Habe ich die Schweinegrippe?

Themenstarter
Beitritt
02.09.09
Beiträge
44
Hallo Leute,

ich denke, dass ich die Schweinegrippe habe. Aber ich kann mir nicht sicher sein.

Seit eine Woche habe ich ein leichtes Gefühl von Durchfall. Ein leichtes Fiebergefühl. Es kratzt im Hals und ich muss ständig husten. Mein Stirn fühlt sich warm an. Leider habe ich keine Möglichkeit mein Fieber zu messen.

Ich glaube aber nicht, dass ich Fieber habe. Werde auf jedenfalls morgen zum Hausarzt düsen.

Außerdem habe ich ein Gefühl als ob ich eine Nasenrachenraum Entzündung habe. Ein Kumpel von mir hat mich gerade angerufen und er hatte haargenau die gleichen Symptome wie ich.

Meine Nase ist sehr leicht verstopft. Es ist für mich beunruhigend. Ich habe sogar vor einpaar Wochen die normale Grippeimpfung bekommen. Kann jemand mit weiter helfen?

Ich mache mir Sorgen. Ich will auf keinen Fall durch ein blöder Krankheit wie die Schweinegrippe sterben.

Habe ich nun Schweinegrippe oder nicht? Weil ich habe gelesen, dass die Symptome die gleichen wie bei eine ganz normalen Grippe sind.

liebe Grüße

Iranbrefree
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Iranbefree,

nun mach Dir mal wegen der Schweinegrippe keine Sorgen ;). Sieh Dir doch mal das Thema in dem Du ebenfalls geschrieben hast genau an, so bekommst Du vielleicht eine andere Sicht auf dieses Thema.
Meiner Meinung nach ist das eine schon sehr übertriebene Panikmache, man könnte doch tatsächlich den Eindruck bekommen die Pharmaindustrie möchte wieder mal ihre Kassen füllen :mad:.

Bei der jährlichen Grippewelle (Influenza: Influenza ? Wikipedia ) sterben jedes Jahr tausende Menschen, da wird auch nicht so ein Wirbel drum gemacht.
Und selbst wenn Du betroffen wärst, heißt das noch lange nicht, dass es einen dramatischen Verlauf nimmt, das ist nämlich eher die Ausnahme :idee:.


Du schreibst außerdem von Symptomen die Dich schon eine Woche begleiten, das spricht eigentlich sowiese eher gegen eine Schweinegrippe deren Auftreten normalerweise schnell und heftig vonstatten geht. Hier als Info:
Symptome: Schweinegrippe oder nur Erkältung?

Die Schweinegrippe begann im Februar diesen Jahres in Mexiko und hat sich wie ein Lauffeuer fast über den gesamten Globus ausgebreitet. Das Robert-Koch-Institut ist sich sicher: Wer jetzt Grippe hat, hat die Schweinegrippe. Doch nun kommen auch grippale Infekte bzw. Erkältungen dazu. Worin unterscheiden sich die Symptome?

Das Krankheitsbild der Schweinegrippe ist wie bei einer normalen Influenza, also bei einer saisonalen Grippe. Wie bei einer normalen Grippe ist das Krankheitsbild aber deutlich schwerer als bei einer Erkältung. Trotzdem wird die Grippe oft mit einer Erkältung gleich gesetzt. Dabei verläuft eine Erkältung deutlich harmloser. Bei einer Erkältung können Symptome wie Husten, Schnupfen, leichtes Fieber, Halsschmerzen und ein leichtes Krankheitsgefühl auftreten. Bei leichtem Verlauf, kann die Schweinegrippe ohne Labortest aber kaum von einer einfachen Erkältung unterschieden werden. Nur ein Arzt kann dann genau bestimmen, ob es sich um einen Influenzavirus oder nur um einen Erkältungsvirus handelt.

Die Beschwerden bei Grippe und Erkältung bzw. beim grippalen Infekt sind anfangs ähnlich. Unterschiede zeigen sich allerdings meist im Verlauf und in der Schwere des Krankheitsbilds. Typisch für die Grippe ist, dass sie heftig und plötzlich beginnt. Mehrere Symptome treten dazu gleichzeitig und intensiver auf, als bei einer Erkältung. Mindestens zwei der vier Kriterien – akuter Beginn, Husten, Fieber und Schmerzen – sprechen für eine Influenza. Hohes Fieber von mehr als 39 Grad Celsius kann über Tage anhalten.

Auch Schüttelfrost und Kopfschmerz-, Glieder-, Rücken- und Muskelschmerzen begleiten eine Influenza. Eine richtige Grippe kann dabei sogar bis zu drei Wochen dauern. Die Symptome der Schweinegrippe (H1N1) sind denen der saisonalen Wintergrippe sehr ähnlich. Abgesehen von Übelkeit, Erbrechen und Durchfall zeigen die Erkrankten typische Symptome der normalen Grippe, an der im Winter Millionen von Menschen erkranken.

Beim typischen Verlauf handelt es sich um eine akute Atemwegserkrankung mit Fieber über 38 Grad. Ein Zeichen für plötzlich auftretendes hohes Fieber ist Schüttelfrost. Häufig tritt aber nur leichtes Fieber auf. Zudem haben viele Erkrankten Halsschmerzen, trockenen Husten oder Schnupfen. Typisch für Grippeerkrankungen sind auch Muskel-, Kopf- oder Gelenkschmerzen. Manche Patienten leiden zudem unter starker Müdigkeit oder Appetitlosigkeit. Neu bei der pandemischen Grippe (H1N1) 2009 ist, dass insbesondere bei Kindern zusätzlich Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall auftreten können.

Einzelne Symptome geben keinen Aufschluss über die Art der Erkrankung: Die verstopfte Nase kann bei einer normalen Erkältung bzw. Schnupfen vorkommen. Allerdings tritt eine verstopfte Nase als Grippe-Symptom und Erkältungs-Symptom bei etwa 90 Prozent aller Patienten auf. Halsschmerzen können auch nicht zur sicheren Unterscheidung zwischen einer Grippe, Schweinegrippe oder Erkältung herangezogen werden. Halsschmerzen treten nämlich als Grippe-Symptom und Erkältungs-Symptom bei etwa 84 Prozent aller Patienten auf. Zu den typischen Grippe-Symptomen gehören auch Heiserkeit und ein trockener Hals.

Als zusätzliches Diagnose-Kriterium tritt Husten als Grippe-Symptom bei fast allen Grippe-Patienten auf und als Erkältungs-Symptom bei etwa 80 Prozent aller Patienten auf. Fieber dient dem Arzt also am Anfang einer Untersuchung als wichtigstes Unterscheidungskriterium, ob eine normale Erkältung oder eine Grippe vorliegt. Ob eine Grippe dann möglichweise auch eine Schweinegrippe ist, kann selbst der Arzt ohne Labortests nicht feststellen.

Ich hoffe das beruhigt Dich ein bisschen :kraft:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hallo iranbefree,

nun mach dir mal wegen der schweinegrippe keine sorgen ;). Sieh dir doch mal das thema in dem du ebenfalls geschrieben hast genau an, so bekommst du vielleicht eine andere sicht auf dieses thema.
Meiner meinung nach ist das eine schon sehr übertriebene panikmache, man könnte doch tatsächlich den eindruck bekommen die pharmaindustrie möchte wieder mal ihre kassen füllen :mad:.

Bei der jährlichen grippewelle (influenza: influenza ? Wikipedia ) sterben jedes jahr tausende menschen, da wird auch nicht so ein wirbel drum gemacht.
Und selbst wenn du betroffen wärst, heißt das noch lange nicht, dass es einen dramatischen verlauf nimmt, das ist nämlich eher die ausnahme :idee:.


Du schreibst außerdem von symptomen die dich schon eine woche begleiten, das spricht eigentlich sowiese eher gegen eine schweinegrippe deren auftreten normalerweise schnell und heftig vonstatten geht. Hier als info:


Ich hoffe das beruhigt dich ein bisschen :kraft:!


Liebe grüße :wave:.

Heather

haaaaaaaaaaaaaaaa paniiiiiiiick ;)

Ich will nicht sterben bitteeeeee :D

Danke für deine Antwort. Ich mache mir jetzt weniger Sorgen. ;)

liebe Grüße

Iranbefree
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo :)

was denkt ihr, sollte man bei einer schweinegrippe mms nehmen?
was ist denn an der "schweinegrippe" so gefährlich?

ps. die panikmache der pharma - lobby funktioniert super!
l.g.
kristall
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gefährliche an der Schweinegrippe ist die Panikmache. Ich bin überzeugt davon, dass manche noch nicht mal merken, dass sie sie haben.

Nehmen kann man z.B. Cystus, Metavirulent, Umckaloabo, kolloidales Silber, notfalls auch mms. Vitamin C, Zink und vieles mehr, bloß nicht Tamiflu.
 
Das Gefährliche an der Schweinegrippe ist die Panikmache. Ich bin überzeugt davon, dass manche noch nicht mal merken, dass sie sie haben.

Nehmen kann man z.B. Cystus, Metavirulent, Umckaloabo, kolloidales Silber, notfalls auch mms. Vitamin C, Zink und vieles mehr, bloß nicht Tamiflu.

Hi,

warum nicht Tamiflu? Was ist das überhaupt?

Was sind das für Sachen (Cystus, Metavirulent, Umckaloabo, kolloidales Silber, notfalls auch mms)
Ich hab davon keine Ahnung.

liebe Grüße

Iranbefree
 
hallo,

also ich nehme bereits seit monaten - präventiv - sandornursaft v.weleda, zink, schwarzkümmelöl u.s.w.

l.g.
kristall
 
Hallo Iranbefree,

Tamiflu ist ein Grippe-Medikament:
Oseltamivir ? Wikipedia
Tamiflu 75 mg Packungsbeilage, Tamiflu 75 mg Nebenwirkungen, Tamiflu 75 mg Dosierung, Tamiflu 75 mg Wirkung, Tamiflu 75 mg Inhaltsstoffe, Tamiflu 75 mg Beipackzettel, Tamiflu 75 mg Indikation

Und Sepia hat Dich "gewarnt" weil es ordentliche Nebenwirkungen geben kann (s. auch o.g. Link):
Nebenwirkungen: Tamiflu ist gefhrlicher als gedacht - WirtschaftsWoche

Vitamin C ist natürlich gut um das Immunsystem zu unterstützen. Eine regelmäßige Einnahme während der kälteren Jahreszeit ist da bestimmt überlegenswert :). Zu den anderen Angaben von Sepia kann ich selbst nichts sagen, sie schreibt aber bestimmt noch einmal.

Auf jeden Fall, nur nicht verrückt machen lassen. Vielleicht trägt das zur anderen Sichtweise zu ;):
Gute Geschäfte dank Schweinegrippe | tagesschau.de


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Liebe iranbefree,

die von mir genannten Medikamente sind natürlicher Herkunft und gegen die Grippe geeignet.
Mit Cystus052 kann man laut Studien das Virus schön im Mund- und Rachenraum abtöten, es eignet sich deshalb auch hervorragend zur Vorbeugung, wenn man in Menschenmengen unterwegs ist.

Tamiflu ist wie von Heather bereits hervorragend beschrieben ein chemisches Medikament gegen die Grippe, dessen Einnahme auch von Medizinern umstritten ist. Laut Studien verkürzt es die Grippe um maximal einen Tag, hat aber massive Nebenwirkungen.

Wenn ich Angst vor der Schweinegrippe hätte (ich habe keine), würde ich mir Cystus052 Infektblockertabletten besorgen und sie vorbeugend nehmen und mir Metavirulent (homöopathisches Grippemittel) besorgen, damit ich bei den ersten Anzeigen mit der Einnahme beginnen kann.
Ich habe es auch besorgt für meine Familienmitglieder, die die ganze Woche unterwegs sind.

Liebe Grüße
Sepia

Ps.: Vielleicht sind deine Beschwerde auch die Nebenwirkungen von deiner Grippeschutzimpfung?
https://www.netdoktor.de/Medikamente/Influsplit-SSW-r-100005124.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo sepia,

habe eben die liste der inhaltsstoffe v. cystus 052 mir angesehen, es sind sehr viele vitamine auch darin enthalten, weißt du ob diese natürlichen ursprungs sind?

gibt es cystus ohne vitamine, flafonoide u.s.w. auch?

l.g.
kristall
 
Liebe kristall,

das Cystus ist ein Extrakt aus einer Pflanze, nämlich der Zistrose.
Die enthaltenen Bestandteile, auch die Vitamine sind deshalb pflanzlichen Ursprungs. Es sind keine künstlichen Vitamine zugesetzt. Außer der Zistrose sind noch Extrakte aus der Hagebutte drin, die ja auch viel Vitamin C enthält.
Ohne Flavonide wirst du kein pflanzliches Mittel bekommen, es sind ja die Wirkstoffe dieser Pflanze, neben vielen anderen. Die Polyphenole sind es z.B., die die Viren schon im Mund zerstören.
Also ohne die pflanzlichen Wirkstoffe wären die Tabletten ja wirkungslos.
Warum magst du keine Flavonide?

Liebe Grüße
Sepia
 
liebe sepia,

danke :)
ich dachte, es wären synthetische vitamine darin enthalten!
flavonoide sind o.k.
würde es auch ausreichen, wenn man es in form eines tees zu sich nimmt?

liebe grüße,
kristall :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe kristall,

Vorbeugend und beim Ausbruch würde bestimmt der Tee reichen, aber eine Wirkung ist ja, dass es in Menschenmengen schützt, weil man die Tablette dann im Mund hat und lutscht (soll übrigens ekelig schmecken) und somit direkt die Viren abtötet.
Das heißt also, wenn dein Immunsystem durch andere Maßnahmen oder regelmäßiges trinken des Tees genügend geschützt ist, braucht man die Tablette nicht.
Wenn man aber Angst davor hat oder das Immunsystem nicht ok ist, würde ich die Tablette lutschen, wenn ich unter Menschen gehe.
Es gibt auch einen Sud, der ist aber glaube ich für die Darmreinigung.

Liebe Grüße
Sepia
 
liebe sepia,

danke :))

noch eine wichtige frage!
die cystus tabletten werden von der firma pandalis angeboten, kennst du diese firma?

l.g.
kristall
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe iranbefree,

die von mir genannten Medikamente sind natürlicher Herkunft und gegen die Grippe geeignet.
Mit Cystus052 kann man laut Studien das Virus schön im Mund- und Rachenraum abtöten, es eignet sich deshalb auch hervorragend zur Vorbeugung, wenn man in Menschenmengen unterwegs ist.

Tamiflu ist wie von Heather bereits hervorragend beschrieben ein chemisches Medikament gegen die Grippe, dessen Einnahme auch von Medizinern umstritten ist. Laut Studien verkürzt es die Grippe um maximal einen Tag, hat aber massive Nebenwirkungen.

Wenn ich Angst vor der Schweinegrippe hätte (ich habe keine), würde ich mir Cystus052 Infektblockertabletten besorgen und sie vorbeugend nehmen und mir Metavirulent (homöopathisches Grippemittel) besorgen, damit ich bei den ersten Anzeigen mit der Einnahme beginnen kann.
Ich habe es auch besorgt für meine Familienmitglieder, die die ganze Woche unterwegs sind.

Liebe Grüße
Sepia

Ps.: Vielleicht sind deine Beschwerde auch die Nebenwirkungen von deiner Grippeschutzimpfung?
Influsplit SSW® | NetDoktor.de
nein ich halte das nicht für möglich. Ich habe die Grippe impfung vor ca. 1 Monat bekommen. Also es kann nicht sein, dass es die Nebenwirkungen davon sind. Ich habe aber kein Fieber und werde heute zum Arzt gehen.

liebe Grüße

Iranbefree
 
Ich habe ein tolle Rezept für die normale Erkältung. Zitronen Saft frisch gepresst. in Pfefferminztee und Kamillentee geben und 3 Teelöffel Honig dazu. Pro Tag 3 große Tassen trinken. Es hilft die Grippe besser zu überstehen.

Grapefruit und Kiwi sind auch wirksam.

Liebe Grüße ;)

Iranbefree
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn an der "schweinegrippe" so gefährlich?

Es ist NICHT die Schweinegrippe selber, die gefährlich ist, sondern dass sie eine lebensgefährliche Erkrankungen nach sich ziehen kann. Wie z.B. Herzmuskelentzündung, Lungenentzündung, etc. und diese Erkrankungen können dann zum Tod führen. Der Prozentsatz der chronisch Kranken, die an der Schweinegrippe, resp. den Nachwirkungen gestorben sind, liegt bei über 90%.

Klar ist mit einer solchen Grippe nicht zu scherzen, jedoch sterben viel mehr Menschen jedes Jahr an der normalen Grippe als nun die Leute an der Schweinegrippe. Es gibt jedoch Mittel und Wege, wie man sich schützen kann, z.B. durch das Hände waschen oder halt auch durch einen Mundschutz selbst.

Ein Bekannter von mir hatte selbst die Schweinegrippe und hat sie als relativ harmlos eingestuft. Er meinte, dass eine normale Grippe viel schlimmer sei als die Schweinegrippe... :schock:
 
liebe sepia,

danke :))

noch eine wichtige frage!
die cystus tabletten werden von der firma pandalis angeboten, kennst du diese firma?

l.g.
kristall

Liebe kristall,

ich kenne Pandalis (Teutopharma) nur vom Cystus her, habe aber beschlossen, mal die anderen Sachen zu probieren, wenn ich was brauche. Als nächstes bestelle ich mir die Cystussalbe.
Das Unternehmen scheint mir seriös zu sein und wir können eh nur darauf trauen, dass wirklich alles Natur pur ist. Aber das Problem haben wir ja bei allen Anbietern.

Liebe Grüße
Sepia
 
So Ihr Lieben,

ich komme gerade von meinem Hausarzt.

Ich habe keine Schweinegrippe. Ich habe allerdings herausbekommen, dass man den Test auf Schweinegrippe selbst bezahlen muss. In diesen Fall waren es ca. 130 Euro. Man wird nur dann aufgefordert zu zahlen, wenn der Test negativ ausfällt. Ich habe es natürlich nicht gemacht. Ich würde eher vorher an der Schweinegrippe sterben als für den Test zu zahlen. :D

Das nennt man ein Geschäft. Bei dem bestimmte Unternehmen und die Regierung Geld verdienen. Deshalb wird auch panick gemacht, damit die Leute unsicher werden und z.B. den Test machen oder zur Schutz gegen die Grippe irgendwelche Medikamente kaufen.

Es weilen Leute unter uns, die Hufen und Horner haben ;)

Ein Haufen Mafioso sind das. Inklusive Parteien und Regierung.

liebe Grüße

Iranbefree
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Iranbefree,

aha, ich sehe Du verstehst nun das Prinzip ;) und lässt Dich von der Panikmache nicht mehr durcheinanderbringen :D - prima :bier:.

Ich wünsche Dir gute Besserung!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben