Nur müde ?

22.04.12 11:23 #1
Neues Thema erstellen

Mholzmichel ist offline
Beiträge: 158
Seit: 04.03.09
Hab das Problem dass ich eigentlich nur kaputt und müde bin.
Nachtschlaf von 22-ca. 7.00.
Aber nach dem Frühstück könnt ich schon wieder schlafen gehen, aber würde ich mich hinlegen könnte ich nicht einschlafen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Blutwerte.jpg (395,9 KB, 29x aufgerufen)

Nur müde ?
macpilzi
wie ernährst du dich?

Nur müde ?

bestnews ist offline
Beiträge: 5.706
Seit: 21.05.11
Hallo Mholzmichel,

das könnte gut mit Nahrungsmittelintoleranzen zusammenhängen.
Da wird man nach dem Essen schlicht schlapp, ging mir früher auch so.
Nun , da ich weiss, was ich nicht essen kann und dies auch durchziehe, ist das mit der Müdigkeit nach dem Essen vorbei und eine Menge gesundheitlicher Probleme sind auch verschwunden oder aber haben sich sehr gebessert.
Ärzte kennen sich in diesem Bereich so gut wie nicht aus, viele müssen Jahrzehnte leiden, so ging es auch mir.
Am Ende kommt man dann selbst durch das www oder Zeitschriften etc. drauf.

Schau Dich hier mal bei Nahrungsmittelintoleranzen (nicht zu verwechseln mit Allergien) um.
Wichtig: Du musst weder während oder unmittelbar nach dem Essen merken, dass das Essen Dir nicht bekommt! Reaktionen können sonstwann und sonstwie auftreten, das Spektrum reicht von Schwindel über Müdigkeit eben, Depressionen , Verdauungsstörungen , Sehstörungen..................

Was ist denn sonst noch so nicht in Ordnung bei Dir gesundheitlich (auch psychsich)?
Wenns im Klo schmiert, deutet das nach meinem Wissen meist auf unverträgliches Essen hin.

Alles Gute.

Geändert von bestnews (22.04.12 um 14:29 Uhr)

Nur müde ?

Mholzmichel ist offline
Themenstarter Beiträge: 158
Seit: 04.03.09
Ich weiß auch nicht was los ist.
Schwindel hab ich schon über Jahre, Sehsörungen auch.
Bei mir ist irgendwie der Akku leer. Kein Elan nix.
Hab ich mal nen guten Tag mach ich soviel, dann geht`s mir am Nächsten beschissen.
Gestern 3 Std. Rasen gemhät, heute fix und alle.
Essen tu ich eigentlich alles und hab nicht so die Probl. damit, natürlich hat man mal bissl Völlegefühl oder so aber es kann einem ja nicht jeden Tag blendend gehen. Alkohol fast nix Abends mal 2 Fl. Bier, keine Drogen noch nie.
Rauchen naja altes Laster, hatte schon mal 4 Wochen aufgehört ist aber mit der schlechten Laune nicht auszuhalten

Nur müde ?

Fjaeril ist offline
Beiträge: 186
Seit: 29.09.11
Zitat von Mholzmichel Beitrag anzeigen
Bei mir ist irgendwie der Akku leer.
Unser Akku sind die Mitochondrien. Hast Du schon mal in die Thematik SOD-2 Mutation und oxidativer Stress reingeschnuppert? Ev. auch in Verbindung mit Elektrosmog.
Liebe Grüße
Fjäril

Nur müde ?

Mholzmichel ist offline
Themenstarter Beiträge: 158
Seit: 04.03.09
Zitat von Fjaeril Beitrag anzeigen
Unser Akku sind die Mitochondrien. Hast Du schon mal in die Thematik SOD-2 Mutation und oxidativer Stress reingeschnuppert? Ev. auch in Verbindung mit Elektrosmog.
Liebe Grüße
Fjäril
Nein hab ich noch nicht ernsthaft.

Nur müde ?

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Hallo Holzmichel,
schauen Sie mal in mein Profil,da werden Sie sehen,was alles die Ursache Ihrer Müdigkeit sein kann und wie man das mit einer (nicht-schulmedizinischen ) Methode testen und behandeln kann.
Nachtjäger

Nur müde ?

Wildaster ist offline
Beiträge: 5.429
Seit: 18.03.12
Hallo Mholzmichel,so ging es mir Jahre !Nur hatte ich keine Sehstörungen.
Schuld war meine Schilddrüse!Entweder hatte ich eine Unterfunktion oder sie kippte um in eine Ùberfunktion.Nach Entfernung der kompletten Schilddrüse war es so schlimm wie du beschrieben hast ,bis ich so einigermaßen richtig eingestellt war.
Auch eine seit kurzem veränderte gesunde Ernährung veränderte positiv mein körperliches Befinden.
Aber Nachtjäger hat Recht,es können so viele Ursachen in Betracht kommen.
Ich Drücke dir die Daumen,dass du es bald herausfindest.

Herzlichst Wildaster

Nur müde ?

bestnews ist offline
Beiträge: 5.706
Seit: 21.05.11
Hallo Mholzmichel,
ich hatte auch nie Probleme mit dem Essen dachte ich und ich hatte mich gründlich getäuscht, so geht es nicht wenigen!
Mein Onkel war auch so ein Fall und hier gibt es noch so einige mehr.
Es gibt Menschen, die merken, was sie nicht vertragen und andere leider nicht.
Ja es kann sogar so sein, dass Du Dich z.B nach dem Essen von Milchprodukten besonders wohl fühlst und sie machen Dich aber krank, meintewegen müde.
Dass Du Dich dann wohl fühlst liegt daran, dass im Magen bei Milchprodukten z.B. Caseinmorphine gebildet werden, also Du bist dann auf Droge.
Wenn man dann die Milchprodukte lässt, kommt man für einige Tage in den körperlichen Entzug. Ich hatte das auch und eine Freundin auch.
Das ist ein bekanntes Phänomen.
Jemand der sehr viel und ausgesprochen gernMilchprodukte isst, ist schon mal verdächtig, sie eher nicht zu vertragen.

Alles Gute.

Nur müde ?

Mholzmichel ist offline
Themenstarter Beiträge: 158
Seit: 04.03.09
Da ich seit längerem nur noch ganz wenig Kaffee trinke bin ich auf Cappucino umgestiegen und da könnt ich mich reinlegen.
Vlt. liegt`s daran fällt mir so ein. Morgens ne Tasse Tee, dann ein Cappu und über den Tag auch einige und abends das Letzte ein Cappu.

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht