HNMT und DAO Genetik Histaminintoleranz

21.03.14 15:48 #1
Neues Thema erstellen

tiga ist offline
Beiträge: 1.283
Seit: 16.03.10
Hallo zusammen,

aus einem anderen Thread übertrage ich mal die relevanten Daten aus dem 23andMe Gentest:

HNMT rs1349992, risk Allele ist A -

DAO rs3741775 risk Allele ist C -
DAO rs2111902 risk Allele ist G -
DAO rs2070586 risk Allele ist A -


Von hier http://www.symptome.ch/vbboard/cfids...tml#post987206

__________________
Fragen zu Behandlungen usw. bitte öffentlich im Forum stellen.

HNMT und DAO Genetik Histaminintoleranz

tiga ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.283
Seit: 16.03.10
Hallo Samuela und evalesen ,

habt ihr die obigen Daten aus euren 23andMe Auswertungen?

Ist vielleicht eine komische Frage, aber ist es sicher, dass HNMT rs1349992 entscheidende Gen ist?
Ich frage danach, weil 23andMe auch noch viele andere HNMT-Gene testet.

Demnach hätte ich mit AA eine homozygote Variante (was symptomatisch passen würde).

Habt ihr irgendwelche weiteren Infoquellen darüber?

Viele Grüße - tiga
__________________
Fragen zu Behandlungen usw. bitte öffentlich im Forum stellen.

HNMT und DAO Genetik Histaminintoleranz

evalesen ist offline
Beiträge: 3.044
Seit: 20.08.09
nein, tiga, ich bin mir nicht sicher, ich habe nur diesen einen HNMT, das ist aber sehr interessant, und ich recherchiere gerne mir Dir.

HNMT und DAO Genetik Histaminintoleranz
julejule81
Das IMD testet anhand von vier SNPs aus dem DAO-Gen.. (die bei 23andME nicht dabei sind..)

IMD Berlin: 118 Histaminintoleranz-Nachweis durch die Bestimmung der Diaminooxidase (DAO)


Optionen Suchen


Themenübersicht