Wichtige Information zur Bioresonanz

Hallo Nachtjäger.

Das der Organismus (indirekt) über den Schweiß entgiftet, ist ein alter Hut.
Hier geht es aber in erster Linie um die Entschlackung. Ich habe 1995 einen
Versuch gemacht: Nachdem ich wieder zu Hause war, organisierte ich zwei
Messingplatten (100% Messing, Standfüße von Stehlampen). Ich setzte
die Füße (ohne Socken) fünf Minuten lang auf die Platten. Jetzt raten Sie
mal, wie das Ergebnis ausfiel !?!

Richtig: Nach Absetzen hinterließen die Füße identische Schweißflecken.

Entgiftet habe ich erfolgreich per bewährten Chelaten, wie Sie wissen.
Diese Chelate dienten gleichzeitig dem Nachweiß meiner chronischen
Schwermetallintoxikation (siehe dort).

Ich halte Sie übrigens für keinen Scharlatan und auch keinen Betrüger.







Herzlicher Gruß, Bodo
 
Hallo zusammen,

ich habe den ganzen Thread hier mitverfolgt und melde mich mal wieder zu Wort, da ich das vieel weiter oben versprochen hatte.

Ich hatte seit September 08 ca. 8 BR-Behandlungen. Ich war sehr skeptisch und auch etwas ängstlich, da ich hochsensibel und Elektro-sensibel bin. Die Naturärztin, bei der ich in Behandlung bin, kenne ich von der Kirche her schon 10 Jahre und ich habe Vetrauen zu ihr. Ich hatte den Eindruck, dass sie das Ganze recht seriös betreibt.
Interessant war, dass während der Behandlung ähnliche Symptome auftraten wie durch E-Smog - nur kürzer und weniger stark. Nachher fühlte ich mich immer leicht und entspannt und ich ging in der Regel auf ihren Rat 1 Stunde wandern.

Nach der 3. Sitzung hatte ich den Eindruck, dass ich weniger E-smog-empfindlich bin.
Jetzt wo ich die Abstände der Sitzungen vergrössert habe, stelle ich fest, dass die Wirkung nach 2 bis 3 Wochen vorbei ist. Ich schreibe das der dominanten Wirkung der allgegenwärtigen Strahlung zu, die alles Positive wieder überdeckt.

Könnte dieser Funkdreck die Ursache sein, dass diese Methode in dieser Diskussion so schlecht weg kommt?

Pegasus
 
Hallo,
habe erst heute diese ganz vielen Beiträge gelesen.
Und komisch, gerade heute hatte ich ein Gespräch mit einer Mutter eines Schulfreundes meines Sohnes.
Mein Sohn,Kpu,Allergien, Unverträglichkeiten, frühkindliche Reflexe usw, aber in Behandlung.
Ihr Sohn,auch belastet,und sie erzählte mir von ihren Allergien, die sie seit der
Bioresonanz verloren, losgeworden ist.
Sie ist weder psychisch beeinflussbar, noch Scientologin , noch sonst etwas.
Nur auf der Suche nach Linderung hat sie das dann erprobt.
Und sehr grossen Erfolg damit gehabt.
Ich finde, man sollte diese Methoden nicht verteufeln nur weil es schwarze Schafe gibt, die schlecht ausgebildet, sich eine goldene Nase verdienen,
genauso wie es Schulmediziner ja auch schon getan haben.(Was von ALLEN sehr verwerflich ist!!!!)
Ich selbst habe vor vielen Jahren sehr erstaunliche Erfahrung mit der EAV gemacht, und kann nur sagen, wer behauptet, das alles sei Humbug, der kann auch die gesamte Homöopathie als Unfug bezeichnen, denn auch da scheinen ja von der Substanz keine Nachweise mehr zu erbringen zu sein und doch wirkt es.Und von verschiedenen anderen Alternativen auch.Auch in der Schulmedizin gibt es noch Gebiete, wo sich Mediziner das WIE der Wirkung nicht erklären können, aber DASS es wirkt.Und so sehe ich das mit den Alternativen auch.Und nicht jeder Bioresonanz- Therapeut ist Scientology unterwandert.Und die Schulmediziner sind auch nicht so weiss wie ihre Kittel glauben lassen.Zu den Alternativen Behandlungsmethoden ,wie auch manchen schulmedizinischen meine ich:
Nicht alles wirkt bei jedem und überall. ABER : Bei Vielen,vieles und unterschiedlich.
Und bei Kindern und Tieren sehr gute Ergebnisse gerade mit Alternativen.
Und zumindest Säuglinge und Tiere können keinen Placebo- Effekt erleben.
Es wundert mich, dass gerade hierim Forum die Bioresonanz so derart niedergemacht wurde,wegen fehlender Nachweisbarkeit der Wirkung......
Grüße Blue68
 
Hallo Blue68,
Sie haben mit Ihrer Einschätzung der verschiedenen Verfahren und der unterschiedlich ausgebildeten Therapeuten nur allzu recht . Danke für den mutigen und klärenden Beitrag !
Besten Gruss, Nachtjäger
 
Placebo = Bioresonanz

.
Es ist ein Dilemma!

Über die zweifellos sehr wirksamen Placebo-Effekte lässt sich nicht diskutieren, ohne diese Effekte zu beeinträchtigen oder vollständig zu zerstören.

Mir als naturwissenschaftlich Denkender ist nach dieser Diskussion etwas klar geworden.

Attacken gegen "Placebo-Maschen" nutzen kaum jemandem etwas.

Ich als Aufklärer versuche Befriedigung dadurch zu erlangen, dass andere die Dinge doch gefälligst auch so klar sehen sollen, wie sie sind:

Bioresonanz = keine nachgewiesenen Heilerfolge, die über den PlaceboEffekt hinausgehen = Humbug.

Aber:
Den Menschen, die daran glauben, hilft es oftmals !!!

Soll ich diesen Menschen wirklich ihre Illusion rauben und damit verhindern, dass diese Therapieform noch wirkt?

Soll ich ihnen sagen:
"500 Euro für diesen Unsinn ist viel zuviel für einen Placebo-Effekt.
Wende lieber Therapieform B an, die ist genauso unwissenschaftlich und auch nur über den Placebo-Effekt wirksam, kostet aber nur 10 Euro!"

Aber: -teure Placebos sind wiederum wirksamer als billige!

Ich fühle mich jetzt nicht mehr wohl als "Aufklärer".
Obwohl, ich für mich sicher sehr lachen müsste, wenn mir ein Heilpraktiker 2 Elektroden in die Hände gäbe und mir sagte, dass damit meine disharmonischen Körperschwingungen harmonisiert werden sollten.

Für mich ein Witz!

Für andere die Chance auf eine erfolgreiche Therapie.

Und diese Chance zerstöre ich, wenn ich mein Wissen erfolgreich weitergebe.


Und somit ist auch dieser Artikel schon wieder kontraproduktiv ...

.
 
Hallo Placebi

wer sagt denn, dass Du Recht hast, Aufklärer? :D

Ich lasse mich gerne aufklären, aber Behauptungen sind noch kein WISSEN. :)



Gruss
Kathy
 
Hallo Placebi,

lies mal das Buch "Intelligente Zellen", vielleicht gewinnst du daraus andere Erkenntnisse über die Bedeutung der elektromagnetischen Felder. Ohne sie gibt es kein Leben. Sämtliche Regulationsmechanismen im Organismus laufen auf der Basis von Schwingungen ab. Zu behaupten, es gäbe keine therapeutischen Effekte auf dieser Ebene, ist wie wenn du behaupten würdest, dass die Glühlampe brennt, hat nichts mit dem Lichtschalter zu tun, den du betätigst.

Gruß
mezzadiva
 
Hallo Mezzadiva und diejenigen die meinen das es so einfach ist wie es in Büchern steht.

Was Herr/Frau Placebi versucht zu vermitteln (und das ist auch meine Meinung!) ist das ein Hammer zwar ein Werkzeug ist aber ein denkbar ungünstiges um ein Handy oder eine Uhr zu reparieren. Es geht im weitesten darum der sog. Bioresonanz nicht Ihren Zweck zu nehmen sondern die Methodik in Frage zu stellen.

In Rahmen einer möglichen "Wissenschaftlichkeit" birgt die Methodik irgendwelche Platten irgendwo am Körper zu befestigen um irgendwas zu verädern mit dem Ziel "Gesundheit" elektrisch zu erzeugen einige viele Unbekannte die sich mit dem Netz der "intelligenten Zellen" (genannt Hirn) kaum zu greifen sind.

Niemand wiederspricht hier der Aussage das vieles, wenn nicht alles Materielle über 0 Kelvin sich im resonanten Raum bewegt und niemand wiederspricht der Feststellung das Schwingungen/Berührungen/Gefühle (auch nur Schwingungen ?) manchmal mehr bewirken als jede Pille. Nur... fällt es meinen "intelligenten Zellen" sehr sehr schwer dieser Methodik - genannt Bioresonanz - in Einklang mit einem Zellverband (namens Lebewesen) zu bringen der alles daran setzt sich solchen "bösen" oder "guten" Schwingungen zu wiedersetzten. Wenn denn schon solch eine Methode wirken soll dann muss zumindest der Probant vorher so "präpariert" werden das Empfängsnisbereitschaft existiert. Aber von solchen Vorgehensweisen habe ich noch nichts vernommen aus den Kreisen der Bioresonanzler. Auch Du (und andere) werden Ihren Zellverband so gut schützen das diese Informationen die Du hier empfängst als "intolerabel", "unwichtig" oder "lüge" gebrandmarkt werden und wirst Sie nicht an den relevanten Teil deines Bewustseins kommen lassen. Ich hoffe dieser Inhalt wurde von Deinem neuronalen Zellverband wenigstens unter "interessant" abgelegt !

Gruss

Mike

Was mir noch aufgefallen ist - es wird scheinbar der Text mit falschen Masstäben oder den falschen Vorgaben gelesen. Ich habe nicht gelesen das der Benutzer Placebi in seinem Beitrag hier geschrieben hat das es keine therapeutischen Effekte auf der Ebene der Regulationsmechanismen gäbe. Jeder Therapeut (ausnahmslos!) sieht hier sein "Target" und regt (auf verschiedene weise) diese an. Der "Heiler", also der der durch blosse Anwesenheit oder Stimulanz "repariert" ist noch nicht geboren worden. Ansich heilt jeder sich selber der auch selbstständig krank geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir dabei um den Placebo-Effekt im Allgemeinen ...
Nicht nur bei Bioresonanztherapien. Auch bei anderen "kreativen" Heilmethoden.

Wenn ich nun jemanden darüber informiere und überzeuge, dass seine alternative Heilmethode nichts taugt, dann nehme ich ihm auch die Chance auf einen Placebo-Heileffekt.

Also werde ich zukünftig niemanden mehr seiner Illusion berauben, in der Hoffnung, dass der Placeboeffekt bei ihm eintritt. Wider meines besseren Wissens.

Allerdings gibt es Grenzen.
Wenn z.B. ein Heiler einem Freund von mir sagen würde, er könnte für 30.000 € seine Neurodermitis mit einem neuen NeuronalFluxator :eek: heilen, dann müsste ich wohl doch wieder aufklärend einschreiten ...
(Jedenfalls wenn mein Freund den Betrag nicht in der Portokasse hätte).
 
Es geht mir dabei um den Placebo-Effekt im Allgemeinen ...
Nicht nur bei Bioresonanztherapien. Auch bei anderen "kreativen" Heilmethoden..

Aus wissenschaftlich kontrollierten Doppelblind-Placebostudien geht die Placebogruppe meist besser hervor. Ergo: Der Glaube an die Heilung, also der sog. Placeboeffekt spielt eine sehr große Rolle beim Menschen.

Es gibt sogar Studien mit gefaketen Knieoperationen, wo die Leute hinterher vollkommen geheilt waren und wie junge Rehe durch die Gegend gehüpft sind, obwohl nicht operiert, sondern nur ein simpler Schnitt in der Haut gemacht wurde.

Somit hat die Schulmedizin schon vielfach selbst bewiesen, dass sie nichts taugt, wenn der Patient nicht an die Thrapie glaubt. Womit ebenfalls bewiesen wurde, dass materielle Methoden alleine nicht ausreichen, sondern immer eine Form von Energie vorhanden sein oder zugeführt werden muss - sei es der Glaube an sich selbst (Selbstheilungskräfte) oder eine Energieform von außen, wie z.B. Resonanzwellen, Heiler, etc.

Fazit: Wir sind mehr als ein öder Zellhaufen, den man mit chemische Keulen wieder reparieren kann, wenn etwas "kaputt gegangen" ist. Wir sind und brauchen Energie - egal, ob aus uns selbst heraus oder von außen zugefügt -womit auch bewiesen wäre, warum Resonanztherapien oder diverse andere - wie hast Du sie so schön betitelt "kreative Methoden" - so erfolgreich sind.

Die lässt sich mit unserem materiell verkorksten Verstand leider nur sehr schwer fassen; dennoch sollte man nicht pauschal alles ablehnen, was man nicht sofort versteht.

Gerade in der Physik gibt es viele kluge Köpfe, die diese Zusammenhänge schon längst bewiesen haben und es gibt tonnenweise Literatur zu diesem Thema.
 
Wochenlang Zahnschmerzen

Das ist nicht meine persönliche Meinung,sondern die E r f a h r u n g aller EAV-Zahnärzte,und somit auch meine eigene.
"Wer heilt (richtig diagnostiziert),hat Recht". Dieses Recht nehmen wir auch für uns in Anspruch.
Nachtjäger
 
Wochenlang Zahnschmerzen

. . . interessant, daß alle EAV-Zahnärzte IHRE EIGENE Methode für "die einzige wirklich effektive Methode" halten.

Kennst Du unabhängige Meinungen dazu, Nachtjäger, vielleicht gar Studien im Vergleich zu anderen möglichen Methoden?
Denn die EINZIGE Methode ist ja eine Aussage, die erstmal bewiesen werden sollte, oder?

Ich kenne auch, wie andere von sich selber an anderen Stellen schon berichteten, aus 3 Selbsthilfegruppen und aus diversen Klinik-Aufenthalten und entsprechend vielen Gesprächen mit sehr vielen chronisch kranken Menschen, recht viele, die mit Elektro-Akupunktur-Methoden KEINE, oder keine nachhaltigen, Erfolge hatten.


Gerd


Gerd
 
Wochenlang Zahnschmerzen

Von solchen Misserfolgen höre auch ich leider immer wieder. Ich glaube,das liegt ganz einfach dann daran,dass der betreffende Zahnarzt (oder gar Arzt oder HP = kaum w i r k l i c h e Ahnung von Zähnen !) die EAV in Crash-Kursen an Wochenenden "erlernt" haben,die (natürlich) zum Zwecke der Verkaufs-Förderung von den Geräte-Herstellern durchgeführt werden.

Ich selbst hatte das Glück,vor mehr als 20 Jahren noch von zwei wissenschaftlich orientierten zahnärztlichen Kollegen ausgebildet zu werden,die wiederum ihre Kenntnisse der EAV vom Arzt Dr.Voll noch persönlich übermittelt bekamen,der vor 40 Jahren die Möglichkeiten entdeckte,die seit Jahrhunderten vermuteten Energieströme tatsächlich messbar zu machen.

Über das Wesen der EAV möchte ich hier nicht diskutieren,das können Sie am besten nachlesen,wenn Sie mal "Internationale Medizinische Gesellschft für Elektroakupunktur nach Voll" im Google anklicken.Da finden Sie alles Wesentliche,besser als ich das erklären kann.
Nachtjäger
 
Habe bis vor einer halben Stunde diese Endlos-Diskussion nicht gekannt, und - weiß Gott! - auch jetzt nicht alle Seiten gelesen.

Aber was sagt es wohl aus, daß Nachtjäger nach solchen Diskussionen immer noch ganz munter und locker behauptet:

Die einzige wirklich effektive Methode ist, entgegen der herrschenden Schulmedizin- und Volksmeinung, die Elektroakupunktur (EAV).

Sollte er wirklich ALLE anderen Methoden kennen?

In seinem Erfolgs-Behandlungs-Konzept https://www.symptome.ch/threads/ein-erfolg-versprechendes-behandlungskonzept.71340/ kann man ja lesen :

Sehr wichtig ist auch eine Kontrolle des ph-Wertes des Urins zur Feststellung einer möglichen Übersäuerung (des Ursprungs a l l e r Krankheiten ! )

Aha, also weniger feine Schwingungen, sondern ziemlich grobstoffliche Übersäuerung.

In seinem Profil wiederum kann man lesen, unter Interessen :

Den Menschen helfen, die von der Schulmedizin im Regen stehen gelassen werden.

Daß er selber wohl seine ehemaligen und schulmedizinischen Zahnarzt-Patienten, die er lange Zeit mit Amalgam 'versorgt' hat, vermutlich sehr ähnlich im Regen stehen läßt, kann man dann unter folgendem Thema nachlesen:

https://www.symptome.ch/threads/an-a-l-l-e-leser-des-forums.77210/

Insgesamt alles etwas verwirrende Positionen. Meine ich,

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast ja nun diese Positionen aus Deiner Sicht alle genannt, Geerdil.
Vielleicht könntest Du es dabei belassen? Denn es ergibt sich ja nichts Neues.

In einem Punkt allerdings stimme ich Dir zu:

Die EAV und die Bioresonanz und andere sogenannten "energetische Verfahren" sind weder die einzig zuverlässigen noch die einzig hilfreichen Methoden, um Menschen zu einer Diagnose und zur Heilung zu verhelfen.

Gruss,
Oregano
 
In einem Punkt allerdings stimme ich Dir zu:

Die EAV und die Bioresonanz und andere sogenannten "energetische Verfahren" sind weder die einzig zuverlässigen noch die einzig hilfreichen Methoden, um Menschen zu einer Diagnose und zur Heilung zu verhelfen.

Gruss,
Oregano

Beides sind phantastische Methoden, aber sie sind nur ein Baustein im ganzen Gefüge. Wenn man eine komplizierte Multisystemerkrankung hat, dann muss man auf viele verschiedene Therapiensätze zurückgreifen. Meiner Ansicht nach gibt es keine einzige Therapiemethode die einzig und alleine komplizierte Krankheitsgeschehen komplett heilen kann. Nur mit einer Kombination aus allen möglichen Mitteln und Therapien kommt man wirklich ans Ziel.

EAV ist nur ein Testverfahren und kein Heilverfahren und darf mit der Bioresonanz sowieso nicht in einen Topf geworfen werden, insofern frage ich mich ohnehin, was der Vergleich soll.
 
Oben