Silicea um Holzspahn auszutreiben

Shivani

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
30.07.11
Beiträge
24
Guten Abend!

Ich möchte gerne einen Behandlungsbericht hier teilen.

Vor drei Wochen habe ich mir beim Putzen einen Holzspahn unter den Nagel vom rechten Ringfinger gerammt. Hat ganz schön weh getan. Zuerst dachte ich, dass ich ihn mit der Pinzette wieder ganz gerausgezogen hatte, jedoch hat sich die Fingerkuppe dermaßen entzündet, dass ich davon ausging, dass noch ein Teil unter dem Nagel verblieben ist.

Zufällig traf ich eine Freundin, die Heilpraktikerin ist und sich sehr gut mit Homöopathie auskennt. Sie sah meinen Finger, fragte nach und empfahl mir, Silicea (c30) zu nehmen. Zu verlieren hatte ich ja nichts. Sollte sich in wengien Tagen kein gutes Ergebnis zeigen, müßte ich sowieso operieren lassen. Ob ich auch keine Spriale trage, denn es würde alle Fremdkörper austreiben, meinte meine Freundin.

Gesagt, getan. Erst dachte ich, dass das Mittel nicht wirkt, dann bemerkte ich eigenartiges: Die Nagelhaut am Ringfinger löste sich und stand ab. Ganz so, als ob der Nagel gleich vom Nagelbett springen wollte. Sah eigenartig aus. Zwei Tage war das so und dann bemerkte ich morgens dass am unteren Nagelrand ein dünner Holzspan zu erkennen war: Mein Körper hat es mit dem Mittel tatsächlich geschafft, den Span unter dem Nagel "hervorzuschieben", ich konnte ihn einfach abnehmen.

Die Entzündung habe ich übrigens nur mit Kernseife behandelt, zwei bis drei Mal täglich in Laugenwasser gebadet, das hat sehr beruhigt. Mehr habe ich dagegen nicht getan, schließlich wurde die Reaktion vom Körper für das Austreiben benötigt.

Für mich ist das noch immer ein Wunder. Und wirklich Vorsicht bei dem Mittel wenn irgendwelche "Protesen" im Körper sind: Meiner hat bereits damit bekonnen, das Zahnfleisch zu öffnen bei den Zähnen, die eine Krone tragen. Das hat sich jedoch wieder geschlossen. Zum Glück hat er diese Zähne nicht "ausgeworfen".

Schönen Abend von
Shivani
 
hallo shivani,

ja von silicea ist bekannt, dass es fremde sachen und sachen, welche dem körper nicht gefallen, aus dem körper über die haut raus transportiert.

ich weiss aber nicht, wie das ist, wenn man titan-schrauben oder einen herzschrittmacher oder so in sich hat.
der logik nach müssten solche dinge auch aus dem körper befördert werden von silicea und trotzdem gibt es homöopathen, welche patienten, welche fremdkörper in sich haben, silicea geben.

ist das nun unverantwortlich, oder okay?

viele grüsse von shelley :wave:
 
...

...ist das nun unverantwortlich, oder okay?

Liebe Shelley,

dazu kann ich nichts sagen, da ich mich mit Homöopathie nicht auskenne. Ich vertraue einfach dem HP oder Arzt, der es mir verordnet und da suche ich mir schon die guten aus.

Ich habe den Bericht einfach geschrieben, weil es mich selber fasziniert hat und hoffe, dass die Homöopathen jeweils wissen was sie da tun.

Grüße
Shviani
 
Silicea, um Holzspan auszutreiben

Hallo -
obwohl diese Frage schon eine Weile zurückliegt, möchte ich noch gern meinen Senf dazugeben. Ich hatte nämlich mal eine vergleichbare Situation: einen gemeinen Holzsplitter, der sich tief in mein Nagelbett gerammt hatte - der Finger fing schon an zu klopfen. Da bekam ich den ärztlichen Rat, Myristica D6 (Globuli) zu kaufen und gleich mit der Einnahme (z.B. 5 Stück) anzufangen. Myristica sei unter dem Namen "Das homöopathische Messer" bekannt.
Ich habe mir das Mittel gekauft und eingenommen - und am Abend, als ich den Nagel anschaute, war der ganze Spuk vorbei: kein Splitter mehr zu sehen.

Vielleicht ist dieses Mittel gerade bei solchen Verletzungen eher angesagt als Silicea, das ja bei z.B. Zahnimplantaten überhaupt nicht empfohlen wird, weil es unerwünschte Abstoßungsreaktionen provoziert.

Das wollte ich der Gemeinde gern noch sagen. Viele Grüße!
 
Oben