Komische Reaktionen im Mund

03.03.15 13:45 #1
Neues Thema erstellen
Komische Reaktionen im Mund

manuscotty ist offline
Themenstarter Beiträge: 84
Seit: 04.01.15
Lieger Oregano
Kannst du mir sagen wo ich das Eisen und FErritin finde? Was gibt es da für Abkürzungen dafür? finde diese eben nicht auf den Blättern. Mein Arzt meinte jedoch, dass die Werte auch beim Eisen gut sind.

Meine Zähne sehen ok aus :-) habe kleine Zahnfüllungen. Ich knirrsche jedoch mit den Zähnen in der Nacht scheinbar und darum ist der Zahn recht abgeschleift....

Habe erst gerade vor ein paar Tagen mit einem Vitamin B Komplex angefangen.... will die Packung noch fertig machen. Aber wie du auch gesehen hast, das Vitamin B ist bereits ok.

Ich habe jetzt schon einiges von anderen Leuten gelesen, die ähnliche Symptome/Probleme wie ich zu haben scheinen. Diese haben sogar Zähne rausgenommen oder neue Füllungen reingemacht usw.... und haben immer noch ihre Probleme.

Was die Entzündung angeht: ich nehme an irgendwo im Mund. Schleimhaut? Zunge? keine Ahnung... Aerzte können ja nichts sehen

Ist obermühsam!
Danke für dein Feedback.

lg manuela

AW: Komische Reaktionen im Mund

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.130
Seit: 08.11.10
Es ist ganz egal wie gross/klein deine Füllungen sind. Wenn du darauf eine Allergie entwickelt hast, ist das der Grund deiner Beschwerden.

Wenn du uns sagst, was für Füllungen das sind, dann sagen wir dir, auf welche Allergien getestet werden muss. Sind die Füllungen silbergrau oder weiss?

Aber wie du auch gesehen hast, das Vitamin B ist bereits ok.
Leider wissen weder du noch wir noch ein Arzt, ob es ok ist. Es wurde NICHT der richtige Test angewendet.

Ausserdem verfälscht die Einnahme vom B-Komplex den Test total. Deshalb auch die hohen Werte.

Entweder du setzt das ab, wartest 3-4 Wochen und lässt den richtigen Test machen oder du entscheidest, dass die Diskussion mit dem Arzt eh nichts bringt, verzichtest auf den Test und nimmst einfach B-Vitamine. Dann aber richtig.

Einen hoch dosierten B-Komplex plus Methylcobalamin als Lutschtablette. Das ist B12, welches über die Mundschleimhaut aufgenommen wird. (also nicht diesen überteuerten, schlecht dosierten Mist aus der Apotheke oder der Drogerie aber im Netz kann man das richtige bestellen.)

Grüsse
derstreeck

Geändert von derstreeck (26.03.15 um 18:08 Uhr)

Komische Reaktionen im Mund

manuscotty ist offline
Themenstarter Beiträge: 84
Seit: 04.01.15
also die Füllungen sind silbergrau. Das B - Komplex habe ich NACH der Blutentnahme angefangen.

Ich nehme mal weiterhin das B-Komplex. Muss ich denn WIEDER zum Zahnarzt? Kostet ganz schön was jedes mal zum Arzt. Oder wer kann mir schlussendlich sagen, ob es an den Füllungen liegen könnte? Der Zahnarzt meinte ja, dass diese ok sind.
Auch habe ich ja nicht immer die gleichen Beschwerden.
Ich habe auch Einblutungen oben am Gaumen manchmal. dann habe ich manchmal Blutblasen auf der Zung und Wangen....
nur die Zunge ist momentan akut. Ich persönlich denke, dass alles einen Zusammenhang hat. Das Zungenbrennen kommt und geht... ist ja auch nicht immer da. Am Samstag war ich eben im Restaurant essen, denke darum wieder eine so grosse Reaktion im Mund. Aber das hilft mir jetzt auch nicht gross weiter zum eine Lösung für das Problem zu finden.
Nochmals... was soll ich jetzt als nächstes tun? Was wäre sinnvoll? Aerzte habe ich wirklich zu Genüge gesehen!!!! Gibt es nicht Hausmittel, die ich noch ausprobieren könnte?
Danke und Grüsse
Manuela

Komische Reaktionen im Mund

Oregano ist gerade online
Beiträge: 61.984
Seit: 10.01.04
Hallo Manuscotty,

also die Füllungen sind silbergrau.
mhm .Sehen die so aus?:

http://www.zahnarzt-obornik.de/images/img0413.jpg

...
Eine weitere mögliche Ursache für das Zungenbrennen ist eine allergische Reaktion auf ein bestimmtes Metall (Chrom, Nickel, Blei, Quecksilber/Amalgam, Bismut, Gold) oder auf Substanzen in der Zahncreme oder in Mundspülungen. Auch Nahrungsmittel*Unverträglichkeiten können sich als Zungenbrennen äußern. Insbesondere Heißgetränke, Alkohol, Tabak sowie heiße, sehr scharfe oder stark gesüßte Speisen können länger anhaltendes Zungenbrennen bewirken, wenn sie regelmäßig in größeren Mengen konsumiert werden....
ZungenbrennenÂ*/Â*Weitere Ursachen & RisikofaktorenÂ* - www.hnoaerzte-im-netz.de

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

AW: Komische Reaktionen im Mund

manuscotty ist offline
Themenstarter Beiträge: 84
Seit: 04.01.15
Die Fuellungen sehen so aus aber viel kleiner!
Lg

Komische Reaktionen im Mund

Oregano ist gerade online
Beiträge: 61.984
Seit: 10.01.04
Je weniger Amalgam, desto besser .

Hast Du Dich schon mit dem Thema Amalgam beschäftigt? Z.B. hier:

Amalgam Informationen

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Entzuendetes Gaumenzaepfchen

manuscotty ist offline
Themenstarter Beiträge: 84
Seit: 04.01.15
Hallo
Ich leide immer noch an einiges in meinem Mund. Akut sowie schmerzhaft is mein Gaumenzaepfchen. Es hat wie eine durchsichtige Masse rundum. Apotheker meinten, dass es eine Entzuendung ist. Leider vertraegt mein Mund immet noch keine Chemie sowie Aetherische Oele. Hat mir jemand einen Tip wie ich die Entzuendung loswerde?
Danke

AW: Komische Reaktionen im Mund

dadeduda ist offline
Beiträge: 1.503
Seit: 23.08.12
Kamille gurgeln, klingt harmlos, wirkt aber besser als vieles Andere.

AW: Komische Reaktionen im Mund

manuscotty ist offline
Themenstarter Beiträge: 84
Seit: 04.01.15
Ich gurgle Kammillenextrakt und habe mir jetzr auch noch Kammillosan Konzentrat gekauft. Nach dem zaehneputzrn gurgle ich auch noch mit propolisinktur. Die ist fuer die Zunge SUPER;-)
DANKE

AW: Komische Reaktionen im Mund

Oregano ist gerade online
Beiträge: 61.984
Seit: 10.01.04
Hallo manuscotty,

nur mal angenommen, die Amalgamfüllungen sind die Verursacher Deiner Beschwerden: dann nützt Spülen u.a. nur teilweise, weil die Quelle der Beschwerden ja weiter da ist.

Hast Du Dir inzwischen vom ZA sagen lassen, ob das Amalgamfüllungen sind? Hast Du evtl. noch andere Metalle im Mund?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht