"Durchputzer" für Gefäßsystem: Zitronen-Knoblauch-Kur

30.12.10 18:45 #1
Neues Thema erstellen
"Durchputzer" für Gefäßsystem: Zitronen-Knoblauch-Kur
Esther2
Ich glaube, Knoblauch verstärkt die Wirkung von Blutverdünnern.

LG, Esther.

"Durchputzer" für Gefäßsystem: Zitronen-Knoblauch-Kur

Gine ist offline
Beiträge: 162
Seit: 23.07.08
Danke,
wenn es meiner Ma gut geht, ist es ein guter Erfolg. Ja ich denke auch, dass Knobi die Wirkung von Blutverdünner verstärkt. Absetzen der Blutverdünner wäre nicht ratsam. Auch die ganzen Blutdrucktabletten kann man nicht ohne Rücksprache mit dem Arzt runtersetzen. Ich stecke in einer Zwickmühle, denn meine Ma ist wirklich so glücklich über diesen Erfolg und ich habe Angst, dass es bei all ihren Krankheiten auf Dauer nicht gut ist.
LG Gine

"Durchputzer" für Gefäßsystem: Zitronen-Knoblauch-Kur

TanjaBK ist offline
Beiträge: 894
Seit: 08.07.09
Die Kombination von Knoblauch und Zitrone kennt man vor allem im Mittelmeerraum, wo man einige unserer Zivilisationskrankheiten nicht kennt. Von daher kann ich mir diese Kombination als durchaus gesund vorstellen, zumal Knoblauch überhaupt gut für die Gefäße ist.

Bei Migräne z. B. kann ein Tost mit frischem Knoblauch und Olivenöl gut wirken. Zitrone rundet den Knoblauch geschmacklich gut ab.

Ein typisches Grundlagendressing besteht am Mittelmeer aus Knoblauch, Zitrone und Olivenöl, mit dem auch Kartoffelecken übergossen und gebacken sehr gut schmecken (natürlich mit Kräutern wie Rosmarin, Oregano, Basilikum etc...).

LG
Tanja

"Durchputzer" für Gefäßsystem: Zitronen-Knoblauch-Kur

Crizei ist offline
Themenstarter Beiträge: 365
Seit: 29.03.08
Zitat von Gine Beitrag anzeigen
...Ma ist wirklich so glücklich über diesen Erfolg und ich habe Angst, dass es bei all ihren Krankheiten auf Dauer nicht gut ist.
LG Gine
Hallo Gine,

was ich versuchen würde: Eine kleinere tägliche Dosis, dafür durchgehend.
Kann aber natürlich nicht sagen, ob es für andere auch so passt.

Ich glaube, da kann man entsprechend seinem jeweiligen Befinden ein bißchen experimentieren!

Alles Gute für deine Ma und liebe Grüße!

"Durchputzer" für Gefäßsystem: Zitronen-Knoblauch-Kur

Carlina ist offline
Beiträge: 560
Seit: 17.01.06
KnoZit

die Rezepte variieren, aber das hatten wir auch schon mal hier
__________________
Schöne Zeit wünscht Carlina


Optionen Suchen


Themenübersicht