Krankenhaus/Klinik?

Themenstarter
Beitritt
06.04.10
Beiträge
81
Hallo!

Ich bin nicht sicher, ob ich in dieser Rubrik richtig bin. Wenn nicht, bitte verschieben. Aber ich wollte mal nachfragen, ob jemand vielleicht ein Krankenhaus oder eine Klinik kennt, die meine Probleme behandelt.

Meine Probleme sind zusammengefasst:
~ starke Kopfschmerzen (Clusterkopfschmerzen)
~ starkes Untergewicht (Histaminintoleranz, andere Intoleranzen noch nicht getestet)
~ Müdigkeit, Übelkeit
~ ziemliche Schüchternheit
~ fühl mich oft depressiv
~ erhöhter TSH-Wert und erniedrigter fT3-Wert (nicht behandelt)

Ich mein, mir ist klar, dass es z.B. Kliniken für Essstörungen gibt. Aber ich glaub halt nicht, dass das die richtige Behandlung für mich ist... denn nur wenn ich dann eine Weile mehr esse, weil es so verlangt wird (und mich schlecht dabei fühle) ist ja das Problem nicht behoben....
 
Hallo Whoever,

falls Du in eine Klinik möchtest wäre möglicherweise eine Umweltklinik das Richtige.

Mir fällt dies auf:
Whoever schrieb:
erhöhter TSH-Wert und erniedrigter fT3-Wert (nicht behandelt)
Warum wird das denn nicht behandelt? Liegt das am Arzt oder an Dir? Wenn ich nämlich diese Symptome lese:
Whoever schrieb:
~ starkes Untergewicht (Histaminintoleranz, andere Intoleranzen noch nicht getestet)
~ Müdigkeit, Übelkeit
~ ziemliche Schüchternheit
~ fühl mich oft depressiv
passt das ganz prima zu einer Schilddrüsenerkrankung. Kennst Du denn das Wiki-Thema zur Schilddrüse :rolleyes::
Schilddrüse ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Und diese Threads:
https://www.symptome.ch/vbboard/his...zwischen-histaminintoleranz-schilddruese.html
https://www.symptome.ch/vbboard/his...inmangel-histaminintoleranz-depressionen.html

Und das:
Whoever schrieb:
starke Kopfschmerzen (Clusterkopfschmerzen)
könnte wiederum ein Histamin-Problem sein:
Auslösefaktoren

Die Attacken können durch Trigger ausgelöst werden. Diese sind nicht die eigentliche Ursache, aber mögliche Auslöser von Schmerzattacken. Bekannte Trigger sind zum Beispiel Alkohol, Histamin und Nitroglycerin[3]. Patienten berichten zudem von Flackerlicht und grellem Licht, Lebensmittelzusatzstoffen wie Glutamat, Kaliumnitrit und Natriumnitrit, Gerüchen (Lösungsmittel, Benzin, Klebstoffe, Parfüm), Käse, Lärm, Tomaten, Schokolade und Zitrusfrüchten als vermuteten Auslösern von Cluster-Kopfschmerz-Attacken.
Quelle: Cluster-Kopfschmerz ? Wikipedia

Ich an Deiner Stelle würde als erstes schnellstmöglich meine Schilddrüse in Angriff nehmen. Eventuell wären mit der richtigen Einstellung schon manche Deiner Symptome einfach verschwunden. Wenn Du Glück hast bist Du sogar die HIT los bzw. sie ist vielleicht wenigstens so abgeschwächt, dass Dein Allgemeinbefinden sich bessert und sich das auch auf Deinen Cluster-Kopfschmerz positiv auswirken könnte.

Du siehst, das hängt alles zusammen und ich könnte mir vorstellen die SD ist Dein "Grundproblem". Magst Du denn Deine Schilddrüsenwerte mal hier einstellen, das wäre bestimmt interessant ;). Und hier ist noch eine Liste mit empfohlenen Schilddrüsen-Ärzten:
von Patienten empfohlene Ärzte (Ben's Liste)


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather!
Warum wird das denn nicht behandelt? Liegt das am Arzt oder an Dir?

Ne, das liegt am Arzt! Also das erste Mal, als ein erhöhter TSH-Wert festgestellt wurde war ich ungefähr 15 (genau weiß ich jetzt nicht mehr). Der Arzt (Hausarzt) hat mir aber damals schon erzählt, das wär ja kein Problem, mir würde es ja gut gehen (es war nur irgendeine Routineuntersuchung).

Dann war ich 2009 eine Nacht wegen der Kopfschmerzen im Krankenhaus und die haben auch wieder den erhöhten TSH-Wert gemessen und auch gemeint, es würde mir sicher allgemein besser gehen, wenn das behandelt würde (Depression, Schüchternheit, etc.). Ich sollte zum Internisten. Zu dem bin ich dann auch gegangen, der hat wieder Blut abgenommen, aber er fand, bei mir ist das nicht so schlimm, wenn ich ne leichte Unterfunktion hab, man darf die Werte nicht zu streng sehen.

Dann war ich im Februar 2010 beim Neurologen (wegen der Kopfschmerzen), der wieder Blut abgenommen hat. Der hat mir das mit der Unterfunktion auch in seinen Bericht reingeschrieben, aber halt nicht weiter dazu gesagt oder so... hab auch nicht nachgefragt, da war zu viel anderes.

Also die Werte sind:

TSH: 3,21 (da steht nur erhöht dabei)
fT3: 3,61 (3,9 - 6,7, also knapp zu niedrig)
fT4: 14,0 (12,0 - 22,0, also nicht zu niedrig)


Ne, die kannte ich nicht. Ich les die mir gleich mal durch, Danke!

Ich an Deiner Stelle würde als erstes schnellstmöglich meine Schilddrüse in Angriff nehmen. Eventuell wären mit der richtigen Einstellung schon manche Deiner Symptome einfach verschwunden. Wenn Du Glück hast bist Du sogar die HIT los bzw. sie ist vielleicht wenigstens so abgeschwächt, dass Dein Allgemeinbefinden sich bessert und sich das auch auf Deinen Cluster-Kopfschmerz positiv auswirken könnte.

Ok, danke für den Tipp!!!
 
Hallo Whoever,

wenn ich Deine Werte sehe in Verbindung mit Deinem Befinden frage ich mich echt wieviele derart ignorante Ärzte es gibt, ich könnte ehrlich die Krise kriegen... :eek:. Wurde denn Deine SD eigentlich mal per Ultraschall angesehen und wurden die Antikörper-Werte denn schon einmal geprüft :confused:?

Suche Dir schnellstmöglich einen Endokrinologen/Nuklearmediziner damit Deine UF endlich behandelt wird. Ich bin sicher wenn Du gut eingestellt bist geht es Dir wesentlich besser :kraft:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Whoever,
Wurde denn Deine SD eigentlich mal per Ultraschall angesehen und wurden die Antikörper-Werte denn schon einmal geprüft :confused:?

Nein, noch nicht.

Suche Dir schnellstmöglich einen Endokrinologen/Nuklearmediziner damit Deine UF endlich behandelt wird. Ich bin sicher wenn Du gut eingestellt bist geht es Dir wesentlich besser :kraft:.

Ok, danke, mache ich. Ich habe/hatte irgendwie schon aufgegeben, dass einen Arzt meine Schilddrüsenwerte interessieren.
 
So, ich war jetzt heute bei ner Internistin, wegen der Schilddrüse. Die hat gemeint, meine Schilddrüsenwerte lägen wegen der Unterernährung unterhalb der Norm und man könnte da nicht von einer Unterfunktion sprechen. Ultraschall hat sie auch gemacht, aber das war normal.
 
Wie wäre es jetzt doch mit einem Termin bei einem EndokrinologIn?
Es sollten auf jeden Fall auch noch die Antikörper bestimmt werden: TPO-Ak, TG-Ak, TRAK.

Grüsse,
Uta
 
Hallo whoever,

genau! Uta hat recht! Einen Endokrinologen solltest Du aufsuchen :). Oft haben Ärzte, auch Internisten, von diesem Thema nicht allzu viel Ahnung... :cool:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben