Thyroxin-Unverträglichkeit, MCS, elektrosensibel etc.

Hallo Petra,

nur kurz (Du hast so viele gute Informationen bekommen...):

Eine Wirkung von Reaktionen (Allergien und Intoleranzen) ist eine psychische Veränderung. Bei dem einen drückt sie sich als Angst aus, bei dem anderen als Weinerlichkeit und Pessimismus. Ist man in so einer Stimmungslage durch die ERnährung geraten, legt man sich am besten ins Bett, trinkt viel gutes Wasser, geht spazieren, klopft EFT, hört schöne Musik oder wartet einfach geduldig und informiert, bis es vorbei ist.

Hast Du Dich schon einmal mit Bachblüten beschäftigt? - Auch die könnten in schwierigen Situationen helfen. Hier könntest Du Dich sogar beraten lassen:
https://www.bachblueteninformation....gen-standiges-gruebeln-helfen-bachblueten.htm


Hintergrund dafür sind Giftbelastungen und Histaminausschüttungen.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Felis,Bestnews und Oregano
ihr seid so nett und lieb das ihr mir immer wieder so geduldige Nachrrichten schreibt.

Was du schreibst Felis finde ich wirklich sehr interessant und auch nachvollziehbar,
über das Amygdala Programm habe ich schon vieles gehört.
Ich werde das mal mit meiner Freundin besprechen ob wir da etwas weiter kommen und wie wir da vorgehen.
Deshalb glaube ich auch das ich das Tavor weghaben muss um da im Psychischen etwas weiter zu kommen.
Nur die Angst ist so groß., aber ich werde es angehen.

Leider haben wir gestern festgetellt das ich eine Nebenschilddrüsenüberfunktion habe und die macht mir echt zu schaffen. Die ist aber wohl auch eher durch Gifte und auf Psychischer ebene gestört.
Wie ich das in den Griff bekommen soll und dann auch noch meine Schilddrüse. Wenn das schon etwas weniger währe würde ich mehr Resorcen haben für die Psychischen sachen. Nur wenn das immer wieder Tiggert
bekommt man auch keine Ruhe.

Ja oregano das was du schreibst mit Viel Ruhe und viel trinken und ernährung und abwarten ist ein guter ansatzt, würde ich auch gerne machen aber wenn ich mich hinlege wird vieles noch schlimmer, auch wenn ich noch so Müde und Kaputt bin.

Ich weis nicht genau ob die Empfindlichkeit von L Tyroxin mit einer Nebennierenschwäche zusammenhängt, ich glaube eher das mein Nervensystem das nicht verträgt. Ich habe so das Gefühl das ich zuviel statt zuwenig Cortusil produziere. Habe schon einige tests gemacht und war nie richtig ausschlaggebend.
Trotzdem hoffe ich das du du durch die Maßnahmen die du jetzt angehen wirst etwas entlastung findest.
Einen Tipp kann ich dir noch geben und zwar gibt es eine Heilpraktikerin Namens:
KATJA TROST
Die schreibt sehr interessante Sachen ( CFS, MCS, Hormone, Darm uvm.) und ist sehr auf Hormonsachen spezialisert und auch auf Traumatherapie, sie arbeitet mit einer neue Methode.
Vielleicht wirst du da etwas fündig.

Bis bald und LG Petra
 
Ich werde das mal mit meiner Freundin besprechen ob wir da etwas weiter kommen und wie wir da vorgehen.

Das Begleitheft gibt es auch in Deutsch. Allerdings sind die webinare durchweg in Englisch.
Die aber halte ich aus Erfahrung für notwendig, gerade wenn man beim Retraining auch noch Benzodiazepine abbaut.
Ich weiß nicht inwieweit deine Freundin dir die webinare zusammen fassen könnte.
Das wäre zeitlich und inhaltlich schon ein Aufwand dann für sie.
Falls Ashok Gupta eine Neuerung hat, sendet er sie immer per Link und auf Englisch.
Nach wie vor hält er es so mit einer vor einiger Zeit etwas veränderten, sehr verbessernden, Erweiterung der Haupt-Retrainings-Technik. Das Programm wird derzeit wohl überarbeitet, die jetzige Auflage ist es, die ich kenne.
Wann sie endlich :)D) soweit sind..?
Die begleitenden Meditationen gab es einmal auch auf Deutsch.
Nicht von ihm gesprochen dann aber. Ich kenne sie nicht von der Stimme her..ich weiß also nicht wie sie sind und auch nicht genau ob es sie überhaupt noch gibt. Deutsche Retrainer scheint es weniger zu geben oder sie sind besonders versteckt :D.


Deshalb glaube ich auch das ich das Tavor weghaben muss um da im Psychischen etwas weiter zu kommen.

Zu Beginn und in der ersten Zeit des Amygdala Retrainings müsste das definitiv nicht weg sein. Es muss zu Beginn auch nicht reduziert werden.
Die Reduktion erst beginnen, wenn einmal gespürt wurde, was es heißt beruhigend eingreifen zu können.
Tavor ist ja nicht nur "psychisch" wirksam. Und das Amygdala Retraining ist auch nicht nur für die Psyche. Es wurde - der Hypothese nach - für MCS, wie CFS, Fibro, wie auch Ängste erschaffen. (Involvierte Hirnbereiche alle die selben bei diesen Erkrankungen)

Beim Reduzieren kann es sein, dass MCS Symptome schlimmer werden.
Auch ich habe unter laufendem Programm bei Reduktionsschritten immer wieder eine zeitlich begrenzte, unangenehme Verschlimmerung im Wahrnehmen von Gerüchen und innerer Hitze, auch Nasenschleimhautprobleme dabei gehabt.
Mit laufendem Programm weiß man dann aber, was da im Kopf abgeht, registriert es, verdoppelt seine Techniken oder macht sie länger und macht einfach weiter.
Die Symptomatik der Geruchsempfindlichkeit und der Reaktionen auf die Gerüche wird nachlassen.
Ich konnte regelrecht beobachten, wie MCS Symptome bei mir anstiegen und abflauten.
Ansteigen bei Stress (Reduktion an sich oder zusätzliche Stressoren extern) und abflauen noch während der Technik bzw. unmittelbar danach.
Ich habe jedes einzelne Molekül (so schien es) von Cartonagen gerochen, vom Holzfußboden, von Schuhen, vom Hausmüll, Blumenerde, das Waschmittel des Nachbarn auf dem Balkon, das Deo des anderen Nachbarn aus dem unteren Stockwerk, ungespültes Geschirr, Autoabgase des startenden Autos ein Haus weiter
usw.
Ich konnte auch bewusst beobachten, wie mir dann Gedanken dabei in den Kopf schossen: Holzfussboden - möglicherweise Holzschutzmittel!! - Deo -> Achtung Chemie, Hautreizend, Nasenschleimhaut, sie wird anschwellen-> Atemnot!!!! - Schueh - da wird Imprägnierer mit dabei sein - die sind giftig, das atmest du jetzt ein !! Hausmüll, Blumenerde..Schimmel !! Pilze!!

Ich konnte beobachten, wie diese Gedanken fast zeitgleich zu Herzrasen führten, zu brennen in der Nase, zu trockenen Augen und zu Schmerzen auf der Haut.
Da ich aber BEWUSST am Retrainen war, da ich GELERNT habe, dass das meine Amygdala mit der Insula zusammen fabriziert, konnte ich "einfach" dann sagen:
Erschreckend aber auch interessant, schau an was da gerade passiert. Zeit für eine Runde Retraining.
Ich habe heute den grössten Respekt vor unserem Organ da oben im Kopf.
Es macht tatsächlich die irrsten Geschichten im Körper.
Beruhigend finde ich, dass man einwirken kann. Amygdala macht was sie für gut befindet. ICH aber mache, was für den REST von mir sinnvoll ist.


Erst stabilisieren. Dann jeweils zurückfahren (Dosis). Du würdest dann schon spüren wann der richtige Zeitpunkt wäre, denn deine Angst würde weniger werden
und du sicherer.
Falls du es wirklich beginnen können solltest: geduldig sein. Langsam machen.

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Petra,
ich hab ja schon geschrieben, dass mir vieles was du durch machst bekannt vorkommt.
Zu dem L-Thyroxin .... am Anfang, vor ca 30 Jahren hatte ich massive Panikattacken, Herzrhytmusstörungen und und und... es wurde eine SD-Unterfunktion festgestellt, ich habe damals Euthyrox bekommen und auch ganz gut vertragen aber sonst keine Besserung.

Dann kamen die Knoten in der SD (heiße und kalte) und dann die OP. Ich hatte damals zum Glück einen sehr guten Radiologen, der sich auch sehr für das Allgemeinbefinden interessiert hat. Ja - ich könnte evtl. eine Umwandlungsstörung haben von T4 zu T3.
Er hat mit dann das L-Thyroxin und das T3 Medikament (weiß nicht mehr wie es hiess) verschrieben. Und das ging gar nicht. Soweit ich weiss, ist bei dem L-Thyroxin ein Hilfsstoff drin, auf den einige allergisch reagieren.
Jetzt nehme ich ein Kombipräparat T4 und T3 (Prothyrid) und das vertrage ich ganz gut.

Was ich erst vor 2 Jahren herausbekommen habe, sind die Probleme mit den Nebennieren.
Es ist wirklich sehr, sehr wichtig das abklären zu lassen. Denn vor Schilddrüse erstmal Nebennieren.
Allerdings glaubt das kein Arzt, da musst du selbst aktiv werden.

Okay - ich weiß jetzt, dass ich einen Enzymmangel habe, wodurch meine Nebennieren nicht genug Cortisol produzieren - so etwas ist allerdings sehr selten.
Aber eine Nebenniereninsuffizienz gib es schon öfters.

Mir hat die Substitution mit Kortison schon sehr geholfen, was jetzt nicht heißen muss, dass es bei dir auch der Fall ist.

Also, die innere Unruhe, so ein extremes Stressgefühl ( wenn man z.B wie ein Tiger im Käfig durch die Wohnung läuft, weil es nicht zum aushalten ist) passt dazu. Aber gleichzeitig ist man so erschöpft, dass man eigentlich gar nicht mehr laufen kann.

Ich hoffe, dass dir diese Infos irgendwie helfen

LG Puh
 
Wenn hier jemand schon Erfahrung hat mit der Behandlung mit Hydrokortison, immer her damit bitte! Auch Pregnenolon mit 7-Keto-DHEA scheint eine Behandlungsoption zu sein.

Hallo puh und Petra, habe heute auch ein wenig gestöbert wegen der Nebennieren....vielleicht hilft der Thread etwas:

https://www.symptome.ch/threads/cortisol-tagesprofil-nebennierenschwaeche.97817/

Beginne seit einer Woche mit Thyroxin Na AbZ, ein sehr gut verträgliches Präparat und meine Histaminintolteranz ist bereits etwas heruntergefahren: Kein Morgenschnupfen mehr.
Werde mir auch einen Endokrinologen für ein Cortisoltagesprofil suchen bzw. auswählen, wahrscheinlich wird es Petra Algenstedt in HH sein. Sie ist privat praktizierend aber an 2 Tagen auch im UKE Eppendorf auf Kasse arbeitend, ich hoffe, sie ist besser als der Durchschnitt.....Private haben mehr Zeit zur Fortbildung . Sie arbeitet immerhin auch mit Progesteron!
Ich mache mit dem Thyroxin erst mal auf kleinster Stufe weiter bis die Nebennieren abgeklärt sind.
Pregnenlon nehme ich schon ne Weile....vielleicht kommt in absehbarer Zeit noch DHEA dazu. Hoffe, die Ärztin rezeptiert es mir...damit ich nicht alles wieder selbst zahlen muss.

Alles Gute.
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Petra, ich wollte dir noch kurz etwas sagen, das Professor Ashton in ihrem Manual erwähnt: Die gesamte Erholungszeit des Gehirns kann - je länger Benzos nötig waren - bis zu einem Jahr nach vollständigem Absetzen gehen.
Das mag deprimierend klingen, aber es ist einfach so.
Das muss man nüchtern und realistisch sehen.
Unter dem Guppy-Programm wird das jedoch schneller gehen.
Bei anderen Methoden weiß ich es einfach nicht.
Ich hab dir meine MCS-Reaktionen, die damit zusammenhängenden Alarmgedanken nur deswegen geschrieben, dass du dir das merken kannst, und nicht um dich zu beunruhigen.
Es soll dir nur verdeutlichen: So kommen blitzschnell Sensibilisierungen zustande, so reagiert das Gehirn, so
reagiert der Körper.
Manchmal reagiere ich sogar kurzfristig mit Symptomen, wenn mir mein Sohn etwas von einer Beunruhigung erzählt, die ihm irgendwas in seinem Körper bereitet.
(Ich halte meinen Jungen für hochgradig gefährdet ebenfalls eine dieser bescheidenen Amygdalaüberreaktionen zu entwickeln).
Ich bin dann jeweils doppelt gefordert. Meistens sage ich etwas zur Erklärung das ihn beruhigt und mich sofort auch.
Du siehst, wir nehmen intuitiv und hochgradig sensibel Regungen am anderen wahr.
Auch diese setzen in uns Reaktionen in Gang.

Im Guptaprogramm lernt man die eigene Wahrnehmung sehr zu verschärfen - aber es ist NICHT das ängstliche, halbbewusste oder komplett unbewusste Wahrnehmen und spontane entgleisen der gesamten Reaktionen, die du immer wieder beschreibst hier.
Es ist ein bewusstes, distanziertes, ruhiges Registrieren und dann Handeln.

Soviel nun von mir an dieser Stelle. :)
 
Ich habe wohl noch eine Nebenschilddrüsenüberfunktion , aber die sich nicht durch eine OP bessert sondern durch Entgiftung und meine Nieren haben da noch was mit zu tun.
Habt ihr schonmal etwas von einer geistigen OP gehört?

Zum guten Schluss noch das. (Achtung, jetzt wird's spirituell)
Eine geistige Op kenne ich nicht. Wer ist der Operateur? ;)
Mir sind immer Sachen lieber, die ich selbst lernen und anwenden kann.
Das hier ist mir jetzt erst kürzlich über den Weg gelaufen.
Es ist eine spirituelle Heilmethode.
Ich bin aber erst dabei zu lesen, kann also noch nicht viel sagen.
Wer sich für spirituelle Heilmethoden interessiert, kann vielleicht damit etwas anfangen.

Einleitung: Das Heilen mit dem höheren Bewusstsein | Tara Springett – Buddhistische Therapeutin und Lehrerin

Und was noch wichtiger war, diese Besserungen waren stabil und hielten an. Es scheint, als habe das Heilen mit dem höheren Bewusstsein die Kraft, persönliche Probleme zu lösen und zwar ohne lange Analysen und ohne vergangene Traumata neu zu durchleben.
Wenn wir einem spirituellen Pfad oder einer Religion folgen, dann können wir uns unser höheres Bewusstsein als die zentrale Figur unserer Tradition vorstellen. Aber man braucht nicht religiös oder spirituell zu sein, um mit dem Heilen mit dem höheren Bewusstsein gute Ergebnisse zu erzielen. Das Wesen unseres höheren Bewusstseins ist reine Liebe – eine Form der Liebe, die für jedermann verfügbar ist, egal, ob man spirituell ist oder nicht.

Die Methode, die in diesem Buch vorgestellt wird, wird uns helfen, mit unserem höheren Bewusstsein in Kontakt zu treten, dessen Liebe und Weisheit für uns zugänglich zu machen und damit unsere Probleme zu lösen. Wir werden diese Hilfe in Form von Symbolen erhalten. Diese Symbole haben große Kraft, auch wenn wir sie uns täglich nur für wenige Minuten vorstellen. Sie können weit in unser Unterbewusstsein hineinreichen und die Dinge dort wieder in Ordnung bringen. Wir müssen dabei noch nicht einmal alle Ursachen unseres Problems genau kennen, denn das Heilen mit dem höheren Bewusstsein konzentriert sich nur auf dessen Lösung.

Tara Springett ist eine seriöse buddhistische Lehrerin und übrigens auch Psychotherapeutin.
Wer Probleme mit dem Wort "höheres Bewusstsein" hat, der kann sich auch einfach den Teil in sich vorstellen, der weise ist....

Liebe Grüße von Felis
 
Hallo all ihr lieben,
danke für eure Rückmeldungen.
Ihr habt alle so tolle Informationen und und ich wäre so froh wenn etwas bei mir passen würde.
Zum Ltyroxin, mein Körper scheint wenn er LTyroxin bekommt sofort umzuwandeln oder ich kann es nicht verstoffwechseln.
Auf jeden fall habe ich immer erhöhtes T3 statt T4.
Ich weis nicht womit das zusammen hängt aber ich habe immer so einen starken Druck auf der Stirn.
Manchmal einfach nicht auszuhalten.
Aber egal was ich auch einnehme mein Körper geht sofort dagen an und ich habe nochmehr Symthome.
Alles wichtige was ich bräuchte will er nicht, egal ob ich es nur in winzigen Portionen zufüge oder hochdosiert alle 4 Tage.
Mann hat mir ja letztes Jahr im Feburar meine Schilddrüse angeblich komplett entfernt, was ich ja eigendlich garnicht wollte, nun ja muss ich mich mit abfinden.
Jetzt habe ich mal eiene Untersuchung gemacht oder auch schon zum zweitenmal und zwar habe ich den Wert vom Thyrolinglobolin bestimmen lassen, das ist ja der wert der gemessen wird ob man noch Schilddrüsengewebe im Körper hat. Wenn man Schilddrüsenkrebs hatte wird diese Untersuchung viel gemacht um zu sehen ob sich noch Restgeweb im Körper befindet.
Wenn man keine Schilddrüse mehr hat sollte der Wert auch sehr sehr niedrig sein oder bei 0%
Mein Wert lag bei : 38,1 ng /ml Schilddrüsengesunde 3,5-77 ng/ml
TG Wiederfindung : 110% Maker 70-130

Ich finde das doch sehr seltsam aber leider kann mir keiner Weiterhelfen.
Ich habe das Gefühl das ich noch mehr Schilddrüsengewebe im Körper habe aber wie soll ich das nachweisen da ich ja keiene Sinzigrfie vertage.
Wies jemand damit etwas anzufangen.


Felis eine Geistige Operation will meine Heilerin machen. Irgenwie hat das auch etwas mit dem Höheren wesen zu tun. Sie wird angeblich von einer höheren Instanz geführt und kann dann Operatinen durchführen und die Organe werden dadurch Gesund. Es gibt ja auch Menschen die können Zähne wieder nachwachsen lassen.
Was du mit deinem Sohn schreibst finde ich sehr interessant.
Ich reagiere schon über wenn ich mit Menschen in der nähe bin sogar bei meiner Famiele und das finde ich sehr erschreckend. Mein Sohn ist auch schon krank und Sensibel, aber leider will er davon nicht viel wissen.
Das belastet mich schon sehr.
Was auch irgendwie wie nicht verständlich ist, da ich ja auf Elktrosmog reagiere und auf Solarwellen und Magnetfelder, müsste es mir doch eigendlich besser gehen wenn ich dem nicht mehr ausgestzt bin, aber manchmal brauche sogar elektrosmog um meine Reaktionen runterzufahren.
Es ist sehr verzwickt mit meinem Körper und weniger energie zu haben oder mehr.
Was macht man eigendlich wenn man das Benzo nicht mehr verträgt?
Wie schnell darf man dann absetzen.

Ich habe jetzt eine nachgewiesene Salycilat und Benzoatallergis oder Intolleranz, auf jedenfall kann ich das von der Leber her nicht mehr vertragen.
Weis jemand was man dann noch essen kann?
So bis bald und liebe Grüsse Petra
 
und ich wäre so froh wenn etwas bei mir passen würde.

Genau das wünsche ich dir auch.

Felis eine Geistige Operation will meine Heilerin machen. Irgenwie hat das auch etwas mit dem Höheren wesen zu tun. Sie wird angeblich von einer höheren Instanz geführt und kann dann Operatinen durchführen und die Organe werden dadurch Gesund.

Ich halte mittlerweile sehr viel mehr für möglich, als ich das noch vor Jahren getan habe.
Ich denke es gibt Menschen mit echten heilerischen Fähigkeiten.
Und mit einer Verbindung "nach oben".
Aber: auf dem Gebiet ist besonders für verzweifelte Menschen Vorsicht angebracht.
Vertraust du ihr?
Ich würde auch den Preis nicht aus den Augen lassen...


Es gibt ja auch Menschen die können Zähne wieder nachwachsen lassen.

Es wird viel behauptet. Ich habe auch schon davon gehört.
Ich persönlich glaube das nicht.
Da müsste ich erst etwas Seriöses drüber sehen, lesen oder recherchieren können. Oder es selbst erleben ;)


Was du mit deinem Sohn schreibst finde ich sehr interessant.
Ich reagiere schon über wenn ich mit Menschen in der nähe bin sogar bei meiner Famiele und das finde ich sehr erschreckend.

Es ist nur logisch, dass man auch da besonders anfällig ist, wenn man eh schon hypersensibel ist.
Bei Ashok Gupta in den Webinaren fragen Menschen oft danach, was sie tun sollen um das besser zu bewältigen.
Wenn man dringend Ruhe braucht, während andere rücksichtslos laut sind...
Wenn man Schutz braucht während andere Grenzen überschreiten...
Wenn man ausruhen müsste (körperlich) während der andere Versorgung braucht...
Das ist ein weites und auch schwieriges Feld. Auch abhängig davon wie nah jemand einem steht.

Rückzug, Dosierung der Kontakte, Grenzziehung. Alles überhaupt nicht einfach.
Ashok führte einmal die "bubble" ins Feld.
Das ist eine kleine Methode die auch mit Übung dann wirksamer werden soll.
Man visualisiert sich geschützt in einer Blase aus schönem Licht. Die sei um einen, nichts könne hinein dringen, man ist in ihr geborgen und das außen so gedämpft, wie man es braucht, ertragen kann.
Damals dachte ich "der hat gut reden.." - meine war immer zu dünn, zu durchsichtig, hatte Löcher, Risse, Sprünge...

Bei Tara Springett fand ich jetzt diese Blase/Kugel wieder. :) :)
Bei ihr visualisiert man vom Herzen ausgehend mit einer Erinnerung, einem Gefühl an Liebe, ein helles Licht. Strahlend - aber angenehm strahlend. Erst im Inneren, dann um dich herum, so dass du Platz genug hast.
Sie hat einen Hinweis darauf gegeben, dass man aber den Zustand der Blase/Kugel mit beachten soll. Fest begrenzt soll sie sein.
Ist sie zu dünn, macht man sie dicker, wenn sie Löcher hat - macht man sie zu. Nötigenfalls mit Eisen, wenn man das braucht.

Ashok reicht seine "bubble" und Tara Springett weiß eben, dass es manchmal etwas mehr braucht.:cool:
Der eigenen Vorstellung sind da keine Grenzen gesetzt.
Ich habe jetzt angefangen (speziell wenn ich zu sehr Gefühle/Regungen anderer innerlich übernehme, was in mir natürlich etwas auslöst), dass eine kräftige, aber gütige Welle des Meeres alles gleich wieder weg spült.
Mein Sohn bekommt da auch einen guten Guss ab.
Seines soll auch weggespült sein.
Am besten eine Welle aus dem "Meer der Liebe" und hinein damit ins "Meer der Liebe".

Mir hilft das.

Auch da kommt wieder das Visualisieren dem Nervensystem entgegen, denn alles was Sicherheit gibt .....ist gut!

Was auch irgendwie wie nicht verständlich ist, da ich ja auf Elktrosmog reagiere und auf Solarwellen und Magnetfelder, müsste es mir doch eigendlich besser gehen wenn ich dem nicht mehr ausgestzt bin, aber manchmal brauche sogar elektrosmog um meine Reaktionen runterzufahren.

Welchen Elektrosmog brauchst du denn dagegen?

Wenn es das Licht ist, das dir Helligkeit am Abend gibt, dich also geborgener macht oder der PC an dem du etwas machst, was dich ABLENKT, oder das Radio das spielt - der Fernseher vielleicht - dann kann sich das alleine aus der Ablenkung deines DENKENS und Interpretierens erklären.
Damit verändert sich dein ansonsten ablaufendes Programm (im Gehirn).
Vereinfacht gesagt: du machst vielleicht einfach etwas, das viele tun um etwas abzuspannen..fernsehen..Radio hören...
Falls du irgendwo hören oder lesen solltest, dass ESmog körperlich süchtig macht, wirf das um Gottes Willen bloß gleich aus dir raus.




Was macht man eigendlich wenn man das Benzo nicht mehr verträgt?
Wie schnell darf man dann absetzen.
Wie ich schon sagte: Benzo umstellen (ein anderes..) oder ausschleichen.
Wie schnell du absetzen "darfst" - das entscheidest du alleine.
Es geht eher drum, wie schnell du absetzen kannst.
Dazu hab ich ja einiges gesagt.
Nach wie vor glaube ich bei dir fast, dass du dir eine Übererregung "programmiert" hast, die im Grunde keine sein muss.

Aber wirklich sicher drüber sein, und es wirklich beurteilen, das kannst ja nur du.

Mein Sohn ist auch schon krank und Sensibel, aber leider will er davon nicht viel wissen.

Vielleicht ist es derzeit auch besser so, dass er nichts wissen will.
Er schützt sich damit auch vor einer eigenen Konditionierung, dachte ich mir gerade.
Alles nicht einfach für euch beide.


Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Felis,
danke für deine AUsführliche Information.
Das mit dieser Tara Springett finde ich sehr interessant.
Du hast jetzt jemanden gefunden der dir dabei hilft?
So jemanden der mit einem zusammen arbeitet wäre für mich jetzt auch zur Unterstützung sehr
gut, da ich jetzt leider nicht so ein eigenes Körpergefühl habe.
Ich kann nie unterscheiden wo meine Grenzen sind , was Heilsymthome sind oder was schon wieder
Überfoderung ist.
Bist du auch elekrtosensiebel und durch Schwermetalle vergiftet oder ist bei dir dieses Sensiebele Nervensystem so gekommen.
würde mich mal sehr interessieren.
Eigendlich habe ich wohl vertrauen zu meiner Heilerin, aber es ist halt auch so bei ihr das wir was machen und sie sagt es wäre jetzt gelöscht oder das kann mich nicht mehr belasten, aber trotzdem sind die gleichen Symthome noch vohanden oder mir geht es dann noch schlechter.
So jetzt gehe ich schlafen.
LG Petra
 
Hallo Petra,

Heiler heilen auf einer anderen Ebene als es die üblichen Mediziner versuchen.
Manchmal tun Heiler ihr Bestes, aber es geht nichts voran. Dann würde ich noch einmal gründlich überlegen, ob es nicht doch auch körperliche Ursachen gibt für die vielen Unverträglichkeiten und meine gesundheitlichen Probleme.

Wenn z.B. die Zähne und Kieferentzündungen die Ursache für viele Schmerzen und Empfindlichkeiten sind, wird ein Heiler wahrscheinlich kaum etwas ausrichten können. Da muß erst auf der körperlichen Ebene etwas gemacht werden. - Das ist wenigstens meine Erfahrung und Meinung.

Ich habe lange Zeit auf eine Heilerin gesetzt, wobei mir Vieles sehr geholfen hat, was ich bei ihr gelernt habe: Meditation, "Reading", Aufstellungen usw. Es war also gar nicht nutzlos sondern nützlich, daß ich über Jahre dorthin gegangen bin.
Trotzdem: hätte ich mich früher den Materialien in meinen Zähnen zugewandt und nicht ihr geglaubt, die meinte, ich würde auch diese Baustelle über geistiges Heilen und Arbeiten sanieren, wäre es mir früher besser gegangen... (und ich hätte auch einiges an Geld gespart und wäre früher selbst aktiv geworden).

Auch was "geistige Operationen" (besonders sind die bekannt geworden durch die Berichte von den philippinischen Heilern) angeht, denke ich heute, daß die nur funktionieren, wenn das geistige Operationsgebiet vom "Kranken" her bereit ist für eine solche Operation. Sicher gibt es da phantastische Erfolge, aber eben doch nicht immer.

In der Beziehung finde ich diesen Herrn sehr spannend:
https://www.symptome.ch/threads/aurachirurgie.95121/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oregano,
du hast sicherlich recht mit dem was du schreibst.
Ich habe auch sehr viele Baustellen und manchmal frage ich mich dann ob das alles so stimmt
wie die sagen.
Ich glaube such das auf Körperlicher Ebene bei mir einige im Argen ist.
Meine Zähne habe ich aber weitgehens saniert.
Habe aber trotzdem starke probleme mit der HWS, mit meinem Darm, den NIeren dem Stoffwechsel, Hormonsystem und der Entgiftung.
Wobei meine Heilerin mir ja die Tage noch gesagt hat das ich eine Therapie aus einem guten Heiler, Heilpraktiker und Arzt bräuchte.
All das zusammen wäre gut. Aber wo findet man das?
Ich müsste auf Körperlicher und auf Seelische Ebene entgiften.
Nur wie weit das Tavor dabei reinspielt weis ich halt nicht.
Ob ich jemals einen Ausweg daraus finde.
Alle sagen ich müsste was ändern aber bitte was ! Das ist so leicht gesagt wie getan!
Manchmal wünschte ich mir in eine Klinik zu gehen die schonmal den ersten schritt bei der Entgiftung macht damit ich weiterkomme. denn ich glaube wenn der Körper nicht mehr entgiften kann, dann kann man auch nicht Psychisch entgiften.
Wenn das Fass voll ist muss man erst wieder was abtragen damit es weiter geht.
Leider wird mir immer wieder gesagt du musst Psychisch entgiften dann wird es besser, aber wenn mein Körper auch voll ist und die Organe nicht mehr richtig arbeiten dann geht das doch auch nicht so einfach.
Selbst Klinghardt sagt das doch .
Ist vielleicht sehr durcheinander was ich schreibe sorry aber meine Konzentration läst zu wünschen übrig.
Lg Petra
 
Hallo Petra!

Das mit dieser Tara Springett finde ich sehr interessant.
Du hast jetzt jemanden gefunden der dir dabei hilft?
So jemanden der mit einem zusammen arbeitet wäre für mich jetzt auch zur Unterstützung sehr

Nein, ich habe sie in dieser Sache nicht kontaktiert.
Ich habe dir ja den link gesetzt zu dem Buch über diese sprituelle Heilmethode. Darauf habe ich mich bezogen.


Bist du auch elekrtosensiebel und durch Schwermetalle vergiftet oder ist bei dir dieses Sensiebele Nervensystem so gekommen.
würde mich mal sehr interessieren.

Ich wurde bereits übersensibel (Nervensystem) geboren.
Das heißt, ich war körperlich zeitweilig sehr sensibel und seelisch absolut.
Eindrücke von außen wirkten bei mir seit jeher - zig fach stark und brauchten sehr, sehr lange zum Verarbeiten.
Ich sehe das heute nicht mehr als Strafe - sondern als Gegebenheit, die man auch positiv nutzen kann. Auch wenn es andersherum einfacher gewesen wäre.
Schwermetalle und Holzschutzmittel spielten definitiv eine große Rolle.
Aber auch starke externe Stressoren.

Elektrosensibel bin ich spürbar nur auf Handy am Ohr oder Telefone mit Tastaturen im Hörerbereich. Ich schalte mein handy zu Hause komplett aus.
Läden wie Saturn (extreme Elektronik und Technikanhäufung) finde ich bis heute unangenehm, wenn ich länger dort sein muss.
Ich entferne zu Hause nur Kabel und Stecker im Kopfbereich der Schlafstelle, möglichst rein rational und ohne größere innere Beteiligung. (wichtig um nicht zu "programmieren")
Ich selbst halte den Funk/Strahlenstress durch W-Lan, Sendemasten und Co. für einen kranken Irrsinn unserer Gesellschaft. Auch und gerade im Hinblick auf die sozialen, familiären und verrohenden Auswirkungen der permanenten Überreizung durch andauernd verfügbares Internet. Die körperlichen, medizinischen Aspekte der "Befunkung" kommen dann noch dazu.


Innerlich verfahre ich da für mich nach der Methode: das Zeug ist überall.
Ausweichen geht ja da gar nicht. ICH sensibilisiere mich nicht zusätzlich gedanklich und inhaltlich auf dieses Thema.
Ich meditiere und sorge dadurch für die größtmögliche Erholung.

Dennoch wünsche ich mir per Gesetzgeber eine Herabsetzung des Strahlenstresses und gesellschaftlich eine Veränderung im pervertierten Verhalten/Umgang mit diesen Technologien.
Wenn zum Beispiel nach einem Unfall auf Autobahnen von Autofahrern das Handy gezückt wird um gleich live das Elend von Menschen zu filmen und Hilfskräfte zu bedrohen, die einschreiten wollen (wie bei uns in der Nähe kürzlich geschehen), anstatt eine Helfergasse zu bilden, dann weiß man doch dass wir an einem Punkt angekommen sind, der keiner weiteren Diskussion bedarf: Es ist krank. Es macht krank.

Jetzt habe ich aber weit ausgeholt. :rolleyes:
Um auf die Ebenen der restlichen Gesundheit zurück zu kommen, Petra.
Ausleitung von Schwermetallen.
Umstellen der Ernährung.
Und für mich ganz zentral das Amygdala Retrainingsprogramm. Das sind meine Bausteine, mit denen ich vorangekommen bin.
Ich kann jetzt natürlich nicht sagen, wie das Amygd. Retraining gewirkt hätte ohne die Schwermetallausleitung, die weiter zurück liegt.

Ich bin heute aber fast so weit, dass ich meine:
An aller vorderster Front der Probleme liegt die hochgefahrene Amygdala/Insula und die Probleme in Folge, die mit einem dauerhaft hochgeschalteten Nervensystem einher gehen. Zumindest bei mir. :)

Liebe Grüße von Felis
 
Hallo Sorry habe mich ein paar Tage nicht gemeldet.
Mir geht es nach wie vor sehr schlecht.
Irgendwie will mein Körper keine Änderung.
Ich kann machen was ich will alles wird nur noch schlimmer.
Bin jetzt am ausschleichen vom Tavor, aber die Symthome sind nicht auszuhalten.
Ich weis ich brauche Geduld aber ich weis einfach nicht wie lange man das noch aufhält und ob ich noch die Zeit habe abzuwarten .
Vielleicht ist dann alles viel zu spät und nichts geht mehr.
Eure Anregungen sind wirklich gut aber mein Körper blockiert total.
Ich bin gerade total am Ende.
Trotzdem danke für eure lieben Tipps.
LG Petra
 
Hallo Petra!
Darf ich dich fragen in welchen Schritten (also Größenordnungen) du abdosierst?

Liebe Grüße von Felis
 
Hallo Felis , ja nehme jetzt ca 0,2 mg weniger.
seit ca. 10 Tagen.
Eigendlich möchte ich es garnicht mehr nehmen, denn wenn ich es nehme geht es mir noch schlechter.
Aber ganz weglassen traue ich mich nicht.
Ich glaube das es etwas mit meiner Histaminintoletanz zu tun hat.
Ich weis das ich da durch muss aber es ist kaum aushaltbar.
Mein ganzer Körper besteht nur noch aus Histamin und ich kann es nicht genug abbauen.
Egal was ich mache macht immer noch mehr Histamin.
Ich weis nicht was alles durch Fehlbehandlungen in meinem Körper durch Entgiftungen und Ausleitungen losgelöst wurden, aufjedenfall bekomme ich keinen Stillstand da rein.
Wie soll ich meinen Körper seelisch wieder ins Gleichgewicht bringen wenn ich nichts tun kann weil alles nur dadurch schlimmer wird.
Sorry für jammern trotzdem liebe Grüße .
Petra
 
Hallo Petra!

Hallo Felis , ja nehme jetzt ca 0,2 mg weniger.
seit ca. 10 Tagen.

Ok.

Aber ganz weglassen traue ich mich nicht.

Nein, das ist auch absolut nicht empfehlenswert.

Ich glaube das es etwas mit meiner Histaminintoletanz zu tun hat.
Ich weis das ich da durch muss aber es ist kaum aushaltbar.

Mein ganzer Körper besteht nur noch aus Histamin und ich kann es nicht genug abbauen.

Reaktionen auf Histamin waren bei mir spürbar besonders in der Zeit vor
den Benzodiazepinen.
Bei mir bremsten sie Histamin.
Auch eine zeitweilige Lichtempfindlichkeit schalteten sie komplett aus. Ich habe auf Nahrungsmittel m. Histamin reagiert und die Reaktion im Wirkzeitraum des Tavors nicht mehr gehabt.
Für mich ist heute klar, dass Histaminreaktionen (zumindest bei mir) stark mit Erregungen des Nervensystems zusammenhängen und speziell mit der Aktivität der Amygdala.
Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich Tavor ja nicht ohne Grund und ohne fachärztliche Begleitung so lange verschrieben bekommen habe.
Die Indikationsstellung war streng. Nach abwägen aber klar.
Mit dem Hinweis auf die folgenden Konsequenzen.(Sprich: mir wurde gesagt, ich könne es dann nicht mehr einfach weglassen, was damals aber das kleinere Problem für mich war, für den begleitenden Psychiater/Neurologen auch;))

Ich war dadurch nicht "abgeschaltet" oder zugedröhnt, sondern einfach nur auf ein aushaltbares Maß heruntergefahren (Solange der Spiegel entsprechend stimmte)
Ich verteufle Benzodiazepine bis heute auch nicht-wenn nichts anderes zur Verfügung steht um "Gehirnkurzschlüsse" und deren Auswirkungen zu bremsen sind sie gerechtfertigt.

Wenn du tatsächlich paradox auf das Tavor reagieren solltest und nicht auf ein anderes Benzodiazepin umsteigen kannst, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als es so durch zu ziehen. Von jetzt auf nachher weglassen würde ich es auf keinen Fall.
Ein Abdosieren kann Histaminreaktionen wieder verstärkt hervorkommen lassen.
Das war bei mir auch so - aber es ist auszuschalten. Eben und genau deswegen: Entspannungsverfahren. Meditation.




Wie soll ich meinen Körper seelisch wieder ins Gleichgewicht bringen wenn ich nichts tun kann weil alles nur dadurch schlimmer wird.

Wenn du ein Entspannungsverfahren lernen würdest, müsstest du durch diese Zweifel halt einfach durch und trotzdem weitermachen.
Im Gupta-Programm ist IMMER am Anfang jeder Technik "einatmen, lächeln (gibt Signale ans Gehirn), ausatmen und als nächsten Schritt erst Mal "Acceptance".
Akzeptanz all dessen was gerade ist.
Akzeptanz der seelischen Momente, wie auch der körperlichen.
Den Widerstand dagegen loslassen. Sanft ausatmen, wer mag kann es abgeben an seine höhere Macht, die Liebe, Gott oder was immer man zur Seite hat.
Haben wir nämlich Widerstand gegen das was im Moment IST, verstärken wir alle Stressreaktionen und meißeln sie noch tiefer ein.
Es ist erstaunlich was alleine durch das Akzeptieren und atmen bereits passieren kann im Körper.

Du müsstest durch diese Phase hindurch.

Liebe Grüße von Felis
 
Hallo Felis,
sorry das ich jetzt erst schreibe, aber mir geht es total schlecht.

Ich bin total verzweifelt und weis nicht mehr weiter.
Ich habe ja im Jahr 2015 dreimal ein MRT bekommen. Zweimal mit Kontrastmittel.
Jedesmal stand ich unter einfluss von Psychopharmaka.
Seitdem geht es bei mir Bergab.
Kann es sein das ich dadurch ein Psychishe Trauma erlebt habe was nicht wieder rückgängig gemacht werden kann und was in meine Seele schaden angenommen hat.
Seitdem bin ich jetzt so stark empfindlich auf Magnetfelder und dann spilt meine ganze Psyche verrückt.
Bekomme ganz komische symthome und bin nicht mehr ich selber.
Habe jetzt von einer Frau gelesen die auch solche erfahrung gemacht hat und das so geschildert hat.
Wenn das so ist dann ist mein Leben ja vorbei, weil überal sin starke Magnetfelder, sogar das Erdmagnetfeld
bewirkt das bei mir.
Weis jemand Rat.
Das ist der Beitrag:
Das extrem starke Magnetfeld in dem Gerät, bis zu Xfach stärker als das natürliche Umfeld erhöht. Dann werden die Wasserstoffatome gleich ausgerichtet, so die Beschreibung des Vorganges, um die Struktur mittels Radiowellen bildlich erfassen zu können.
Diese extreme Veränderung des Umfeldes und die Veränderungen im Körper führer zu einer Störung der Wahrnehmung (Verarbeitung von Informationen aus dem Umfeld) beim Menschen und die veränderte Ausrichtung zu einer völligen Desorientierung. Die Folge davon ist vielfach eine Traumatisierung (= wenn das Ereignis die physischen und psychischen Belastungsgrenzen des Individuums übersteigt und nicht adäquat verarbeitet werden kann),sowohl im seelischen auch als im Gewebebereich. Es kann zu nachhaltigen Veränderungen und zu einer Schwächung der Gewebestruktur insgesamt kommen, bzw. einer Erkrankung, wenn angeborene Schwäche vorliegt. Die Traumatisierung äußert sich bei den verschiedenen Menschen in unterschiedlichster Weise, von Klaustrophobie bis Stromempfindlichkeit, Manie usw usw ... Gleich ist jedoch allen ein Schaden an der Persönlichkeit und der inneren Spannkraft, des eigenen Zusammenhalts. Dieser Verlust ist nachhaltig und kann bei genauer Kenntnis einer Person vor und nach einer solchen Untersuchung durch vergleichende Beobachtung festgestellt werden. Es mögen zwar Denkungsweise und auch emotionales Gebaren gleich sein, es fehlt aber in jedem Fall die Abgrenzung des inneren eigenen Spannungsfeldes in den mentalen und emotionalen Ebenen gegenüber der Umwelt. Diese sind nachhaltig zerstört und können auch in keinem Fall wieder aufgebaut werden, selbst wenn die Erfassung sich nur auf einen einzelnen Teil des Körpers beschränkte. Der Mensch verliert darüber hinaus das natürliche, intuitive Gefühl für sich selbst und seine körperlichen Belange. Der Effekt der Ausrichtung ist durch die Traumatisierung derart eingepägt, dass er automatisch erfolgt, gerät der Mensch in starke Spannungsfelder. Abgesehen davon sind die Atome, einmal aus der ursprünglichen Position gebracht, in ihrer Art instabil. Was dies für einen Menschen auf der emotionalen und mentalen Ebene zu bedeuten hat, muss wohl nicht näher ausgeführt werden. Es findet mindestens die Zerstörung der Seele (einheitsstiftendes Merkmal des Menschen, das ihn einzigartig macht) statt.
LG Petra
 
Oben