Einen neuen Weg .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen liebe inchi:) und liebe Dorfgemeinschaft:)

es ist immer schön nach ,,Hause " zu kommen und euch zu hören und zu sehen.
Ich finde auch,dass wir sehr zusammengewachsen sind und dieser Austausch sehr wertvoll ist.
Danke inchi für die schönen Bilder!:kiss:Ich schaue sie mir immer und immer wieder sehr gern an.

Auch habe ich den Engel bei meiner Mutti sofort gesehen und mich darùber sehr gefreut.Ihre Seele weiß es!!
Ich möchte mich auch bei allen fùr die lieben Grüße und Wünsche bedanken ,denn in dieser dunklen Jahreszeit braucht sie diese- danke :kiss:

Liebe inchi,meine Gedanken kommen nicht zur Ruhe,muss ich wie alle anderen noch an das letzte Ereignis denken und bin immer noch sehr traurig ùber den Ausgang und wùtend,aber nicht auf dich.

Die liebe Windblume:),Karde:)und lieber Tee :)haben ja schon alles Wichtige zusammengetragen.
Du bist die Mutti und entscheidest im Sinne von Sohnemann.
Dein Weg war schon sehr lang und steinig und wird auch nicht einfacher werden.

Auch du stößt immer und immer wieder an deine Grenzen und kâmpft trotzallem wie eine Lōwin.
Das ist Liebe!:fans:

Wie Windblume schrieb,ist es teilweise alles gut geregelt,MAN MUSS aber die Regeln kennen ,um mitspielen zu kōnnen.
Mach dich im Netz schlau,suche Paragraphen ,Gesetze,Fallbeispiele,Gleichgesinnte mit dem gleichen Krankheitsbild deines Sohnes und damit ausgerùstet,mach dich auf zu den Behōrden- immer und immer wieder!

Diese Hartnåckigkeit zahlt sich aus!Man muss die Behördensprache verstehen um engegenwirken zu kōnnen.

Es sind nicht alle unmenschlich in den Åmtern.
Sie sind Menschen wie du und ich,aber an Bestimmungen und Gesetze gebunden und man kann sie erreichen.
Ich kōnnte jetzt neben negativen Erfahrungen auch sehr viel Gutes berichten.

Inchi:),du hast die die Kraft und auch den Willen etwas zu veråndern und wir stehen dir zur Seite.:kiss:
Mach dir Notizen was ich will und mir zusteht(Gesetze) und schlage zu den Sprechzeiten an den richtigen stellen auf oder hole dir einen Termin( kurzfristig).
Dort erfährst du dann was du schreiben musst und gibst es dort persönlich wieder ab.
Geh ihnen mit deinem Kåmpferherz auf die Nerven!:kraft:
Leider erreicht man kaum etwas ohne Einsatz ,das hast du ja in den Jahren erlebt.
Da das Netz voll ist mit wertvollen Informationen,schlag sie mit ihren eigenen Paragraphen und Gesetze.

Liebe inchischwester:kiss::kiss:,ich schreibe dir das deshalb weil mich dein Leben mit inchisohnemann sehr berùhrt und ich mir sicher bin,es gibt eine Lōsung die du finden wirst,mit uns an der Seite.

Ich bin bei dir:bang:

Allen wùnsche ich ein ruhiges und schönes Wochenende:):wave::):wave:

Eure Wildaster
 
Liebe Flower:wave:
So liebevolle Menschen gibt es leider nicht so viele.
Ja, ich bin auch sehr dankbar dafür.

Hab gerade nachgeschaut, was Tessinermais ist. Den kenne ich hier aus dem Bioladen nicht. Hab ihn dort jedenfalls noch nie gesehen.

Tessinermais ist eine alte Regionale Maissorte hier aus dem Tessin (Südschweiz), wo die Körnerhaut rötlich ist, sie wurde von "Spezie rara" ein Verein der alte Sorten schützt und vermehrt wieder aufgegriffen.
https://lamiacucina.wordpress.com/2008/01/04/maistriangel-aus-rotem-mais/
Was ich mal in Italien kennen lernte war weisse Polenta, auch das ist eine spezielle Maissorte
hier Beschreibe von allen Sorten https://www.dubno.ch/sites/reis/polenta.htm

Polenta esse ich auch sehr gerne.
Polenta wird doch dicker und das kann man in der Pfanne anbraten? Ob dabei auch wohl ganz normaler Mais schmeckt? Was meinst Du?

Ich kannte die gröbere Polenta wie man sie hier im Süden isst früher nicht, die Polenta hier ist nicht so gelb und fein gemahlen wie die im Norden, es wird anderer Mais verwendet und am Besten ist die, die 1 Std. auf dem Feuer im Kupferkessel kocht, und immer gerührt wird-eine rechte Arbeit.

Maisschnitten gabs bei uns früher auch immer, dazu den Mais am anderen Tag in Scheiben schneiden und braten.

Es gibt übrigens auch Tessiner Reis-das ist ebenfalls ein sehr sehr guter Risotto Reis der hier nur an einem Ort kultiviert wird. Meine Mutter lernte den mal hier kennen, und ich muss ihr jedes Jahr einige kg. senden, auch da jeder der das mal probierte ist begeistert.

Ich würde nie auf die Idee kommen, Polenta mit anderem im Backofen fertigzumachen und das alles mit Käse überbacken

Ich kann Dir sagen, es schmeckte wunderbar---- ich habe auch noch die 2. Portion, die ich eigentlich heute essen wollte, gegessen :eek:) lag mir nicht auf-bin sehr glücklich darüber.


Was ist ein Haag?

Ein Zaun...Schweizerdeutsch---- sorry, vergesse dass ihr da nicht alles versteht.


Ab und zu denke ich an Deine Hunde und an die Rehe, die in baldiger Zeit näher an Euch herankommen.


Die Rehe sind ja immer da, sehe sie ja oft auf der anderen Seite vom Haus, da sehen sie auch die Hunde, und blieben bis Anhin ruhig.
Aber auf der Seite wo mein Gemüsegarten ist, da wollen sie sie anscheinend nicht. Nun ist es aber schwierig mit ihnen, sie haben nun gewildert, und sie sind recht wilder-riechen immerzu in alle Himmelsrichtungen. Gingen mir auch wieder ab, als sie erneut was hörten.

Schön, daß Du mit Deinen Hunden spazierengehst. Und das Du das wieder kannst.

Spazieren gehen ist übertrieben, 50m hin und zurück ist nicht viel, habe nun auch eine Vene, die sich oft entzündet die wieder leicht schmerzt. Werde Heilerde drauf tun.


Wünsche allen einen schönen Tag
LG KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind nicht alle unmenschlich in den Åmtern.
Sie sind Menschen wie du und ich,aber an Bestimmungen und Gesetze gebunden und man kann sie erreichen.
Ich kōnnte jetzt neben negativen Erfahrungen auch sehr viel Gutes berichten.

Hallo liebe inchi, hallo liebe Wildaster und Hallo
an alle :)

Das sind auch meine Erfahrungen, und ich finde es wichtig,
dass du Wildaster, das erwähnst.
Und dir, inchi, wünsche ich genau diesen Leuten zu begegnen.:kiss:

Habt ein gutes Wochenende alle.

Ganz liebe Grüße von Felis

Die Lichterketten im Dorf finde ich sehr, sehr schön.
 
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich sah gerade eben, dass einige von uns versammelt sind (nicht nur auf Inchis Nachtbild :kiss:, sondern vor den Schirmen :rolleyes:.

Es ist eine schöne Gemeinschaft in der Not geworden, und ich wünsche uns Allen, dass eine Zeit der Leichtigkeit und der Zufriedenheit folgen darf....

Allen einen schönen Tag, ob unterm Nebel, im Nebel (ich) oder über dem Nebel (hoffentlich ich in einer Stunde:cool:).

Hier gibt es auch eine Art Inchidorf , - im und um das Vogelnest herum nur musste ich Inchi runterschneiden ; habe allerdings einige Samen aufgesammelt, um sie nächstes Jahr noch an weiteren Stellen wachsen zu lassen....und natürlich das schöne Schneckenhäuschen - das kann bleiben wo es ist.:):)

Rehe und eine Eule sind mir letztes WE bei meinem Dämmerungsspaziergang begegnet; die Katze liegt gerade auf meinem Bett; die Libelle schwirrt noch in meiner Erinnerung (sie war riesig); ein Windrädchen steht tatendurstig auf dem Balkon; eine Teekanne besitze ich auch; hoffentlich habe ich keine vergessen...bei mir sind sie alle sehr frei und man muss ein bisschen rumsuchen...;)....die Raupen haben sich wahrscheinlich verpuppt; alle geben ab und zu das Schweinchen, Pferde stehen hinterm Haus; Hundeseelen schweben noch überm Haus....alle da???

Also heute will ich mal das WE richtig zum Ausspannen nutzen; :wave::wave:

Mondvogel:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind auch meine Erfahrungen, und ich finde es wichtig,
dass du Wildaster, das erwähnst.

Liebe Wildaster, liebe Felis
daran glaube ich auch. Das Problem bei mir die schon über 10 Jahren ein Krankheitsbild hat, wo es nicht mal einen Arzt hier im Kanton gibt, der das kennt, da wurde ich nicht ernst genommen.
Die Behörden stützen sich auf "bekanntes" und Listen ab in den Betreuungsarten. Habe nun auch an die Spitex eine Kopie des Dankesbriefes an B.Obama geschickt, er hatte ja erneut die Dringlichkeit bestätigt, die Handeln im Bezug auf CFS/ME angesagt ist. Als ich das der Biofrau sagte, machte sie grosse Augen, und fand wenn sich der Präsident von Amerika zu der Krankheit äussert dann kann es wohl nicht einfach etwas "leichtes" sein.
Es hiess dann bei mir auch "sie schafft es ja irgendwie".

So ist es wohl auch bei Inchi-sie hat zu viele Jahre alles selbst gemacht, und irgendwie brennt sie dabei auch immer wieder aus - trotz Kämpferherz, oder wohl gerade weil ihrem Kämpferherz. Es bracht immer so viel Energie neue Anläufe zu nehmen. Darum ist es ganz ganz wichtig, dass sie und Sohnemann genau aufschreiben wo und wie sie unterstützt werden möchten. Dann ist Betreuung möglich, und beide bekommen Unterstützung.
:wave:
Hab wieder viel geschrieben...
LG KARDE
 
Guten Morgen liebe Inchiland-Gemeinschaft :):):wave:
wünsch Euch allen einen liebevollen Tag.

Schön, daß es uns als Gemeinschaft gibt und wir uns hier über
all das unterhalten, austauschen und unterstützen können, was
das Leben so bewegend macht. Es gibt nun mal Höhen und Tiefen
in jedem Seelenleben.
Und wertvoll zu wissen, daß es Inchilanderinnen gibt, die sich
auch mit sozialem Wissen auskennen. So weiß ich, wenn mal was ist,
daß ich nachfragen kann.
Vielen Dank für diese liebevolle Gemeinschaft.
So hab ich nun Neues dazugelernt, was Betreuung angeht.
Weiterkämpfen und hoffen, daß es sozial eingestellte Mitarbeiterinnen
bzw. Mitarbeiter mit Herz bei den Ämtern gibt.
Jeder Kampf dafür lohnt sich. Da bin ich mir absolut sicher.
Weitermachen und nach vorne schauen.
Was Ämter angeht, schließe ich mich dem an, was lieb Wildaster :):wave:
mitgeteilt hat.
Die dort beschäftigten Menschen, haben sich nun mal an Gesetze
zu halten und sind daran gebunden.
Und manchmal erleb ich sie in der Zusammenarbeit mit meiner ehren-
amtlichen Tätigkeit als routiniert. Ich kann das einserseits verstehen und andererseits nicht. Zum einen ist es evtl. die Möglichkeit eines eigenen Selbstschutze, um nicht unterzugehen in den sozialen Systemen und zum anderen, durch das tägliche Damit-Zusammensein.
Und immer wieder erlebe ich Situationen, ich denen ich mich sehr darüber freue :freu: die eine oder andere Herzenstür einer Sachbearbeiterin/eines Sachbearbeiters erreicht zu haben.
Wir sind halt alles nur Menschen und haben unsere Stärken und unsere Schwächen.
Und auch, wenn bestimmte Situationen in Zusammenarbeit mit den Ämtern mich sprachlos und traurig machen, wie bei inchi und Karde, so geb ich die Hoffnung nicht auf und vertraue weiterhin darauf, daß alles gut wird.

Lieber Mondvogel, :):wave:
wußtest Du, daß es einen Mondfisch gibt.
Du erzählst so wunderschönes von Deinem Inchidorf und ich würde gerne
mehr davon kennenlernen und es bewegt das Herz so sehr, Deinen Erzählungen zu lauschen und sich innig mit der Natur verbunden zu fühlen.

Liebe Karde, :):wave:
vielen Dank für Deine Erzählungen über Polente etc.
Werd mir das Anfang nächster Woche genauer anschauen.
Da dieses Wochenend unsere Tochter da ist, würd ich gerne mit ihr Zeit verbringen wollen. Danke für Dein Verständnis.
Auch Du bist eine große Kämpferin und hast sehr, sehr viel erreicht in Deinem Leben. Mach weiter so und gib nicht auf. Der Klang Deiner Seele
wird Dich dorthin führen, wo Du zu Hause bist und was für Dich das richtige ist und wo Du Deine Energien einsetzen kannst.
Jeder Einsatz kostet Energie.
Und mach bitte Deine Spaziergänge weiter. Es kommt nicht auf die Strecke an, die Du mit Deinen Hunden zurücklegst.
Auch ich konnte mich lange wegen meiner Rückenprobleme nicht draußen bewegen und als ich so ganz langsam wieder damit beginnen konnte, war jeder noch so kleine winzige Schritt ein Genuss. Und mit jedem kleinen Schrittchen meiner Seelenfüsse wachse und gedeihe ich innerlich.
Und eine Pflanze wächst nicht dadurch, daß man an ihr zieht. Sie bekommt auch mal einen Tritt oder einen Schauer ab und richtet sich dann im Strahlenglanze der Sonne wieder auf.

Macht es Euch alle gemütlich an diesem wunderschönen Wochenend.

Liebe Wildaster :):wave:
ganz liebe Grüße Dir und Wildastermutti. Genießt des wunderschöne Wetter und fühlt Euch miteinander verbunden.

Hier bei uns ist der Himmel strahlend blau und die Sonne im November, sie hat noch soviel Kraft.
Und auch wir hier im Inchiland, wir haben eine Menge :kraft.

alles Liebe :freu:
und freut Euch des Lebens,
umarmt es und genießt es
flower4O
 
Guten Abend ihr Lieben :)

mußte erst alles mal lesen. War ja viel los heute hier.:freu:
Habe ich gespürt, als ich das Dorf besuchte.
Habe im keller einiges gefunden fürs Dorf und baute es auf.
Das bringt mir dann immer mal zwischendurch ein paar Minuten Ruhe.
Die hatte ich heute zu wenig.
Dann mache ich Bilder und schaue sie mir an bis ich zufrieden bin.

Die Klinik hatte ich gestern angerufen.
kein Wunder, dass die sich nicht meldeten nach 6 Wochen.
Sie wüßten nicht wo die Unterlagen sind. Wären mehrmals umgezogen, weil sie einen Wasserschaden hatten.:schock:
Jetzt muß ich alles neu schreiben.

Habe mich gefreut liebe Friedoline:kiss:, dass du doch noch da warst. Ja geteiltes Leid ist halbes Leid, oder in unserem Fall geteiltes Lied ....:)))
Machen wir wieder mal. Und schön, dass du mal hier loslassen konntest.

Liebe flower :kiss:dein schöner Spruch, vielen Dank. Immer wieder hörte ich ihn mal in meinem Leben. Gerade heute sagte mir ein lieber Mensch (ja, die gibt es), dass es eine höhere Macht gibt, die immer wieder Kraft gibt weiterzumachen. Da staune ich bei mir auch immer. Das du ehrenamtlich tätig bist ist sicher auch nicht leicht. Hatte ich auch lange gemacht in einem Verein. Finde ich sehr lobenswert das du das schon 12 Jahre machst.:)

Liebe Windblume :kiss:- Blume des Windes - du warst heute sehr rege. Mußte dich fast festhalten, so hast du dich gedreht. Aber wir hatten schönes Wetter, zwar kalt aber Sonne. Na ja, und auch Wind.
Ach ja, hast einen eigenen Schutzengel bekommen.

Liebe Wildasterschwester :kiss:schade, dass ich dich nicht einmal mitnehmen kann, dü würdest das sicher besser machen als ich. Aber schön wie du sagst, bist - seid ihr - bei mir. :freu:Vielen Dank. :kiss:Werde mich auf jeden Fall als Betreuerin einsetzen. Sohnemann erzählte mir eben, wie schlimm er den Besuch fand. Weil sie eben die gleichen Fragen stellte wie die Ärztin. Und er hätte die ganze Zeit gezittert. Ich ärgre mich jetzt, dass ich mich habe rausschicken lassen. Passiert mir nie wieder. Wollte aber keinen Stress vor Sohnemann machen, weil sie das nicht verstehen die Büromenschen.
Ich lese ja auch schon viel, dass mir die Augen glühen. Will aber lieber mal endlich mehr über die Ernährung lesen, damit ich weiterkomme. Aber eben jetzt erst das hier erledigen. Und die Behördensprache lernen, in Ordnung liebe Wildaster.:bang:

Dann schreibe ich ja schon wochenlang an Inchitochter einen Brief. Ist schon 12 Seitenlang. Der muß auch sein. Mache auch mal eine Woche Pause, aber ich arbeite das noch auf, als sie hier war.

Liebe Mondvogel. Wo ist dein schönes Benutzerbild hin? Und was hängt da an dem Mond? Aber ist auch schön das Bild.:bang: Zur Zeit ist ja draussen der Mond so zu sehen. Du hast mich also auch runtergeschnitten? Ich freue mich dann auf den Inchisamen. Sowieso freue ich mich auf den nächsten Frühling, bis dann alle wieder wach werden.
Hoffe du kannst am WE schön ausruhen, das wünsche ich dir und mir - uns allen.:kiss:

Liebe Felis :kiss:hast du dich eigentlich von deinem Virus erholt? Weiss gar nicht, ob du schon wieder raus darfst. Freute mich aber, weil du hier warst. Und ja, ich werde wohl irgendwann so nette Menschen finden in den Ämtern. Vielleicht gibt es ja einen netten Richter, wo wir ja dann wohl auch noch hin müssen. Liebe Grüße.

Liebe Karde :kiss:wir sind ja echt sowas wie Leidensgenossinnen. Super, was du gemacht hast dem Präsidenten in Amerika zu schreiben. :bang:Hast du ganz toll gemacht. Ja, sowas mache ich auch. Ich schrieb auch mal zu unserem Politiker und an Schulen und veröffentlichte Briefe. Immer ging es um Ungerechtigkeiten. Und wie du sagst, immer wieder muß man neuen Anlauf nehmen. Ich denke an dich, mir Notizen zu machen wo und wie wir Hilfe brauchen. Die brauchen wohl genauere Angaben. Trotzdem sollte ich darauf auch angesprochen werden, komme doch nicht immer gleich darauf.
Viel Kraft weiterhin, damit du spazierengehen kannst. Und werde dir den Daumen halten, damit jemand zu dir zum Essen kommt. Brauchst ja nicht sagen es gibt Polenta. Meine Kinder konntest du damit jagen.:)))

Habe noch zwei Bilder, die ich gerne zeigen möchte. Haben schon etwas Winter im Dorf. Die Häuschen standen sonst immer drinnen. Werden sie wohl aushalten draussen.
img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1020012dirk0mfuct.jpg

vorne die kleinen Lichter sind die leeren Schneckenhäuschen, sieht man auf dem Bild nicht so gut wie in Natura.

Liebe Kuku :kiss:ich denke noch an dich.:kiss: Möchte einiges anfangen wie mit Vitamin C und die Aminosäuren interessieren mich. Lese auch darüber. Muß unbedingt mit Sohnemann was ändern. Er schwitze heute Nacht wieder ganz doll und ist sehr gereizt. Heute besonders wieder.Auch die Fettsäuren. Alles muß ich noch einmal sortieren, wo und wie wir anfangen sollen.

Liebe LieberTee noch einen dicken Gute Nacht Kuss von mir :kiss:

und allen eine gute Nacht und liebe Grüße von inchi :sleep:
 
Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade was Schönes entdeckt, was vielleicht auch eine Idee für unser Inchiland wäre.
dscn885011-186x139.jpg
Essbare öffentliche Grünflächen in Bioqualität, dazu auch noch der Anbau beinahe ausgestorbener Gemüse- und Obstsorten, alles zum kostenlosen Ernten. Ist das nicht toll?! ARD | Das Erste - W wie Wissen - Andernach - die essbare Stadt

So ein Projekt wäre schön in jeder Stadt, ich würde sofort ehrenamtlich mitmachen. Nicht mal einen Euro würde ich wollen, dafür aber gerne ernten.

Ichwünsche Euch allen eine gute friedvolle Nacht zum Krafttanken. Ich war heute vier Stunden mit meinem Glücksferkel wandern. Jetzt habe ich runde Füße und Knöpfe auf der Backe, auch meine Ohren sind etwas abgekaut, aber ich bin trotzdem glücklich, denn zu meinem Glück schien ja die Sonne so wunderbar. Irgendwie habe ich Hoffnung.

Ganz lieben Dank, liebe Inchi für die wunderschönen Lichterbilder. Sie sind soooo schön. Mir ist richtig schon ein bißchen weihnachtlich, obwohl ich eigentlich vorhatte, dieses Jahr Weihnachten ausfallen zu lassen. Jetzt bin ich doch wieder inspiriert - Trotz alledem.


und hier :D
Is there for honest poverty
That hangs his head, an' a' that
The coward slave, we pass him by
We dare be poor for a' that
For a' that, an' a' that
The rank is but the guinea's stamp
The man's the gowd(gold) for a' that
What though on hamely(homely) fare we dine
Wear hoddin grey(course wollen cloth), an' a' that
Gie(give) fools their silks, and knaves their wine
A man's a man, for a' that
For a' that, an' a' that
Their tinsel show an' a' that
The honest man, though e'er sae poor
Is king o' men for a' that
Ye see yon birkie(fellow) ca'd a lord
Wha struts an' stares an' a' that
Tho' hundreds worship at his word
He's but a coof(fool) for a' that
For a' that, an' a' that
The man o' independent mind
He looks an' laughs at a' that
A prince can mak'(make) a belted knight
A marquise, duke, an' a' that
But an honest man's aboon( above) his might
Gude(good) faith, he maunna( must not) fa' that
For a' that an' a' that
Their dignities an' a' that
The pith o' sense an' pride o' worth
Are higher rank that a' that
Then let us pray that come it may
(as come it will for a' that)
That Sense and Worth, o'er a' the earth
Shall bear the gree( have priority) an' a' that
For a' that an' a' that
It's coming yet for a' that
That man to man, the world o'er
Shall brithers( brothers) be for a' that

Deutsch Übersetzung:

Ob Armut euer Los auch sei,
Hebt hoch die Stirn, trotz alledem!
Geht kühn den feigen Knecht vorbei;
Wagt’s, arm zu sein trotz alledem!
Trotz alledem und alledem,
Trotz niederm Plack und alledem,
Der Rang ist das Gepräge nur,
Der Mann das Gold trotz alledem!

Und sitzt ihr auch beim kargen Mahl
In Zwilch und Lein und alledem,
Gönnt Schurken Samt und Goldpokal -
Ein Mann ist Mann trotz alledem!
Trotz alledem und alledem,
Trotz Prunk und Pracht und alledem!
Der brave Mann, wie dürftig auch,
Ist König doch trotz alledem!

Heißt »gnäd’ger Herr« das Bürschchen dort,
Man sieht’s am Stolz und alledem;
Doch lenkt auch Hunderte sein Wort,
’s ist nur ein Tropf trotz alledem!
Trotz alledem und alledem!
Trotz Band und Stern und alledem!
Der Mann von unabhängigem Sinn
Sieht zu, und lacht zu alledem!

Ein Fürst macht Ritter, wenn er spricht,
Mit Sporn und Schild und alledem:
aufrechten Mensch kreiert er nicht,
Der steht zu hoch trotz alledem:
Trotz alledem und alledem!
Trotz Würdenschnack und alledem -
Des innern Wertes stolz Gefühl
Läuft doch den Rang ab alledem!

Drum jeder fleh’, daß es gescheh’,
Wie es geschieht trotz alledem,
Daß Wert und Kern, so nah wie fern,
Den Sieg erringt trotz alledem!
Trotz alledem und alledem,
Es kommt dazu trotz alledem,
Daß rings der Mensch die Bruderhand
Dem Menschen reicht trotz alledem!

Lieber Gruß:)
LieberTee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe inchilanderinnen :):):wave:
wünsch Euch eine liebevolle Nacht.

Und Morgen gehts nach einer ausgeruhten Nacht mit frischer Kraft
in den Tag.

Und das Inchidorf ist wieder eingetaucht in einem besinnlichen Licht.
Sehr, sehr schön ist das und so beruhigend.

Macht es Euch gemütlich an dem Wochenend.

Wünsch Euch einen Engel des Lichtes. :fans:

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Inchi
wie schön das "Dörfle", und Du findest immer mehr "unsere" Schutzengel.
Auch bei mir regt sich etwas das Weihnachten ankündet wenn ich die Bilder ansehe.:kiss:

LG KARDE
 
Liebe Inchi,

bei deinen Lichthellenden Bildern vom In-Chi-Dorf,da geht mir das Licht auf,
und Wärme ist in mir.

Eine schöne besinnende Zeit mit Glück,Wärme,Gemütlichkeit,Zufriedenheit,Hoffnung ,aber auch
Traurigkeit,Unverständnis,Verzweifelung,daß Alles gehört zum Leben.
Ein Trost ist es jedoch,es geht uns -fast- Allen so.
Und aus diesem Grunde ist daß Weitermachen mit Allem,was so oder so ist,
einfach Lebensweiterwürdigkeit.

Mir hat einer mal gesagt,gegen jedes Gift,gibt es ein Gegengift,nur gestaltet
sich die Suche dann etwas Schwierig,aber wer Suchet,der findet es Schon.

Also wieder auf ein Neues für -fast-Alle hier.

Ps Sehr sinnig heute,muß auch mal sein.

Liebe Grüße an Alle hier und einen besseren Wochenanfang

Friedoline:) :wave:
 
SW: Einen neuen Weg .....

Liebe inchi,

vielen Dank für den Engel an meiner Seite. :kiss:
Kann ihn wirklich gut brauchen.

Bin zur Zeit in eine Art (Winter?)-Starre verfallen.
Kann mich nicht aufraffen irgendwas zu tun.
Echt schlimm. Zum Glück ist Wochenende.

Morgen fahr ich zu meinem Schützling.
Da wird sich wieder alles drehen.
Hoffe, daß ich dann wieder etwas Energie
bekomme.

Liebe Grüße und Gute Nacht

Deine windblume
 
Liebe Felis :kiss:hast du dich eigentlich von deinem Virus erholt? Weiss gar nicht, ob du schon wieder raus darfst. Freute mich aber, weil du hier warst. Und ja, ich werde wohl irgendwann so nette Menschen finden in den Ämtern. Vielleicht gibt es ja einen netten Richter, wo wir ja dann wohl auch noch hin müssen. Liebe Grüße.

Liebe inchi,
ich habe das alles hier gar nicht gesehen.
Es weihnachtet ja im Dorf.
Also da werde ich immer ganz weich, wenn ich so etwas sehe.
Schön hast du das gemacht.:):)
Ich liebe beleuchtete Häuschen und elektrische Eisenbahnen, Dörfer im Winter.
Komme ja auch aus so einer Eisenbahnerfamilie, da fuhr die Märklin dann
schon als ich noch ganz klein war durch die aufgebaute Landschaft.
Ich habe immer Tiere mitfahren lassen.
Das fällt mir eben im Moment ein, wo ich die Lichter hier sehe.
Bei der Märklin war immer eine heile Welt :) auch wenn die Brüder
"Eisenbahnunglück" spielten. Mit Absicht, um mich zu ärgern, die kleine Schwester.
Ja, bin wieder gesund.Danke, du vergisst wirklich nichts und niemanden.

Und ja, das mit den Ämtern...Glück gehört natürlich auch dazu. Die ganz Lieben, die wandern oft ab nach ein paar Jahren, weil sie ausgebrannt sind.
Ich hoffe für euch einfach immer, mal an jemand zu kommen, der passt.

Liebe Grüße und eine gute Woche
wünscht Felis:wave:
 
Guten Morgen Die-kleine-Schnecke-Monika-Haeuschen---800.jpg

ich bin schon seit 2 Stunden auf. Also es ist beim Gongschlag halb 6 Uhr.
Habe schon einen Brief fertig geschrieben und den für Inchitochter auch so gut wie. Werden wohl jetzt 15 Seiten sein.
Habe mich immer mit Inchitochter unterhalten zwischendurch, so, als wenn sie hier wäre. Den bekommt sie eben jetzt. Zum Geburtstag, also dazu.
Diese eMail damals war mir zu kurz. Dieser Rauswurf hatte ja einen Grund, und er wird sich wiederholen, wenn man nichts klärt.

Dann habe ich schon ein Glas warmes Knoblauchwasser getrunken.
Ja habe ich und ihr braucht es ja auch hier nicht zu riechen.:)))
Keine Ahnung ob ich jetzt stinke.
Aber, ich habe zwei Sachen gemerkt dabei. Meine Zähne sind glatter geworden. Es fühlt sich besser an der Mund. Und plötzlich bekam ich Hunger, so ein Hungergefühl, dabei wollte ich eigentlich nochmal ins Bett.
Dieses Knoblauchwasser durchläuft sofort den Magen in den Darm und bringt die saure Darmgärung etwas zum stillstand.
Also trank ich einen :morgenkaffee:und Käsekuchen. Und das mundete sehr.
Irgendwo muß ich ja mal anfangen mit der Gesundheit.
gestern fing ich an und möchte es diese Woche so beibehalten mit rote Beete Saft und Apfel. Frisch gepresst. Vielleicht heute mal mit etwas Quark dabei, muß ich testen wegen der Aminosäuren.
Sohnemann schmeckte der Saft sehr gut, was ich ausnutzen muß.
Er ist zur Zeit sehr depressiv. Finde es nicht gut, dass er mir das immer so zeigt. Obwohl, er kann ja nichts dafür.
Depressionen stecken sehr an. Es ruft Hoffnungslosigkeit und Hilflosigkeit aus. Ein Teufelskreis.
Da rauszukommen, fand ich jetzt in einem Buch ist wichtig eine klare Diagnose. Mehr brauchen wir ja auch nicht. Eine klare Diagnose. Klar, was sonst.:rolleyes:
Wenn ich abwasche wie gestern Abend, muß ich mehrmals den Raum verlassen. Ertrage es dann nicht die ganze Zeit zu sehen und zu hören wie Sohnemann leidet. Er nicht leben will und kann. Er selber sagt er wäre nur auf der Welt zu leiden. Er fängt mich dann so richtig ein mit seinem reden,wie die Schlange im Dschungelbuch. Darum laufe ich oft raus.

Na, darum fange ich mit dem Saft an und dem Knoblauch.
Ist doch egal womit, Hauptsache ich tue was.

Liebe LieberTee :kiss:ich habe das auch gelesen mit dem Gemüsedorf.:bang:
Im Sommer wollte ich mal dort hinziehen.
Holte mir alles darüber, weil ich dachte ich könnte da wohnen.
Aber, die hatten mal Hochwasser. :schock:Da hätte ich nicht so Lust drauf.
Jedenfalls im In-Chi-Dorf haben wir schon Schnittlauch genug.th.jpg
Hatte ich ja schon überall verteilt. Kann also jeder sich bedienen.
Ist vom Nachbar geklaut.:)))
Hatte auch den gleichen Gedanken wie du.
Keine Weihnachten.
Schön, wenn ich dich umstimmen konnte mit den Bildern.
Ich wollte und will auch dieses Jahr keine Weihnachten haben.
Erstmal wegen der Exfreundin, die hat ja fast alle Kugeln. Und die Erinnerung und so. Habe mir vorgenommen und meinen Beiden hier erklärt, dass dieses Jahr draussen stattfindet.
Im In-Chi-Dorf.
Inchiman sah das diese Tage und meinte, das Dorf müßte man jetzt eigentlich überdachen. Soll er mal.
Jedenfalls feier ich dort mit euch.:bang:
Gestern war ich sogar auf dem Friedhof und habe bei den Schwiegereltern, dort steht ein Baum auf dem Grundstück (ich sage immer Grundstück), den Baum geschmückt.
Wie gesagt ich feier in der Natur.

Ich kann ein Lagerfeuer ums Dorf machen und Glühwein trinken:bier:
Inchiman darf dann rauchen wie ein Schlot. Stört mich dann nicht.
Vielleicht verstecke ich ja auch ein paar Geschenke und ihr müßt sie dann suchen.:)))

Liebe flower :fans::kiss:danke für deine Nachtgrüße, ach sehe eben die waren ja für Vorgestern :aber nehme sie immer mit ins Bett.

Und liebe Karde :kiss:freue mich auch, wenn du durch die Bilder weihnachtlich eingestimmt wirst.

Eben werde ich wieder richtig müde. Ob das am Kaffee liegt? Soll doch aufmuntern. Aber schöne Müdigkeit. Vielleicht lege ich mich mal wieder hin?
Oder dieses Licht hier am Laptop? Muß ja auch so viel lesen, wegen der Betreung und so.

Liebe Friedoline :kiss:auch du hast gestern einen eigenen Engel bekommen. Steht draussen, kann ich jetzt nicht zeigen.
Du hast recht man braucht immer ein Gegengift. Du und wir sind ja auf dem Weg immer eins zu finden. Bist also nicht alleine.:kiss:

Liebe Windblume:kiss:. Deine Winterstarre gut ausgedrückt. Sagte ich gerade gestern zum Sohnemann, dass gerade dieser Monat so schlimm ist, da nickte er. Die Tage sind so kurz. Zu kurz. Man glaubt nichts schaffen zu können, weil schon ist der Tag vorbei.
Licht ist wichtig.
Ich schicke dir mal etwas Energie (doch, ich habe noch etwas).
Paßt übrigens auch auf dich Windenergie. 1120723700_1.gif

So, ich glaube, wenn ihr alle aufsteht gehe ich wieder ins Bett.:)))
Weiss jetzt auch nicht was man da sagt. Tschüss dann inchi :wave:iley haut auf die Hand vom Winkesmiley. Im normal Leben würde ich über so einen Quatsch nicht lachen bzw. sieht man ja auch nicht. Kommt vom Knoblauch.:idee:
 
Hallo inchi,
mir gefällt die heimelige Beleuchtung im Dorf sehr, danke.
Wenn ich nachts mit dem Auto unterwegs bin, meistens fährt Herr sidisch, dann halte ich auch immer nach beleuchteten Häusern Ausschau: Da wohnt jemand, denke ich dann. Ich bin nicht allein.

Viele Grüße
sidisch
 
ich habe heute den Brief persönlich bei der Bürofrau abgegeben.
Ich glaube, die schmiss mich raus.:D
Freute sich jedenfalls nicht.
Nur in den ersten 2 Sekunden, da hatte ich noch Hoffnung.
Aber, als ich sagte was ich wollte und mich auch beschwerte, war sie nicht so freundlich mehr und wie gesagt sie wollte mich loswerden.
Andere Anträge wären auch dringend sagte sie.

Aber ich war zufrieden mit mir.
Zuerst, als ich vor der Türe saß hatte ich kurz schlagartige Herzklopfen, die aber, als ich drinnen war besser waren.
Schimpfte auch glaube ich richtig, noch als ich wegging.
Paßte ihr auch wohl nicht, als ich ihr sagte dass ich jetzt weiß, warum ich die Betreuung beantragen muß.

Egal, ich habe es erstmal abgegeben.
Wie du gesagt hast liebe Wildaster:):bang:

Muß noch Kuchen backen und Sohnemann ist eben sehr anstrengend.
Er verträgt das Bier nicht mehr und ohne geht auch nicht.
Das macht ihn sehr aggressiv, weil er etwas braucht abends.
Bekam ihn aber mit zu einem Spaziergang, der ihn leider sehr erschöpft hatte.

Eine gute Nacht allen und liebe grüße von inchi :sleep:
 
Liebe inchi:)

es freut mich,dass du den Brief persōnlich abgegeben hast und ùber Unfreundlichkeit steht man.

Ich drùcke dir weiterhin die Daumen und wenn du Fragen hast ,sind wir da.:bang:

Auch mir gefållt unser beleuchtetes Dorf sehr,bin ich doch in diesen dunklen Monaten eine Tråumerin.

Ich wùnsche euch eine schōne Woche.

Liebe inchi,sei lieb gegrüßt von Wildaster:kiss::kiss:
 
Hallo Ihr Lieben, liebe Inchi,

ich bin oft mit Gedanken bei Euch und bei unserem Dorf und vor allem bei Raupe Nimmersatt. Seine depressiven Gedanken sind sicher zehrend und dadurch eben auch "nimmersatt". Wer kann ihm noch zur Seite stehen, wer versteht ihn, wer vermag ihm, Lebensmut und Lebenswillen zu vermitteln? Ich wünsche Dir, liebe Inchi, so sehr, dass Du auf Menschen triffst, die Dir den Rücken stärken. Ich denke oft, solche Menschen, sind wie Engel, obwohl es keine wirklichen Engel sind. Vielleicht haben sie aber dann mal den Job eines Engels und die Engel wirken durch solche Menschen. Ich schicke Euch ganz viele liebe Gedanken!

Wildblume, Du hattest oder hast da sicher gerade einen "Engeljob":)

Euch allen eine gute Woche und einen Engel des Herzens.

Lieber Gruß
LieberTee
 
Liebe Inchi
was da Wildaster schrieb fand ich sehr gut: Ueber Unfreundlichkeit steht man. Das ist etwas wo ich auch am lernen bin. Ich bleibe freundlich-wenn die anderen unfreundlich sind, ist es ihr Problem und hat nicht immer mit mir zu tun. (ausser ich denke zu lange darüber nach... dann hat es was mit mir zu tun :confused:)

Herzensgrüsse auch von mir, und allen eine gute Nacht.
Meine 10 Tage wo ich das Haus für mich alleine hatte sind um... gestern Abend kam meine Nachbarin retour. War schön wieder mal einfach meinem Schlafrythmus zu folgen, ohne nachts um zwölf oder zwei oder morgens um 6 geweckt zu werden. Auch einfach immer Wasser zu haben war richtig schön. Nun "ecke" ich immer wieder an wenn sie Wasser laufen lässt, und ich fast keins habe-mühsam.

Na ja, werde es überstehen bis ich ein neues Zuhause habe, auch wenn es meine Nebennieren nicht gut tut.:confused:

Alles Liebe wünscht Euch
KARDE
 
Liebe inchi :kiss:
lecker Schnittlauch im Inchiland.
Das schmeckt so gut zu Salat oder auf einer Scheibe Brot.
Freut mich, daß inchimann Inchiland überdachen will.
Er hat ganz bestimmt prima Ideen dazu.
Und Deine Schwiegereltern werden sich über den Baum auf dem Grundstück
bestimmt sehr freuen.
Liebe Grüße an inchimann und inchisohn.

Liebe inchilanderinnen :):):wave:
wünsch Euch eine liebevolle Nacht und schlaft schön.

Bin :sleep: und werd gleich sofort zu Bett gehen.
Der liebe Tag, der war heute recht lang.

Wünsch Euch einen Engel, der die nun immer kürzer werdenden Tage
heller werden läßt.

alles Liebe
flower4O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben