Ich kann langsam nicht mehr: Diffuse Muskelbeschwerden und mehr

22.02.13 16:34 #1
Neues Thema erstellen
Ich kann langsam nicht mehr: Diffuse Muskelbeschwerden und me

Tobinello ist offline
Themenstarter Beiträge: 18
Seit: 22.02.13
Eines fällt mir auf: In Bewegung ist es besser, komme ich zur Ruhe bzw. liege: Fängt es an zu ziehen und zu zerren. Mangelnde Durchblutung? Grund zur Sorge? Fibromyalgie?

Ich kann langsam nicht mehr: Diffuse Muskelbeschwerden und me

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Ich denke, es hängt mit der SAuerstoffversorgung bei Bewegung zusammen.

Google mal nach : Mitochondropathie

Die Diagnose Fybromyalgie hatte ich mal, auch Verdacht auf MS usw....

LG K:
__________________
LG K.

Ich kann langsam nicht mehr: Diffuse Muskelbeschwerden und me

Lillebro ist offline
Beiträge: 109
Seit: 04.08.12
Zitat von Tobinello Beitrag anzeigen
Eines fällt mir auf: In Bewegung ist es besser, komme ich zur Ruhe bzw. liege: Fängt es an zu ziehen und zu zerren. Mangelnde Durchblutung? Grund zur Sorge? Fibromyalgie?
Ja, das dürfte eine Fibromyalgie sein!

Bei mir sind die Symptome auch immer nachts am schlimmsten.
__________________
Die Gefahr bei der Suche nach der Wahrheit liegt drain, daß man sie manchmal findet (W. Faulkner)

Ich kann langsam nicht mehr: Diffuse Muskelbeschwerden und me

Tobinello ist offline
Themenstarter Beiträge: 18
Seit: 22.02.13
Nur bei Fibro gibt es ja leider keine klare "Feststelldiagnose", das geht wohl eher nach Ausschlussverfahren, oder? Bisher hat das noch kein Arzt erwähnt. Und eines fällt mir noch auf: Lege ich die Beine LEICHT hoch (Couchlehne), wird es besser mit dem Ziehen in den Waden und Oberschenkeln...

Ich kann langsam nicht mehr: Diffuse Muskelbeschwerden und me

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Fybromyalgie wird nach bestimmten Kriterien diagnostiziert. Wenn bestimmte Erkrankungen, wie Rheuma mit Markern z.B. ausgeschlossen ist usw.

Nur, diese Diagnose ist auch nur eine Sackgasse. Fybro kann man nicht heilen....

Manche der Beschwerden schon.

LG K.
__________________
LG K.

Ich kann langsam nicht mehr: Diffuse Muskelbeschwerden und me

Tobinello ist offline
Themenstarter Beiträge: 18
Seit: 22.02.13
Wie gesagt: Beine leicht hoch = ziehen weg. Aufstehen = Ziehen nach 2 Minuten wieder da. Ich habe noch Lyrica hier als Medikament aber traue mich da noch nicht so dran (soll ganz langsam einschleichen, max. 4 Tropfen je Tag)... Lyrica bekommen auch viele die Fibro haben.... Pregabalin....

Ich kann langsam nicht mehr: Diffuse Muskelbeschwerden und me

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo Tobinello,

ein Versuch...Du besorgst Dir einen guten B-Komplex. B12 Lutschtabs, B1 extra.

B1 in Form von Bentofamin wird Diabetikern in Milgamma protect zur Behandlung von Neuropathien verkauft.

Mir hilft es gegen schmerzende, taube und kribbelnde Arme. Besonders sind diese Schmerzen nachts.
Lange Vergangenheit. Bis mir im Herbst die Pillen ausgingen. Langsam kamen Symptome wieder. Bis ich neue kaufte. Mangelsymptome. Bei "Reizdarm" häufig.

LG K.
__________________
LG K.

Ich kann langsam nicht mehr: Diffuse Muskelbeschwerden und me

Tobinello ist offline
Themenstarter Beiträge: 18
Seit: 22.02.13
Ich habe schon mal einen B-Komplex (Taxovit) gekauft und 4 Wochen lang genommen.... ohne direkt spürbares Ergebnis, aber vielleicht wirkt`s ja jetzt besser...?

Ich kann langsam nicht mehr: Diffuse Muskelbeschwerden und me

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo Tobinello,

vergleiche doch einmal diesen B-Komplex oder ähnliche mit Deinem.....

Wenn Du es genau wissen willst, ich nehme bestimmte Bs noch einzeln dazu, damit ich es merke.

Es gibt hier im Forum auch im WIKI auch Hinweise zu Nahrungsergänzungen usw.

Wer eine systemische Erkrankung hat, Fybro wäre so etwas ja auch, der braucht meist etwas mehr von Allem.

In diesem Buch, ein Standardwerk über Nährstoffe, kann man gut nachlesen.

Oder in solchen Büchern :Topfit mit Vitaminen (Taschenbuch) - Shop forever young

Oder hier: Die Vitamin Bibel für das 21. Jahrhundert: Amazon.de: Earl Mindell: Bücher Ein Apotheker.

LG K.
__________________
LG K.


Optionen Suchen


Themenübersicht