Wohin?

:lachen2::lachen2::lachen2::lachen2::lachen2::lachen2::lachen2:

was anderes fällt mir grade echt nicht ein.....

meine hausärztin will mich nicht krankschreiben bis dahein weil:
es nichts akutes ist!

nein es ist nichts akutes weil ich mich seit jahren damit rumschlage, es sich desshalb chronifiziert hat und ich immer noch nicht anständig behandelt werde...

ich hab ja schmerzmittel....
die kaum helfen bzw die nebenwirkungen nicht unerheblich sind...
ich soll mich also mit schwindel, übelkeit, ohrenschmerzen oder sausen,kieferschmerzen, kopfschmerzen ( mit zwischendurch schmerzstichen), nackenschmerzen, schulter und rückenschmerzen in die SCHULE SETZEN!!!

ich schaffs diese paar zeilen hier nur in ermüdent langsamem tempo und muss zwischendin immer wieder meine gelenke durchbewegen( was im übrigen mittlerweile mit lustigem kreislaufkreiseln gedankt wird)
und ich habe heute nur eine ibubrofen genommen weil eigentlich fing der tag beschwerdemässig gut an....

ich hatte im übrigen eben meine erste panikattake nach zweieinhalb jahren....

wozu ärzte nicht gut sind:lachen2:

ich glaube ich weine noch etwas weiter und dann rufe ich den hausärztlichen notdienst... nur was erzähl ich denen?
och joa ich hab das im grunde eit jahren ist nur immer schlimmer geworden..
und jetzt? naja ich weiss auch nicht was sie da machen können? meinen rücken einschliesslich hüfte quaddeln und mir dann n schlafpillchen geben?


:traurig:
 
Hallo Zahira,

heute ist ja Mittwoch und in den Krankenhäusern ist je eine Notfalldienstzentrale, vielleicht könntest Du da mal vorbeischauen :rolleyes:.

Wegen Deiner Hausärztin würde ich an Deiner Stelle in Erwägung ziehen mich mal mit der Krankenkasse zu unterhalten :cool:. Was meinst Du dazu?

Hast Du schon bei der anderen Ärztin nachgefragt :)?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
so ich hab jetzt da: Notfallpraxis Düsseldorf - Praxis-Info
angerufen und morgen einen termin bei einem anderen allgemeinmediziner.

die psychosomatikerin schreibt mcih jetzt krank und wegen münster müssten wir auf den oberguru warten....

meinst du das hätte sinn, mit der krankenkasse?
 
der notfalldoc konnte mir nicht helfen ausser mir zu sagen, dass ich meine schilddrüse überprüfen soll und zu nem orthopäden
er konnte nicht quaddeln( macht er nicht) obwohl ich extra danach gefragt hatte....
ich bin so müde....
 
Hallo Zahira,

ich habe Dir ja gestern abend auf Deine PN geantwortet. Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter :).

Berichte doch heute wenn Du bei dem anderen Arzt warst - okay :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
ja hat mir sehr geholfen-danke nochmal:)

also der term,in war okay...
sie hat sich alles in ruhe angehört und dann folgendes veranlasst:
stuhlprobe wegen dem durchfall
die freien t´s ( so hat sie es genannt) überprüfen
ultraschall von bauch und ein langzeit ekg

mehr als ich wollte aber hey besser so:)

sie hat mir eine überweisung zum endo und ortho geschrieben und eine wärmesalbe für den nacken gegeben...

auch wenn sie sagte, der tsh würde reichen hat sie dennoch ohne murren die weiteren bluttest veranlagt mit den worten: ich kenn mich da nicht so gut aus-überprüfen wir lieber etwas mehr...
das fand ich richtig gut...

morgen habe ich einen termin bei der psychosomatiktante die heute nochmal in münster anrufen wollte...
 
Hallo Zahira,

´na da ist doch wieder Licht am Ende des Tunnels :freu:! Schön wenn Sie so verständnisvoll und einsichtig war :)!

Eine Überweisung zum Endo - klasse! Am besten machst Du Dir dazu dann Notizen über die ganzen Beschwerden die Dich plagen, das ist hilfreich, nicht, dass Du dann dort sitzt und vor lauter Aufregung alles vergisst... ;). Und der Orthopäde kann Dir hoffentlich helfen Deine Schmerzen zu lindern :).

Habe ich Dir schon diese Liste genannt :rolleyes::
von Patienten empfohlene Ärzte (Ben's Liste)

Nicht alle Ärzte sind darauf grandios :cool:, aber ein Anhaltspunkt ist es allemal.

Am besten wäre natürlich wenn Du dann dem Endo erklären kannst es sei gut wenn "alle" Hormone geprüft würden ;).

Machst Du Dir gleich einen Termin?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
von genau der liste habe ich den neuen hausarzt:D
er selbst war heute nicht da aber auch die kollegin war okay...
das werde ich gleich auch noch in die liste tragen..
von dort habe ich auch dr fritzen bei dem ich eben angerufen habe, leider war nur der ab dran aber ich versuchs nochmal:)

jetzt fehlt nur noch ein guter orthopäde;)
also wer in düsseldorf einen kennt-pn an mich*g*

was meinst du mit alle hormone?

gibts irgendwo sowas wie eine checkliste die man ankreuzen und dann mit nehmen kann?
 
bei dem endo ist aber auch wirklich die ganze zeit besetzt:mad:

ich hab jetzt mal von hier: Schilddrüsennetz Hannover (www.schilddruesenguide.de) - Informationen zu Erkrankungen der Schilddrüse die symptome für morbus basedow runtergeladen und wenn ich mir wegdenke, dass ich mit ganz schön viel müde machendem zeug vollgepumpt bin ist die liste jetzt ganz schön pink:confused:

wobei mir das struma echt nicht klar ist .. ich bin zu blöd zu erkennen wo da meine schilddrüse sein soll mein hals ist eh von verspannten muskeln an der eite hart und dick . und vorne fühl ich nur hartes, speck und sehen.. und das tut auatsch:mad:

ich mag nciht läuse und flöhe haben... oder hab ich nur läuse ? oder nur flöhe?

kann die schilddrüse allein so auf den nacken und kiefer gehen?:confused:
oder ist es nur leichtes cmd von dem einen zahn? oder nur der zahn?

waaaaahhhh.. wann hab ich das dr house spiel gewonnen?:confused:

ich geh mir ein eis holen :mad:
 
Hallo Zahira,

ich hoffe Dein Eis hat super lecker geschmeckt
leckit.gif
!

Ob Du Läuse und/oder Flöhe hast kann Dir halt wirklich nur ein Facharzt nach einer richtigen Untersuchung verraten. Über die Symptome für eine vergrößerte Schilddrüse hast Du Dich ja schon informiert, ich habe noch dies gefunden:
Wie wird die Struma erkannt?

Eine gesunde Schilddrüse ist am Hals nicht sichtbar. Eine leicht vergrößerte Schilddrüse lässt sich hingegen beim zurückgeneigten Kopf ertasten, bei deutlicher Vergrößerung auch sehen. Diese Veränderung kann mit oder ohne Knotenbildung einhergehen.

Mögliche zusätzliche Symptome sind:
Missempfindungen beim Tragen hochgeschlossener Kleidung,
Schluckbeschwerden,
ein Engegefühl im Halsbereich sowie
Atemstörungen (beim Einatmen) bis hin zum Gefühl der Luftnot.
Außerdem können die Halsvenen hervortreten, auch die Stimme kann heiser werden.

Wenn die Struma mit einer gestörten Produktion von Schilddrüsenhormonen einhergeht, macht sich dies durch weitere Zeichen bemerkbar.
Quelle: BARMER GEK Krankenkasse - Struma

Symptome Keine Beschwerden durch Struma. Durch den Druck bei größeren Struma: Druck- und Kloßgefühl, Schluckbeschwerden, Luftnot bei Belastung, Luftnot bei bestimmten Kopfhaltungen, pfeifendes Atemgeräusch, allgemeine Atemnot, Herzbeschwerden, Heiserkeit, kalte und heiße Knoten.
Quelle: Struma / Kropf

Ich hoffe Du kannst heute den Endo erreichen
g075.gif
.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
also mein hals fühlt sich vorne schon seit ich denken kann "dick" an und ich kann es absolut nicht ab wenn mir jemand an den hals geht, obs nun ein kuss ist oder mir jemand da ein haar wegmachen will..
rollkragen und enge schals sind unangenehm ABER ich hab gerne lockere schlas um den hals um meinen nacken warm zu halten-nur vorn darfs nicht zu eng sein.
meinen kopf nach hinten zumachen ist doppelt unangenehm-vom nacken her und vorn am hals hab ich das gefühl die haut reicht nicht( weiss nicht wie ich das anders sagen soll)
schluckbeschwerden habe ich auch shcon seit ich denken kann, immer einen trockenen mund und das gefühl meine zunge ist zu gross( oder wird nach oben vorn gedrückt)

ich hab gestern nochaml mit meinem dad gesprochen weil er sich immer besser an werte und sowas erinnert und er sagt 1998 sei der tsh etwas niedrig gewesen und da habe ich eine 50er tyroxin bekommen für 6 monate...

das passt aber doch nicht zu einer überfunktion oder?

ich habe zwar keinen bei dem endo erreicht aber mit der psychosomatikerin gesprochen die sagte wenn der hausarzt nicht alle werte nehmen will am mittwoch spricht sie zur not mit ihm.. ich hab ihr halt heute mein pinkes blatt mitgenommen und sie meinte es sei so oder so wichtig körperliches genau abzuklären....
sie meint ja alles sei psychosomatik und will mich durch negative ergebnisse die ihrer meinung nach kommen überzeugen;)
soll mir recht sein solange ich untersucht werde:p)

ich glaube ja auch , dass die psyche da einiges verstärkt aber eben verstärkt..
ich hab für montag noch einen termin bei einem neuen zahnarzt wegen zahn26-mal sehen was der sagt...
und dienstag einen bei einem ortopäden-ich freue mich auf noch eine diagnose:D
der hno meinte ja ich habe die kopfschmerzen wegen einer sinusitis...
ach ja schauen wir mal wie lang ich diesmal kraft für diesen kampf habe:rolleyes:

aber die psychotante tut schonmal gut weil sie meine schmerzen anerkennt und mich schimpfen lässt-schimpfen tut echt gut:D


ps: ja das eis war suuuuuper und mir fiel gestern wieder auf, dass ich eigentlich dicker sein müsste.... ich nehm zum einen ads die für so 5-7 kilo verantwortlich sind aber vorallem fresse ich wie ein mähdrescher wenn ich nicht grade was mit em magen habe und breche...
ich hab gestern mal aufgepasst und so sieht ein tag essen aus:
schüssel jogurt mit schrot und knusper müsli( ich tipp mal so auf ne 500 ml schüssel)
vollkornbrot 2 mal mit nusspli
2 mal kinder country
eine packung nüsse-ca 200g( ich lieeeeebe nüsse und jetzt kann ich gut kauen *mjamm*)
cappucino mit zwei mini brownies
kartoffelbrei mit sauerkraut ( zwei suppenteller)
nüsse und schoki( 200 gramm ca)
4 birnen und ein vollkornbrot mit käse
und dann das eis mit karamellsauce....

gestern hab ich glaub zwischendrin noch mehr schoki gemampft weil ich meine periode bekomme und normal ist es etwas weniger schoki und mehr salziges und obst..
aber von den kalorien her kommt das so schon hin....
und ich bin normal mit bissel mehr bauch würd ich sagen..
ich wiege so um die 67-71 kilo- bei 174cm genau kann ich das nicht sagen weil ich waagen strikt verweigere ausser für kuchen*g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zahira,

auf jeden Fall hörst Du Dich heute schon wieder viel besser an, solltest öfter ein Eis essen
trinken27.gif
;).

1998 sei der tsh etwas niedrig gewesen und da habe ich eine 50er tyroxin bekommen für 6 monate...

das passt aber doch nicht zu einer überfunktion oder?
Thyroxin wird nicht nur verordnet wenn der Körper nicht genug produzieren kann sondern auch um die Hormonlage zu normalisieren, das könnte also durchaus passen. Allerdings, ob Du jetzt eben eine ÜF oder eine UF hast wirst Du sehen :).


Liebe Grüße :wave:

Heather
 
Hallo Zahira,

auf jeden Fall hörst Du Dich heute schon wieder viel besser an, solltest öfter ein Eis essen

Allerdings, ob Du jetzt eben eine ÜF oder eine UF hast wirst Du sehen :).

aber aber ich bin doch sooo ungeduldig*g*

ich ess grad wieder eins*g*

und weil heute die schmerzen so nett sind filze ich mir gleich ein neues täschchen*g*
 
ich war heute bei einem neuen orthopäden:mad:

ich bin zwiegespalten auf der einen seite wurde mal ein röntgen gemacht-aber nicht von der hws sondern von der hüfte-aber dennoch sah man auf diesem bild, dass mein becken schiefsteht( 1.2)
einerseits hat er meinen rücken befühlt-anderseits schluug er mir vor ins fitnesstudio zu gehen( oh jaaaaaa wie gerne würde ich wieder den kampf gegen den stahl antreten)

einerseits sagte im cmd etwas und er hat es bestätigt andererseits weigerte er sich mir lidocain oder ähnliches zu spritzen mit den worten: das nützt eh nix!
( warum hat es dann beim letzten mal so gut geholfen-so gut, dass meine linke seite die gequaddelt wurde heute noch weniger shmerzt)

hach ich weiss auch nicht.. ich muss wohl auf den termin bei dr risse warten und auf die ergebnisse der sd..
der nette doktor heute meinte auhc ich solle die sd überprüfen lassen ( dicker hals)
wie schnell sind die werte eigentlich da? meine stiefmum meinte die antikörper brauchen bis zu 14 tegn?!?
 
Hallo Zahira,

die Schilddrüsenwerte können länger dauern; das hängt auch vom Labor ab. 14 Tage sind schon viel, aber nicht ungewöhnlich.

Liebe Grüße,
uma
 
Hallo Zahira,

ich wartete drei Wochen auf den schriftlichen Befund vom Endo :cool:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
nich doch drei wochen.... ich will doch auf den blöden berg! ich will ich will ich will*quengel*
kann denn ein hausarzt mit ultraschall auch schon was sehen? oder kann ultraschall und co nur der endo?
 
Hallo Zahira,

kann denn ein hausarzt mit ultraschall auch schon was sehen?
"eigentlich" ja, doch der Endo bzw. Nuk ist auf jeden Fall DER Ansprechpartner. Außerdem, nur ein Ultraschall ohne die Blutergebnisse ist auch nicht unbedingt aussagekräftig. Aber natürlich kenne ich Deinen Doc nicht, vielleicht kennt er sich durchaus etwas mit diesem Thema aus :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
termin beim endo : frühstens in 6 monaten:mad:

vom neuen arzt wurde wieder nur der tsh genommen:mad:

münster: termin frühstens in 2 monaten


aber:

psychosomatikerin bemüht sich um einen termin hier bei einem arzt und hilft mir mit der krankenkasse und verschreibt mir manuelle therapie für ZUHAUSE

ich hab jetzt alle medis ausgeschlichen und habe jetzt natürlich entzugserscheinungen aber dennoch fällt mir auf: mein hals schmerzt , ich bin voll aufgedreht-aber fertig körperlich und mir gehts ohne die blöden ad´s psychisch besser:D
 
Oben