Mein Magen macht mich fertig!

15.02.12 20:53 #1
Neues Thema erstellen

vio1983 ist offline
Beiträge: 2
Seit: 06.03.10
Hallo alle zusammen,

habe schon seit Jahren Probleme mit meinem Magen. Er schließt nicht richtig. Hab auch keine Galle mehr. Inzwischen hat sich mein Darm da auch mit eingemischt. Je nach Stress Situation wird es schlimmer oder auch besser. Ich hab eine dicke Bronchitis verschleppt und meine Nebenhöhlen waren vereitert und musste Antibiotika nehmen. Das hab ich überhaupt nicht vertragen. Seitdem ist mein Magen-Darm Trakt noch mehr gereizt. Sobald ich etwas gegessen habe, bekam ich Krämpfe und Kreislaufprobleme. Habe zwar Tabletten bekommen, die meinen Darmbereich wieder etwas beruhigt haben aber meinen Magen nicht. Unter den linken Rippenbogen habe ich außerdem seit längerem ein starkes Druckgefühl und ständig Sodbrennen. Ich hab auch schon seit längeren Schmerzen im linken Brustbereich, das fühlt sich teilweise wie ein Stechen aber auch manchmal wie ein Brennen an. Manchmal habe ich das Gefühl, das mein Kreislauf versagt. Das Brennen in der Brust strahlt dann teilweise in den linken Arm aus und das macht mir Angst. Hatte deswegen auch schon mal ein Ruhe EKG und ein Belastungs EKG beide waren ok. Jetzt hatte ich aber noch mal ein EKG und habe so eine ventrikuläre Extrasystole. Meine Ärztin meinte aber, dass es nichts schlimmes sei. Nun muss ich abwarten, da ich in zwei Wochen ein Langzeit EKG bekomme. Ich mach jetzt schon seit Jahren mit unterschiedlichen Symptomen rum (Gelenkschmerzen, Hauterkrankung diese ist inzwischen wieder verschwunden), aber nie habe ich irgendein Ergebnis bekommen. Diese Situation macht mich extrem fertig. Es beeinträchtigt meinen Alltag schon sehr. In meiner Familie sind auch vermehrt Schilddrüsenerkrankungen, aber laut Blutwerte hab ich nichts. Ich dreh noch durch...

Mein Magen macht mich fertig!!!

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo vio,

könntest Du bitte die vorhandenen Schilddrüsenwerte hier einstellen? Falls nicht vorhanden, bitte beim Arzt holen.Sie stehen Dir zu!

Hast Du Dich schon einmal mit Nahrungsmittel-Allergien und -Intoleranzen beschäftigt.?
Damit könnten Deine Magen-Darm-Probleme zusammen hängen.

Mehr dazu hier im Forum:

Inhaltsverzeichnis

> Fruktose-,
> Gluten-,
> Histamin-,
> Laktose-Intoleranz
> Allergie
> Amalgam (falls Du Amalgamfüllungen hast)
> Säure-Basen-Haushalt

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Mein Magen macht mich fertig!!!

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo vio,

konntest Du mit den Hinweisen in diesem älteren Thread etwas anfangen?

http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...tml#post455726

Liebe Grüße,
Malve

Mein Magen macht mich fertig!

KarlG ist offline
Beiträge: 2.373
Seit: 22.01.11
Huhu!

Den Druckschmerz unter dem linken Rippenbogen mit Ausstrahlung auf die linke Brustseite und d. li. Arm kenne ich gut. An der Stelle macht der Dickdam einen Knick aus der Horizontalen nach unten und hier sammeln sich bevorzugt die "Abgase" aus einer gestörten Verdauung.
Ein permanent entzündeter Darm beschwert sich gern mal auf diese Weise - besonders nach einem sehr reichlichen Essen.

Zusammen mit den übrigen Symptomen würde MEIN Augenmerk auf der Abklärung von Allergien/Intoleranzen liegen und bei den (fehlenden) Vitalstoffen - hier insbesondere B12, Folsäure und Vitamin C natürlich...

Gruss
Karl

Mein Magen macht mich fertig!

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Das kann ich nur bestätigen. Ich persönlich halte das für ein Allergie-Problem, gepaart möglicherweise mit Pilzen (Antibiotika ! )
Ich denke mal,ein richtiger Allergie-Test,incl. Intoleranzen,wäre jetzt der richtige Weg.
Nachtjäger


Optionen Suchen


Themenübersicht