Einen neuen Weg .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend Ihr Lieben,

habe mal wieder reingeschaut und gelesen. Ich fand den Begriff "Blume des Windes" so schön. Habe auch über die vielen Kinese-Arten gestaunt und mich über Inchis Fantasie gefreut. Ich mag auch die Hundertwasserhäuser sehr.

Zum Glück haben sich meine Zähne beruhigt. Flowers gute Wünsche haben sicher dazu beigetragen. Danke, liebe Flower.

Liebe Inchi, kennst Du die Organ-Uhr? Der Darm meldet sich erst morgens zwischen 5 und 7 Uhr. Bei Dir könnte es ein Galle-Leberproblem sein, was Dich die ganze Nacht quält. Das geht dann meistens nach Mitternacht los. Ich kenne das zur Genüge. Deshalb esse ich nach 17 Uhr nichts mehr. Morgens früh koche ich mir eine Haferflockensuppe (ohne Milch). Da mische ich etwas Saft oder Mus rein. Eine Stunde später gibt es Frühstück mit Rügen-Kaffee. Es ist der einzige Kaffee, den ich morgens vertrage. Den bestelle ich mir immer übers Internet, auch Bio-Brot. Für das Mittagessen verwende ich viele Kräuter aus dem Garten. Mit dieser Ernährungsumstellung komme ich gut zurecht.

Wir haben die letzten Tage viele Pilze gegessen. Die wachsen jetzt reichlich bei uns. Inzwischen weiß nun auch mein Mann, dass er dazu kein Bier trinken darf, weil sie dann sehr schlecht verdauen (wurde mal im Fernsehen berichtet).

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.
LG Rawotina
 
Liebe Rowentina
das ist ein guter Hinweis mit der Organuhr-ich kenne Sie von meine Kinesiologie Ausbildung und die Arbeit mit den Meridianen finde ich sehr interessant. Für Inchi hier ein Link, war der einzige etwas einfachere
Die Organuhr - metabolic balance®
evtl. hilft es etwas.
Auch ich esse früh, vor 18.00 Uhr, manchmal wurde es jetzt wieder später, dann merke ich auch dass mir in der Nacht "der Magen drückt", vor allem merke ich aber wenn ich etwas rohes esse, am besten geht es mir mit einer Suppe.
LG KARDE
 
Hallo :)

nur mal kurz reinschauen.
Bin zwar nicht doll müde, aber ich gehe trotzdem ins Bett jetzt.
Sohnemann hatte eine Idee, als ich ihm sagte wegen der letzten Nacht.
Das ich denke, bei mir braucht alles so lange , die Verdauung,von morgens, darum ärgert es mich immer nachts. Dann kommt es gerade erst an, wo es immer weh tut.
Er meinte, dann kann ich ja vielleicht später essen, dann ist es morgens da wo es piekt und nicht nachts.
Na, jedenfalls aß ich vor 2 Stunden nur ein paar Nüsse (Haselnüsse) und jetzt eben ein Stück Banane. Wegen dem Kalium dachte ich.
Muß ich versuchen.

Danke euch Rawotina :kiss:und :kiss:Karde für die Organuhr. Was ihr alles so kennt. Mit dem Darm um 5 Uhr kannte ich. Hatte mir eine Therapeutin mal gesagt. Habe es gespeichert und drucke es morgen mal aus.:bang:

Liebe Blume des Windes:kiss:, ja klingt wirklich schön. Schön, das dir die Windblumen gefallen. Sie drehen nicht, das ist es. Wind ist hier genug.
Und Regen hatten wir auch heute mal wieder. Aber alle Blumen stelle ich nicht hin. Werde sie auch noch zum drehen (bewegen) bringen. :bang:Die, die sich zuerst bewegt, darf dann bleiben.

Habe mir das letzte Foto mal hier angeschaut.
ich finde das Dorf ist zu bunt.
Morgen, egal ob es regnet, wird umgebaut.
Große Baustelle, aber ich freue mich darauf. Habe wieder was neues, woran ich tagelang gearbeitet habe. Und hat Spass gemacht und Inchiman fand es auch gut.
Er fand das Bild heute von Hendrik dem Pferd schön. Würde richtig echt aussehen, sagte er. Stimmt, das Pferd von Inchitochter sah wirklich fast so aus. Ist ja damals traurig gestorben. Hatte giftige Pflanzen gefressen und rannte in der Nacht gegen den Zaun und war tot. Inchitochter fand es dann am Morgen. Auch war es immer Krank, obwohl es noch sehr jung war.

So, gehe jetzt lieber sonst quatsche ich mich hier fest.
Könnte immer was erzählen.
hier kann ich ja nie viel reden. Eigentlich kaum.

Schlaft alle gut :sleep:und liebe Grüße von inchi
 
hallo liebe Inchi,

Ich habe mich ja immer sehr über Inchimann -stellvertretend für Dich - geärgert...

Aber mit der Zeit entdecke ich auch nette Seit(chen) an ihm...Er macht manchmal (wahrscheinlich noch zu selten) nette Bemerkungen. Ihr habt in Kanada Glockengeläut auf's Dach gebracht....es kann nicht alles falsch an ihm sein, oder?

Jedenfalls scheinst Du nicht ganz allein auf einem neuen Weg zu sein....und Dein Dorf bietet Gesprächsstoff für Eure Familie.

(Ich bewundere Deine selbstgebastelten Windräder; ich komme mal in die Lehre, ok?
140.jpg


Alles Gute, Allen..mit den Zähnen, mit den Bäuchen, mit den Träumen, mit den Männern, mit den Gedanken, mit allem eben....

Ciao, la le lu Mondvogel
 
Einen schönen Herbst1028_00464_guten_morgen.jpg:)

Diese Nacht war wieder nicht schön.
Ich war diesmal schon nach einer Stunde wieder wach.:schock:
Habe eben mal auf die Organuhr geschaut.
Richtig Rawotina:), die Leber.
Aber der Arzt sagt immer, die ist in Ordnung.

Auch jetzt arbeitet es bei mir.
Habe eben mal ausgetestet mit dem Pendel.
Sollte ich öfters machen bis immer.
Gestern Abend pendelte ich z.B. mal die Kaffeesorten hier aus.
Jeder hat hier eine andere.
Bei einer sagte es gleich Nein, bei den anderen drehte sich das Pendel nachher in alle Richtungen. Das heißt trink es oder trink es nicht.
Also trinke ich. Und er schmeckt und bekommt mir auch.
Basta.
Aber dann habe ich gestern Abend noch frisches (n) Ghee gemacht.
Pendel sagt ja.
Pumpernickel auch JA.
Die einzige geerntete Tomate aus dem Garten dieses Jahr auch ja.
Das esse ich jetzt zum Frühstück.
Aber, weil es mir so schlecht geht, hat etwas wohl mit der Veränderung zu tun.
Erstmal die Haselnüsse.
Weg damit. Nichts für mich, leider.
Die aß ich ja gestern Abend.
Dann ißt Sohnemann ja jetzt gerade gerne Obstsalat.
Davon naschte ich ja dann auch.
Die Feigen habe ich auch ausgependelt und sind OK.
Jedenfalls, ach ja die Austernpilze gestern.
Es war und sind im Moment zu viele neue Sachen auf dem Speiseplan.

Liebe Karde:kiss:es war nicht schlimm mit deiner Liste. So habe ich dann auch erfahren, das du eine Kinesiologische Ausbildung hattest. Ist doch klar, dass du dann besser so etwas verstehen kannst. Interessant ist es auf jeden Fall.
Ich war auch noch nie bei einer Kinesiologin, was ich aber immer im Hinterkopf habe. Wie gesagt, mir aber zu viel im Moment.
Auch, weil du nicht viel schreibst im Moment. Ist doch auch OK. Es reicht doch auch nur mal ein Hallo hier. Ein kurzes Verweilen, wie Glücksdrachen das macht. Sie sitzt da schön gemütlich und geduldig und ruht sich aus.

Erstmal ganz schnell liebe Mondvogel ich muß da was klarstellen.
:kiss::kiss:
Ich war nicht mit Inchiman in Kanada.
Und klar, das du manchmal auf seiner Seite bist, so oft Inchiman auf den Mond geschossen wird. Ist ja Dauergast dort.:)))
Aber gestern, wunderte ich mich schon. Erstmal beachtete er das Bild mit Hendrik (das Pferd) und dann erzählte er mir von einer Rose.
Er machte ja das Rollo in Ordnung. Direkt neben den Rosen. Ach ja, könnte ich ja mal zeigen, hatte ich vom Fenster aus fotografiert.
Moment.
Hier ist es, also sie die >Rose.
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1010226gnxt267q3k.jpgwenn man ganz genau schaut, sieht man, dass man von der Rose geküsst wird.:bang:
Also, da fielen wohl ein paar runter beim arbeiten. Die hätte er sich mit in die Garage genommen und ins Wasser gestellt.:bang:
Dann kam seine Bekannte gestern, die sah die Rosen und wollte sie haben.:zunge:Und er gab sie ihr.
Sie selber hat einen riesigen Garten und sind Millionäre. Aber keine eigenen Rosen.
Diese Anspielung auf das Windrad. :)))Ich bastel keins mehr. Aber Inchiman könnte so etwas zusammenlöten oder schweissen. Ich frage ihn mal, wenn ich sage es ist für einen Mondvogel.

Liebe sidisch :kiss:ich freute mich sehr über deinen Besuch gestern. :freu:
Schön, das dich sidischman sicher wieder nach Hause gefahren hat. Solange beim Augenarzt sitzen ist wirklich anstrengend. Ach ja, welche Figuren bekommst du denn in einer Apotheke, habe ich noch nie gesehen? Kriege höchstens hier mal ein Bonbon.

Liebe Rawotina .:kiss:Danke, weil du von deiner Ernährungsumstellung erzählt hast. Dann fühle ich mich jetzt nicht mehr so alleine. Aber Hafermus morgens hatte ich auch mal probiert. Ich komme einfach nicht so schnell aus dem Bett, wenn ich mir vorstelle, dass ich ihn jetzt essen muß. Der klebt schon vorher.:)))
Aber Inchiman ißt das jeden Morgen mit Milch.
Schön dass es deinen Zähnen besser geht. Hoffentlich bleibt es so.

So, jetzt weiß ich ja dass ich diese süssen, kleinen, leckeren ach so geliebten Nüsse nicht vertrage. Werde sie gleich entsorgen. Gebe sie Inchiman.:D
Ich sollte so denken. Ich bin ein Auto und fahre auch nur mit bestimmtem Benzin, anders geht es kaputt und fährt nicht mehr.
Ich aber nehme immer wieder falsches Benzin.
Ha, muß gerade wieder an Deckel denken. Tankdeckel.:)))
Habe wieder eines auf den Deckel bekommen.

Allen einen schönen schmerzfreien Tag und liebe Grüße von inchi :wave:
 
Guten Morgen liebe Dorfgemeinschaft:):)

schreibe so zwischendurch,dass ihr euch nicht wundert,wenn ich den Faden verliere.
Hatte viel zu lesen:bang:und man lernt nie aus.

Liebe Rawotina:),als ich heute 2 mal in der Nacht wach wurde ,schaute ich gleich nach der Organuhr.:idee:
Also bei mir mùsste es die Leber sein,laut Uhr!Meine ist etwas vergròßert,aber war und bin keine Alkoholikerin.:)))

Meistens wache ich auf wegen der Blase,Krämpfe oder Tråume.
Was sich verringert hat,seit wir zusammen wohnen sind meine nächtlichen Panikatacken.
Ihr seht,eine liebevolle Dorfgemeinschaft wirkt sich positiv auf das Befinden aus.:freu:

Dann staune ich immer wieder ùber unsere kluge Karde!:)
Liebe Karde,du bist eine sehr interessante Frau und deine Geschichte und deine Ausbildung und Berufe machen mich sehr neugierig.

Wùrde sehr gern in deine Beratungsstelle kommen,mit inchi!:bang:

Du schreibst viel zu wenig ùber dein Leben!!!!Schon deine Erlebnisse mit dem Wasser/ Meer fesseln mich.

Bitte mehr von dir!:)

In meiner Nåhe steht ein Hundertwasserhaus ,finde ich wunderschōn ,es wirkt so frōhlich.
Liebe inchi,wie unser Dorf!:freu::freu:

Ich finde es nicht zu bunt - es lebt!:fans:
Windmùhlen habe ich schon sehr viele gebastelt,aber kaum eine hat sich gedreht.

Immer nur bei den Anderen.:schock:
Liebe inchischwester:kiss::kiss:deine Rose ist wunderschōn und ich sah noch nie eine kùssen.
Darum ist es das Symbol der Liebe.
Das Bild der Rose ist nun in meinem Kopf und am Wochenende schaue ich nach,ob ich im Garten kùssende Rosen finde.

Dieses Umhãkelte liebe lieber Tee,:)habe ich persōnlich noch nie gesehen!
Finde ich tausendmal schōner als dieses Geschmiere ùberall !

Ich glaube diese Kunstwerke findet man in den Großstädten .

Liebe Rawotina,das mit den Zåhnen ist mir sehr vertraut und ich freue mich auch,dass es dir besser geht.

Ich muss leider aufhōren und wùnsche euch Allen einen sonnigen und entspannten Tag.:):wave::):wave:

Liebe Grùße von der Arbeit Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle lieben Dorfebewohnerinnen!

Hab heute morgen kurz reingeschaut und meine Laune hat sich sehr gebessert, weil ich beim lesen lachen mußte.
Ob inchimann einen Wetterhahn für Mondvogel baut?

Mir gefallen die Windblumen alle 3 und wenn sich keine dreht, weil eingerostet ist das nur authentisch, wies halt im richtigen Leben auch ist.

Muß jetzt wieder weg, und bin heute den ganzen Tag unterwegs. Leider habe ich kein mobiles Internet dabei. Sonst könnte ich die Zeit im Zug ja nutzen.
Aber so nutze ich sie zum "aus dem Fenster schauen" das gefällt mir auch.

Liebe Grüße an alle:kiss:

von windblume
 
Guten Morgen InChianerinnen

Ich finde die "Küssende Rose" wunderbar, auch gefällt es mir dass sie Inchimann sah, auch wenn er seiner Bekannten Rosen schenkte - freue Dich darüber - und sage ihm, dass es Dich etwas traurig machte, und Du Dich auch freuen würdest wenn er Dir mal eine schenkt.:)

Auch finde ich es eigentlich nett was er so alles kann, manchmal verliert man das halt einfach auch aus den Augen - was jemand kann, und man nörgelt und bleibt an den Eigenschaften hängen, die einem verletzen oder ärgern - aber damit macht man sich nur selber sauer :confused:

Ich hatte mal einen Freund, der musste um 5 aus den Federn - bis 10 Uhr bekam er dann keine Pause, im Winter machte ich ihm dann auch Kartoffelrösti und evtl. Spiegelei und dann nahm er auch noch Milchkaffee und selbst gemachtes Brot, in dem auch Kastanienmehl war dazu noch Butter und Konfi.... so allerlei nahm der am Morgen früh zu sich.:)))

Schön dass ihr auch mal ein Pferd hattet, wie war denn Inchimann und Inchisohn mit ihm umgegangen ? Finde ich auch schön dass es ihm auffällt in unserem Inchidorf, ich finde "mein" Pferdchen, das aber allen helfen kann auch sehr gut im Inchidorf - so verliere ich diese Liebe auch nicht aus den Augen.

Uebrigens gestern fand ich wieder "per Zufall" im Forum einen Film, den ich zwar kannte, aber mich nicht mehr daran erinnerte, hier ist er als Film für die Seele, wer Englisch kann versteht ihn, ich kann es zu wenig.
https://www.symptome.ch/threads/filme-fuer-die-seele.100094/

So, wünsche allen einen schönen Tag mit Sonne im Herzen
LG KARDE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..Hallo im Inchidorf.:wave:

Fliege kurz vorbei, inchi ich sitze nicht mehr auf
dem Sofa, ich musste raus :):)

Und überhaupt, warum ist Bodo nach oben gezogen?
Haben wir gestritten?

Du hast eine wunderschöne Kußrose :fans:
Von Rosen geküßt...das wird nicht jeder, eher mal von einer Dorne gestochen....

Alles Gute, Allen..mit den Zähnen, mit den Bäuchen, mit den Träumen, mit den Männern, mit den Gedanken, mit allem eben....

Mondvogel's Wunsch schliesse ich mich an und fliege nun wieder weiter.

Ganz liebe Grüße
von Felis
 
Hallo inchi, hallo " Mitbewohnerinnen",

ich schaue nur kurz rein, weil ich beruflich und privat viel zu tun habe.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, Gesundheit und Glück und immer mal wieder eine Portion Liebe....

Grafik_Kleeblatt_klein.jpg


Lieber Gruß
LiebeTee
 
Hallo inchi,

zur Zeit bekomme ich keine Figuren mehr, (jetzt gibt es Taschentücher) habe sie aber gesammelt:
Enten, Pfefferfresser, Pinguine in verschiedenen Stellungen, kleine Schildkröten.

Werde sie einmal aufnehmen

Segensgrüße

sidisch
 
Hatte gerade Zeit!

Segensgrüße
sidisch
 

Anhänge

  • IMG_4692.jpg
    IMG_4692.jpg
    428.6 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_4693.jpg
    IMG_4693.jpg
    482.8 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_4696.jpg
    IMG_4696.jpg
    399.2 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_4697.jpg
    IMG_4697.jpg
    416.8 KB · Aufrufe: 7
Guten Abend zusammen,

bin auch mal wieder hier.
Liebe sidisch, ich habe mir gerade Deine niedlichen Figuren angeschaut. Sammelst Du schon lange? Ich bin ein Eulensammler und kann damit auch nicht aufhören.

Liebe Inchi, mir ist nun endlich wieder der Name von einem guten Magen-Darm-Therapeutikum eingefallen: DUOVENTRIN. Das hat mir vor vielen Jahren mal sehr geholfen. Es schützt (wie Haferflockensuppe) die empfindliche Magen- und Darmschleimhaut. Mal sehen, ob es das noch in der Apotheke gibt. Man nimmt das Pulver eine halbe Stunde vor der Mahlzeit.

Liebe Wildaster, eine vergrößerte Leber entsteht manchmal auch durch Medikamente. Hatte ich mal. In einer Zeitschrift fand ich dann den Hinweis, dass man viel Joghurt essen soll - besonders abends. Als ich nach 14 Tagen erneut zum Ultraschall musste, war meine Leber wieder normal groß. Hilft wirklich.

Liebe Karde, danke für Deine schönen Beiträge. Den Rotkehlchengesang habe ich mir schon mehrere Male angehört.

Heute habe ich zwei Kissenhüllen mit getrocknetem Lavendel und Hopfen gefüllt. Die duften beide soooooooo herrlich. Macht es nach!!! Ihr werdet dann alle sehr gut schlafen können.

Also bis zum nächsten Mal liebe Grüße von Rawotina
 
Heute habe ich zwei Kissenhüllen mit getrocknetem Lavendel und Hopfen gefüllt. Die duften beide soooooooo herrlich.

Liebe Rowentina
mein Garten wird immer mehr ein Schattengarten und der Lavendel wächst wenig, aber die Blüten sind trotzdem wunderbar.
Hopfen hat es hier keinen, den wünsche ich mir auch schon lange.

Wünsche Dir eine schöne duftende gute Nacht

LG KARDE


an all die anderen, ja macht das nach und schlaft schön

Gute Nacht :sleep:
KARDE
 
Hallo und guten Abend :wave:

komme jetzt erst dazu mal hier einzuschauen.
So viel Besuch war heute im In-Chi-Dorf.:freu:

Ich kann jetzt nicht auf alles eingehen, weil ich möchte gerne noch ein paar Bilder zeigen.
Hatte ja eine große Baustelle.
Dann, nach der schlechten nacht wieder gehe ich gleich mal schön früh ins Bett.

Liebe Rawotina :kiss:, ich mag auch so gerne den Lavendel riechen, aber der ist doch jetzt im Dorf. Da pflücke ich jetzt nichts mehr ab. Hopfen habe ich keinen. Aber Kastanie. Darauf liegt man aber nicht gut. Das mit dem Duoventrin lese ich Morgen mal durch. Vielen Dank.

Ich zeige mal, was ich gemacht habe.
Sohnemann fand es eben, als ich ihm alles zeigt sehr schön.
Er sagte, er hätte nicht so eine Geduld lange etwas anzuschauen. Würde es aber gerne. Zum Beispiel wäre es sehr entspannend, lange auf ein Bild zu schauen.

Also, zuerst fand ich meine alte Krippe im Keller.
Die sollte mal was werden, aber ich konnte es nie weitermachen.
Die holte ich vorgestern rauf und lackierte sie erstmal.
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p101020917rtyfbxd4.jpg
es sollte mal richtig ausgebaut werden, darum lagen die Kacheln noch darin
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1010251f1o6tsg0uk.jpg
Nachdem ich alles lackiert hate, damit es draussen bestehen kann, kam es ins Haus. Wo ich es, weil ich ja Hunderwasserhäuse so lieb, anmalte. Das innere hatte ich ja schon zum Teil. Es kamen dann die Strandmöbel rein, die komischerweise genau zur Tapete paßten. Das Dach. Habe jetzt keine große Fußmatte mehr. Ich suchte, schaute nach unten und fand was ich suchte.Ich suchte etwas biegbares, weil es ja echt aussehen sollte.
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1010269tk4wuyl0dp.jpg
Na und heute kam es ins Dorf. Das Haus. Jetzt haben wir auch ein Haus, wo jeder sich ausruhen kann. :freu:

Schaut euch in Ruhe die Bilder an, ich gehe inzwischen ins Bett.
Jetzt bleibt es aber auch erstmal so. Jetzt kann der Winter kommen.
Bis Morgen dann und schlaft und träumt schön. Liebe Grüße von inchi :kiss:

img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1010271dy38oml4rv.jpg
 
Liebe Inchi
...ich habe gar keine Worte...einfach nur KLASSE was Du da geleistet hast


DU BIST DIE GROESSTE...


mir gefällt auch dass die Raupe Nimmersatt etwas in die Nähe rückt...so wie es aussieht ist er aber auch schon recht nahe an unserem Winterquartier...der wird wohl da der erste sein :)))

Wünsche Dir speziell eine gute Nacht, träum was schönes und erhole Dich von dem wunderbaren Hausbau den Du gemacht hast...ein richtiges Hundertwasserhaus ist es geworden.

:kiss: KARDE
 
Liebe Inchi
wie gross ist denn eigentlich unser Dorf in Deinem Garten 1,2 Quadratmeter, und da sind wir alle so schön versammelt ?

Danke für alles und nochmals "Schlaf gut"
KARDE
 
Jetzt seh ich auch meinen Freund Hendrick...der fehlte mir vorher etwas, ging auf die Suche nach ihm.. Er ist halt nicht so an die Wildnis gewohnt wie ich als Reh mit meinen Wildkatzen...er geht nachts schön brav in den Stall, der weis schon warum, ist schön warm da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben