CFS/ME und Histaminintoleranz

Themenstarter
Beitritt
20.01.11
Beiträge
825
Hallo,
hab gestern in der CFS/ME Rubrik diese Symptomliste entdeckt:
https://myhealth-center.de/app/download/3389453002/wmw.pdf
Häufigkeit der 45 Symptome in absteigender Reihenfolge.

R Symptom Anteil absolut (Häufigkeit in Prozent)

1 Müdigkeit/Erschöpfung 375 (100%)
2 Konzentrationsstörungen 347 ( 94%)
3 Gedächtnisschwäche 314 ( 85%)
4 Gefühlsschwankungen 311 ( 84%)
5 Schlafstörungen 310 ( 83%)
6 Kopfschmerzen 308 ( 82%)
7 Muskelbeschwerden 298 ( 80%)
8 Atemwegsinfekte 286 ( 77%)
9 Herzklopfen 282 ( 75%)
10 Schwindel 282 ( 75%)
11 Depressionen 271 ( 74%)
12 Halsschmerzen 267 ( 72%)
13 Nachtschweiß 264 ( 71%)
14 Gelenksbeschwerden 253 ( 68%)
15 Verdauungsstörungen 251 ( 68%)
16 Augentrockenheit 233 ( 62%)
17 Übelkeit 229 ( 62%)
18 Sehstörungen 224 ( 60%)
19 Magen-Darm-Infekte 214 ( 57%)
20 Allergien 212 ( 56%)
21 Koordinationsstörungen 199 ( 54%)
22 Taubheitsgefühle 194 ( 53%)
23 Haarausfall 192 ( 52%)
24 Hautveränderungen 189 ( 51%)
25 Brustschmerz 180 ( 48%)
26 Hautausschlag 179 ( 48%)
27 Angstanfälle 178 ( 47%)
28 Zuckungen 169 ( 46%)
29 Gewichtszunahme 168 ( 45%)
30 Fieber 167 ( 45%)
31 Persönlichkeitsveränderungen 164 ( 44%)
32 Medikamentenunverträglichkeit 162 ( 44%)
33 Harnwegsinfekte 157 ( 43%)
34 Alkoholunverträglichkeit 156 ( 43%)
35 Lymphknotenschwellung 152 ( 41%)
36 Allgemeine Infekte 147 ( 39%)
37 Nahrungsmittelallergie 119 ( 32%)
38 Verstörtheit 119 ( 32%)
39 Gewichtsabnahme 117 ( 31%)
40 Heuschnupfen (Gräserallergie) 106 ( 28%)
41 Phobien 90 ( 24%)
42 Leber-Milz-Beteiligung 84 ( 23%)
43 Schimmelpilzallergie 66 ( 18%)
44 Zeitweise Lähmungen 29 ( 8%)
45 Epileptische Anfälle 3 ( 1%)

Diese Symptome erlauben alleine noch keine sichere Diagnose und sind als Signale zu verstehen, dass eine Immundefizienz wahrscheinlich ist. Völlig unzweifelhaft läßt sich ein CFIDS nach einer Vermessung bestimmter Parameter des Immunsystems feststellen. Die Auswahlkriterien sind dabei höchst individuell und beruhen auf Erfahrungswerten, welche Störungen mit welchen Symptomen korrelieren.
- und hab bei mir eine fast 100%ige Übereinstimmung gefunden....

CFS hatte ich in Verdacht bevor ich was von HIT wusste. Ist diese Kombination bei euch auch gegeben??

LG
F
 
Hallo federl,

diese Aufstellung bestätigt, daß es Gemeinsamkeiten zwischen der ständigen vermehrten Histaminausschüttung und entsprechenden Mängeln und Ursachen gibt und CFIDS. Ebenso wie es Gemeinsamkeiten gibt zwischen CFIDS, Histamin-Problemen und MCS.
Glücklich der, der nicht von allen Symptomen betroffen ist.

Grüsse,
Oregano
 
hallo oregano,

diese Aufstellung bestätigt, daß es Gemeinsamkeiten zwischen der ständigen vermehrten Histaminausschüttung und entsprechenden Mängeln und Ursachen gibt und CFIDS. Ebenso wie es Gemeinsamkeiten gibt zwischen CFIDS, Histamin-Problemen und MCS.

das könnte heissen dass das was datura entdeckt hat
https://www.symptome.ch/threads/hit...ntoleranz-manfred70.69099/page-18#post-625073
für uns alle gelten könnte, wenn es gelingt wechselwirkungen mit dem limbischen system zu verlernen/neu zu lernen...
LG
F
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mir das gut vorstellen, federl.
Nur muß man es dann auch tun :eek:).

Grüsse,
Oregano
 
Federl, Ja ja ja ja ja, man, ich wünsche Euch allen so sehr, dass Ihr es versucht, mit ganzem Herzen, 150 € sind ein Klacks, wenn Ihr erstens bedenkt, wieviel Ihr schon für allen möglichen Kram ausgegeben habt (Ich auch nebenbeibemerkt) und man bekommt 12 supergut ausgearbeitete Therapiestunden fürs Geld!

Und Gupta gibt ja die Geld- zurück- Garantie, wenns nicht funktioniert (würde ich übrigens nicht in Anspruch nehmen, weil- wenns nicht gleich klappt, kann man später nochmal ran, manchmal gibts ja ganz merkwürdige Blockaden in der Seele, die sich auch auflösen können).

Liebe Grüße!

Datura
 
Übrigens war der größte Stolperstein für mich folgender (hätte an der Stelle fast aufgegeben):

Große Teile der MCS- als auch der CFS- Community zerreißen Euch in der Luft, wenn Ihr von sowas merkwürdigem, "psychischem" gesund werdet und auch noch öffentlich darüber berichtet. Das mindeste, was kommt, ist, ach das kann ja nicht so schlimm gewesen sein (meine MCS war durchaus ausgeprägt) und naja, dann war das bei der / dem Psychisch ( Bei CSN hat mal eine über ihren Erfolg mit dem Amygdala Retraining bezüglich CFS berichtet, der wurde der Besuch beim Psychiater angeraten, ich habe mich daraufhin unter Protest dort abgemeldet).

Deshalb rät der Gupta ja davon ab, sich in solchen Foren rumzutreiben, während man das Programm macht.
Hier

Chronic Fatigue Syndrome / CFS Forum • Anmelden
Gibts ne ausführliche und freundliche Diskussion (musst Dich anmelden zum lesen)

Liebe Grüße
Datura
 
Übrigens war der größte Stolperstein für mich folgender (hätte an der Stelle fast aufgegeben):
Große Teile der MCS- als auch der CFS- Community zerreißen Euch in der Luft, wenn Ihr von sowas merkwürdigem, "psychischem" gesund werdet und auch noch öffentlich darüber berichtet. Das mindeste, was kommt, ist, ach das kann ja nicht so schlimm gewesen sein (meine MCS war durchaus ausgeprägt)

ja leider. intoleranz kann in beide richtungen gehen und zur ignoranz in beiden richtungen führen. gehirn ist halt plastisch. und seele??? oh "gott" was die alles macht und dann wieder nicht macht..
:)
lgf
 
Oben