Die Störung kann auch weiter oben ausgelöst werden.

Gruß
mezzadiva

Einschlafen des kleinen Fingers bis Ellbogen

Beat ist offline
Themenstarter Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Danke allen für die vielen Aussagen. Muss mal alles durchlesen

Besten dank Euch
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Einschlafen des kleinen Fingers bis Ellbogen

goldieh ist offline
Beiträge: 11
Seit: 21.04.08
Hallo Beat,
habe Deine Nachrficht erhalten aber suche noch im Forum um Dir zu antworten.
Auf das Symtom eingeschlafene schmerzende Finger in Schlaf denke ich mir, es könnte ähnliche Ursache haben wie bei mir, denn ich habe u. a. drei Halswirbelvorfälle und diese sind Ursache z. B. auch für die beschriebenen Symtome die ich jedoch verstärkter habe, aber anfänglich auch so waren wie sie in der Frage beschrieben sind.
Vielleicht wäre eine Ganzkörperszintigraphie hilfreich??
Bei mir ist durch solche Untersuchungsform Unentecktes zu Tage getreten, was hilfreich war um meine ganzen Beschwerden auch ernst zu nehmen. Gruß goldieh

Einschlafen des kleinen Fingers bis Ellbogen

Beat ist offline
Themenstarter Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Goldieh

Was ist Ganzkörperszintigraphie?
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso


Optionen Suchen


Themenübersicht