Hanfpräparat vom Arzt bei HIT?

Themenstarter
Beitritt
17.05.10
Beiträge
215
Hallo,

mein Arzt hat mir wegen der Krebsschmerzen ein Hanfpräparat verschrieben.
Er meinte ich solle ausprobieren, ob es bei HIT verträglich ist.

Die Schmerzen werden dumpf und erträglicher aber es entsteht eine Schwellung.

Hat jmd. Erfahrung damit? Geht Hanf bei HIT?

Danke und VG, Linda
 
Hallo LindaLu!

Ich vertrage jedenfalls Hanföl innerlich wie äußerlich ohne Probleme (und ohne Rötung und Schwellung). Aber ob das vergleichbar ist?

Vielleicht könnte man die Schwellung mit Antihistaminika bekämpfen (symptomatisch)? Die Schwellung spricht allerdings dafür, dass es zu einer Histaminausschüttung kommt ...

Wenn Du magst eine vorsichtige Umarmung.

Liebe Grüße

Abigail

P. S. Was Schmerzmittel angeht kann ich Dir zwar kopieren, was ich mir aus Büchern und Quellen als bei HIT verträglich zusammengesucht habe, ich fürchte aber, da ist nichts dabei, was stark genug ist ... Ich habe da selber Panik vor, starke Schmerzen und kein verträgliches Schmerzmittel. Krebs hatte ich schon (ohne Schmerzen), dafür massive Schmerzen der Bauchspeicheldrüse später ...

Fenbufen (z. B. Lederfen®), Ibuprofen (z. B. Avallone®, Brufen®, Dismenol Neu®, Dolgit®, Ibudol®, Ibupron®, Ibutop®-Salbe Kratalgin®, Nurofen®, Tabcin®, Ubumetin®, Urem®), Levamisol (z. B. Ergamisol®) – Gegenanzeige echte Salizylsäureintoleranz, Ulkus/Gastritis/Magen-Darm-Entzündung (diese Wirkstoffe hemmen Histaminfreisetzung)
Mexalen, Seractil,
Parazetamol (eigene Erfahrung)
 
Oben