Jucken in den Ohren

07.01.14 10:21 #1
Neues Thema erstellen

Bolle50 ist offline
Beiträge: 2
Seit: 16.06.09
Seid längerer Zeit habe ich in beiden Ohren ein Jucken. Wenn ich dann mit einen Ohrstäbchen darin kratze, Blutet es manchmal. Oft ist der Gehörgang auch Nass. Hat jemand ein Typ?


Jucken in den Ohren

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo Bolle50,

gehst Du öfter mit dem Wattestäbchen in die Ohren? Davor warnen die HNO-Ärzte...

Ansonsten würde ich mal in die Ohren schauen lassen bzw. einen Arzttermin machen, damit mögliche ernsthafte Ursachen abgeklärt werden.

Liebe Grüße,
Malve

Jucken in den Ohren

Rota ist offline
Beiträge: 2.558
Seit: 22.07.08
Hallo Bolle,

ich habe gelernt, daß man ins Ohr mit nichts Kleinerem als mit der Faust gehen soll.
Vermutlich kratzt Du Dich nicht nur mit dem Wattestäbchen, sondern auch mit dem blanken Finger. So kann man sich leicht ein Ekzem herbeiholen.

Das Ohr reinigt sich in der Regel von alleine und wenn es mal gelb und stinkend wäre, mußt Du zum HNO gehen.

LG Rota
__________________
Alles Gelingen hat seine Gründe, alles Mißlingen hat sein Geheimnis Joachim Kaiser, Musikkritiker


Optionen Suchen


Themenübersicht