Knieschmerzen nach 2-Meter-Sprung

07.01.08 18:58 #1
Neues Thema erstellen

teutschm ist offline
Beiträge: 5
Seit: 07.01.08
hallo zusammen
hat jemand eine ahnung was mein problem sein könnte??
ich habe ca vor 2 monaten einen srung von knapp 2 metern gemacht, es hat mir ein schalg ins rechte knie gegeben, hatte aber keine schmerzen...
allerdings habe ich seit ca 6 wochen recht starke schmerzen in dem knie...ich kann zwar problem los laufen und gehen ohne schmerzen...aber sobald ich das angewinkelte knie strecken muss, oder auch in die knie gehen, habe ich sehr starke schmerzen...was könnte das sein????

Knieschmerzen

Vivi ist offline
Beiträge: 19
Seit: 05.01.08
Hey!

Wo liegen denn die Schmerzen im Knie genau?? Kannst du den Schmerz lokalisieren?
Weil so könnte das viel sein?

Lg
Vivi

Knieschmerzen

teutschm ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 07.01.08
hi vivi der schmerz ist im kniegelenk links...hoffe damit zu dienen

Knieschmerzen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Ich denke, es ist ziemlich unsinnig, eine eventuelle Knieverletzung in einem virtuellen Forum zu diagnostizieren.
Besser wäre es, zu einem Sportmediziner/Orthopäde zu gehen und das anschauen zu lassen.
Knie

Gruss,
Uta

Knieschmerzen

teutschm ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 07.01.08
ich habe eine termin bei einem othopäden, möchte aber trotzdem mal so wissen was es so sein könnte

Knieschmerzen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Bei seitlichen Knieschmerzen kann der Meniskus beteiligt sein. Was genau los ist, wird Röntgen bzw. besser ein MRT zeigen.

Gruss,
Uta

Knieschmerzen

Horaz ist offline
in memoriam
Beiträge: 5.734
Seit: 05.10.06
Hallo teutschm,

nach dem was du schreibst, kann ein übliche Sportverletzung wie Kreuzbandriss dahinter stecken. Meniskus ist aber auch nicht auszuschließen. Da kann wirklich nur die Diagnostik Klarheit bringen.
Ich hoffe, es ist nichts Problematisches!

Viele Grüße, Horaz

Knieschmerzen

Vivi ist offline
Beiträge: 19
Seit: 05.01.08
Hey!

Ich würde auch auf Meniskus tippen.
Hast du außer schmerzen auch noch mehr??? Instabilitätsgefühl oder ähnliches??Sind die schmerzen mehr auf der Innen- oder mehr auf der Außenseite? Hast du Probleme beim Treppen laufen???
Sorry, das ich so viel frage, aber ich hab in sachen Knie schon einges mitgemacht. werde anfang Februar zum dritten Mal am selben Knie operiert. Bekomme nen neues Kreuzband:(

Die sicherste Diagnose kann nur ein arzt stellen.Am besten wäre es natürlich, wenn der dich dann zum MRT schickt, da kann man Bänder und menisken,... am besten beurteilen.

Lg und Gute Besserung
Vivi

Knieschmerzen

teutschm ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 07.01.08
ja treppen laufen ist sehr schlimm...
die schmerzpunkt würde ich einen punkt rechterseite direkt oberhalb des knies sagen

Knieschmerzen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Erzähl' doch bitte, was beim Orthopäden herausgekommen ist, wenn Du dort warst.

Grüsse,
Uta

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht