Meine Labor-Ergebnisse (KarlG)

Und hast du eine Erklärung, warum du vorher auch ohne Parasitenbekämpfung solche Verbesserungen hattest ?

Oder verständlicher gefragt: Warum hat vorher das Nem Programm
so verbessert und nach dem Sturz und allem was folgte, gab es erst wieder Verbesserungen bzw. einen Durchbruch nach einem Parasitenprogramm.

Wie erklärst du dir das?

Felis
 
Hallo Felis,

da kann ich natürlich auch nur rumraten, aber ich schreibe zumindest mal, wie es ein könnte:

- Am Anfang meiner "Vitaminkarriere", das muss so in der vorletzten/letzten Januarwoche 2011 gewesen sein (ich hatte noch keine Ahnung von gar nix) hatte ich Zitronensäure und Ascorbinsäure verwechselt und mehrere Tage hochdosiert Zitronensäure geschluckt. Das ist nicht zur Nachahmung empfohlen! :p) War natürlich ein grosser Schreck, als mir das dann klar wurde und ich hatte auch ein bisserl Schiss, dass ich damit was kaputtgemacht habe.
Es könnte sein, dass die Zitronensäure auch Parasiten oder zumindest etliche EInzeller plattgemacht hat - Belege dafür habe ich nie gefunden und wenn man im Web nach Zitronensäure und Parasiten sucht, stößt man nur auf massenweise MMS-Links.

- Es könnte auch sein, dass durch den guten Vitalstoffstatus und das wieder funktionierende Immunsystem der Körper mit den Parasiten besser zurechtkam und die erst durch B12-Mangel, kaputten Darm und massenweise teure Vitalstoffe wieder die Überhand gewannen. :D

Mein Parasitenprogramm ist aktuell noch in "Arbeit".

- Praziquantel 25mg/kg als Einmaldosis mit Wiederholung nach 10 Tagen.
- 2 Wochen Pause
- Albendazol 5 Tage 2*400mg mit Wiederholung nach 21 Tagen
Dann evtl. noch Tinidazol - das ist aber noch nicht entschieden.

Auf das Prazi hatte ich nur minimale bis keine Reaktionen.

Der erste Albendazolzyklus hat zu folgenden Verbesserungen geführt:
- Keine Nachmittagsmüdigkeit mehr (selbst wenn ich schlafen wollte, es geht schlicht nicht mehr)
- Verspannungen/Schmerzen im Schulter-/Nackenbereich haben deutlich nachgelassen
- Verdauung normalisiert sich langsam; keine Durchfälle mehr; nix unverdautes zu finden
- VC-Darmtoleranz ist von ca. 35g auf unter 15g gesunken

Die Verschlechterungen:
- Irre Blähungen (überwiegend nach den Mahlzeiten) mit seeeehr übelriechenden "Winden" - das bessert sich aber ganz langsam..

Am kommenden Freitag beginnt dann die zweite Runde mit Albendazol.

Gruss
Karl
 
Hallo Karl :)

Ich danke dir für deine ausführliche Antwort!
Ich interview dich noch mal ein bisschen ;)

Sag mal - wie ist das denn jetzt mit deiner Ernährung histamintechnisch?
Kannst du wieder bedenkenlos essen und dir auch mal ein Flüssigbrot erlauben, ohne gleich Strafe zahlen zu müssen?
Und die Histaminliberatoren? Machen die noch Beschwerden?

Mein Parasitenprogramm ist aktuell noch in "Arbeit".

Der erste Albendazolzyklus hat zu folgenden Verbesserungen geführt:
- Verdauung normalisiert sich langsam; keine Durchfälle mehr; nix unverdautes zu finden
- VC-Darmtoleranz ist von ca. 35g auf unter 15g gesunken

Die Verschlechterungen:
- Irre Blähungen (überwiegend nach den Mahlzeiten) mit seeeehr übelriechenden "Winden" - das bessert sich aber ganz langsam..

Sind bei dir eigentlich je Darmparasiten nachgewiesen worden? Das soll ja ein ziemlich schwieriges Unterfangen sein :rolleyes:
Ich glaube, ich würde mich nicht trauen auf Verdacht solche Medis zu nehmen :eek:) .
Als ich mir gerade mal angesehen habe was du für Medis aufgezählt hast, bin ich auf eine Werbung zu einem Mittel aus 100% pflanzlichen Stoffen gestoßen. Es verspricht "Hilft schädliche Schmarotzer aus dem Körper zu entfernen, unter anderem Darmparasiten, Würmer und deren Eier."
Hast du es zuvor mit so einem pflanzlichen Kombi-Mittel versucht?

Bin übrigens gerade darauf gestoßen, dass man Darmparasiten auch "Innenschmarotzer" nennt. Ein sehr treffender Begriff, finde ich :cool:

Und die Sache mit den unverdauten Nahrungsresten - hat das bei dir nichts mit weiteren Unverträglichkeiten zu tun? Oder fehlenden Verdauungssäften, oder Enzymen?

Ich komme gerade echt ins Grübeln :idee:
Wenn ich mich daran erinnere, dass mein gesamter gesundheitlicher Zusammenbruch mit nicht enden wollenden Durchfällen begann...und mein Kater mit demselben Elend neben mir im Bad hockte.. hm..

Grübelnde Grüsse - tiga
 
Hallo Tiga,

Sag mal - wie ist das denn jetzt mit deiner Ernährung histamintechnisch?
Kannst du wieder bedenkenlos essen und dir auch mal ein Flüssigbrot erlauben, ohne gleich Strafe zahlen zu müssen?
Und die Histaminliberatoren? Machen die noch Beschwerden?

Das ist natürlich ein bisserl schwierig, weil ich seit Ernährungsumstellung vor ca. 1 1/2 Jahren ohnehin recht histaminarm lebe. Ich halte keine "Diät" und schlage bei Festivitäten auch mal ordentlich über die "Stränge", ohne böse Folgen. Zuletzt Pfingsten am Sonntag mit Frikassee (vorgekocht und eingefroren) und am Montag Kaninchen (2 Tage eingelegt); am Pfingstsonntag 4l Pils von 16 Uhr bis Mitternacht.

"Flüssigbrot" gehört mittlerweile wieder zu meiner "normalen" Ernährung - ich achte bloß drauf, dass größere Mengen wirklich die Ausnahme darstellen, also aller paar Wochen mal... ;)

Unverträglich in größeren Mengen sind nach wie vor schnelle KH (also Weissmehl, Reis, Nudeln, Zucker) - da dreht dann mein Kreislauf heftig hoch.

Hin und wieder, wenn ich das Gefühl habe, dass sich zuviel Histamin angesammelt hat, flushe ich mit Niacin (aktuell 600mg) - so aller paar Tage bzw. einmal pro Woche...
..ist aber sehr unterschiedlich.

Sind bei dir eigentlich je Darmparasiten nachgewiesen worden? Das soll ja ein ziemlich schwieriges Unterfangen sein

Die Odyssee habe ich mir komplett erspart.

Hast du es zuvor mit so einem pflanzlichen Kombi-Mittel versucht?

Nö! Aber gegen Biofilme habe ich vor dem Parasitenprogramm was gemacht.

Und die Sache mit den unverdauten Nahrungsresten - hat das bei dir nichts mit weiteren Unverträglichkeiten zu tun? Oder fehlenden Verdauungssäften, oder Enzymen?

Also die Verdauung ist auch jetzt noch nicht optimal und "Verdauungssäfte, oder Enzyme" habe ich auch noch auf dem Schirm; das Hauptproblem war aber imho die ganze Zeit eine zu schnelle Dünndarmpassage und die ist jetzt deutlich zur Ruhe gekommen.

Gruss
Karl
 
Im Prinzip sehe für parasitäre Infektionen das IgE und die Eos als ausschlaggebend. Der Grenzwert für Eos lag vor 20 Jahren <2%, heute hat man es erhöht auf <7%....
Was die Mineralstoffe und Vitamine angeht - es wird sich mit der Kur und entsprechend guter Ernährung von selbst regulieren (wobei ich es im Vollblut untersuchen lassen würde).
Beispiel: Mein kleiner hatte plötzlich einen VitB6-Überschuss. Das ist ohne eine Supplementierung schlicht nicht möglich. Es hat sehr lange gedauert, bis mich nicht etwa ein Arzt, sondern jemand hier im Forum aufgeklärt hat, dass es für diesen Überschuss zwei Möglichkeiten geben würde. Die erste würde in VitB2-Mangel liegen. Die zweite: wenn der Darm das Vit nicht aufnehmen kann, schwirrt es soz. im Blut und kommt bei einer Untersuchung zu tragen, in Wirklichkeit liegt aber ein Mangel vor.

Man umgeht also den Stress mit einzelnen NEMs, in dem man konsequent Rohkost praktiziert. Der Körper bekommt dann alles genau in der Zusammenstellung, wie er es braucht und weiss somit auch alles von A bis Z zu verwerten. Damit erledigen sich sogar die Supplementierungsdosen, was es noch mal einfacher macht. Ausnahmen stellen erhebliche oder gar lebensbedrohliche Mängel dar. Gute Beispiele für diese Art von Ernährung sind sicherlich Säftereien nach Norman Walker oder Max Gerson.
Viele Grüße!
 
Hallo Karl,

Hauptproblem war aber imho die ganze Zeit eine zu schnelle Dünndarmpassage und die ist jetzt deutlich zur Ruhe gekommen.

Da das ja erst mit der Parasitenkur zur Ruhe gekommen ist.....Dünndarm-"Fehlbesiedelung" . Mit was auch immer. Ich habe mir angeschaut, wie Dein Mittel wirken soll....wirkt so in etwas sicher auch auf Bakterien, die dort nicht hingehören.

LG K.
 
Hallo Karl,

Danke erst mal für deinen Bericht :)


- Am Anfang meiner "Vitaminkarriere", das muss so in der vorletzten/letzten Januarwoche 2011 gewesen sein (ich hatte noch keine Ahnung von gar nix) hatte ich Zitronensäure und Ascorbinsäure verwechselt und mehrere Tage hochdosiert Zitronensäure geschluckt. Das ist nicht zur Nachahmung empfohlen! :p) War natürlich ein grosser Schreck, als mir das dann klar wurde und ich hatte auch ein bisserl Schiss, dass ich damit was kaputtgemacht habe.
Es könnte sein, dass die Zitronensäure auch Parasiten oder zumindest etliche EInzeller plattgemacht hat - Belege dafür habe ich nie gefunden und wenn man im Web nach Zitronensäure und Parasiten sucht, stößt man nur auf massenweise MMS-Links.

:eek: Du hast das überlebt?
Also für mich gehört Zitronensäure in den Putzschrank :D
Und VC in den Küchenschrank.
Ja, wer weiss, was das alles getötet hat.
Ich wäre danach ganz tot gewesen.


- Es könnte auch sein, dass durch den guten Vitalstoffstatus und das wieder funktionierende Immunsystem der Körper mit den Parasiten besser zurechtkam

O.K. das leuchtet mir ein...



Der erste Albendazolzyklus hat zu folgenden Verbesserungen geführt:
- Keine Nachmittagsmüdigkeit mehr (selbst wenn ich schlafen wollte, es geht schlicht nicht mehr)
- Verspannungen/Schmerzen im Schulter-/Nackenbereich haben deutlich nachgelassen
- Verdauung normalisiert sich langsam; keine Durchfälle mehr; nix unverdautes zu finden

Das ist aber sehr verdächtig.

- VC-Darmtoleranz ist von ca. 35g auf unter 15g gesunken

:eek: Oha! Das ist absolut interessant für mich. Hattest du denn vorher grössere Schwankungen im VC Bedarf - also bis zur DT, oder war die
relativ konstant um die 35 Gramm bis dahin?
(Natürlich von den ersten
Zeiten mal ganz abgesehen).



Am kommenden Freitag beginnt dann die zweite Runde mit Albendazol.

Vielleicht berichtest du ja mal wieder. Ich wäre sehr gespannt.
Hat dein Doc dir die Medikamente auf Verdacht verschrieben?

Liebe Grüße von Felis
 
Hallo Felis,

Oha! Das ist absolut interessant für mich. Hattest du denn vorher grössere Schwankungen im VC Bedarf - also bis zur DT, oder war die
relativ konstant um die 35 Gramm bis dahin?
(Natürlich von den ersten
Zeiten mal ganz abgesehen).

Ja - das ist das Problem, dass ich es schlicht nicht weiss. Wenn Du über Monate fast ständig Durchfall hast, kennst Du ja auch die DT nicht...

..nachdem ich wieder richtig "würsteln" ;) konnte, bin ich konsequent auf DT gegangen - die war bei ca. 35g erreicht und ging relativ zügig runter bis auf 15g (da war es noch ein bisserl dünn); aktuell Dauerdosis 8-10g - da ist es stabil.

Fakt ist, dass ich die ganze Zeit trotz recht hoher Dosen VC-Mangel hatte (z.B. Zahnfleischbluten) und schlicht nicht genug in den Körper gekriegt habe.

Hat dein Doc dir die Medikamente auf Verdacht verschrieben?

Ich will es mal so ausdrücken: Ein Weiskittel war da nicht beteiligt.. :D

Gruss
Karl
 
Karl,

aktuell Dauerdosis 8-10g - da ist es stabil.

Jaja :D das liest sich wirklich niedrig.


Fakt ist, dass ich die ganze Zeit trotz recht hoher Dosen VC-Mangel hatte (z.B. Zahnfleischbluten) und schlicht nicht genug in den Körper gekriegt habe.

Ja.Auch bekannt, bis auf Zahnfleischbluten.



Ich will es mal so ausdrücken: Ein Weiskittel war da nicht beteiligt.. :D
Soso....:D


Danke dir, das hat mir interessante Infos gegeben.

Liebe Grüße von Felis
 
Hi KarlG,

las eben die Sache mit den Biofilmen. Was genau hast Du denn dagegen unternommen?

Meine NN schwächeln ja auch ein wenig. Bei IST-Testung kam heraus, dies hänge mit den 1ser und 2.er Zähnen im oberen Kiefer zusammen. Die Kieferchirugin bestätigte es mir heute noch einmal. Könnte dies bei Dir auch der Fall sein?

Lieben Gruß
 
las eben die Sache mit den Biofilmen. Was genau hast Du denn dagegen unternommen?

Mal in meinem "Sieb" graben: Apfelessig, aged garlic extract, Flohsamenschalen. Achja und Chlorella - das hat nämlich ganz schön was losgetreten und die ersten Tage waren gar nicht spassig!

Bei IST-Testung kam heraus, dies hänge mit den 1ser und 2.er Zähnen im oberen Kiefer zusammen. Die Kieferchirugin bestätigte es mir heute noch einmal. Könnte dies bei Dir auch der Fall sein?

1er und 2er sind die Frontzähne? Der 2er links ist bei mir nicht i.O. - denke, aber nix mit der Wurzel und macht auch keine Beschwerden...

Gruss
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
So - Putzfrau Karla G hat nun unter meiner fachlichen Anleitung die Milbenaufzuchtstation im Schlafzimmer gründlich geharkt. ;)
Schau mer mal, was die näxten Tage bringen....

hallo karl, da ich auch immer massive hausstauballergie mit als bauchschläfer morgens verstopfter nase und tränenden augen hatte, habe ich mir vor drei jahren auf anraten meines arztes ein encasing von allergopharma für bett, kissen und matratze zugelegt ( testsieger bei stiftung warentest ). ab dem nächsten tag waren sämtliche symptome weg.
 
Moin,

mal wieder ein kurzes Update:

Heute ist der letzte (zehnte) Tag des zweiten Albendzol-Zyklus. Wird wirklich langsam Zeit - ich kann schon keinen Käse mehr sehen.. :D

Seit 4 Tagen zusätzlich www.biopure.eu/produkte/wellness/mimosa/mimosa-pudica.phpdazu - ca. 4-5g am Tag in zwei Dosen.

Befindlichkeit:
Verspannungen im Nacken-/Schulterbereich haben wieder zugenommen, Blähungen sind noch da, aber deutlich weniger...
..Verdauung ist noch deutlich ruhiger geworden. Bei der ersten "runde" Albendazol über 5 Tage hatte ich am Tag 5 und 6 Vormittags leichte Darmkrämpfe - die sind diesmal ausgeblieben.

Ausserdem seit Mittwoch 1,5g elementares Kalium in drei Dosen (vorerst al KCl) - seitdem schuften die Nieren wie irre, starkes Schwitzen (Füße, Hände, Achselhöhlen) und der Urin-Ph liegt fast dauerhaft unter 5,6.
Entsprechend beleidigt ist die Blase und zwingt mich ca. aller Stunde aufs Töpfchen...

Gruss
Karl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi KarlG,

las eben deinen Bericht über die Kalium-Einnahme. Ich finde es hoch interessant, da ich auch an Kalium "dran bin". Es hat mich allerdings auch ein wenig irritiert, muss ich ganz ehrlich sagen.

Warum nimmst Du Kaliumchlorid? Bei KCI handelt es sich, soweit ich es weiss, um Chlorid.

Warum keine Mischung aus verschiedenen Kaliumarten?

Lieben und neugierigen Gruß

P.S.: Magst Du mir schreiben, um welches Niacin es sich bei Dir handelt? Bin an gutem Flush-Niacin interessiert - LEF liefert nur non-flush. Dankeschön!
 
Moin Gisa,

Warum nimmst Du Kaliumchlorid? Bei KCI handelt es sich, soweit ich es weiss, um Chlorid.
Warum keine Mischung aus verschiedenen Kaliumarten?

Da steht ja "vorerst" :p) 1 Kilo Kaliumhydrogencarbonat ist bestellt und kommt vermutlich morgen - dann als 1:1 Mischung mit dem KCl.

Magst Du mir schreiben, um welches Niacin es sich bei Dir handelt? Bin an gutem Flush-Niacin interessiert - LEF liefert nur non-flush.

Das LEF-Niacin gibts nach wie vor - leider nicht mehr als Pulver. Ich mache einfach die Kapseln auf...
..sind immerhin 100g - das reicht eine Weile. :D

Gruss
Karl
 
Huhu KarlG,

danke Dir! :)

Da ich mittlerweile ja schon mitbekam, dass Du doch über einige recht umfangreiche Erfahrungen verfügst, stellte ich speziell die Frage wegen des Ka-chlorids.

Ich bin in diesem Zusammenhang, vor einigen Wochen, auf folgenden Artikel aus diesem Buch:

Die Gerson-Therapie: Amazon.de: Charlotte Gerson, Beata Bishop: Bücher


"Der im Serum gemessene Kalium-Wert gibt keine Auskunft über den Kaliumgehalt in der Zelle. So können niedrige Kaliumwerte Heilung anzeigen, weil die ausgelaugten Gewebe Kalium resorbieren, während hohe Serumwerte einen intrazellulären Kaliumverlust anzeigen können.
...
Dr. Gerson hat herausgefunden, dass das Grundproblem aller chronischen Erkrankungen der Verlust von Kalium ist. Infolge dieses Verlustes dringt vermehrt Natrium in die Zellen ein, was heute unter dem Namen "Tissue Damage Syndrome" (Syndrom der Gewebeschädigung) bekannt ist. Die durchschnittliche Ernährung in vielen Ländern, vor allem denen der zivilisierten Welt, enthält viel zu viel Salz (Natriumchlorid), das schliesslich den Zusammenbruch des gesunden Gleichgewichts innerhalb des Körpers verursacht".

gestossen und find es sehr logisch.

Der erste Absatz erklärt sehr schön Deine Erfahrung. Das Natrium wird aus den Zellen gedrängt, der PH-Wert sinkt.

Empfohlen wird in diesem Buch eine Mischung aus:

Kaliumglukonat
Kaliumacetat
Kaliumphosphat aa. (monobasisch) 300 gr.

und dann:

50 gr. dieser Mischung in 1/2 Liter destilliertem Wasser gelöst und in eine braune Glasflasche abgefüllt. 2 Teelöffel dieser Lösung wird dort stündlich - bis zu 10 mal pro Tag, empfohlen.

Hat nun "Deine" Mischung dieselbe Wirkung, so würde ich darauf zurück greifen wollen, zumal auch momentan im Handel kein Kaliumphosphat verfügbar ist.

Ein Kilo pro Kaliumsorte ist schon ne Menge. Was hast Du dafür bezahlt?

Wie geht es Dir zwischenzeitlich? Hat sich seit Deinem letzten Bericht etwas verändert?

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gisa,

ich habe mich dem Thema Kalium zwar auf einem anderen Weg genähert, aber die Quintessenz sollte grundlegend gleich sein. Hab die Quelle nicht mehr, aber in unserer "Urernährung" soll deutlich mehr Kalium als Natrium dringewesen sein - heute ist es umgekehrt.

EDITh: Doch wiedergefunden - der www.burgerstein.ch/sites/default/files/Burgersteins%20Handbuch%20N%C3%A4hrstoffe%20-%20Inhaltsverzeichnis%20&%20Probeartikel%20D.pdf wars:
- Unsere ursprüngliche Ernährung enthielt über zehn Mal soviel Kalium wie Natrium. Dieses
Verhältnis hat sich völlig verändert: heute essen wir vier Mal soviel Natrium wie Kalium.


Empfohlen wird in diesem Buch eine Mischung aus:

Kaliumglukonat
Kaliumacetat
Kaliumphosphat aa. (monobasisch) 300 gr.

und dann:

50 gr. dieser Mischung in 1/2 Liter destilliertem Wasser gelöst und in eine braune Glasflasche abgefüllt. 2 Teelöffel dieser Lösung wird dort stündlich - bis zu 10 mal pro Tag, empfohlen.

Hat nun "Deine" Mischung dieselbe Wirkung, so würde ich darauf zurück greifen wollen, zumal auch momentan im Handel kein Kaliumphosphat verfügbar ist.

Das ist mir ehrlich gesagt viel zum umständlich - ausserdem habe ich zuviel anorganisches Phosphat und kriege auch genug über die Ernährung. Natrium kriegen wir ja auch überwiegend über Chlorid - man muss nur aufpassen, dass die Verhältnisse einigermassen ausgewogen sind und da bietet sich das Bicarbonat ja gradezu an. :D

Ich mische das Pulver 1:1 und packe das in Kapseln. Aktuell natürlich nur das KCl 1:1 mit KCl.. ;)

Ein Kilo pro Kaliumsorte ist schon ne Menge. Was hast Du dafür bezahlt?

Kaliumchlorid, Kaliumhydrogencarbonat - Chlorid auch günstig bei eBay - muss Jeder selbst entscheiden...

Wie geht es Dir zwischenzeitlich? Hat sich seit Deinem letzten Bericht etwas verändert?

Aktuell nicht so rosig - gestern Vormittag gings ganz prima - nachmittags dann Schmerzen unter dem linken Rippenbogen (Darm, Milz oder Bauchspeicheldrüse), heute zickt der Magen...
..wäre auch illosorisch zu glauben, dass so eine chem. Keule völlig folgenlos bleibt und ich trage es mit Fassung und warte auf Besserung! :D

Gruss
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karl!

Darf ich dich etwas zum Kalium fragen.
Da deine Beschreibungen von wegen Natrium und Kalium mich nachdenklich gemacht haben, und ich mir gut vorstellen kann, dass ich auch vom Kalium doch zu wenig habe, habe ich mir ein Blöd-Produkt in der Apotheke
geholt.
Das werde ich verbrauchen und dann aber nie wieder, wegen den Zusatzstoffen.
Erste Frage war, ob ich auch wirklich nachgewiesenen Mangel habe, sagte dann :
Ja :D
Ausserdem behauptete sie, man bekäme das gar nicht anders -ohne Zusätze ich sagte dann : Doch.
Deinem Link gemäss sogar genau zwei Ecken weiter, andere Richtung bei mir :D

Nun aber die Frage: Wurdest du auch müde davon, und vor allem:
Kann es sein, dass man davon plötzlich viel mehr pinkeln muss?
Vielleicht sind das blöde Fragen , aber es ist so.
Seitdem ist es einfach so.
Ich habe nun aber nicht den Eindruck, dass mir das unangenehm ist, es ist irgenwie o.k.

Frage: Wie merkst du deine Kaliumerhöhung?


Wobei ich aber irgendwie eher ausgetrocknet bin, das allerdings VOR der Einnahme des Kaliums. Sprich, in meinem "Wasserhaushalt" stimmt etwas nicht. Was, steht noch in den Sternen. Am zu wenig trinken liegt es bestimmt nicht.
Fing extrem nach Stress und der DMPS Spritze an. Na ja, weitersehen.
Will deinen Thread nicht mit meinen Symptomen zupflastern.
Eine Antwort wäre nett.

Liebe Grüße von Felis

P.S: Da ich auch ein relatives Gerippe momentan bin, und das gar nicht lustig finde,irgendwo alles verschwindet und zu wenig scheint, habe ich mir die Big8 geordert.
MAP geht am Monatsende - oder vielleicht generell nicht.
Ich erhoffe mir da schon was davon.
Danke dir für deine immer wieder guten Links :)
 
:eek:):eek:):eek:)
Ok Karl, da steht ja schon alles.
Ich hoffe ich bin nicht blöd, sondern nur blind...
Also ich weiss auch nicht derzeit.:eek:
Felis:wave:
 
Moin Felis,

Nun aber die Frage: Wurdest du auch müde davon, und vor allem:
Kann es sein, dass man davon plötzlich viel mehr pinkeln muss?
Vielleicht sind das blöde Fragen , aber es ist so.
Seitdem ist es einfach so.
Ich habe nun aber nicht den Eindruck, dass mir das unangenehm ist, es ist irgenwie o.k.

Müde eigentlich nicht - hatte in der Zeit hin und wieder mal ein paar "gähn-phasen" :D, aber ich kann (und muss) nach wie vor Nachmittags kein Schläfchen mehr machen....

..zum pinkeln hatte ich hier schon was geschrieben:
seitdem schuften die Nieren wie irre, starkes Schwitzen (Füße, Hände, Achselhöhlen) und der Urin-Ph liegt fast dauerhaft unter 5,6.
Entsprechend beleidigt ist die Blase und zwingt mich ca. aller Stunde aufs Töpfchen...

Noch ein Fred zum Kalium: Kalium • Forum Anti-Aging und Prävention

Gruss
Karl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben