Thyroxin-Unverträglichkeit, MCS, elektrosensibel etc.

Hallo Petra!


Wenn ich das Tavor nehme bekomme ich Erregbarkeit und einige Symthome werden schlimmer .
Mein Stoffwechsel wird dann noch langsamer und ich bekomme dann noch Depressionen und vieles mehr.
Auf ein andere Medikament wechseln geht nicht, da ich auch die Zusatzstoffe nicht vertrage.

Als ich früher das Medikament genommen habe habe ich nichts gespürt und es machte mich dann ruhiger und alles war gut. Jetzt nicht mehr. mehr kann ich aber auch nicht einnehmen da ich sonst noch mehr in die Überreitzung komme.

Hast du ein anderes ausprobiert und wenn nein, wer sagt, dass du auf die Zusatzstoffe reagierst?
Ich tendiere ja dazu deine Erscheinungen im Zusammenhang mit dem Tavor als Folge des "zu wenig" nach dem zu schnellen Entzug zu sehen.
Dieses Phänomen wird öfters beschrieben. Zu schnell - und danach reicht die vorherige Dosierung nicht mehr aus, da MEHR nötig wäre um das Nervensystem zu beruhigen.
Das erkennen manche nicht und hängen dann mit einer zu niedrigen Dosierung in genau dem Bereich, den du nennst.

Allerdings kann es tatsächlich auch sein, dass du eine Unverträglichkeit entwickelt hast.

Mein Heilpraktiker hat gestern wohl einiges rausbekommen.
Ich bin ein Fall von Psychopharmakervergiftzng und schwermetallvergiftung sowie Nährstoffmangel.

Ja, wie einige hier.....

Ich habe eine sehr hohe Aluminiumvergiftung und eine hohe Arsenvergiftung und Cadmium.
Silber und Quecksilber auch noch sehr hoch.
Mir fehlt vieles um Schwermetalle zu entgiften.
Aber mein Körper müsste diese Sachen schon bald loswerden da ich schon ein Autoimungeschehen habe , irgendwie greift mein Körper mich selber an.

Wie schon verlinkt - es wären mehrere Ebenen gut (siehe Dr. Banzhaf und ähnliche Ansätze).
Nebenbei erwähnt: Autoimmungeschehen finden sich oft auch bei Menschen die mit starkem und chronischem Stress konfrontiert sind.
Das scheint sich auch durch die beteiligten Körpersysteme und Hirnbereiche zu erklären.
Die Insula z.B - ein beteiligter Bereich im Gehirn, ist für Emotionales wie auch Immungeschehen zuständig. Sie scannt auch als erstes am Morgen den Körper ab: Ist alles ok? Sind irgendwo Schmerzen oder etwas das nicht ganz stimmt? Wie geht es uns denn heute ;)

Schwermetallbelastungen können autoimmune Geschehen auslösen oder verstärken. Ja. Hormonschräglagen auch..
Mich würde interessieren was der Heilpraktiker denn dazu vorschlägt.
Ich habe ebenfalls vor einigen Jahren ab und an gehört, dass ich eine eingeschränkte Entgiftungsfähigkeit hätte.
Dass z.B. DMPS zur Ausleitung gar nicht ginge usw.
Nichts davon stimmte dann für mich.
Ich hab es (DMPS) damals trotzdem angefangen und sehr gut vertragen.


Aber in diesem Bereich möchte und kann ich gar nichts weiter raten.

Nur weis ich leider nicht wie.
Ich habe Absetzsymthome und ein übersensibles Nervensystem das nichts verträgt , ein entgleistes Hormonsystem , Stoffwechselstörungen und entgiftungstörung .
Gibt es da noch einen Ausweg.

Sicher wird es einen Ausweg geben. Du musst nur das richtige Türchen finden.:)


Das Tavor ist nicht so bedeutend aber das Citalopram und das Mirtazepin haben mich ausgeknockt .
Er meinte das die mir die Kontrolle über meinem Körper genommen haben.

Citalopram hattest du bisher nicht erwähnt. Ein weiterer Selektiver-Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer.
"Die Kontrolle über den Körper genommen" - das klingt so auswegslos.
Du kannst die Kontrolle wieder bekommen.
Deine Neurotransmitter können sich wieder regulieren.
Wie kommt es zu der Annahme das Tavor sei nicht so bedeutend?
Es hängt ganz eng mit deiner Übererregbarkeit zusammen.



Ich soll jetzt erst das Tavor absetzen und etwas abwarten und so ca. In einem halben Jahr anfangen zu entgiften , natürlich mit Nährstoffen und allem drum und drann.
Ob ich das noch so lange schaffe und meine Angst vor dem Entzug kann mir auch keiner nehmen.

Wenn du die Dosis zurückschraubst, dann wäre es ratsam minimal zurück zu gehen.
Es gibt Tavor auch als "Expidet" - die lösen sich auf, sobald du sie in den Mund nimmst.
Vorteil ist, dass die Tabletten grösser sind - sich also leichter klein schnippeln lassen. Die Reduzierschritte werden dadurch genauer.
Nachteil ist, dass sie beim Anfassen schon schrumpfen können, sobald du etwas feuchtere Finger hast. :rolleyes:
Da kann es helfen sie einfach mit einem Messerchen aufzuspiessen und zu handhaben (auf einem Schneidbrettchen oder so).
Ein halbes Jahr zur Reduktion halte ich bei deiner Symptomatik und Empfindlichkeit und Einnahmedauer für zu kurz.
Langsam machen!
Die Geschichten der Menschen, die zu schnell reduzieren sprechen überall Bände. Angst, Angst, Angst -> Symptomverstärkung auch im Körper -> neue zusätzliche Symptome..usw.

Ich kann dir nur ans Herz legen etwas begleitend zu erlernen, mit dem du selbst in der Lage sein wirst dein Nervensystem zu beruhigen.
Vielleicht kennt dein Heilpraktiker jemanden, der dir begleitete und geführte Meditation beibringen kann.
Oder eben etwas anderes, das auf dein Nervensystem beruhigend einwirken kann.
Diese Sachen können jedoch nur dann ihre Wirkung entfalten, wenn du sie regelmäßig machst.
Täglich.
Und mehrfach täglich, wenn das sein muss.
Nicht denken: Oh nein, es wirkt nicht - sondern denken: ok- jetzt scheint es wieder nötig zu sein meine "Übungen" zu machen.
Manche Menschen sagen, es würde ihnen nichts bringen.
Und das liegt meistens einzig und alleine da dran, dass sie es nicht regelmäßig und konsequent praktizieren.
Es ist aber soo wichtig.

Ein weiterer Baustein zur Entlastung könnte auch über Ernährung gehen.
Entzündungsfördernde Lebensmittel meiden.
Weizen, Getreide, schlechte Fette (denaturierte), Zucker, Milchprodukte streichen.
Allerdings muss ich hier sagen, dass mir Sonora's Schweineschnitzel sehr gefällt, denn wenn sie es verträgt und es ihr schmeckt, ist das wichtiger als alles andere "Wissen".
Ich zum Beispiel hatte/habe ab und an das Bedürfnis nach fettigen Pommes mit viel Salz.
Ketchup und Mayonnaise oben drauf - ich habe es einfach gut vertragen in diesen Momenten - und DAS war der entscheidende Faktor. Mir war danach.
Es war in diesem Moment gut. Dabei sind Pommes ja ansonsten eher Fresswaren ;), die man als nicht gesund und aufbauend bezeichnen würde.


Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Felis,
danke für deine nette Antwort.
Vieles davon was du mir schreibst ist sehr hilfreich und auch sehr nachvollziehbar.
Mein Heilpraktiker hat mir schon gesagt das wir das wieder hinbekommen.

ER hat jetzt wohl in drei Phasen eingeteilt.
Also das Tavor ist jetzt wohl ein
Störfaktor aber der Auslöser waren damals die zwei Antidepressiver und
meine Behandlung an der HWS. Seitdem vertrage ich auch kein serotonin mehr.
UM jetzt weiter zu kommen oder um zu entgiften muss ich das Tavor absetzten.
ER hat wohl rausbekommen das ohne Tavor sich einiges bessern könnte in Bezug auf Nahrung und ESMOG und
das ich nach ca. 6 Monaten anfangen kann mit Engiftung.

DMPS haben wir noch garnicht getestet. Erst Tavor ausschleichen.
Zum Tavor, ja ich habe gewechselt. Ich habe das Tavor Expit genommen und jetzt habe ich auf
Lorazepam gewechselt, was ich wohl garnicht vertrage . Es ist total unverträglich und deswgen muss ich es wohl absetzen. Das Tavor Expit testet besser in der verträglichkeit.Nur werde ich davon Lichtempfindlicher und das hat mehr einfluss auf meine Hormone
Tavor expit enthält Jod (Manitol enthält Jod) und das beeinflusst noch meinen Stoffwechsel.
Nach einiger Zeit vertrage ich das dann auch nicht mehr so gut weil ich dann zuviel umwandele und mein Stoffwechsel dann zu schnell ist. Ich vertage auch kein Jod.
Ich denke das ich das Tavor schon bald absetzen muss.
Wenn ich nur noch 0,5 nehmen würde, würde es mir mehr Nebenwirkung machen wie Wirkung.
Ich hatte jetzt erst mal so gedacht es in ca. 3 Monaten auszuschleichen :
MEIN HP hat mir etwas empohlen das ist wohl etwas neues und er hat es auch an mir getestet.
Es nennt sich Shendeo und das ist ein Anhänger der mir angeblich helfen soll auch Emotional.
Wenn es dich interessiert kann man im Internet nachlesen unter www. Shendao.eu.

Hab mich sehr lange mit jemanden unterhalten ist sehr interessant.
Arbeitet nicht auf der Basis von Homeophathie oder Biroresonantz oder was es noch alles gibt,
sondern auf ein andere Art.
Ich soll es mal ausprobieren und er will es auch an mir testen, immer sehr langsam.

Das mit der Nahrung ist sicher sehr wichtig und laut HP darf ich auch fast nichts mehr essen.
das was noch gehen soll vertrage ich nicht gut aus welch einem Grund auch immer.
Pommes esse ich leider auch immer wieder weil ich die ohne reaktionen vertrage,
ist aber auch nicht gut.
Viele Sachen die ich nicht essen darf bekommen mir besser wie die anderen Sachen, aber für meinem Darm ist
das nicht gut.

Darf ich mal fragen hat du auch Psychopharmaker genommen und warst schwermetallbelastet.
Würde mich gerne mal mit dir unterhalten wäre bestimmt sehr interessant.
Bis bald und liebe Grüsse Petra
 
Hallo Petra,
ich habe jetzt erst mal nur den ersten Beitrag gelesen:
Viele Deiner Beschwerden passen zur Histaminintoleranz inkl. Medikamentenunverträglichkeit. Ne Unverträglichkeit auf Hilfsstoffe käme dann noch dazu. Jod wird auch nicht vertragen....
Ich habe von einer Frau hier im Forum, die nach langer Zeit darauf kam ne Entgiftungsstörung zu haben ein gut verträgliches ThyroxinPräparat empfohlen bekommen, da ich auch ne Hit habe.
LThyroxin AbZ.

Ich hoffe, Du bist mittlerweile etwas vorrangekommen.

Ah Du schreibst ja gerade vom Essen:
Wie hat Deine HP denn Dein Essen ausgetest?
Bei mir lief die Austestung über Kinesiologie gar nicht. Völlig falsche Ergebnisse, das merkte ich als ich durch Auslass selbst austetste. Deshalb kann ich Dir nur sehr anempfehlen, selbst durch Auslass auszutesten:
Bei Gluten sollte zuerst unter Monate Glutenlast die Zöliakie beim Gastro diagnostiziert werden. Die Z. ist das Chamöleon der Krankheiten und hat heute meistens nichts mit Übelkeit und Erbrechen zu tun, kann auch neurologische Beschwerden verursachen, Schizo , Depressionen....

https://www.ugb.de/ernaehrungsberatung/zoeliakie/

Bitte vollständig austesten lassen wie im Artikel beschrieben, nicht alle haben Antikörper!

Davor Milchprodukte komplett über 8 Wochen mal weglassen und schauen. Wenn die Z. ausgetest wurde, kann man dann an die Diät für Histaminintolerante gehen. Hier muss nach Dr. Ledochowski auch Gluten und Milcheiweiß ausgelassen werden (histaminfreisetzend). Ist offenbar noch nicht rum als Fakt. Dann vielleicht noch Fructose. Bei der Hit bitte die strikte Auslassdiät wählen , hier unter Therapie zu finden..

https://www.histaminintoleranz.ch/de/einleitung.html

Ledochwoski schreibt auch, dass er oft Patienten hat, denen durch Tests viele LM verboten wurden, die sie aber vertragen!

Im übrigen gibt es bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten viele Spätreaktion, die bis zu 72 Stunden später auftreten können als Schmerzen, Schwäche, Müdigkeit, schlechtes Sehen , Frieren.....
Die Aufzählung der Symptome bei den Schweizern ist nicht vollständig!



Nahrungsmittelunverträglichkeiten werden häufig übersehen und können zig verschiedenste Symptome zeitigen, auch ne ganze Reihe psychischer. Wenn ich das nicht wüßte, hätte ich vielleicht auch schon zu Antidepressiva und Co gegriffen aus purer Verzweiflung.

Alles Gute.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bestnews,
danke für deine nette und hilfreiche Antwort.
Ja eine Histaminintoleranz habe ich und auch Salycilate und Benzoate,Jod , Salz, Konservierungsstoffe,
Frucktose, Milcheiweis.
ist nicht alles Kinosiologisch ausgetestet worden.
Habe schon einen Antikörpertest auf Gluten gemacht, der ist negativ ausgefallen.
Aber ich vertage sie trotzdem nicht warscheinlich wegen meiner Schilddrüse oder wegen meinem
Darm.
Fructose und Lactose waren auch nicht negativ,aber ich vertage sie nicht.
Habe in Amerika Allergieteste gemacht und darauf reagiert.
Ich habe immer irgendwelche schrecklichen Symthome.
Mein Darm ist wohl ziemlich mitgenommen.
Ich esse ja schon fast nichts mehr .
So langsam gehen mir meine Ideen aus.
Mein ganzer Körper ist total verdreht und voll bis oben hin.
Kaum noch Nährstoffe im Körper und mein Nervensystem liegt total Blank.
L Tyroxin habe ich eins aus der Klösterapotheke ohne Zusatzstoffe.
Laut testung habe ich keine Allergie auf L Tyroxin, aber ich vertage ja kein Serotonin und das geht auch auf Serotonin. Manchmal ist Serotonin schlimmer wie Histamin,scheinbar behindern die sich gegenseitig.
Ich glaube das ich mich damals durch ein Serotoninsyndrom abgeschossen habe.
Mit mehr T3 geht es mir psychisch besser als mit mehr T4.
Nur irgendwann macht das viel T3 zuviel HIstamin.
Ich müsste Psychisch auch entgiften aber ich weis nicht wie.
Es ist alles so verzwieckt.
Jetzt habe ich einiges geschrieben und hoffe das es nicht zu durcheinander ist,
meine Konzentration ist nicht so gut.
LG Petra
 
Hallo Petra!

ER hat jetzt wohl in drei Phasen eingeteilt.
Also das Tavor ist jetzt wohl ein
Störfaktor aber der Auslöser waren damals die zwei Antidepressiver und
meine Behandlung an der HWS. Seitdem vertrage ich auch kein serotonin mehr.

Meinst du mit "ich vertrage kein Serotonin mehr" das erlebte Serotoninsyndrom durch die selektiven Wiederaufnahmehemmer?
Da darfst du nun keine falschen Schlüsse ziehen: das war Medikamenten bedingt.
Wir alle BRAUCHEN Serotonin. Wenn wir keines bilden und zu wenig haben, sind wir tot-depressiv.
Noch einmal die Frage: wer hat das Serotoninsyndrom diagnostiziert?
Wer hat dich hindurch begleitet?
War es ein "leichtes" oder schweres?
Serotoninsyndrome können lebensgefährlich werden.
Anhand welcher Kriterien wurde es festgestellt?
Oder vermutete man es bzw. hast du anhand von Symptomen selbst vermutet eines zu haben?

UM jetzt weiter zu kommen oder um zu entgiften muss ich das Tavor absetzten.

Es muss nicht unbedingt zu 100% stimmen.
Natürlich blockt das Tavor gewisse Abläufe auch, aber es kann durchaus auch die Möglichkeit geben, dass man dennoch währenddessen beginnen kann.
So meine Erfahrung zumindest.:)

Zum Tavor, ja ich habe gewechselt. Ich habe das Tavor Expit genommen und jetzt habe ich auf
Lorazepam gewechselt, was ich wohl garnicht vertrage . Es ist total unverträglich und deswgen muss ich es wohl absetzen. Das Tavor Expit testet besser in der verträglichkeit.Nur werde ich davon Lichtempfindlicher und das hat mehr einfluss auf meine Hormone
Tavor expit enthält Jod (Manitol enthält Jod) und das beeinflusst noch meinen Stoffwechsel.
Nach einiger Zeit vertrage ich das dann auch nicht mehr so gut weil ich dann zuviel umwandele und mein Stoffwechsel dann zu schnell ist. Ich vertage auch kein Jod.
Ich denke das ich das Tavor schon bald absetzen muss.

Lorazepam macht deinen Stoffwechsel langsam, sagst du und Tavor macht ihn schnell...
Woher hast du das mit dem Mannitol?
Hast du einen Link dazu?
Ich habe keine Verbindungen zu Jod gefunden.

Es nennt sich Shendeo und das ist ein Anhänger der mir angeblich helfen soll auch Emotional.
Wenn es dich interessiert kann man im Internet nachlesen unter www. Shendao.eu.

Ich habe den Anhänger nicht gefunden.
Alles was dich beruhigt, egal auf welchen Ebenen, ist doch okay. Vorausgesetzt du zahlst dich nicht arm beim Kaufen. :)
Kannst du den Anhänger verlinken?
Ich bin neugierig.

Das mit der Nahrung ist sicher sehr wichtig und laut HP darf ich auch fast nichts mehr essen.
das was noch gehen soll vertrage ich nicht gut aus welch einem Grund auch immer.
Pommes esse ich leider auch immer wieder weil ich die ohne reaktionen vertrage,
ist aber auch nicht gut.
Viele Sachen die ich nicht essen darf bekommen mir besser wie die anderen Sachen, aber für meinem Darm ist
das nicht gut.

Hier möchte ich dir meine Erfahrungen mit Kinesiologie sagen.
Ich hatte auch schon verschiedene kinesiologische Austestungen.
Sie fielen bei unterschiedlichen Kinesiologen unterschiedlich aus.
Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich mich hier mehr auf mein eigenes inneres Gefühl verlasse.
Es ist ganz wichtig, sich nicht vollkommen an den Kinesiologen "abzugeben".

Das Damoklesschwert "du verträgst dieses nicht und jenes nicht" ist ein extrem mächtiges und grosses.
Vor allem, wenn man eh schon viele Unverträglichkeiten hat.
Es kann passieren, dass man sich aufgrund ängstlicher Erwartungen sozusagen regelrecht auf Unverträglichkeit/Reaktionen zusätzlich programmiert/konditioniert.
Neuro-immun-konditionierte Reaktionen.
Dazu schreibe ich dir evtl. kurz noch etwas demnächst.

Kinesiologie kann okay sein.
Aber es kann genauso gut sein, dass du viel zu viel "Unverträglich!!!!" gesagt bekommst und am Ende völlig verloren mit ganz vielen Verbotsschildern im Inneren auf deinem Weg herumirrst.
Auch auf das eigene Gefühl achten, in ruhiger Art und Weise - das ist immer gut.


Darf ich mal fragen hat du auch Psychopharmaker genommen und warst schwermetallbelastet.

Ich würde sagen, ich habe Erfahrungen mit beiden Gebieten. :)

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Petra,

ich freue mich, dass Du hier soviel Hilfe bekommst. Ich hab es hier nicht ganz geschafft zu lesen, möchte aber nochmal betonen, dass Du es wirklich langsam machen musst mit der Reduzierung.
Hier z.B. rät man zu höchstens 10% Dosisreduzierung alle 4 Wochen, im kleinen Dosisbereich dann nur noch 5%:
The rule of 3KIS: Halte es einfach, langsam und stabil. - ADFD
wenn man in den Erfahrungsberichten liest, dass die Leute mehr versucht haben, ist es häufig schiefgegangen.
Aber vielleicht bringt es ja schon eine Erleichterung, wenn Du nach einigen Monaten nur noch auf 50% der Dosis bist und die erstmal halten kannst. In dem Forum stehen noch andere hilfreiche Tipps zum Absetzen.

Bei Autoimmunkrankheiten wird eine Ernährung nach Autoimmun-Paläo-Diät empfohlen. Da ist man am Anfang strikt und meidet sämtliche Getreide, Milchprodukte, Hülsenfrüchte, Nachtschattengewächse (Tomaten, Paprika, Kartoffeln usw.), Nüsse/Samen (incl. deren Öle oder Gewürze auf Samenbasis) und Eier. Nach mind. 30 Tagen strikte Diät fängt man an, wieder einzelne Lebensmittel einzuführen und auszuprobieren. Wenn Du Dich wunderst, was man dann essen kann: Gemüse, Süßkartoffeln (stärkehaltiges Gemüse wie Pastinaken sättigen auch ganz gut), Kochbananen, Fleisch, Fisch, Kräuter, Obst, natürliches Kokosöl, Olivenöl. Zum Sattmachen hilfreich: Kokos, Avocado, Oliven. Am besten Bio und Fleisch grasgefüttert.

Ich weiß jetzt nicht, wenn Du soviele Probleme hast, was verträgliches zu finden, ob Du Dir das in der ganzen Striktheit auch noch aufladen musst (aber kann natürlich auch der Schlüssel sein). Aber zumindest kannst Du Dich ja daran orientieren und z.B. statt Pommes aus richtigen Kartoffeln welche aus Süßkartoffeln oder Pastinaken machen. Es soll Dich ja auch nicht zusätzlich stressen.

Viele Grüße
 
Hallo danke euch für all diese lieben Informationen und ich versuche mal einiges zu schreiben.

Jetzt erst mal allgemein zu dem Anhänger,
die Firma heist
SHENDAO zu suchen unter www. SHENDAO.de
Dort gibt es die neue Technik und zwar heist das INPUT-Technologie.
Ist für Menschen die Elektrosensiebel sind und auch auf vieles andere Reagieren.(MCS,Vergiftungen, Lebensmittelallergien, Immunsystem usw.)
Ich will keine Werbung machen und ich habe es auch noch nicht ausprobiert, aber ich habe mich lange mit
jemanden darüber unterhalten und es war sehr interessant.
Es ist nicht zu vergleichen mit dem Vita Chip oder anderen Abschiermungen oder Energetischen Behandlungen,
aber wie genau es funktioniert habe ich auch noch nicht richtig verstanden.
Aber es schreint wirklich hilfreich zu sein, wobei hier jeder einzelne auch induwieduell austesten sollte ob er es verträgt und auch wie lange .
Mir haben schon viele etwas versprochen ung gesagt mit dieser Behandlung wird alles besser und was war ,
mir ging es nur noch schlechter.
Wenn ich es vertragen könnte wäre diese Sache etwas was mich wirklich vom Bauch her ansprechen würde.
Macht euch selber ein Bild davon oder Fragt einfach mal an bei der Firma.
Sorry,ich bin leider am PC eine Niete und habe auch keine Erfahrung wie man etwas verlinkt, kann nur die Internetadresse angeben.
Ich hoffe ihr findet es!

Jetzt zu Felis:
Mit dem Serotoninsyndrom hat leider kein Arzt festgestellt, aber mein Gefühl sagt es mir.
Seidem vertrage ich ja keine Antidepressiver mehr oder STimmungsaufheller.
Nur etwas dämfpendes.
Das ich auf Serotonin reagier habe ich auch in Amerika testen lassen.
Dort hat man mir Antigene hergestellt und meine Reaktionen wren total heftig.
Leider vertrage ich die Antigene auch nicht.
Ich vertrage keine Sonne, kein Vitamin D, keine glücklichen Gefühle, keine Nahrungsmittel die Serotonin enthalten und seit ich L Tyroxin nehme ist es wieder schlimmer geworden fast so wie damals als ich Antidepressiver genommen habe.
Ich kann Serotonin wohl nicht gut abbbauen oder ich habe durch das Psychopharmaka mich darauf sensiebelisiert.
Es gab mal einen User hier im Forum der Hieß Federl oder so ähnlich,
da finde ich mich zu sehr vielen Prozenten wieder, der hat auch davon berichtet.
Egal was ich mache Meditieren, Klopftechnik, Psychokinosiologie, EMDR, Homeophathie,
hier habe starke Überreaktionen aber keine Verbesserung eher Verschlechterung.
Mir hat mal jemand gesagt meine Gefühle würden sich an Metalle binden die ich im Körper habe und das sind meine Reaktionen die ich spüre.

Mein Bauchgefühl sagt mir immer wieder das ich eigendlich meinen Körper entgiften müsste und dann wird es auch mit der Zeit besser. Aber wenn ich nichts habe zum Beruhigen kann ich nichtz entgiften.
Bei er Entgiftung kommen ja auch Emotionen mit hoch und das halte ich nicht aus.

Mit dem Jod im Tavor habe ich von jemanden der Jodallergisch ist und mit der ich in Kontakt stehe, die hat mich darauf aufmerksam gemacht und mir dazu was geschickt.
Sie hat selber die Erfahrung gemacht und hat dann auch die Bestätigung bekommen.
Wenn ich den Bericht finde schreibe ich ihn mal hier rein.

Zur Kinesologie habe ich auch schon gehört das nicht immer alles so stimmt.
Meine Heilerin ZB. sagt das auch, trotzdem muss ich dazu sagen das ich schon mehrfach von unterschiedlichen Leuten getestet wurde und einiges war doch schon sehr identisch.
aber was di schreibst Felis stimmt man wird sehr verunsichert und weis zum Schluss nicht mehr was ist noch gut und was ist schlecht.

Ich weis nur das ich Probleme mit der Jod verwertung habe und das es irgenwas in meinem Körper auslöst, aber ich reagiere schon auf das natürliche Jod in Nahrungsmitttel.
Man hat mir mal Jod in die Schilddrüse gespritzt und auch durch Jodhaltige Röntgenkontrastmittel habe ich mich wohl auf Jod sensibelisiert.

Ich schreibe die Tage nochmal etwas vielelleicht könnt ihr mir dann da noch weiter helfen.

Auch dir Damdam danke für deine hilfe, leider gibt es im Moment leider garnichts was ich noch an essen vertrage.
Im Antidepressiverforum bin ich auch tätig und daher weis ich wie die da absetzen.
Nur was ist wenn man das Medikament nicht mehr verträgt was soll man dann tun.
Leider ist es dort auch so wenn man viele Liest das man da auch Ängste bekommt, wie lange es denen dort schlecht geht und das es bei denen nach Jahren immer noch nicht besser geht.
Sorry muss jetzt erst mal wieder aufhöhren vertrage den PC nicht mehr, aber ich schreibe morgen nochmals wieder etwas.
Euch allen LG Petra
 
Hallo Petra,

auf der Seite finde ich keinen Hinweis auf so einen Anhänger .
Home

Aber hier könnte man evtl. fündig werden:
https://shendao.eu/deine-forschung/shendao-inputechnologie/

...
Um den technischen Fortschritt auch aus gesundheitlicher Sicht nutzbar zu machen, brauchte es einen innovativen Ansatz. Aus einer Vision entstand die Lösung: Die INPUTechnologie. Die INPUTechnologie ermöglicht es Natur und technologischen Fortschritt in Einklang zu bringen. Das bionische Informationssystem sorgt neben dem Schutz vor informativer Belastung durch Strahlungen für eine natürliche Belebung unseres Wassers, eine Entgiftung unserer Nahrungsmittel und eine Verbesserung unserer Raumluft. Das bedeutet für dich, einfach besser leben zu können.

Allerdings verstehe ich vom schnellen Lesen her nicht, was genau da eigentlich angeboten wird. Vielleicht können das andere User erklären?

Falls Dein Hp diese "Teile" verkauft, wäre ich doppelt vorsichtig.

Ich habe nicht mehr den ganzen Inhalt dieses Threads im Kopf. - Wie sehen Deine Zähne eigentlich aus?


Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oregano,
ich habe auch nicht so richtig verstanden wie das funktioniert, aber als ich mit dem Mann gesprochen habe
war es sehr verständlich.
Mein HP verkauft das nicht nur er trägt so einen Anhänger und es hilft ihm.
Er ist selber Elektrosensiebel und hat noch diverse andere Baustellen.
Er ist ein Klinghardt Therapeut und steht auch glaube ich persönlich noch mit ihm in Kontakt.
So wie ich weis hat Dr. Klinghart jetzt selber so einen Anhänger zum Testen, vielleicht liest man bald etwas darüber.
Ich werde das ja auch nicht kaufen, sondern ich darf es erst Testen und dann mal sehen.
Ich bin jetzt mit allem sehr vorsichtig.

Meine Zähne sind teils draußen und einige habe ich noch.
da ich ja gelernte Zahnarzthelferin bin und selber noch Amalgam im Mund hatte und auch noch Kronen,
kann man denken das alles davon kommt.
Mein Amalgam habe ich mir rausnehmen lassen und die überkronten Zähne sind gezogen worden auch meine Wurzelbehandelten Zähne sind weg.
Habe nur noch Kunstoffüllungen in den Frontzähnen, aber die sind schon fast 20 Jahre alt.
Habe noch einen Weißheitszahn aber ob der noch ein Störfeld ist.
Habe das auch testen lassen, angeblich nicht.
Nun ja kommt warscheinlich viel zusammen.
Vielleicht geschieht ja noch mal ein wunder und irgendetwas hilft.
LG Petra
 
Hallo Petra!

Jetzt zu Felis:
Mit dem Serotoninsyndrom hat leider kein Arzt festgestellt, aber mein Gefühl sagt es mir.
Seidem vertrage ich ja keine Antidepressiver mehr oder STimmungsaufheller.
Nur etwas dämfpendes.
Das ich auf Serotonin reagier habe ich auch in Amerika testen lassen.
Dort hat man mir Antigene hergestellt und meine Reaktionen wren total heftig.
Leider vertrage ich die Antigene auch nicht.

Ich kann Serotonin wohl nicht gut abbbauen oder ich habe durch das Psychopharmaka mich darauf sensiebelisiert.

Wie du dich eventuell zusätzlich stark sensibilisiert haben könntest (Absetzschock, Hochschaltung der Stressreaktion, Neurotransmitterchaos) habe ich ja schon mal erwähnt. Das wäre nicht unumkehrbar.

Das mit den Antigenen (wie und wie oft und was genau) ist mir nicht so ganz klar.


Ich vertrage ......keine glücklichen Gefühle,

An dieser Aussage bin ich nun am meisten hängen geblieben.
Petra, wenn deine Angst vor dem Serotonin derart groß ist, dass du DARAN glaubst, dann hast du einen (sehr negativen) Glaubenssatz/ Leitgedanken/ und eine Blockade geschaffen, die alles grundlegend blockiert. Denn im Grunde nimmst du dir damit jede Möglichkeit auch nur etwas in den Bereich von Wohlbefinden oder zumindest Linderung zu kommen.
Ich sage: jeder verträgt glückliche Gefühle. Sie sind IMMER heilsam. EGAL was zu Grunde liegt.




Egal was ich mache Meditieren, Klopftechnik, Psychokinosiologie, EMDR, Homeophathie,
hier habe starke Überreaktionen aber keine Verbesserung eher Verschlechterung.
Mir hat mal jemand gesagt meine Gefühle würden sich an Metalle binden die ich im Körper habe und das sind meine Reaktionen die ich spüre.

Es ist halt die Frage, ob du sie konsequent genug gemacht hast. Und nicht alles passt für einen. Natürlich lösen sie auch etwas aus - aber sie lösen auch auf, bringen in Fluss, wenn man die Phase der Verunsicherung oder vielleicht auch kurzfristigen "Verschlechterung" akzeptiert und vertrauensvoll hindurch gehen kann.
Ein Begleiter wäre sicher ganz wichtig für dich.....
Eine meiner Techniken führte am Anfang zu verstärktem Herzklopfen z.B.
Ich wusste aber warum. Wenn man beginnt die Sachen anzugehen, richtet man ja seine Aufmerksamkeit achtsam darauf. Und somit wird das, was ins Blickfeld rückt und spürbar wird erst einmal lauter und deutlicher.
Aber das ist - temporär. Das geht vorbei.:)

Bei er Entgiftung kommen ja auch Emotionen mit hoch und das halte ich nicht aus.

Auch das hört sich fast nach einem Glaubenssatz/Hintergrundgedanken an. Ja, Emotionen kommen mit hoch.
Aber man kann sie dann verabschieden. Oder Lösen. Oder Wegschwemmen.
Oder Fortpusten. Oder Rausschmeißen. Schritte in die Freiheit. Man muss nicht darin untergehen.


Im Antidepressiverforum bin ich auch tätig und daher weis ich wie die da absetzen.
Nur was ist wenn man das Medikament nicht mehr verträgt was soll man dann tun.
Leider ist es dort auch so wenn man viele Liest das man da auch Ängste bekommt, wie lange es denen dort schlecht geht und das es bei denen nach Jahren immer noch nicht besser geht.

Hm. Ich würde dort nicht mehr lesen, wenn ich mir die wichtigsten Punkte herausgepickt hätte.
Es ist sehr Angst einflößend zum Teil. Richtig schlimmes Leid.

Hallo damdam!:)

Weiter oben schrieb ich, dass man trotz Tavor und seiner Eigenschaften beginnen kann mit Schwermetallen, so meine Erfahrung zumindest ;)
Detaillierteres dazu vielleicht irgendwann einmal noch an anderer Stelle im Forum.
Aber ich weiß noch nicht wann. Und ob überhaupt.

Liebe Grüße von Felis
 
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit mit deinem Klinghardt Therapeuten an den negativen Hintergrundleitgedanken zu arbeiten.
Ich mache noch jeden Tag meine Techniken. Und jeden Tag ist an einem gewissen Punkt der Techniken ein
Satz den ich mit erinnerbaren Emotionen und inneren Bildern verknüpft habe folgender:
I give my commitment. I choose health and....

Ich gebe meine Zustimmung. Meine Hingabe gehört der Heilung. Ich vertraue.
Ich wähle Gesundheit, ich wähle Liebe. (Grösster Heiler im Inneren ;-) )
Ich habs in Englisch und Deutsch im Kopf, weil es dann doppelt wirkt für mich.
Du kannst das auch Petra. Du kannst sie vielleicht mit Hilfe eines Therapeuten auflösen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Felis und Oregano,
Danke für eure Antworten.
Ich habe das jetzt nicht ganz verstanden, nicht unumkehrbar heißt das es löst sich wieder zurückbilden oder nicht, sorry aber ich kann mich zurzeit nicht gut Konzentrieren.

War heute bei meiner Heillerin und dort ist wieder einiges aufgedeckt worden.
Ich habe leider große Angst vor allem . Die Angst vor der Angst ist mein großes Problem.
Aber ich weis nicht wie ich das angehen soll.
Traumatherapien kann ich in meinem jetzigen Zustand nicht machen , aber wie lösen sich bei mir negative Erinnerungen und wie kann ich das wirklich wegbekommen ohne das es immer wieder eine Rolle spielt.

Mein selbstheilungskrafte sind im Moment ziemlich niedrig vorallem Psychisch, da spielt auch das Tavor noch mit rein.
Ich sage euch ich habe echt große Angst vor dem Entzug und was danach kommt und ob ich das schaffe
Mit meinen anderen Befindlichkeiten.
Ablenken wäre sehr gut aber womit wenn man nirgends hinkann wegen dem Elektrosmog und der MCS .
Lesen strengt mich schon zu sehr an.

Ich habe wohl noch eine Nebenschilddrüsenüberfunktion , aber die sich nicht durch eine OP bessert sondern durch Entgiftung und meine Nieren haben da noch was mit zu tun.
Habt ihr schonmal etwas von einer geistigen OP gehört?

Felis das mit den Antigenen war so, in Amerika wurden mir Serotoninsyndrom gespritzt in den Oberarm.
Dann würde geschaut ob ich darauf allergisch reagiere und solange verdünnt das ich vertrage .
Hatte die Stärksten Symthome.
In Deutschland heißt das Waxine. Den Menschen mit MSC haben Zuviel an Histamin und Serotoninsyndrom und das kann tiggern.
Würde glaube ich hier im Forum schonmal angesprochen.
'
Kannst du mir vielleicht jemanden nennen der soetwas mit einem Machen kann oder herausfindet wo diese Grundgedanken herkommen und wie man das anwendet.

Eine Frage meinst du kann man jetzt schon mit Tavor etwas anfangen zu entgiften oder lieber nicht.
LG euch allen Petra
 
Hallo Petra,
ja, das ist eine vertrackte Situation - und vieles von dem, was du durch machst, kenne ich.
Meiner Meinung nach blockierst du dich selbst allein dadurch, daß du immer wieder sagst - ich kann (schaffe) das nicht!

Es gibt viele Wege und Möglichkeiten zumindest wieder einen Anfang oder eine neue Perspektive zu finden und dazu brauchst du dann auch noch ganz viel Geduld. Aber es wichtig zu sagen - ich schaffe das vielleicht nicht heute oder morgen - ABER ICH SCHAFFE DAS!
Und dann ist es auch noch wichtig in kleinen Schritten zu denken - alles auf einmal geht halt nicht.

Du hast davon geschrieben - eine Traumatherapie bekommst du momentan nicht hin. Kennst du dein Trauma ?
Da gibt es auch viele Möglichkeiten etwas positives zu bewirken.

Z.B. habe ich durch ein kleines Buch mit Heilmeditationen einen einfachen Weg gefunden, wie ich meinem verletztem innerem Kind Aufmerksamkeit und Liebe geben kann.
Das sind dann die kleinen Schritte - aber es fühlt sich gut und richtig an.

Mit den vielen Unverträglichkeiten (Nahrung, Medikamente , NEM, Gerüche)
kämpfe ich weiterhin.
Eine extreme Störquelle werde ich hoffentlich bald los, weil ich im September
umziehen werde. Und -- ich habe keine Ahnung wie ich das in meinem Zustand schaffen soll!! ABER ICH SCHAFFE DAS !!

LG Gabi
 
Hallo Puh
danke für deine liebe Nachricht.
Es stimmt das ich mich bestimmt selber blockiere, aber ich komme einfach nicht weiter auch mit Geduld.
Ich komme aus dem Gedankenkreisen einfach nicht raus.
Am besten ist es wenn mein Nervensystem den ganzen Tag abgelenkt wird.
Leider geht das einen Tag gut und dann war das auch schon wieder zuviel.
Wenn ich mich hinlege zum ausruhen, kribbelt mein ganzer Korper und ich bin nur noch am Simmulieren.
Ich kann mich auch kaum noch auf etwas anderes Konzentrieren als auf meine Krankheit und wie ich jetzt vorgehen soll.
Mein Trauma kenne ich nicht, aber es sind sowieso so viele Sachen in meinem Körper passiert,
das mein Nervensystem total überreitz ist.
Ich habe manchmal schon zuviel Energie und ich muss mich dann nur noch bewegen.
Ob ich jetzt auch CFS habe weis ich nicht.
Wenn ich einfach liegen könnte würde ich den Tavorentzug angehen und mir ein halbe Jahr Auszeit nehmen
und viel Ruhe und Schlaf.
Aber ich habe dann solch eine Unruhe und Erregbarkeit, das ist dann nicht mehr zum aushalten.
Versuche dann mich mit Atmung oder anderen Sachen zu Beruhigen, aber dann bekomme ich wieder totale Übereaktionen.
Wenn wenigsten eine Sache mal zum Erfolg führen würde.....
Ich muss wohl weiter kämpfen.
LG Petra
 
Hallo Petra!:)


Ich habe das jetzt nicht ganz verstanden, nicht unumkehrbar heißt das es löst sich wieder zurückbilden oder nicht, sorry aber ich kann mich zurzeit nicht gut Konzentrieren.


Ich habe leider große Angst vor allem . Die Angst vor der Angst ist mein großes Problem.
Aber ich weis nicht wie ich das angehen soll.
Traumatherapien kann ich in meinem jetzigen Zustand nicht machen , aber wie lösen sich bei mir negative Erinnerungen und wie kann ich das wirklich wegbekommen ohne das es immer wieder eine Rolle spielt.

Ich meinte: Neurotransmitterchaos ist umkehrbar. Ich habe es auch etwas missverständlich formuliert.

Angst vor der Angst: das alles gehört mit zu deinem Thema. Viele Ängste auf allen Ebenen.
Genauso wie du Angst vor der Angst hast, scannst du unbewusst andauernd deinen Körper nach Symptomen und beobachtest (wahrscheinlich teilweise auch völlig unbewusst) jedes noch so kleine Quentchen an Reaktion auf Nahrung, Medikamente, Umfeld (ESmog, Chemikalien). Und schaltest damit sozusagen genau diesen Kreislauf wieder an und noch höher.
Die Mechanismen habe ich ja versucht anzusprechen.

Es sind neben den ursprünglichen, einstigen Unverträglichkeiten evtll. zig Geschehen, die einzig und alleine durch deinem hoch geschalteten Übererregungszustand Zustande kommen.

Felis das mit den Antigenen war so, in Amerika wurden mir Serotoninsyndrom gespritzt in den Oberarm.

Du meinst Serotonin (und nicht Serotoninsyndrom hier. Machst du beim Tippen oder eingeben am PC die Eingabehilfen oder Wortvorgaben?).


Kannst du mir vielleicht jemanden nennen der soetwas mit einem Machen kann oder herausfindet wo diese Grundgedanken herkommen und wie man das anwendet.

Ich arbeite mit dem Amygdala Retraining, da geht das "automatisch".
Es ist in vielen Schichten auf genau solche Gedankenkreisel (u.a.) zugeschnitten.
Es ist das einzige Programm, das ich kenne, welches exakt den eng verwobenen Mechanismus von Gehirn, Stressreaktion, HPA-Achsenaktivierung, Immunsystem und Gedanken angeht. Dann lernt man die Bremse zu treten mit einer ganz speziellen Amygdala Retrainingstechnik.

Oft sind es halb bewusste Gedanken und - wie man im Verlauf des Retrainings dann selbst merkt - hundertfach im Hintergrund unbewusst ablaufende, permanente Gedanken, Empfindungen, Emotionen, die anheizen.
Das Gehirn bzw. die Insula und Amygdala tun das, weil sie "denken", sie könnten dich vor weiterer Gefahr schützen. Das machen sie dann, wenn es dumm gelaufen ist, permanent.

Wenn aber die HPA-Achsenaktivierung den ganzen Tag mehr oder weniger statt findet, dann kann man sich gut vorstellen, was das z.B mit dem Cortisol macht.
Durch die enge Verknüpfung mit den anderen endokrinen Drüsen in der Folge dann auch mit dem Rest.
Mit der Schilddrüse, den Sexualhormonen, dem Stoffwechsel usw. usw. usw.


Aber das Programm kannst du nicht machen, da wichtige Teile des Programmes hauptsächlich in Englisch sind.

Ich habe dir ja ein paar andere Gedanken genannt, wer dir helfen könnte und was...
Es geht doch zunächst hauptsächlich darum, etwas Ruhe ins System zu bringen.
Das aber erfordert kleine Schritte und Geduld. Vertrauen (zumindest ein bisschen) auch.
Die musst aber DU selbst einbringen (können).
Ich glaube, dass Menschen mit Benzodiazepinen es hier besonders schwer haben.
Benzodiazepine wirken zuverlässig bremsend - aber sie verändern z.B. die REM Schlafphasen.
Und damit wichtigste Abläufe der Regeneration in der Nacht.
Menschen mit Benzodiazepinen stecken zig-fach mehr in der HPA Achsenaktivierung beim Zurückfahren der Benzo-Dosis als andere, die belastet sind.
Deswegen ist alles was irgendwann beruhigend wirkt so extrem wichtig.
Techniken. Meditationen....irgendwas findet sich da auch für dich.
Aber DU bist der Meister - du entscheidest.
Vielleicht musst du dich auch einfach BEWUSST entscheiden etwas zu lernen und dran zu bleiben.


Den Menschen mit MSC haben Zuviel an Histamin und Serotoninsyndrom und das kann tiggern.

Auch hier: Benzodiazepine greifen u.U. stark in das Geschehen mit Histaminen ein. Natürlich kann es mehr Probleme auch hier geben, wenn beim Runterschrauben der Dosis Erregungszustände auftauchen sollten.
Jeder, der mit Histamingeschichten zu kämpfen hat, wird schon bemerkt haben, dass Aufregung Histamin regelrecht ausgießen lässt....
Und wieder: Beruhigung des Nervensystems - ganz wichtig.
Hat man hier aber dann Maßnahmen erlernt mit denen man sich beruhigen kann, sollte man dieses "was wen triggert" einfach vergessen.
Es regelt sich mit Geduld. Übung. Konsequenz.
Es gibt viele Wege und Möglichkeiten zumindest wieder einen Anfang oder eine neue Perspektive zu finden und dazu brauchst du dann auch noch ganz viel Geduld. Aber es wichtig zu sagen - ich schaffe das vielleicht nicht heute oder morgen - ABER ICH SCHAFFE DAS!
Und dann ist es auch noch wichtig in kleinen Schritten zu denken - alles auf einmal geht halt nicht.

Z.B. habe ich durch ein kleines Buch mit Heilmeditationen einen einfachen Weg gefunden, wie ich meinem verletztem innerem Kind Aufmerksamkeit und Liebe geben kann.
Das sind dann die kleinen Schritte - aber es fühlt sich gut und richtig an.

Das finde ich sehr, sehr gut. :)

Es stimmt das ich mich bestimmt selber blockiere, aber ich komme einfach nicht weiter auch mit Geduld.
Ich komme aus dem Gedankenkreisen einfach nicht raus.
Am besten ist es wenn mein Nervensystem den ganzen Tag abgelenkt wird.

Aber ich habe dann solch eine Unruhe und Erregbarkeit, das ist dann nicht mehr zum aushalten.
Versuche dann mich mit Atmung oder anderen Sachen zu Beruhigen, aber dann bekomme ich wieder totale Übereaktionen.

Ja. Das System im Hyperarousal.
Leider geht das einen Tag gut und dann war das auch schon wieder zuviel.
Das ist ein bemerkenswerter Satz.
Genau da kannst du ansetzen: was ist denn an den Tagen und in den Momenten IN DIR anders?
Du siehst: es KANN anders sein.
Das ist z.B im Amygdala Retraining einer der wichtigsten Punkte:
Es gibt diese Momente. es gibt diese Tage.

Die pflanzt man sich Schritt für Schritt für Schritt bewusst in das Gehirn.
In die Erinnerung.
Ganz bewusst. Sinn der Sache ist, dass dadurch peu a peu dieser extrem schnell ablaufende Teufelskreis, den ich oben beschrieben habe - gebremst wird.
Man sorgt dafür, dass ganze Bereiche des Gehirns neu vernetzt, umtrainiert werden. Da Insula und Amygdala physisch so extreme Reaktionen im Körper auslösen können, müssen Insula und Amygdala erreicht werden. Über
Visualisierungen. Meditationen. Gedanken. Innere Bilder. Neurolinguistische Programmierungselemente. Teilweise psychologisches Arbeiten auch.
Sie sind nun mal für beides zuständig: Körper wie Psyche, Hirn, Denken.

Man kann natürlich auch mit Medikamenten dazwischen gehen.
Da aber kommt man dann zwangsläufig oft zu den Benzodiazepinen.
Die haben auch ab und an ihre Berechtigung.
Bei einer Posttraumatischen Belastungsstörung können sie eine große Linderung der schrecklichen Symptome sein.
Bevor das System zusammenbricht sind Psychopharmaka immer noch die bessere Wahl.
Auf Dauer aber nicht die Lösung. Und auf Dauer neue Probleme erschaffend.
Vor allem beim Absetzen dann.

Petra, eine Traumatherapie, wenn sie gut ist - wird nicht konfrontierend ablaufen, bevor nicht grundlegend Sicherheitsempfinden wieder erarbeitet werden konnte.
Sonst wäre es ja re-traumatisierend.
Nicht in jedem Fall muss in ein Trauma zurückgegangen werden um es zu lösen.
Soweit ich weiß, kommt man (und das mit gutem Grund) heutzutage mehr und mehr von diesen "da musst du nochmal durch in allen Facetten" Konzepten wieder ab.
Zumindest da wo es geht.
Gott sei Dank!!

Und wer weiß? Vielleicht brauchst du ja gar keine Traumatherapie? Vielleicht würde es ausreichen mit jemandem zu arbeiten, mit dem du Deine Ressourcen entdecken kannst?
Vielleicht würde es ausreichen, innere Bilder der Sicherheit zu finden. (Sicherheitserleben physisch, wie psychisch).
Unser aufgescheuchtes Nervensystem liebt alles was schön, wohltuend, nährend ist.
Auch innere Bilder. Musik. Gute Gedanken. Gute Erinnerungen. Tätigkeiten, die uns gut tun.
Es gibt viele Punkte. Man muss sie nur bewusst ansteuern und grösser werden lassen. :)

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wer weiß? Vielleicht brauchst du ja gar keine Traumatherapie?

Das sehe ich ein wenig anders, wer richtig was abbekommen hat, bekommt meiner Ansicht nach kaum anders die Kurve. Das Unterbewusstsein schottet ab, was so schlimm ist, wo es meint, dass es nicht wieder ans Tageslicht darf.
Ich habe Jahrzehnte mit allen möglichen Mitteln versucht, die aus kindlichen Traumata resultierenden Probleme zu lösen. Es ist mir nicht gelungen: Wenn Krankheit dazu kommt, wird es noch schwerer...
Ich hoffe, endlich in 3, 4 Monaten mit einer Traumatherapie anfangen zu können. Das von der Kasse eingeforderte Prozedere zur Therapieplatzsuche hat mich. Monate Verzögerung gekostet.

Hallo Petra, ich habe gestern ein wenig gelesen. Ich nehme ja nun auch Thyroxin von AbZ und es tut sich schon was...Histamin fährt runter! Eigene Initiative mal wieder und ein wenig Glück: Ich habe angeblich genug Thyroxin, aber zum Glück war der Ref. Bereich falsch:D So bin ich unter Referenz gelandet.:D
Jedenfalls las ich gestern, das Thyroxin kann zum Problem werden, wenn die Nebennieren einen weghaben und man muss sich erst um die kümmern am besten. NNSchwäche kann auch MCS machen.
Ich verlinke Dir mal das, was ich abgespeichert habe...vielleicht hilft es Dir ja!
Ich suche mir jetzt jemanden, der ein Cortisoltagesprofil macht . Befürchte allerdings mit der Therapie werde ich wieder alleine da stehen.

Alles Gute.
Claudia.

Nebennierenschwäche | Nebennierenschwäche
 
Das sehe ich ein wenig anders, wer richtig was abbekommen hat, bekommt meiner Ansicht nach kaum anders die Kurve. Das Unterbewusstsein schottet ab, was so schlimm ist, wo es meint, dass es nicht wieder ans Tageslicht darf.
Ich habe Jahrzehnte mit allen möglichen Mitteln versucht, die aus kindlichen Traumata resultierenden Probleme zu lösen. Es ist mir nicht gelungen: Wenn Krankheit dazu kommt, wird es noch schwerer...
Ich hoffe, endlich in 3, 4 Monaten mit einer Traumatherapie anfangen zu können. Das von der Kasse eingeforderte Prozedere zur Therapieplatzsuche hat mich. Monate Verzögerung gekostet.

Hallo Claudia :)
Ich meinte bei Petra, dass es doch gar nicht ganz klar scheint, welche Traumatisierungen da sind.
Traumatisierungen, die durch zu schnelle Entzüge passiert sind, lassen sich meiner Meinung nach ohne eine spezifischere Traumatherapie auflösen.

Ich drück dir mit deiner Therapie die Daumen. :)

Liebe Grüße von Felis
 
Oben