SAM = S-Adenosyl-Methionin

Aprospos trinken: Wie ist es mit Alkohol? Nicht, dass mir von einem Glas Wein die Mütze wegfliegt. :D
warum nimmst du gleich nochmal das SAMe?
wenn man krank ist, sollte man generell mit alkohol sehr vorsichtig sein und sowieso, wenn man medikamente nimmt.
mir ging es nach 2 tabletten SAMe extremst schlecht, es hat alle meine sm-vergiftungssymptome wieder extrem auflodern lassen (kopf- und nasenbrennen, schwindel, gelenkschmerzen).
dr.m. meinte, es hätte wohl auch eine ausleitende wirkung und darf daher bei sm-vergiftung nur zusammen mit chelatoren verabreicht werden.
 
warum nimmst du gleich nochmal das SAMe?
Eigentlich nur, um die allgemeine Befindlichkeit zu optimieren.
Ich glaube inzwischen, ich kann es empfehlen. Es scheint eine entwässernde Wirkung zu haben und insgesamt die Verdauung/den Stoffwechsel zu verbessern.
Jedenfalls habe ich mich früher immer gewundert, warum ich nach jedem Bissen Blähungen bekam. Mit diesen SAM-e ist das schlagartig vorbei und ich kann sogar ohne Weiteres Sachen essen, die als stark blähend bekannt sind.
Wie das zusammenhängt, kann ich mir zwar nicht erklären, führe den Effekt aber dennoch auf die SAM-e zurück.
 
An Morho

welches SAM-Präparat nimmst Du denn? Möchte auch eins bestellen. weiss aber nicht von welcher Firma
 
Wo S-Adenosyl-Methionin testen lassen

Hallo an alle,
ich soll S-Adenosyl-Methionin testen lassen, finde aber kein Labor.

Kann mir bitte jemand ein Labor empfehlen, die das machen können? :)
 
Hallo,

ich bin eben bei der Suche nach Infos über SAMe+Depressionen auf Euer Forum gestoßen. Wie ich sehe, ist das SAMe schon länger bekannt.

Hat jemand von Euch das Zeug schon mal gezielt gegen Depressionen eingenommen? Dazu habe ich in diesem Thread hier nichts gefunden.

Gruß SAMe
 
Hallo SAMe,

ich habe leider keine Erfahrung damit, hoffe aber, dass sich User melden die das schon versucht haben :rolleyes:.

Wenn Du aber in diesem Thema jemand "findest" der damit vertraut zu sein scheint scheue Dich nicht einfach mal eine Anfrage per PN zu senden :).

Ich hoffe Du bekommst noch Infos.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Noch mal zum Labor:

Ganzimmun macht die Untersuchung nicht selbst. Sie kann aber dort in Auftrag geben werden und wird dann an ein anderes Labor geschickt.

Das Labor Tiller in München hat diese Untersuchung zwar nicht im Leistungsverzeichnis aufgeführt, übernimmt die Bestimmung jedoch und erledigt sie nach telefonischer Erklärung auch selbst. Na mal sehen. Befürchte, sie schicken das im internen Laborverbund weiter nach Wien. :confused:


Kaum zu glauben, was man in Dtl. erleben kann, wenn man einen Stoff im Blut bestimmen lassen will, den jeder über Nl. :fans: konsumieren kann. Da heben die Unikliniklabore reihenweise die Hände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Inge

SAME ist oft gut gegen die von Apfelesser aufgeführten Dinge, also auch gegen Depressionen.

Depressionen haben aber oft mit hg Belastung zu tun.
Und SAME ist kein hg Chelator aber kann eventuell (wie Dr Mutter es schreibt) hg mobilisieren ohne es dann fest zu binden. Damit würde hg im Körper verschoben, was je nachdem zu anderen Verbesserungen oder eben verschlechterungen führen könnte.
 
Hallo an alle,
ich hatte mit der SAM-Einnahme geliebäugelt :rolleyes:, aber vorher dank Doz. K. SAM im Labor prüfen lassen. Das Ergebnis ist irritierend.

SAM im EDTA-Blut: 2,3 mg/l (Norm: 0,8-1,6)

Mit der Einnahme wird es also nichts.

Wie kann ein solch hoher Werte erklärt werden? :confused:
 
Hallo Rudi!

Wie kann ein solch hoher Werte erklärt werden?

Zunächst mal würde ich nicht denken, dass das ein (kritisch) hoher
Wert ist, sondern mich darüber freuen. Die Labor-Referenzwerte sind
ja Durchschnittswerte von in der Regel kranken Menschen, die können
eigentlich nicht der Maßstab sein. Aber Du brauchst sicher keine Supp-
lementierung, und das spart ja erfreulicherweise einiges an Kosten.:D

SAMe wird vom gesunden Körper selbst produziert. Das geht gut bei
jungen Menschen (<35 Jahre) und bei guter Supplementierung mit
Folsäure und B12. Vielleicht liegt da dein "Problem"? :D

Viele Grüße

Heinz
 
Hallo hat jemand mit dem SAMe erfahrungen gemacht, wie sie auf Depressionen wirken ???
Wäre wirklich froh über Feedbacks:confused:
 
Und SAME ist kein hg Chelator aber kann eventuell (wie Dr Mutter es schreibt) hg mobilisieren ohne es dann fest zu binden. Damit würde hg im Körper verschoben, was je nachdem zu anderen Verbesserungen oder eben verschlechterungen führen könnte.

Das ist vollkommender Blödsinn. Sam-E beeinflusst Hg in keinster Weise.
 
Hallo

Ich habe vor kurzem SAM-E genommen.

Ich habe jedoch schlecht darauf reagiert. Angeblich soll einer von fünfzehn Menschen schlecht reagieren. Nach absetzen sind die negativen Reaktionen innerhalb eines Tages verschwunden.

Ich kann also bestätigen das es wirkt... jedoch tut es anscheinend bei mir das falsche ;)

Angeblich soll es ungeeignet sein für Menschen die manisch oder psychotisch sind. Mich hats jedenfalls aggressiv,unfreundlich, angestachelt und obsessiv gemacht. Kann mir also vorstellen das es bei lustlosen passiven Menschen vieleicht genau das richtige ist.
 
Hallo baswolo!

Hallo hat jemand mit dem SAMe erfahrungen gemacht, wie sie auf Depressionen wirken ???
Wäre wirklich froh über Feedbacks:confused:

Die Beste aller Ehefrauen setzt bei familiären Krisen voll auf SAMe.
Und ich kann bestätigen, dass sie wie ausgewechselt ist, wenn das
Zeug wirkt. Das kann etwa eine Woche dauern. Prinzipiell kommen
aber eher ältere Menschen (>35 Jahre) für SAMe-Supplementierung
in Frage.

Wenn ich gerade meine bösartige Phase habe, dann sage ich dass
Frauen nur unter SAMe-Einfluss für Männer zu ertragen sind. Da die
Schläge aber so schmerzhaft sind sage ich das nur noch selten. :D

Bei SAMe soll es laut LEF erhebliche Qualitätsunterschiede geben.
Vielleicht ist das auch ein Grund, warum manche hier von Problemen
berichten.

Viele Grüße

Heinz
 
Bei SAMe soll es laut LEF erhebliche Qualitätsunterschiede geben.
Vielleicht ist das auch ein Grund, warum manche hier von Problemen
berichten.

Ich denke es ist eine Frage der Hirnchemie.

SAM-E erhöht bestimmte Stoffe. Denjenigen die einen Mangel an diesen Stoffen haben tut es gut. Den anderen die vieleicht schon zuviel davon haben nicht.
 
Das tönt ja schon mal nicht schlecht. Ich bekomme bald die Ware NOW Foods, soll angeblich eine seriöse Firma sein.
Wie ist es mit der Menge, genügen da 800 mg täglich?
 
Oben