Schizophrenie - Weizenallergie

Chlorella ist eine Alge, welche recht gut Schwermetalle (inkl Hg) im Darm binden kann. Man sollte zuchtalgen nehmen, wegen Verunreinigung.
Es ist aber umstritten, ob Chorella zusammen mit Bärlauch auch gebundenes hg lösen und binden kann.

Würde vor der nicht darmmässigen Entgiftung den Darm sanieren 8Candida) und das immunsystem i.o bringen, dh die Stoffe gemäss Patrick Hofort nehmen.

Ausserdem kannst du in der ziwschenzeit deine betroffenheit mittels Provokationstest oder Haaranalyse testen lassen.
 
Danke für den Tipp Beat.
Aber was genau kommt dann bei so einem Test raus?Versteh ich nicht so ganz?Exophindings oder was?;)

LG
 
Mittels des haarmineraltestes oder des Provokationstestes kann man quantitativ ermitteln, wie die Belastung bzw Versorgung im Köroper mit Schwermetallen bzw Mineralien ist.

Die opiate aus Gluten/Milch kann man mittels Peptidetest (Urin) ermitteln. Aber dieser test machen nur eine handvoll Labors auf der Welt. Und wenn Du die positive Wirkung der Diät schon gespürt hats, brauchst du diesen test nicht, weshalb der Versuch der günstigste und genauste Test ist
 
Mit dem DMPS/DMSA-Test kann man die Menge des Quecksilbers nicht genau ermitteln. Diese beiden Tests sagen vor allem aus, daß Schwermtalle vorhanden sind. Da sich die Relation dieser Schwermetalle im Laufe der Ausleitung verändern, kann Quecksilber zunächst ganz niedrig sein,w ährend Kupfer hoch ist. Wenn das Kupfer dann absinkt, kann Quecksilber hoch werden.
Dieser Test ist zum Bestimmen der Quecksilbervergiftung des Körpers wesentlich besser geeignet als die Haaranalyse. Das Quecksilber lagert sich im Wesentlichen in den Eiweissen der Niere und des Gehirns ab und nur selten in den Haaren, weil diese kein zur Bindung geeignetes Eiweis enthalten. Darum ist es nicht verwunderlich, dass ich nach DMPS-Test Quecksilbervergiftet bin und meine Werte nach Haaranalyse im Normalbereich liegen.

DMPS scheidet die Schwermetalle in einer Reihenfolge aus.

Zink
Zinn
Kupfer
Arsen
Quecksilber
Amalgambelastete Menschen haben häufig einen sehr hohen Kupferanteil (und Zinnanteil) im Körper. Daher macht es Sinn, nicht nur die Quecksilberwerte sondern auch die Zinn- und Kupferbelastung mit zu testen. Weitere Infos findest Du im Amalgambereich.
https://www.neurodermitis.ch/Analysen/dmps.html?session=2AEBPMMPKt8q0GRhDa6rHcEKgZ

Gruss,
Uta
 
Uta's Aussage ist im Prinzip richtig.
DMSA (ob mit DMPS auch weiss ich nicht): Aber man kann bestimmen wo man im Vergleich zu dem durchschnitt etc mit der Belastung liegt, dh die gaussche Normalverteilung kennt man, so dass man quantitative Aussagen zur relativen Belastung machen kann.
Haaranalyse:
Der hg Wert alleine in der Haaranalyse kann falsch sein, sogar sehr. Dies liegta ber in der entgiftungskapazität des menschen. wenn er schlecht entgiften kann, dann hat er kein hg im Blut und somit auch keines in den Haaren. (Das Haar wird durch das Blut gespiesen). Wenn man dann aber die anderen SM Werte und Mineralwerte anschaut, kann man in den meisten Fällen daraus schliessen, ob diese Entgiftung bei einem funktioniert. Wenn nicht kann man mit recht grosser sicherheit daraus schliessen, dass man wegen der nicht oder sehr schlechten Entgiftung hoch hg belastet ist.
Also einfach gesagt, hohe blei, Arsen, Amonium etc Belastungen und tiefe Zink, Kalzium, etc und andere Mineralwerte, sind bei tiefen hg Werten ein klares Zeichen einer sehr hohen hg Belastung infolge schlechter entgiftung.
 
Eine andere Frage hab ich noch.
Inwiefern spielen die Weisheitszähne eine Rolle?Ich habe meine alle noch aber die kommen dieses Jahr noch raus.Mein Zahnarzt meinte das dich unter den "Fleischtaschen" toxischer Eiter bilden kann der das Kreislaufsystem angreifen kann.
Vielleicht gibt es da auch einen Zusammenhang zur Schizo.?...nur so eine Theorie.

LG
 
Es gibt ein Buch von Dr.Rosemarie Mieg. Darin schreibt sie, daß die Weisheitszähne eine große Rolle bei allen möglichen Krankheiten spielen. Der Bereich um den 8er Zahn = Weisheitszähne wird im Zahn-Organ-Schema der Psyche zugeordnet. Insofern mag auch eine Beziehung zur Schizophrenie bestehen. Aber nur aufgrund dieser Vermutung gleich alle ziehen zu lassen: da wäre ich vorsichtig. Es sei denn, die Zähne stehen schief oder machen sowieso Kummer.
Behandeln lassen würde ich einen Weisheitszahn allerdings nicht, und eine Brücke daran aufhängen lassen schon gar nicht.

www.ziv.at/ganzzahn/zahnschema/zahnschema.htm
Bücher von Amazon
ISBN: 3431035566


Grüsse,
Uta
 
Der von Herrn Dr.D geäußerte Verdacht das der Zahnstatus (Amalgamfüllungen) einen Einfluss auf die Schizophrenie hat ist mehr als fragwürdig. Er steht mit seinen wenigen Anhängern auch recht einsam da. Die "psychisch geheilten" bleiben leider aus.

Eiterherde sollten diagnostiziert und nicht vermutet werden. Der Zusammenhang zwischen sog. Eiterherden bzw. Herden im Zahnbereich und Schizophrenie wurde bisher (nach meinem Wissen) noch nicht geöußert. Ausgehend von der Annahme das Eiterherde im Zahnbereich einen systematischen (ganzheitlichen) Einfluss haben (ganzheitliches Denkwesen=alternativ- oder Erfahrungsheilkunde) sollte man diesen Faktor im Auge behalten.

Ist der Zahn stark mit Amalgam oder einem anderen Metall gefüllt und eh fällig sollte man von weiteren "Reparaturversuchen" absehen und Ihn riguros entfernen lassen. Es ist mehrfach im Forum berichtet worden (bitte suchen) das es zu einer zeitlich begrenzten Entspannung gekommen ist. Es konnte bis heute nicht nachgewiesen oder durch Beobachtung geschlossen werden das das gezielte entfernen von Zähnen zu einer Besserung bei Schizophrenie geführt hat. Das wäre sicher auch entsprechenden Ärzten aufgefallen die sich in der Thematik auskennen sollten wenn ein Patient plötzlich beschwerdefrei geworden ist nachdem er den Zahnarzt aufgesucht hat.

Sollte der ZA zu seiner Aussage stehen wird er dies sicher auch schriftlich abgeben. Ich würde mir eine Garantie auf Heilung geben lassen oder mir einen "normalen" ZA suchen der zumeist für einen Bruchteil der Gebühren (die vermutlich privat getragen werden müssen da ohne Indikation keine Kassenleistung) die gleiche Dienstleistung bringt.

An Deiner Stelle würde ich den "ist" Zustand irgendwie definieren und erstmal schauen was bei strikter Gluten Karenz in einen halben bzw. einem Jahr passiert ist. Hektisches Herumdoktern an mehreren Baustellen hat den Nachteil das Du in einem halben Jahr denkst das es der gezogene Zahn war der Dich "geheilt" hat und Du dann wieder weitermachst wie vorher. Vermutlich wirst Du dann wieder schleichend einsteigen und alles ist in einem halben Jahr wieder so wie es vorher war. Die Motivationsenergie ist verpufft und Du wärst vielleicht sogar "raus" gekommen. Das wäre unter gegebenen Umständen echt traurig und nicht Sinn eines Versuchs.

Im übrigen kann ich Dich beruhigen, denn ich lebe jetzt wieder seit fast 1 Jahr Glutenfrei (vorher ca. 5 Jahre) und es geht mir deutlich besser. Das Gluten bei bestimmten Personen auf die Murmel (metal) greift kann ich aus meiner Erfahrung bestätigen. Wie weit der Einfluss jedoch geht sei dahingestellt. Kasein hat (wie bereits von dritten geäußert) einen ähnlichen Effekt der aber nur wenige Tage anhält.

Interessant ist wie zielstrebig der Körper seine von Ihm verlangten Substanzen zielgerichtet in anderen Lebensmitteln finden kann. Auch ist es sehr interessant wie anderen (angeblich nicht süchtige) recht schnell zum Schluss kommen das man ohne Brot und andere glutenhaltige Lebensmittel verhungert. Du wirst einen beschwerdefreien nicht dazu bringen auch nur eine Woche ohne Glutein oder Kasein zu "überleben". Es scheint ausgeschlossen ohne diese Substanzen auszukommen. Hier sollte das "Suchtverhalten" einer ganzen Generation problemlos zu verifizieren sein. Die Ausreden solch einen Test mal zu produzieren sind übrigens auch genial und sehr unterhaltsam.

Wie auch immer Du Dich im Bezug auf die Zähne entscheiden magst, möchte ich Dich bitten weiterhin Deinen Versuch weiter zu machen. Nutze nicht die "Gelegenheit" die angefangene glutenfrei Phase zu unterbrechen. Der Kopf Körper?) ist da sehr Trickreich wieder einzusteigen. Hast Du erstmal den "Bogen" raus lebt es sich total einfach auch wenn Deine eingsten Freunde und Verwandten sich erst in ein paar Jahren dran gewöhnen werden (sollten Sie das überhaupt irgendwann mal tun!). Meine eigene Verwandten bietet mir heute noch Kuchen an aber Sie ist auch auf "Kasein" und die Mengen an Milchprodukten die da verzehrt werden möchte ich aus persönlichen gründen nicht nennen. Es ist enorm viel!

Setze Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden an Platz eins auf Deiner Liste und es ist sicher nicht schlimm zum ZA zu gehen wenn de Zahn zwickt wenn dieser alternativen zu metallen anbietet oder auch die betroffenen Zähne riguros entfernt. Jedoch sollte das ziehen von Zähnen und das angeblich überlebenswichtige Ausschaben/Fräsen des Kiefer sich im morderaten finanziellen Bereich bewegen. Die Forderungen sog. einzelner Zahn-"Experten" die sich dieser 'speziellen' Methoden (ziehen/ausfräsen) bedienen nutzen Versprechen und sonstige Aussagen auf Heilung aller möglichen Erkrankungen aus meiner Sicht nur zur eingenen Bereicherung. Ich mag mich dahingehend irren aber spontane/schnelle Heilung einer psychischen Erkrankung nach Zahnziehen würde aus meiner Sicht auffallen.
 
Hast Du erstmal den "Bogen" raus lebt es sich total einfach auch wenn Deine eingsten Freunde und Verwandten sich erst in ein paar Jahren dran gewöhnen werden (sollten Sie das überhaupt irgendwann mal tun!).
Das kann ich nur bestätigen. Das Problem liegt weniger darin, selbst etwas umzustellen. Das geht einfacher, als man vorher denkt. Das Problem sind die Verwandten und Bekannten! Ich lebe jetzt seit ca. einem Jahr vegan und habe deswegen selbst mit meiner Frau immer noch Probleme. Das belastet wesentlich mehr als der Verzicht!
Liebe Grüße:wave:
 
Mike hat die Problematik und die Möglichkeiten sehr gut aufgzeigt. Sehr lesenswert.
 
@Uta

Also meine Weisheitszähne müssen raus da sie drücken und nicht genug Platz da ist.
Ich wollt mir in den Weihnachtsferien alle 4 ziehen lassen aber nur mit örtlicher Betäubung und nicht mit Narkose...is mir zu gefährlich.

Mal sehen ob es was bringt.Aber die GLuten/Milch Allergie mache ich natürlich weiter.

LG
 
Laut Buch von Dr. Mieg liegst Du mit dem Ziehen der Weisheitszähne auf jeden Fall richtig. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für den Termin! Läßt Du sie hoffentlich bei einem erfahrenen Kieferchirurgen ziehen? Die Chirurgen haben einfach mehr Erfahrung und Können auf dem Gebiet als die normalen Zahnärzte...

Gruss,
Uta
 
@Uta

Also meine Weisheitszähne müssen raus da sie drücken und nicht genug Platz da ist.
Ich wollt mir in den Weihnachtsferien alle 4 ziehen lassen aber nur mit örtlicher Betäubung und nicht mit Narkose...is mir zu gefährlich.

Mal sehen ob es was bringt.Aber die GLuten/Milch Allergie mache ich natürlich weiter.LG

Hallo, Asiate,

am besten informiert Du Dich zuerst über die Organ-Zahn-Beziehungen.
Nach diesem Chema gehört jeder Zahn zu einem Organ und umgekehrt.

www.ziv.at/ganzzahn/zahnschema/zahnschema.htm

Die Hirnzähne sind die vorderen Schneidezähne, die Weisheitszähne und die 7-er Zähne davor, alles oben und unten.

Wenn an diesen Zähnen Herde, Plomben, Wurzelfüllungen, Kronen vorhanden sind, ist es ein Zeichen dafür, dass gerade derjeniger Zahn oder soger einige für Deine Gemütslage verantwortlich sind.

Wie Du Deine Röngenaufnahme der ganzen Kiefer (Kieferpanorama) von Zahnarzt selber beurteilen kannst, steht auf Dr. Daunderers Homepage:
weis = Metalle, usw. (Kieferpanoramabild kannst Du sofort kostenlos von jedem Zaharzt gegen Unterschrift als Film oder auf CD, per E-Mail (gute Auflösung ist erforderlich in TIF-Format 4-5 MB) haben.
Kuck mal es selber an, vergleiche mit bewerteten Kiferpanorama-Aufnahmen auf Tox-Seiten. Falls Du selber nicht weiter kommst, schick es an Dr. Daunderer.

Alle 4 Zähne auf einmal zu entfernen wird Dir einen großen Schub an Deinen Beschwerden bescheren. Ein Abstand von 3-6 Monaten ist erforderlich.
Falls Die Weisheitszähne beherdet sind, ist eine lokale Behandlung mit Antibiotika-Salbe-Streifen notwendig.

Denk daran, Du bist noch jung, Du kannst vielleicht alle Deine Symptome rückgängig machen, wenn Du Dich gut davor informierst.

Liebe Grüße

goldi
 
@Goldi.
Danke für die Antwort.Ich werde mich mal weiter informieren.
Aber woher weist du das ich noch jung bin?;)...ja ich bin 24;)
 
@Beat

Also meine Symptome waren/sind:

- Gedankenstimmen
- Zwangsgedanken
- diverse Ängste(Attacken/Schübe)
- leichte Depersonalisation
- Herzphobie
- Anspannung
- Wahngedanken von denen ich mich aber immer abgrenzen konnte

Seit der Diät sind die Wahngedanken deutlich zurück gegegangen auch die Zwangsvorstellungen sind milder geworden.Die anderen Symptome nehme ich eh kaum wahr durch die 20mg Zyprexa.

Also mal abwarten was die nächsten 3 Monate bringen und dann vll das Absetzen des Neuroleptikums.Ich kann mir gut Vorstellen das einige Symptome erst vom Neuroleptikum verursacht wurden...vor allem die Angst und DP.

LG - Neo -

Hi, Neo,

ich kenne Dich von hier und einem anderen Forum.
Du bist sehr intelligent und kannst sehr gut Englisch.
Und Du möchtest wirklich die Ursachen finden, hoffe ich.
Deswegen gebe ich Dir ein Paar Tipps, weil ich Dich sympathisch finde.

Grüße

goldi
 
@Goldi
Achso daher.
Danke fürs Kompliment*rotwerd*;)...ja ich WILL die Ursachen finden...eleminieren und endlich wieder gesund und fröhlich leben!!!

Dann kennen wir uns sicher vom Lebensmitterallergie Forum denn da habe ich das gleich Bild.Wie heißt dein Nick denn da...also nur wenn du es verraten willst:)

LG
 
@Goldi
...ja ich WILL die Ursachen finden...eleminieren und endlich wieder gesund und fröhlich leben!!!
LG

Hallo, Neo,

hier sind die einige ersten Hilfsmaßnahmen, die zum fröhlichen Leben
beitragen könnten:

DECT-Telefon gegen den Telefon am Schnur austauschen
Handy abschalten, nur für Notfälle bereit halten
WLAN meiden
Monitor ist schädlich, gegen TFT tauschen
nicht in der Nähe von Stromleitungen und Geräten sich aufhalten
Mikrowelle, Staubsauger abschaffen
Fern sehen selten und nicht davor sitzen

Wenn Du merkst, dass es Dir dadurch besser geht, dann bist Du vielleicht elektrosensibel.

Wohnung nach Wohngiften durchsuchen, besonders Schlafzimmer
Bio-Essen usw. vielleicht fällt mir später was ein oder jemand kann etwas dazu schreiben.

Da Du Deine Diagnose kennst (wie wurde es festgestellt? aufgrund Deiner Beschreibung, mehr nicht?), sollte es im Kieferaufnahme und im MRT (ohne Kontrastmittel) zu sehen sein, aber nur von Dr. D.

Hier ist eine Antwort von Dr. D. an einen Studenten, kannst Du auch mal darüber Gedanken machen:

https://www.toxcenter.de/artikel/GYQFTR.php

Was ist überhaupt mit Deinen Zähnen?
Hast Du Füllungen und welche, oder wurzelbehandelte Zähne.
Über die Weisheitszähne hast Du schon erzählt, könnte auch ein Problem sein.

Liebe Grüße

goldi
 
endlich wieder gesund und fröhlich leben!!!
Das könnte problematisch werden, Du kannst vielleicht gesund oder gesünder werden, aber ob das dann so ein Highlife ist - das wage ich zu bezweifeln.
Ich kenne z. B. niemanden, der gesund und im Winter fröhlich ist - die kriechen alle auf dem Zahnfleisch. Wenn Du da besser sein willst als die anderen - dann musst Du Drogen nehmen, z. B. Gluten, mit allen Folgen. Aber im Winter hungern alle.
 
Oben