Zwei "erfolglose" Operationen...

14.01.16 17:33 #1
Neues Thema erstellen
AW: Zwei "erfolglose" Operationen...

Tarajal ist offline
Beiträge: 4.450
Seit: 12.05.13
Wie ist Deine Verdauung, also wie oft hast Du Stuhlgang, welche Farbe und Form hat er?

Liebe Grüße Tarajal :-)

AW: Zwei "erfolglose" Operationen...

Waschbaerle ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 13.01.16
Hi,

Danke für deine Antworten! (Werde am Mo. schnellstmöglich einen Termin beim Hausarzt besorgen, fühle mich im Moment weder belastbar noch im Geringsten entspannt, obwohl kein Stress vorhanden ist...)

Von der Verdauung ist ebenso alles in Ordnung, habe regelmäßigen u. "normalen" Stuhlgang, also weder Veränderungen wie Verstopfung oder Durchfall o.Ä.

Was mir in letzter Zeit auch zudem aufgefallen.ist, dass die weißen "Halbmonde" am Nagelansatz bei nahezu allen Nägeln vollkommen verblasst sind und meine Handinnenflächen oftmals rot und schwitzig sind... Hat das eventuell nicht auch etwas mit der Leber zu tun, insofern ich mich da recht erinnere...? Mache mir langsam wirklich Sorgen, werde das auch schnellstmöglich ansprechen...

Danke nochmals an Alle! Man weiß sowas zu schätzen... :-)

Schönes WE!

AW: Zwei "erfolglose" Operationen...

Kayen ist offline
Beiträge: 4.697
Seit: 14.03.07
Hallo Waschbaerle,

Deine Beschwerden deuten immer noch auf reduzierte Reaktionen im Verdauungstrakt hin.
Wurde eigentlich mal überprüft, ob sich evtl. in den Gallengängen auch noch Steine befinden?
Zumeist werden diese übersehen, da so kleine Steinchen von einem "normalen" Ultraschall nicht erfasst werden. Hier müsste man mal mit einem 3 D-Ultraschall ganz genau schauen.
Wurde das bereits in einer Klinik mal getan oder evtl. eine Spiegelung (ErCP) der Gallengänge vorgenommen? Weiterhin müsste mal geprüft werden, ob diese evtl. durch ein MRT sichtbar gemacht werden könnten, wenn denn vorhanden.
Wie schaut Dein Bilirubinwert aus, eine Erhöhung dessen, würde auch auf Steinchen in den Gallengängen hinweisen.

Gute Besserung von Kayen
__________________
Sokrates hätte nicht philosophiert - er hätte mit mir getanzt

AW: Zwei "erfolglose" Operationen...

Waschbaerle ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 13.01.16
Hi, und danke für die Antwort!

Ja, genau das wurde auch schon gemacht (sogar zweifach)... Keine Gallensteine vorhanden. Sind also vollkommen weg.. Biliwerte sind bei mir immer erhört (Sichelzellanämie), z.B. habe ich nahezu immer die Gelbfärbung der Augen (und derzeit auch leicht gelbliche Haut mit ebensolchen Augen).

Ich kann nochmal nachfragen, wobei mir im Moment die Leber Sorgen bereitet, einfach da familiär bedingt + Druckgefühl im Oberbauch. :-(

Lieben Gruß!


Optionen Suchen


Themenübersicht