Nervosität

Darleen? Meinst Du mich?

Ich habe nicht geschrieben das ich nicht kämpfe?
Und wer sagt was richtig ist uier ünd was falsch?

Seine Eintöpfe empfand ich als Verulkung meines Schreibens.
Diese Art von Ulk verstehe ich nicht so ganz.

Er hat mich als Abrißbirne benannt.
Naja, jedem das Seine.

Ich mag hier über meine Angst schreiben und lade jeden dazu
ein, mitzuschreiben, aber nicht lächerlich zu machen.

Der Abendschein
 
Darleen? Meinst Du mich?

Ich habe nicht geschrieben das ich nicht kämpfe?
Und wer sagt was richtig ist uier ünd was falsch?

ja ich meinte dich , und kämpfen tust du in meinen Augen nicht für ein besseres Wohlbefinden , du arrangierst dich mit Körperlichen Defiziten und nimmst das so hin , für dich

Seine Eintöpfe empfand ich als Verulkung meines Schreibens.
Diese Art von Ulk verstehe ich nicht so ganz.

Er hat mich als Abrißbirne benannt.
Naja, jedem das Seine.

hallo Abendschein

Das hat er nicht getan in keinster Weise , er gab Beispiele im Bezug auf Jesus ect.

Ich mag hier über meine Angst schreiben und lade jeden dazu
ein, mitzuschreiben, aber nicht lächerlich zu machen.

Der Abendschein

Es macht dich keiner lächerlich , es ensteht eine Diskussion , das was eben in einem Forum passiert, wenn du nur Monologe halten möchtest, wäre das der falsche Ort , oder nur User willkommen sind die deine Meinung unterstützen , auch das wäre kontraporduktiv

liebe grüße darleen:wave:
 
Er hat mich als Abrißbirne benannt.
Naja, jedem das Seine.

Ich mag hier über meine Angst schreiben und lade jeden dazu
ein, mitzuschreiben, aber nicht lächerlich zu machen.

Der Abendschein
[/QUOTE]

Guten Tag, Abendschein

Ich glaube nicht, dass kopf Dich als Abrissbirne bezeichnete...ich habe ihn so verstanden, dass Klagemauern generell abgerissen gehören; dass man lieber "kämpfen" soll als klagen....aber das ist das was ich zwischen den Zeilen las.

Klar ist auch, dass kopf gerne in Bildern schreibt, die nicht immer und auch nicht von jedem verstanden werden können....etwas schwierig im Virtuellen. Er besitzt eine Form von Ironie, die nicht immer einfach zu verstehen oder zu akzeptieren ist. Aber ich glaube nicht, dass es "bös'" gemeint ist.

(Lieber kopf: Manchmal wären weniger "ironische" "Bilder" besser.)

Liebe Grüße, Mondvogel

Liebe Grüße, Mondvogel
 
Lieber Abendschein:kiss:

Da kann ich Mondvogel nur zustimmen.:bang:

Liebe Grüße von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Darleen,

ich empfinde das so, das ich mein Leben lang gegen diese
Angst gekämpft habe und zwar so das ich Heute 50 Jahre
jung bin und keine Tabletten nehmen muß.

Ich habe alles getan und tue es immer noch das die Angst mich nicht
beherrscht. Das einzige was ich nicht mehr tue, von Arzt zu
Arzt rennen um womögliche verborgene Krankheiten zu entdecken.

Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Ich kämpfe so das die Angst mich nicht beherrscht.

Was soll Deiner Meinung nach noch getan werden, darleen?

Ich möchte schon diskutieren und es soll mir auch keiner Honig um den
Mund schmieren, aber Achtsamkeit und der nötige Respekt wäre schon angebracht
und tut mir leid, den habe ich bei Kopf nicht gespürt.
 
Hallo Abendschein,

mir gefällt das Bild von der Klagemauer, das kopf angesprochen hat. Mauern bergen viele Möglichkeiten in sich:
Man kann sie abreißen. Aber: man kann sich auch drauf setzen, man kann dort Eidechsen beobachten, man kann damit andere Menschen daran hindern, zu nahe zu kommen, man kann sie abbrechen und etwas Neues damit bauen. Man kann allerdings auch mit Steinen auf die werfen, die andere Meinungen haben.

Ich denke, es geht immer darum, möglichst kreativ nach neuen Möglichkeiten des Umgangs mit Situationen Ausschau zu halten. Es gibt meiner Meinung nach nie nur eine Lösung für eine Situation, es gibt viele und gegensätzliche.
Manchmal ist es ganz erstaunlich, was sich da ergibt :idee:.


Grüsse,
ORegano
 
Liebe Darleen,

ich empfinde das so, das ich mein Leben lang gegen diese
Angst gekämpft habe und zwar so das ich Heute 50 Jahre
jung bin und keine Tabletten nehmen muß.

liebe Abenschein

ich kene deine Aversion gegen Tabletten, ich kenne aber auch deine Defizite gerade was im Schilddrüsenbereich vorliegt, und dieses ist bei Patienten die Nr. 1 in der Angstauslösung, dieses Organ bringt die Psyche in Schräglage, dieses Organ steuert den Para-und den Sympatikus, dieses Organ steuert die Magen-Darmnerven ect. alles was so schön in die Angstschiene gleiten lässt

du musst keine Tabletten unbedingt schlucken , du kannst aber dir Nahrungsmittel suchen die dieses Organ mehr unterstützen , und Lebensmittel weglassen die dir eine gute Funktion herabsetzen
Auch *kleine* Massnahmen haben eine Auswirkung , es muss halt nur eine Akzeptanz bei dir da sein , das deine SD nicht richtig arbeitet


Ich habe alles getan und tue es immer noch das die Angst mich nicht
beherrscht. Das einzige was ich nicht mehr tue, von Arzt zu
Arzt rennen um womögliche verborgene Krankheiten zu entdecken.

Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Ich kämpfe so das die Angst mich nicht beherrscht.

eben , du arrangierst dich mit ihr , das sie nicht die Überhand bekommt, du kämpfst aber nicht an der Ursachenfront, das meinte ich damit

Ich möchte schon diskutieren und es soll mir auch keiner Honig um den
Mund schmieren, aber Achtsamkeit und der nötige Respekt wäre schon angebracht
und tut mir leid, den habe ich bei Kopf nicht gespürt.

wie gesagt , er hat nicht versucht dich lächerlich zu machen noch zu beleidigen, und gerade hier im Forum wird dir Niemand Honig um den Mund schmieren wollen , wozu sollte das auch geschehen ?

liebe grüße darleen:wave:
 
eben , du arrangierst dich mit ihr , das sie nicht die Überhand bekommt, du kämpfst aber nicht an der Ursachenfront, das meinte ich damit

Bei mir fing die Angst schon im Kindesalter an, liebe darleen
und hat nichts mit der SD zu tun.

Ich hatte auch Angststörungen und Panikattacken, egal ob gute oder schlechte Werte.

Eine Angststörung hat selten etwas mit der Schilddrüse zu tun, sondern meist durch alte Traumata oder Lebensumstände, die die Seele einfach nicht mehr will.

Im Kindesalter hatte ich schon Angst, Verlustängste, die sich wie ein roter Faden durch mein Leben gebeamt haben.

Was ich auch seltsam finde, aber bei einer Angststörung eben normal ist,
das wenn ich nur ein leises Zeichen im Körper feststelle und sei es
nur "Durchfall" oder "Übel" reagiere ich mit Panikattacken.

Ein ganz normaler Mensch der das nicht kennt, die Angst, reagiert
nicht so.

Also, ich packe die Wurzel schon an den Schopf, nur suche ich nicht
nach anderen Krankheiten, denn diese habe ich (Gott sei Dank) nicht.

Aber die Angst kann mir ganz schön Übel mitspielen. aber ich bleibe Aufmerksam und so möchte ich jedem Menschen Mut machen, der
eine Angst-Phobie hat.

Liebe Grüße
der Abendschein
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir fing die Angst schon im Kindesalter an, liebe darleen
und hat nichts mit der SD zu tun.

liebe Abendschein

SD-Dysfunktion gibt es auch bei Kindern, und sie leiden wirklich , weil kein Arzt das sehen will, erst auf Drängen der Eltern wird bei Kindern das untersucht , oft leider zu spät -->im schlimmsten Falll mit dem Ergebnis von Minderwuchs bis Schulversagen wegen nicht vorhandener guter Gehirnentwicklung , nebst Konzentrationsstörungen,Angststörungen und , und, und ..............

Also, ich packe die Wurzel schon an den Schopf, nur suche ich nicht
nach anderen Krankheiten, denn diese habe ich (Gott sei Dank) nicht.

Hmmmm..Wurzelpacken ist ja nach den Ursachen suchen , nicht nach Krankheiten , und das du SD-Krank bist hast du ja hier im Forum schon verkündet , ist ja nicht meine Erfindung , weil mir gerade danach ist, oder ich dir das honigmäßig um den Mund schmieren möchte



Eine Angststörung hat selten etwas mit der Schilddrüse zu tun, sondern meist durch alte Traumata oder Lebensumstände, die die Seele einfach nicht mehr will.

Viel , viel, viel zu pauschal !

ich selbst kenne viele, viele Patienten nebst mich eingeschlossen die von Angszuständen , Panikatacken, Unruhezustände ect. geheilt wurden mit guter für uns entsprechender SD-Hormoneinstellung :):freu:

aber egal du hast deine Überzeugung und die sei dir auch erhalten , hoffe nicht das dich die Angst irgendwann überrennt

und bin dann mal raus aus deiner Thematik

Alles Gute für dich :)

liebe grüße darleen:wave:
 
Liebe darleen, ich finde es schade das Du aus meiner
Thematik raus gehst. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten und ich
mag Deins gerne nocheinmal überdenken.

Und wie hier auch schon gesagt wurde, wir reden über Symptome
und ich möchte Dich gerne Näher kennenlernen........:)....

Aber wie? Wenn Du aus meinem Thema läufst?

Liebe Grüße an Alle,
der Abendschein
 
Lieber Abendschein(Wind)!

Bitte nicht ankämpfen! Die Angst als ein Teil von Dir annehmen, wenn sie kommt und Dich beherrschen will fragst Du sie wer sie ist und was sie von Dir will? Schau sie Dir in Ruhe an und hör ihr zu, sie will Dir was mitteilen.
Irgendwas was tief in Dir vergraben und verdrängt wurde kommt an die Oberfläche und will verarbeitet werden. Liebe liebe Ostergrüße
 
Liebe Abendschein ,

die Angst sitzt bei dir am Küchentisch.

Offensichtich schon sehr lange Zeit.

Sie hat sich bei dir eingerichtet.

Angst kann oft aufrechterhalten werden duch selbstschädigende Gedanken.
Dann ist ratsam einmal zu schauen ,wie sehen eigentlich meine Gedanken aus?

Sozusagen ein Gedankentagebuch zu führen.

Wie sehen meine Bewertungen denn aus ,wenn ich Körpersymtome habe ,die ich irgendwie nicht einordnen kann?

In der Verhaltenstherapie wirds ja so gemacht ,so habs ich jedenfalls erlebt.

Liebe Ostergrüße

Glücksdrachen
 
Lieber Kopf!
Du und Darleen habt einen scharfen, klaren und analytischen Verstand. Ich kann alle Aussagen
nachvollziehen. Nur Hilfestellung ist das momentan meiner Meinung nach für
Abendschein nicht. Das kommt erst später. Abendschein sollte mit diesen
Attacken umgehen lernen und das geht wahrscheinlich nicht mit brachialer Gewalt.
Was sich im Hirn so 45 Jahre festsetzt bringst nicht von heut auf morgen wieder raus. Das sind tiefsitzende kindliche Verlustängste die man aufarbeiten sollte. Und wenn man dem nicht Zeit gibt, kommen sie an anderer Stelle psychosomatisch wieder. Ich glaube es braucht da einen guten
Therapeuten, der nicht ins esoterische abdriftet, sondern wirklich Hilfestellung leistet, eben einen mit analytischem Verstand, es gibt da viele Richtungen, Liebe Grüße
 
Ja ein Gedankenbuch (Tagebuch) führe ich und es ist wirklich
so, das ich auf meinen Körper achte und dann kommt die Angst.

Ich habe eine Verhaltenstherapie und eine Tiefentherapie
hinter mir und bin in ständiger Begleitung meiner Heilpraktikerin,
also auf gutem Weg, denke ich.

Eine Kinesiologin habe ich auch aufgesucht um die letzten Angst-
Gedanken noch zu entfernen.

Aber vielleicht, wird die Angst auch ein wenig Teil meines Lebens
bleiben. wer weiß das schon.

Maudapau, ja Du hast Recht, einen guten Therapeuten, den
haben ich auch noch.

Aber ich fühle mich manchmal so Haltlos, so Hilflos, das ist ein fieses
Gefühl. Das möchte ich gerne noch überwinden.

Danke an Alle die etwas hierzu beitragen.

Der Abendschein
 
Ein Gefühl wie auf einem schwankenden Boden oder einem schlingernden Boot, das durch die Untiefen der Seelenmeere fährt. Weil die Eltern nicht Halt gegeben haben, fällt man ins Bosenlose.
Das Urvertrauen fehlt und man fühlt sich hilflos der Angst ausgeliefert. Versuch Dir selbst und Deiner Stärken zu vertrauen, nur wenn Du Deiner selbst sicher bist gewinnst Du wieder an Stabilität. Liebe Grüße
 
Liebe darleen, ich finde es schade das Du aus meiner
Thematik raus gehst. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten und ich
mag Deins gerne nocheinmal überdenken.

Liebe Abendschein

ich habe ja eigentlich zu deiner Thematik , meine
Erfahrungswerte einfließen lassen , ein Wiederholen wäre für mich jetzt sinnlos , bzw. habe ich ganz andere Ansichten die sehr konträr verlaufen zu den Antrworten die dir gegeben wurden , von daher schon alleine eine weitere Beteiligung an deinen Thread eher kontrovers verlaufen würde
ich werde sie dir aber unten mitteilen

Und wie hier auch schon gesagt wurde, wir reden über Symptome
und ich möchte Dich gerne Näher kennenlernen........:)....

Aber wie? Wenn Du aus meinem Thema läufst?

ja richtig wir reden über Symptomatik und wir suchen die Ursachen dafür, für mich hat die Psychosmatik oder somatforme Störungen oder Psyche alles was da dran hängt einen ganz niedrigen Stellenwert , und ich auch der Meinung bin das der Körper sich aus Überlebensinstinkt probiert gesund zu erhalten und die Psyche, so angeschlagen sie sein möge, ausknipst, oder besser gesagt aus/abschaltet, aus Selbstchutz

Für mich selbst resultiert Das heraus aus dem Grund, das viele Menschen schlimme Dinge erlebt haben zBsp:in der Kindheit, aber eben nicht die Veranlgagung dazu haben auf der Ebene das an den Körper weiterzugeben, in diverser Symptomatik

für mich gibt es keine Psychosomatik , für mich gibt es nur eine Psychosomatik aus Folge von körperlicher Erkrankung, sprich eine Abfolge --> Beispiel:

sagen wir mal du wirst Bettlägerig durch diverse Mägel , sei es Homonell oder Nahrstoffmäßig,oder Unfallbedingt oder (?)also organischen Ursprunges ,könnte sich daraus eine Psychosomatik bilden ,resultierend aus der Ausweglosigkeit der Situation da die Ursache nicht gefunden wird oder nicht abgestellt werden kann , und nicht unmgekehrt

wie gesagt für mich gibt es die Henne --> Körperlich
dann erst das Ei---> Psyche


warum ich auch so denke ist, das ich weiß aus eigener Erfahrung und Erfahrungswerte von Anderen, wie gerade Homonelle Schieflagen an der Psyche rütteln kann


liebe grüße darleen:wave:
 
für mich gibt es keine Psychosomatik , für mich gibt es nur eine Psychosomatik aus Folge von körperlicher Erkrankung, sprich eine Abfolge --> Beispiel:

Liebe darleen, Du denkst also das es die Angst nur infolge einer
Krankheit gibt, das die Angst niemals alleine da stehen kann?

Das sehe ich anders und habe es auch anders erlebt.
Kenne auch einige Menschen, die keine körperlichen Krankheiten
haben und trotzdem Angst und Panik haben.

Wenn es so wäre, wie Du das schreibst und beschreibst,
dann würde die Angst ja immer da sein und nicht weggehen,
wenn ich eine körperliche Krankheit hätte....!?

Ich sehe das so wie maudapau auch geschrieben hat,
das ich eine Urangst habe, das mir dieses Urvertrauen nicht
gegeben wurde von meinen Eltern.

Denn meine Angst kommt immer dann hoch, wenn der Körper
ein ganz normales Signal gibt.

Du hast eine Erfahrung gemacht und ich eine Andere.
Ich weiß wie mein Körper tickt und vielleicht ist das auch
eine vegetative Distony.

Es gibt auch viele, viele Menschen die sind sehr sehr krank und haben
keine Angst und Panik.

Aber eine körperliche Krankheit kann ich mit Sicherheit ausschließen.

Ich will das nocheinmal verdeutlichen. ich sitze ganz ruhig auf dem Sofa
und aufeinmal denke ich, ich kann nicht richtig atmen und dann kommt
sofort die Panik.

Manchmal bleibt sie auch über Wochen und Monate ganz weg und dann ist
sie aufeinmal wieder da. Aber ich beschäftige mich dann auch mit ihr und auch
die Gedanken sind dann bei ihr.

Welche Erfahrung hast Du mit Angst und Panikattacken gemacht,
liebe darleen?

Liebe Grüße
der Abendschein
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe darleen, Du denkst also das es die Angst nur infolge einer
Krankheit gibt, das die Angst niemals alleine da stehen kann?

Das sehe ich anders und habe es auch anders erlebt.
Kenne auch einige Menschen, die keine körperlichen Krankheiten
haben und trotzdem Angst und Panik haben.

Liebe Abendschein und da liegt der Knackpunkt für mich

es wird nicht an der Ursache gesucht sondern es wird sich arrangiert oder probiert es zu ignorieren oder zu unterdrücken bzw. abschwächen durhc Therapien , die aber keine Heilung herbeiführen

weil angenommen wird , das dies der Normalzustand sein müsste


Wenn es so wäre, wie Du das schreibst und beschreibst,
dann würde die Angst ja immer da sein und nicht weggehen,
wenn ich eine körperliche Krankheit hätte....!?

Nein , wieso sollte dies geschehen, der Menschliche Körper ist ja auch angepasst an die Umwelt ,. sprich die Körperchemie ist ja Änderugen schon unterworfen allein schon durch die veränderlichen Tenmperaturen , so kann schon eine wärmere Temperatur ganz andere Dinge im Körper fließen lassen , als das bei einer kälteren Witterung passiert


Ich will das nocheinmal verdeutlichen. ich sitze ganz ruhig auf dem Sofa
und aufeinmal denke ich, ich kann nicht richtig atmen und dann kommt
sofort die Panik.

kenne das Alles

Welche Erfahrung hast Du mit Angst und Panikattacken gemacht,
liebe darleen?

als Kind Verlustängste und Urvertrauen war nicht vorhanden

und Ängste ob es jetzt Klaustrophobie ist oder Platzangst oder Panikatacken oder Angst ich fallle herunter von einer Treppe , oder Angst vor Insekten, steigt und fällt mit meiner SD- Einstellung

so liebe Abendschein nun ziehe ich mich aber zurück , habe mich genug erklärt , und Jeder sollte seinen Weg finden ,der ihm Erfolg verspricht , Denkanstöße wird es immer geben

liebe grüße darleen:wave:
 
es wird nicht an der Ursache gesucht sondern es wird sich arrangiert oder probiert es zu ignorieren oder zu unterdrücken bzw. abschwächen durhc Therapien , die aber keine Heilung herbeiführen

Heilung wird es wohl nie geben, nur ein besseres Klar kommen damit.
Auch für einen Diabetiker gibt es keine Heilung.

Die Ursache liegt in der Kindheit, oder durch irgendeine Erfahrung,
die jemand gemacht hat. Was nützt es wenn man die Ursache weiß?

Ja ich denke, wir kommen nicht auf einen Nenner, liebe darleen.

Aber schau doch einmal bei Googel oder in Büchern, da steht auch geschrieben, das die Angst und Panik von der SD kommen kann, aber sie
kann auch für sich alleine stehen.

Aber ich will nicht weiter in Dich eindringen und ich wünsche Dir
auf Deinem Weg alles Liebe und ganz viel Gesundheit.

Der Abendschein
 
Ja ich denke, wir kommen nicht auf einen Nenner, liebe darleen.

ist ja auch nicht weiter schlimm, liebe Abendschein ,Jeder hat eben seine Meinung dazu und gibt nur Denkanstöße

Aber ich will nicht weiter in Dich eindringen und ich wünsche Dir
auf Deinem Weg alles Liebe und ganz viel Gesundheit.

Der Abendschein

Danke, wünsch ich dir ebenso

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben