Komische Reaktionen im Mund

03.03.15 13:45 #1
Neues Thema erstellen
AW: Komische Reaktionen im Mund

manuscotty ist offline
Themenstarter Beiträge: 84
Seit: 04.01.15
Danke fürs Feedback DERSTREECK!
Ich trink dann mal lieber einen Tag lang keinen Kaffee mehr, denn Tests und Aerzte habe ich im Moment für eine laaaaaangeee Weile gesehen HOFFENTLICH :-)
lg Manuela
ps: was meinst du mit gebrühter Kaffee? Löslicher Kaffee?

AW: Komische Reaktionen im Mund

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.130
Seit: 08.11.10
Hier bei uns im Osten Deutschland ganz normal. Wir machen den normalen Filterkaffe einfach in die Tasse und giessen kochendes Wasser rauf. Der Kaffe sinkt nach einer Weile zu Grund und dann kann man den Kaffe trinken. Den Grund trinkt man dann natürlich nicht mit, sondern lässt ihn in der Tasse.

AW: Komische Reaktionen im Mund

manuscotty ist offline
Themenstarter Beiträge: 84
Seit: 04.01.15
Guten Morge
Ich habe mir eine HIT "Selbstdiagnose" beruhigt. Nun habe ich jedich trotzdem Fragen:
Wieso ist mein Gaumen nach Quark und Brombeeren trotzdem gereizt? Esse das seit ueber einer Woche morgens. Heute ohne Kaffee.
Wie erklaere ich mir dass meine Reaktionen nur lokal im Mund /Gaumen sind? Muesste ich bei HIT nicht Durchfall Magenprobleme usw. Haben?
Bin ich ein Sonderfall? :-(

AW: Komische Reaktionen im Mund

manuscotty ist offline
Themenstarter Beiträge: 84
Seit: 04.01.15
Hallo
Mein Zahnfleisch/Gaumen reagiert auch ohne Kaffee gleich :-(

AW: Komische Reaktionen im Mund

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.130
Seit: 08.11.10
Hallo manuscotty,

Ich habe eine Histaminintoleranz (Symptome passen zu einer HNMT Abbaustörung).

Da Allergien und Entzündungen zu einer Histaminfreisetzung in Mastzellen führen und eine Histaminintoleranz Definiert ist mit "einem Ungleichgewicht im Histaminhaushalt", kann man sagen, dass du auch eine Histaminintoleranz hast.

Jedoch halte ich es für ausgeschlossen, dass Histamin selbst die Hautreizungen hervorruft.

Das was die Hautreizungen hervorruft, führt dabei auch zu einer Histaminfreisetzung. Histaminarm zu essen kann helfen, weil man den Körper nicht unnötig mit zusätzlichem Histamin belastet. Es wird aber nicht zu einer Verbesserung der Hautreizungen führen.

Weil du den Kaffe nicht vertragen hast (und deinen Amalgamfüllungen), war meine Idee, dass du auf Nickel allergisch reagierst.

Grüsse
derstreeck

AW: Komische Reaktionen im Mund

manuscotty ist offline
Themenstarter Beiträge: 84
Seit: 04.01.15
Danke fuer deine schnelle Antwort! Was koennte dann reizen? Die Aufgetauten Beeren?
Lg

AW: Komische Reaktionen im Mund

manuscotty ist offline
Themenstarter Beiträge: 84
Seit: 04.01.15
noch eine Frage: habe seit kurzem eine laufende Nase nach dem Essen :-) wohl auch HIT Symptom? Wieso kommt das jetzt so vermehrt wo ich doch HIT arm esse? Mann oh mann....
Mein Zahnfleisch beim oberen GAumen zieht auch.. das meinte ich oben mit gereiztem GAumen beim Zahnfleisch....
Ich bin wirklich SEHR dankbar um dieses Forum! DANKE

AW: Komische Reaktionen im Mund

Oregano ist gerade online
Beiträge: 61.984
Seit: 10.01.04
Hallo manuscotty,

Du hast ja immer noch Amalgamfüllungen , oder? Hast Du dazu noch weitere Metalle im Mund?

Quark und Brombeeren
Ich habe hier eher die Brombeeren in Verdacht als den Quark. Und zwar nicht wegen der HIT sondern wegen der Salicylate darin:

Hilfe - habe eine ausgeprägte Salicylsäure- Unverträglichkeit - page 1 - Ernährung von A - Z - Bäuerinnentreff

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

AW: Komische Reaktionen im Mund

manuscotty ist offline
Themenstarter Beiträge: 84
Seit: 04.01.15
Hallo Oregano
Also die Fuellungen habe ich gezeigt. Die sitzen noch gut und die seien mega klein :-)
Wieso fragst du?
Umd ja ich befuerchte auch die Brombeeren. Muss ich jetzt wirklich auch noch die Salycilate studieren? Ach je ich schaus dann noch an...
Wieso laueft meine Nase waehrend und nach dem Essen???
Lg und Danke
Manuela

AW: Komische Reaktionen im Mund

manuscotty ist offline
Themenstarter Beiträge: 84
Seit: 04.01.15
Das waere ja absolut TRAGISCH!!,HIT UND SALYCILATE ! Hilfe!! Jetzt habe ich mich schon gefreut dass ich mit HIT gut zurecht komme. Aber mit den Salycilate dae faellt ja praktischcdas ganze Obst weg. Und auch mein heute getrunkenen Ingwertee! :-( nach dem ingwertee hat mein Zahnfleisch sich gemeldet.... ach je..... ich hoffe dass ich nicht auf alle Salycilate reagiere. Das waere ja moeglich oder? So wie bei HIT? Ist ja unterschiedlich wie Leute Nahrung vertragen....
Uebrigens habe ich mich nach Kaffee auch schon mal besser gefuehlt :-) no commet


Optionen Suchen


Themenübersicht