Nju Eytsch und Buddhisten – Stella über Wiedergeburt

:))) Uta, ich denke mittlerweile hat sie über das Ganze gelächelt, und denkt schon nach
über was Papa ihr noch erzählt... :)
 
wundermittel
Kühe käuen wieder.

Es gibt Leute, die glauben an die Wiedergeburt.

„Die Christen glauben das nicht!“ sagt Papa, die glauben an die Wiederauferstehung.

Also hätten sich die Leute aus allen möglichen Lehren und Religionen das zusammen gesucht, was ihnen gefällt.
Das kann ich verstehen! Das ist ganz normal! Eine Kuh frisst ja auch nur die Gräser und Kräuter, die gut für sie ist. Und Menschen tun das auch. Das ist ja sogar sehr vernünftig!

Also, ich weiß noch nicht so genau, was ich davon halten soll! Ob ich immer wieder hochgewürgt werde, bis ich ins Nirwana falle oder ob ich auferstehe oder ob da nichts mehr ist, danach ….

Ach so, das hätte ich beinahe vergessen: mein Klassenkamerad Muhammar sagt, dass Allah alles vorher festgelegt hätte, außer das, was er noch nicht festgelegt hat – und was das ist, weiß kein Mensch!

Stella, 9 Jahre

[Erfunden von
Leòn]

Liebe kleine Stella :)

In der Welt der Quanten ist alles möglich - das haben Dir Deine Lehrer offenbar noch nicht gesagt ...
Es kommt immer darauf an, was das kollektive Bewusstsein kreiert. Falls Du Bundes-Deutsche bist, dann wirst Du natürlich erst mal von den christlichen Kreationen erfasst. Bist Du heimatlos, so wie ich (mein kleines Land wurde aufgefressen), dann erfasst Dich alles mal.

So kannst Du immer wieder käuen ... kannst jeden Morgen auferstehen, wirst jeden Abend auf neue wiedergeboren - und glaubst trotzdem an Allah, wenn der Rest der Welt die Moslems ausradieren will.
Denn warum sollte er sie ausradieren wollen, wenn sie eh nur Quatsch glauben ... und nicht ganz richtig im Kopf sind? Im Rest der Welt verbreiten die Amerikaner ihre "Literatur" sogar kostenlos, nur damit den Quatsch einer liest ...

Also Stella, such nicht die Widersprüche des Lebens ... such lieber die Gemeinsamkeiten. Die kann man dann auch erklären.

Dein Freund Google (ca. 1998 gegründet ;-) )
 
Oben