Pelzige Zähne nach dem Essen

21.08.12 07:54 #1
Neues Thema erstellen
Pelzige Zähne nach dem Essen

srico ist offline
Themenstarter Beiträge: 527
Seit: 25.07.05
Hallo Oregano,
ja, habe HI, Li und Fi. Nur was den Magen betrifft konnte ich es noch nie so richtig austesten, wegen der Omeprazol.
Doch glaube ich, dass das Pelzige noch einen anderen Grund haben muss
LG

Pelzige Zähne nach dem Essen
Kama
Hallo srico,

ich bekomme ein extrem pelziges Gefühl auf den Zähnen wenn ich Backpulver oder hellen Soßenbinder gegessen habe. Vielleicht lag es am Toastbrot?
(Von Bio-Backpulver mit Weinstein habe ich das nicht so stark.)

Und wegen der Milch: Probier doch mal irgendwelche Milchalternativen!?
Ich verwende Hafermilch. Schmeckt mir sehr gut. Es gibt auch z. B. Mandelmilch, die gut zum Reis passen würde. Es ist kein Zucker zugesetzt aber diese Milchalternativen schmecken meist süß, dann bräuchtest Du keinen Zucker (extrem schlecht für den Darm).

Viele Grüße
Kama

Pelzige Zähne nach dem Essen

srico ist offline
Themenstarter Beiträge: 527
Seit: 25.07.05
Hallo Kama,
vielen lieben Dank für deine vielen Tipps.

Backpulver kann es nicht sein, vertrage ich sehr gut.

Milchalternativen vertrage ich wegen HI nicht, da in den meisten Zitronensäure drin ist :-((.

LG

Pelzige Zähne nach dem Essen
Kama
Gern geschehen.

In Milchalternativen (jedenfalls in so ziemlich allen Biosorten) ist keine Zitronensäure enthalten. Die muss ich auch meiden.
Was auch noch geht ist Kokosmilch (evtl. mit Wasser gemischt). Da muss man aber auch eine Weile suchen, bis man welche ohne Zusätze findet (auch hier am besten bio).

Gruß
Kama

Pelzige Zähne nach dem Essen

fastwievonselbst ist offline
Beiträge: 355
Seit: 22.01.12
Huhu, habe das gleiche Problem gehabt als ich noch Kuhmilchprodukte zu mir genommen habe ! Es hat sich rausgestellt das ich eine Milcheiweissallergie habe ,bei mir war es eine Allergische Reaktion!! habe das problem nicht mehr weil ich keine Milchprodukte mehr zu mir nehme
vielleicht solltest Du es mal testen lassen!
gute Besserung und liebe Grüsse
fastwievonselbst
__________________
Jeder Mensch trägt ein Zauber im Gesicht;irgendeinem gefällt er F.Hebbel


Optionen Suchen


Themenübersicht