Druckgefühl im Kopf, Gangunsicherheit, Benommenheit, Augenbrenne

Themenstarter
Beitritt
21.02.18
Beiträge
1
Hallo zusammen,

leider komme ich mit meinem Symptomen nicht mehr weiter und hoffe hier Hilfe, Tipps oder neue Ansätze zu finden.

Ich bin 28 Jahre alt und leide bereits seit mitte 2013 unter "diffusen" Symptomen. Anfangs war alles noch relativ erträglich, mittlerweile sind meine Probleme so groß, dass ich kaum noch arbeiten kann und nicht weiter weiß.

Folgende Symptome beschäftigen mich tagtäglich:

-> Druckgefühl im Kopf, häufig stark ausgeprägt an der Stirn (oft über dem rechten Augen) und am Hinterkopf. Es handelt sich um ein dumpfes permanentes Druckgefühl mit leichten bis mittelstarken Schmerzen. Es kommt häufiger vor, dass das Druckgefühl auch "hinter" den Augen spürbar ist.

-> Gangunsicherheit, die Gangunsicherheit ist erst in den letzten 3 Monaten dazu gekommen. Es ist ein Gefühl als wäre mir leicht schwindelig, als würde sich alles etwas bewegen. Wenn ich stehe dann habe ich das Gefühl nach vorne zu "kippen". Ein Gefühl als könnte ich nicht gerade laufen. Als hätte ich keinen sicheren Stand.
Leichter "Schwindel" oder das Gefühl das sich alles leicht bewegt habe ich auch beim Sitzen.

-> permanente Benommenheit, ein Gefühl als wäre ich nicht richtig da, als würde ich ein Stück weit neben mir stehen.

-> Gefühlsstörungen, ich nehme beispielsweise etwas in die Hand und habe das Gefühl als würde es mir gleich aus der Hand fallen. Manche Dinge die sich früher "normal" angefühlt haben, fühlen sich jetzt seltsam oder "unecht" an. Die Gefühlsstörungen habe ich nicht immer.

-> Meine Augen brennen häufig stark

-> Ab und zu höre ich alles etwas "hallend", insbesondere wenn viele Stimmen aufeinander kommen und ich mich stark konzentrieren muss

-> Bei stärkerer konzentration verstärken sich meine Symtome.

-> Kopfschmerzen entstehen häufig über den Tag.

Das sollten die Symtome im Wesentlichen sein.


Was habe ich schon gemacht ?

-> Diverse Untersuchungen durch Neurologe, Orthopäde, HNO, Augenarzt und Hausarzt.

-> MRT Kopf und HWS. HWS Befund zeigt einen Bandscheibenvorfall. Hier kann man laut Ärzten nicht mehr als Krankengymnstik machen

-> Neurologe hatte mir vor 2 Jahren diverse Psychofarmaka verschrieben, da er vermutet hat, dass die Beschwerden psychischer Natur sind. Leider hat keines dieser Mittel einen positven Effekt gebracht.

-> Chiropraktiker hat mich eingerenkt. Hier habe ich allerdings auch keinen nachhaltig positven Effekt erfahren

-> Augenarzt hat festgestellt, dass ich eine Sehschwäche auf dem rechten Auge habe. Hier bin ich Kurzsichtig. Eine Brille hat keinen positiven Effekt auf meine Symtome gebracht.


Ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter. Ich gehe regelmäßg zur Arbeit, bin auf der Arbeit jedoch wie eine Leiche. Ich mache meinen Job irgendwie ... mehr schlecht als recht ... versuche es hinzubekommen, dass keinem richtig Auffällt wie schlecht es mir eigentlich geht und bin am ende des Tages so fertig als hätte ich den ganzen Tag körperlich schwer gearbeitet. Ich habe jedoch einen Bürojob.

Ich bin für jeden Tipp, jede Idee, jede Anregung dankbar was ich noch machen kann. Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung.
 
Hallo Dre88,

ich würde mal ein paar Wochen B-Komplex nehmen.

Schreib doch noch etwas zu
- Deiner Ernährung
- anderen Einflüssen wie Medikamente, Rauchen usw. - auch vor 2013.

Alles Gute
 
Hallo Dre88,

hast Du behnadelte Zähne, z. B. Wurzelbehandlungen, Füllungen, Zahnspangen etc., die Du womöglich nicht verträgst? Hast Du insbesondere im rechten Oberkiefer vielleicht einen störenden Zahnherd?

Das HWS-Syndrom wäre auch eine mögliche Spur.

Bezüglich der B-Vitamine schließe ich mich meinem Vorgänger an. Wäre einen Versuch wert.

Freundliche Grüße
 
Starke Benommenheit ist ein Indiz für (chronisches) EBV/ Pfeiffersches Drüsenfieber.. darauf würde ich mich mal vom Arzt testen lassen bzw. einen Spezialisten aufsuchen.
 
Du könntest mein Zwilling sein, habe genau die gleichen Synthome, was echt mies ist und eine Ursache wurde bei mir leider auch nicht gefunden bisher.

Gibt es bei dir Neuigkeiten?
 
Hallo,

habt ihr hier schon eine Lösung gefunden? Gehöre nämlich auch zum Club :(
Vor allem diese Gefühlsstörungen setzen mir zu. Meine Hand fühlt sich nicht mehr wie mein Arm an. Irgendwie zu leicht. Auch wenn ich mein Smartphone in die Hand nehme fühlt es sich einfach nicht bekannt an.

Ich hatte das jetzt wieder die letzten 3 Tage, zusammen mit einer Gangunsicherheit und Druck im Stirnbereich. Fühlt sich an wie betrunken zu laufen, meine Frau aber meinte man merkt von außen nichts.
Wenn ich in meiner Wohnung Dinge länge fixiere scheint sich die Umgebung leicht zu bewegen, weiss aber nicht ob das normal ist oder nicht.

Wenn ich meinen Kopf nach rechts, links, oben oder unten bewege scheine ich das auch in der Stirn bzw. im Bereich der Augen zu spüren...

Zum Glück hab ich das meist nur ein paar Tage und dann wieder ein, zwei Wochen meine Ruhe, aber wenn das mal zum Dauerzustand werden soll, macht mir das einfach eine riesen Angst...
 
warst du schon beim neurologen? dahin solte man zuerst, wenn man gefühlsstörungen usw. hat.


lg
sunny

Nein bisher noch nicht. Hatte das auch jetzt das erste Mal. Wollte eigentlich zu meinem Arzt und mir eine Überweisung geben lassen nur ist der blöderweise im Urlaub. Aber ich denke ich gehe vielleicht morgen zu einem anderen und lass mich überweisen, obwohl jetzt eigentlich alle Symptome wieder abgeklungen sind.
 
Ja tatsächlich bin ich letzte Woche auf Winkelfehlsichtigkeit geprüft worden. Die Abweichung mit 0,5 Prismendioptrien ist aber recht gering. Hab mir aber trotzdem eine Brille machen lassen, da ich mit 0,5 Dioptrien auch leicht Weitsichtig bin und sollte sie noch diese Woche bekommen.
Ich erhoffe mir viel davon, denn ich hab auch schon eine ordentliche Ärzte Odysee hinter mir und Unmengen an Geld für Therapien, Zahnschienen, usw. ausgegeben.
Beim Neurologen war ich allerdings noch nicht und ein MRT habe ich auch noch nicht machen lassen. Das wäre wohl dann das nächste.

Wenn mir die Prismenbrille nichts bringen sollte, stehe ich wieder bei 0.
Ich bin auch bereit das ganze auf die Psyche zu schieben, aber die Symptome scheinen mir so real... langsam weiss ich echt nicht mehr weiter, da ich daraus auch schon eine Angststörung entwickelt habe.
 
Oben